Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern "sauber" bedeutet, dass alle Einstellungen des alten Windows, sowie Registrierungseiträge gelöscht werden, wäre das auch kein Problem.
Jedoch habe ich meine ich schon gelesen, dass diese Upgrades bei einigen Benutzern zu Problemen geführt haben.

Naja, die alternative Installation soll ja auch klappen (danke für den Link!), weshalb ich mir das 3er Pack wohl gönnen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beta läuft ja jetzt ab, kann ich trotzdem extern noch auf meine Daten zugreifen? Hab inzwischen die full am laufen aber auf der anderen Platte sind noch einige wichtige Daten.

fahr doch einfach ein update von der beta. du musst nur die cversion.ini auf der CD abändern. dann nimmst du einfach alles mit. ist zwar nicht sauber, aber du hast erstmal alle zeit der Welt um die Daten runterzuschieben.

Kann mir jemand sagen wie ich an die Windows 7 Ultimate Version herankomme? Ich möchte gerne unter Windows 2008 mithilfe des AIK Kits einen "All-in-One" USB stick bauen mit dem Sowohl

- WIndows Server 2008
- Windows Server 2008 R2
- sowie ALLE Windows 7 Versionen in x86 und x64 installiert werden können.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man da nur ein cfg file löschen muss damit man z.b. mit der Ultimate auch die Home-Premium und Prof installieren kann. Ich habe mich schon in der Firma und bei Studenten durchgefragt, aber da wird immer nur die Professional Version angeboten. Mit der Professional CD kann ich aber kein Ultimate bereitstellen, nehme ich an.

Wo komme ich an die ISO? Bietet MS da direkt was an?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Kurze Frage meinerseits:

Ein Arbeitskollege von mir hat auf seinem Lappi noch die Windows 7 TestVersion - als er diesen angeschaltet hat meinnte er das er irgendwie eine Meldung bekommen hätte von wegen "Windwos 7 löscht sich in 7 Stunden, bitte erstellen sie ein BackUp" - da ich selbst jedoch noch Windows Vista nutze konnte ich Ihm dazu nichts sagen, daher die Frage:

Ist einem von euch etwas hierzu bekannt bzw. kann es stimmen, oder ist
er doch ggf. nur auf irgendeine Werbeanzeige einer unseriösen Seite hereingefallen?

MFG Frogger86

Ist schon richtig, der Release Candidate endet in den nächsten Tagen.

dass er sich löscht war mir aber auch nicht bekannt. ich dachte das ganze sollte erstmal damit starten dass das system alle 2 stunden rebootet. aber gut...soll er sich halt die system builder kaufen und updaten/neuinstallieren

fahr doch einfach ein update von der beta. du musst nur die cversion.ini auf der CD abändern. dann nimmst du einfach alles mit. ist zwar nicht sauber, aber du hast erstmal alle zeit der Welt um die Daten runterzuschieben.

Kann mir jemand sagen wie ich an die Windows 7 Ultimate Version herankomme? Ich möchte gerne unter Windows 2008 mithilfe des AIK Kits einen "All-in-One" USB stick bauen mit dem Sowohl

- WIndows Server 2008
- Windows Server 2008 R2
- sowie ALLE Windows 7 Versionen in x86 und x64 installiert werden können.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man da nur ein cfg file löschen muss damit man z.b. mit der Ultimate auch die Home-Premium und Prof installieren kann. Ich habe mich schon in der Firma und bei Studenten durchgefragt, aber da wird immer nur die Professional Version angeboten. Mit der Professional CD kann ich aber kein Ultimate bereitstellen, nehme ich an.

Wo komme ich an die ISO? Bietet MS da direkt was an?
ei.cfg löschen
iso bietet ms nur für enterprise an -> anderes image als für retail/oem versionen (ausgenommen natürlich du hast n technet/msdn/volume lic vertrag)

Mit den normalen DVDs/isos können diese Versionen Installiert werden (nach löschen der ei.cfg)
home basic
home prem
prof
ultimate

Starter und enterprise sind jeweils eigene DVDs/isos
Hey Leute,

Kurze Frage meinerseits:

Ein Arbeitskollege von mir hat auf seinem Lappi noch die Windows 7 TestVersion - als er diesen angeschaltet hat meinnte er das er irgendwie eine Meldung bekommen hätte von wegen "Windwos 7 löscht sich in 7 Stunden, bitte erstellen sie ein BackUp" - da ich selbst jedoch noch Windows Vista nutze konnte ich Ihm dazu nichts sagen, daher die Frage:

