Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie hast das gelöst? ich tret hier gleich was ein:wall: computerreperatur macht zwar was aber danach ist immer noch genau das gleiche problem:grrr:

die daten meiner alten festplatte sind natürlich auch im arsch:motz: war ja nicht anders zu erwarten.. so hät ichs auch gleich hinbekommen. nie wieder dieses Programm NIEEE wieder!!!!!! weiß gar net mehr wann ichs gekauft hab so eine verschwendung.

und ich depp hab auch noch die systemwiederherstellung deaktiviert... ne heute is echt kein schöner tag... letztes backup is natürlich noch vom alten system... aber immerhin sind da noch par wichtige daten drauf...


edit: soo läuft wieder... tatsächlich hat ein microsoft hilfsartikel geholfen... nach dem einmaligen ausführen von \fixmbr und \fixboot läufts wieder... jetzt sind nur noch haufen wichtige daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter xp gings mit folgender anleitung:cb link und bootbar wurde der stick mit WinSetupFromUSB. dort hab ich halt als dateisystem NFTS und als boot dingens Windows PE oder so ausgewählt ka hat zwar nicht so funktioniert wie ich es kannte aber hat funktioniert...
 
Wo finde ich gleich noch mal die Möglichkeit die Taskleiste transparenter und dunkler zu machen? Ich finde die Einstellung nicht mehr, suche schon die ganze Zeit.
 
Wo finde ich gleich noch mal die Möglichkeit die Taskleiste transparenter und dunkler zu machen? Ich finde die Einstellung nicht mehr, suche schon die ganze Zeit.

Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Fensterfarbe. Das müsste es sein, sitze gerade an einem Mac :)
Da findest du dann Farbregler und Einstellungen für die Transparenz.
 
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Fensterfarbe. Das müsste es sein, sitze gerade an einem Mac :)
Da findest du dann Farbregler und Einstellungen für die Transparenz.

hab ich auch gedacht, aber ich finde es nicht :(

Edit: Ach man muss auch noch im richtigen Design sein. Hatte da mal rumgeklickt und ein anderes genommen und schon geht unten ein andres Fenster auf. Super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs jetzt. Nur leider ging beim mir das Fenster auf, welches man noch von WinXP kennt.
 
hallo,
ich habe folgendes Problem,ist mir bis jetzt bei Skype und MSN aufgefalen.

Und zwar, wenn ich das Hauptfenster wegklicke, verschwindet es nicht unten rechts bei den anderen Symbolen, sonden einfach in die Taskleiste. Von wo ich es auch nicht wegbekomme. Liegt dann direkt neben dem geöffneten Firefox und hat auch die selbe grösse. Das nervt ziemlich.

Gibts ne chance das umzustellen?

edit: habs per google doch noch lösen können. rechtsklick, behandeln von kompabilitätsproblemen, empfohlene einstellungen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich hatte es vor der neuinstallation jetzt nicht mehr... aber als so richtig störend empfand ich das ehrlich gesagt nicht.
 
Nein ist es auch nicht, aber ab und zu kommt es bei mir vor.
Ich frage mich, wann MS dafür den Patch über den Updater zur Verfügung stellt, denn bekannt ist der Fall ja.
 
Ja, funktioniert bei mir :) (Win 7 Home Premium 64)
 
HAB NE FRAGE

wenn ich windows 7 installier (hab ne kopie von nem freund bekommen) dann steht da

1: setup is copying temporary files

2: setup is starting

dann verlangt der nen treiber von mir.

hab schon gegoogelt und die meisten von den meinten die kopie ist falsch mannn muss windows 7 nochmal mit alcohol brennen.

hab auch schon ne andere bekommen und geht immer noch nicht bitte um hilfe
 
Moin!
Und zwar kann ich einstellend dass Windows 7 für bestimmte Geräte(z.b. externe Festplatte etc.) z.b. keine automatische wiedrgabe aktiviert, mich nervt die autoplay scheiße die jedesmal kommt wenn ich meine externe platte ran steck. Speziell einstellen unter dem menü bei automatische Wiedergabe kann ich nur die media player geräte(mp3-player etc.), sprich dass dort z.b. keien Aktion ausgeführt wird. Kann man dass gar nicht für wechseldatenträger oder externe festplatten einstellen, also einzelne Laufwerke?
 