Ist einem von euch etwas hierzu bekannt bzw. kann es stimmen, oder ist
er doch ggf. nur auf irgendeine Werbeanzeige einer unseriösen Seite hereingefallen?
seit gestern rebootet die rc alle 2 stunden, ab dem 1. juni startet sie dann nichtmehr...

die meldung die er gesehen hat war warscheinlich bezüglich des reboots, vor dem reboot weisst er darauf hin dass er seine arbeit beenden soll und nichtgespeicherte daten sichern soll ansonsten gehen sie verloren (wortlaut ist ein anderer)

gelöscht wird von der festplatte aber zu keinem zeitpunkt was

Hallo, ich will mir Windows 7 bestellen. Ich habe aber gar keine Ahnung und wollte nun mal wissen welche Version ich brauche.

Folgendes sollte sie alles haben und können :

-Eine echte und richtige Verpackung mit Handbuch, Code, Siegel was ebend alles dazugehört und Disk in einer richtigen Hülle und kein Download Krams.

- volle 64bit Unterstützung.

- Natürlich so update Funktionen für alle Programme die darin enthalten sind (Media Player usw.)

- Dann interessiert es mich ob es sowas wie Word aktuell in Windows 7 gibt oder ob man das extra kaufen muß

So das alles sollte sie können aber ich brauche nicht die , Bill Gates liest alle 3 Monate meine Emails und der Microsoftsupport pudert mir den Hintern Edition wo ich einen total Oma und Opa Support habe. Ich will nur Updaten können und nicht das erste Hilfe Super Noob Packet wo man vielleicht jeden Fehler an einen authorisierten Microsoft Service schickt und einem dann geholfen wird per Online Hilfe oder sowas. Falls es sowas überhaupt gibt. Oder irgendwelches Super Internetsicherheit, Kindersperre und den ganzen Käse brauch ich auch nicht.

Und schon gar nix was irgendwie nochmal Gebühren kostet.

DVD´s erstellen, Fotos bearbeiten oder Videoaufnahme Funktion wäre schon geil wenn die von Windows7 auch gut funktioniert und qualitativ ist.

Halt die billigste Version von denen die alles kann.

Und was ist Windows Live ? Im zusammenhang mit Spielen wie Resi5 kenn ich das aber was ist das im Zusammenhang mit einem Betriebssystem ?

Ich habe halt diese gesehen http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 und hab fast nen Herzstillstand bekommen als ich den Preis gesehen habe.

Und noch ne Frage an Alle.

Wird Windows 7 das was damals XP war und jetzt noch ist ? Also das neue Programmm was vielleicht 5-10 jahre aktuell ist und kein so ein Schlappschuss wie Vista ?

Zuletzt bearbeitet:
-Eine echte und richtige Verpackung mit Handbuch
deshalb die retail-version. den rest erfüllt auch die billigere oem-version, außer dem hier fehlenden telefon-support.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

- Dann interessiert es mich ob es sowas wie Word aktuell in Windows 7 gibt oder ob man das extra kaufen muß
die aktuelle office-version ist nicht dabei. allerdings gibt es eine kostenlose alternative.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Ich habe halt diese gesehen Windows 7 Ultimate 32/64 Bit deutsch: Amazon.de: Software und hab fast nen Herzstillstand bekommen als ich den Preis gesehen habe.
das ist auch das nonplus-ultra. benötigst du bei deinen anforderungen aber nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Wird Windows 7 das was damals XP war und jetzt noch ist ? Also das neue Program mwas vielleicht 5-10 jahre aktuell ist und kein so ein Schlappschuss wie Vista ?
windows 7 basiert auf vista, ist aber wesentlich ausgereifter. in die zukunft schauen kann niemand, aber über w8 wird bereits spekuliert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Und was ist Windows Live ?
klick.

deshalb die retail-version. den rest erfüllt auch die billigere oem-version, außer dem hier fehlenden telefon-support.

Ok, der Preis ist sehr gut.

Bin nur verwirrt weil das Bild kein 64bit anzeigt ;)

Kannst du mich in dem Fall noch mal über 64bit oder nicht 64bit aufklären ? Geht die 64bit nicht zum downgraden auf 32bit ? Gibts eine Version die dann beides kann ?

windows 7 basiert auf vista, ist aber wesentlich ausgereifter. in die zukunft schauen kann niemand, aber über w8 wird bereits spekuliert.

Wie ist denn kurz und bündig der aktuelle Stand von W8 und wann kann man damit frühstens reczhnen ? Was soll das überhaupt wieder besser oder anders machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Version die dann beides kann ?
mein link führt zur retail-version, die 2 dvd´s [32 & 64 bit] enthält [z.B. hardwareversand.de]
Wie ist denn kurz und bündig der aktuelle Stand von W8 und wann kann man damit frühstens reczhnen ? Was soll das überhaupt wieder besser oder anders machen ?
ich habe doch geschrieben, dass es noch keine offiziellen info´s seitens microsoft gibt - alles spekulativ.

Ach und die Retail hat auch CD und Buch und allen Drum und dran. Kann ich dann W7 auf zwei Rechnern nutzen ? Also einmal 32bit aufm langsamen Bürorechner zb. und mein 64bit dann aufm Spielerechner ? Oder bräuchte ich dann 2 Seriencodes ?

über w8 wird bereits spekuliert.

Also nur reine Luxxer Langeweile Nerd Spekulation. Sowas erspar dir dann besser. Verwirrt nur solche Leute wie mich und ist Null aussagekräftig ;) Nicht persönlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wordpad reicht 90% der leute...alternativ gibt es wie angedeutet kostenlose alternative oder halt ms office für 70 öcken für 3 rechner ;)
DVD´s erstellen, Fotos bearbeiten oder Videoaufnahme Funktion wäre schon geil wenn die von Windows7 auch gut funktioniert und qualitativ ist.
das können die windows live programme...einfach gehalten und vom funktionsumfang für die meisten ausreichend, die ergebnisse sind auch i.O.
Und was ist Windows Live ? Im zusammenhang mit Spielen wie Resi5 kenn ich das aber was ist das im Zusammenhang mit einem Betriebssystem?
wurde schon genannt was es ist.
microsoft hat ein paar programme aus windows herausgelöst da man kartellrechtliche konsequenzen (wie beim browser und mediaplayer) befürchtete. u.a. betrifft das halt das mailprogramm, moviemaker und ein paar andere. ms bietet die nun halt kostenlos zum download an sofern bedarf besteht...ein link hast du ja
Wird Windows 7 das was damals XP war und jetzt noch ist ? Also das neue Programmm was vielleicht 5-10 jahre aktuell ist und kein so ein Schlappschuss wie Vista ?
5-10 jahre sind unwarscheinlich, siehe weiter unten
Ach und die Retail hat auch CD und Buch und allen Drum und dran. Kann ich dann W7 auf zwei Rechnern nutzen ? Also einmal 32bit aufm langsamen Bürorechner zb. und mein 64bit dann aufm Spielerechner ? Oder bräuchte ich dann 2 Seriencodes ?
um legal zu bleiben brauchst du 2 windowslizenzen für 2 rechner (auch wenn da 32 und 64bit im paket als dvd beiliegen...hast du nur eine lizenz)
-> deswegen würde ich eher 2 oem/sb versionen kaufen (einmal 32bit und einmal 64bit)...dann hast du beide datenträge und du kannst theoretisch mit den 2 lizenzen auch problemlos 2 rechner mit windows 64bit ausstatten (die keys funktionieren sowohl mit der 32bit version wie auch 64bit version)
http://geizhals.at/deutschland/a458459.html
http://geizhals.at/deutschland/a458487.html
so würdest du mit 2 lizenzen/rechnern runde 40€ gegenüber der retailversion sparen...
microsoft hat angekündigt alle 2-3 jahre jetzt auch ein desktopsystem zu bringen, was wohl auch so kommen wird weil die volume license kunden nicht unbedingt glücklich über die große pause aufm desktopmarkt waren da sie ihre software assurance min. 1x umsonst verlängert haben und nichts davon hatten...

sprich rechnen kannst du damit 2011, realistischer eher richtung 2012, das kannst du als relativ sicher ansehen...es ist nämlich etwas mehr als reine nerd spekulation

Was genau w8 mehr kann ist noch nicht bekannt.

Mit sicherheitsupdates etc. musst du dir bei 7 aber jetzt erstmal 9-10 jahre keine gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit Windows 7 Ultimate: Bei "System" steht zwar, dass Windows aktiviert wäre, im Protokoll finden sich jedoch immer wenn ich starte drei Einträge mit "Fehler bei der Installation des Kaufnachweises" und einer mit "Fehler bei der Aktualisierung der Windows-Lizenz- und Product Key-Tokens". Außerdem hatte ich heute das Vergnügen, einen Bluescreen zu erhalten, auf dem zu lesen war, dass der Testzeitraum abgelaufen wäre. Das war nach ca. 2 Stunden Nutzung, so wie es ja meines Wissens von Microsoft vorgesehen ist.
Was kann ich da machen??

Zuletzt bearbeitet:
@0711:

Werde ich denn W7 für Geld einfach auf W8 updaten können oder muß ich nen komplett neues Betriebssystem kaufen ? Oder ist W8 nur ein neues Desktop also ne Oberfläche ? Weil was sollten die denn wirklich richtig echtes neus anbieten ? Die erfinden ja nicht ebend eine neue Oberffkäche, ein neues Betriebssystem, ein neues DirektX oder sonwas einfach mal neu. Und auch kein 128 bit oder so. Wie darf ich mir als Laie ein W8 denn vorstellen ? Gehen dann da Sachen mit die unter W7 nicht mehr gehen ?

Was ist ein volume license kunde ??

Und was kann es MS kümmern wenn irgendwelche Softwarefirmen nur einmal ne Version verkaufen können ?? Oder sind das nun Kartellmachenschaften und MS bekommt Geld geboten von Firmen damit sie ein neues Betriebsystem rausbringen wo dann alle wieder für neues Geld ihre Software nochmal neu verkaufen können ?

Das wäre kriminell und mit das schlimmste was ich so von MS gehört habe.

Noch ne Frage:

Nur obs geht. Wenn ich einen kenne der die Super Ultimate hat, kann ich die installieren mit einem W7 Seriencode irgendwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit Windows 7 Ultimate: Bei "System" steht zwar, dass Windows aktiviert wäre, im Protokoll finden sich jedoch immer wenn ich starte drei Einträge mit "Fehler bei der Installation des Kaufnachweises" und einer mit "Fehler bei der Aktualisierung der Windows-Lizenz- und Product Key-Tokens". Außerdem hatte ich heute das Vergnügen, einen Bluescreen zu erhalten, auf dem zu lesen war, dass der Testzeitraum abgelaufen wäre. Das war nach ca. 2 Stunden Nutzung, so wie es ja meines Wissens von Microsoft vorgesehen ist.
Was kann ich da machen??

Dann hast du wahrscheinlich noch den Release Candidate installiert und nicht die Final.
Der RC diente nur zum Testen von Win7 und läuft gerade aus, da die Final schon lange erhältlich ist.

Sagt mal Leute,
meine Energiepsarfunktionen funzen zwar aber ich finde etwas zu schnell.
d.h. es liegen schon bei der kleinsten Mouse bewegung volle 4,2Ghz an !

Eigentlich kann man das doch etwas einstellen aber aus irgendeinem Grund sind bei mir die Optionen wo man die min. und max. Prozessorleistung einstellen kann weg :hmm:

unbenanntp7nz.png

Gruß und dank im voraus,fresh ...

Keiner von euch einen Tip zu meinem Problem !? :wink:

Meine Version ist aber Build 7600, also die finale Version...
es gab einige build 7600....

lässt sich ja einfach testen...lass dein rechner 2 stunden laufen und schau was passiert

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

@0711:

Werde ich denn W7 für Geld einfach auf W8 updaten können oder muß ich nen komplett neues Betriebssystem kaufen ? Oder ist W8 nur ein neues Desktop also ne Oberfläche ? Weil was sollten die denn wirklich richtig echtes neus anbieten ? Die erfinden ja nicht ebend eine neue Oberffkäche, ein neues Betriebssystem, ein neues DirektX oder sonwas einfach mal neu. Und auch kein 128 bit oder so. Wie darf ich mir als Laie ein W8 denn vorstellen ? Gehen dann da Sachen mit die unter W7 nicht mehr gehen ?
da es bisher eigentlich immer nen upgradepfad gab ist anzunehmen dass es mit 8 auch einen geben wird.
Es ist unwarscheinlich dass ms die kompatibilität komplett bricht...aber das ist spekulation (auch wenn man "hörte" dass der hauptentwicklungszweig von 7 weiter entwickelt wurde/wird und mit einem von 8 zusammenschmelzen soll)

Wie schon oben geschrieben wurde, es gibt aktuell nicht viel über win8 zu sagen...ein heisser kandidat für ein neues feature ist "windows update für alle installierten programme (auch fremdanbieter)" aber das entstammt auch der gerüchteküche...

Entspann dich bezüglich win8...win 7 (meiner ansicht nach auch vista) ist ein gutes system mit dem man auch noch gut in ein paar jahren auskommen wird, software wird es dafür weiter geben selbst wenn win 8 mit der kompatibilität brechen sollte, dazu ist die marktbasis von "klassischen " windows nt systemen einfach zu groß
Was ist ein volume license kunde ??

Und was kann es MS kümmern wenn irgendwelche Softwarefirmen nur einmal ne Version verkaufen können ?? Oder sind das nun Kartellmachenschaften und MS bekommt Geld geboten von Firmen damit sie ein neues Betriebsystem rausbringen wo dann alle wieder für neues Geld ihre Software nochmal neu verkaufen können ?

Das wäre kriminell und mit das schlimmste was ich so von MS gehört habe.
volume license = massenlizenznehmen...sprich firmen die viele lizenzen abnehmen

du hast da was falsch verstanden :)
software assurance gibts für volume license kunden...
kurz erklärt
du kaufst ein ms produkt und zahlst dann für für 3 jahre noch zusätzlich einen bestimmten betrag (die sogenannte software assurance) und dann kannst innerhalb dieser 3 jahre auf jedes neue release von microsoft wechseln wenn du willst, wenn aber nichts kommt hast du die sa umsonst bezahlt ;). Das lohnt sich natürlich wenn zwischendrin ein neues release rauskommt, lohnt aber natürlich nicht wenn man nix upgraden kann (einfach ausgedrückt)

software assurance ist sowas wie ein upgraderecht innerhalb 3 jahre....sind 3 jahre rum und es gab nix neues hast du umsonst gezahlt und kannst entweder nochmal sa kaufen oder halt nicht
Nur obs geht. Wenn ich einen kenne der die Super Ultimate hat, kann ich die installieren mit einem W7 Seriencode irgendwas ?
eine unveränderte ultimate dvd kannst du nur mit ultimate schlüssel installieren...man müsste die dvd z.B. auf n usb stick packen und die ei.cfg im ordner sources löschen...dann kannst du beim installieren die edition auswählen. (wenn es eine upgrade dvd ist, fehlt die ei.cfg sowieso)

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar vielen Dank für die Ausfürlichkeit :)

Ich bin bei XP Pro meist mit maximal 25 Gb für die Betriebssystempartition ausgekommen da ich wenig Programme installiere und Spiele sowieso auf eine seperate Platte installiere.

Wieviel sollte W7 als Partitionsgröße bekommen damits nicht knapp wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch gedacht das ich viel brauch und deshalb 60GB genommen
und nun hab ich nur 21GB beleg obwohl ich eigentlich schon alls drauf habes was ich brauch ;)
nimm 40GB, das sollte locker reichen

Ohne Systemwiederherstellung verbrauche ich momentan 25gb auf meiner SSD. Dachte anfangs auch, dass 64GB eng werden könnte. Passt aber locker.

Allet Klar, also bei 2x1000 1x500 1x250 und 1x200 werd ich der dann 50GB spendieren.

Danke euch.

Muß aber noch ein zwei Monate warten. Nur nach 6 Jahren XP sollte man sich früh genug ma kümmern was so alles dran kommt.

hi leuts....

ich habe mal eine etwas komplexere frage zu windows 7 bzw. windows allgemein. ich bin grade dabei mir einen "ich-kann-alles" usb stick zu bauen der mir

alle windows server 2008 x64 recourcen sowie alle windows 7 setups von usb stick starten kann.

ich orientiere mich hierbei an diesen leitfaden.

Windows 7 und Windows Server 2008 R2 auf einem gemeinsamen USB-Stick - Der NTx Blog

als sourcen steht mir alles zur verfügung was ich über die firma halt beziehen kann. das endet aber leider bei windows 7 professional. jetzt meine ich aber gelesen zu haben das man grundsätzlich aus jeder windows install source alle versionen installieren kann... ist das richtig? eine ei.cfg existiert nicht, weder auf den install sourcen der firma noch auf meiner win7 prof system builder zuhause.

ich denke die informationen sind in der datei product.ini hinterlegt.

im bereich

[sku]
skuid=PRODUCT_STARTER,PRODUCT_HOME_BASIC,PRODUCT_HOME_PREMIUM,PRODUCT_PROFESSIONAL,PRODUCT_ENTERPRISE,PRODUCT_ULTIMATE,PRODUCT_STARTER_N,PRODUCT_HOME_BASIC_N,PRODUCT_PROFESSIONAL_N,PRODUCT_HOME_PREMIUM_N,PRODUCT_ENTERPRISE_N,PRODUCT_ULTIMATE_N,PRODUCT_STARTER_E,PRODUCT_HOME_BASIC_E,PRODUCT_PROFESSIONAL_E,PRODUCT_HOME_PREMIUM_E,PRODUCT_ENTERPRISE_E,PRODUCT_ULTIMATE_E

habe ich praktisch alles stehen...

im part

[BuildInfo]
staged=PROFESSIONAL

kann ich da einfach STARTER,HOMEBASIC,HOMEPREMIUM, hinzufügen? und wie unterscheide ich im falle der