wie erstelle ich ein Netzwerk zwischen W7 und Vista ?
Ich kann auf beiden PCs den jeweilig anderen sehen, mir wird aber der Zugriff verweigert obwohl ich die Dateien freigegeben habe :hmm:
....keine Berechtigung blabla
 
wie erstelle ich ein Netzwerk zwischen W7 und Vista ?
Ich kann auf beiden PCs den jeweilig anderen sehen, mir wird aber der Zugriff verweigert obwohl ich die Dateien freigegeben habe :hmm:
....keine Berechtigung blabla

vielleicht reicht die berechtigung auf freigabenebene nicht aus und du musst auf ntfs ebene (punkt sicherheit) die zugriffsberechtigung hinzufügen.

für temporäre freigaben im lokalen lan setze ich ich sowohl freigabe als auch sicherheit auf JEDER bzw. EVERYONE VOLLZUGRIFF / FULL coNTROL. bereitet am wenigsten ärger.
 
hi leute,
mir fehlen iwi alle windows games also hearts und sowas... weiß jemand wo ich das zeug herbekomme? hab eig kein ungewöhnliches image genommen und bei einer vorhergehenden installation war eig noch alles drauf gewesen. handelt sich um Professional x64. dachte ja über update, aber da findet er nix.

PS: habs über einen USB Stick installiert, welchen ich mit irgend einem tool erstellt hab. und das image war von mir nicht verändert und wurde über MSDN AA bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,mein System hängt sich manchmal beim Booten auf,also beim Windows Bootlogo bleibt es stehen,so das ich resetten muss,das passiet aber nicht immer,nur manchmal,was kann das sein?

Hab das erst seitdem ich die SSD dran hab quasi..
 
hi leute,
mir fehlen iwi alle windows games also hearts und sowas... weiß jemand wo ich das zeug herbekomme? hab eig kein ungewöhnliches image genommen und bei einer vorhergehenden installation war eig noch alles drauf gewesen. handelt sich um Professional x64. dachte ja über update, aber da findet er nix.

PS: habs über einen USB Stick installiert, welchen ich mit irgend einem tool erstellt hab. und das image war von mir nicht verändert und wurde über MSDN AA bezogen.

guck mal unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" nach, ob du da die Spiele installieren kannst. Wenn nicht sind die bei Prof. nicht mit drin ;)
 
Die Spiele und der Spieleexplorer sind schon drin bei der Pro, nur standardmässig nicht aktiviert.
 
guck mal unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" nach, ob du da die Spiele installieren kannst. Wenn nicht sind die bei Prof. nicht mit drin ;)

mmh danke jetzt gehts wieder, aber erklären wieso das bei meinen anderen 2 Installationen standardmäßig aktiviert war kann mir niemand sagen oder? weil ich musste das so noch nie machen und hab gar kein anderes Image von Windows 7.
 

Oh ja :wink:
Hab die Schuld dafür immer meinem amBX in die Schuhe geschoben :haha:

Schon installiert bei dir und Fehler erfolgreich behoben? :)

Ja, funktioniert bei mir :) (Win 7 Home Premium 64)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle - jetzt ist die nervige Anzeige damit auch endlich verschwunden :wink:
 
vielleicht reicht die berechtigung auf freigabenebene nicht aus und du musst auf ntfs ebene (punkt sicherheit) die zugriffsberechtigung hinzufügen.

für temporäre freigaben im lokalen lan setze ich ich sowohl freigabe als auch sicherheit auf JEDER bzw. EVERYONE VOLLZUGRIFF / FULL coNTROL. bereitet am wenigsten ärger.

naja, ich habe aber keine Lust, dass meine Tochter in meinen Daten rumgräbt/verändert/löscht^^

Zugriff auf meinen Datensilo mit Multimedialen Inhalten gewähre ich ihr, aber ich wollte auf ihren vollen Zugriff haben. Außerdem muss ich mich noch mit internetzeitenkontrolle/sperre auseinander setzen.

Leider geht mein Board jetzt erst mal in RMA, dann habe ich wieder ne gute Aufgabe :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh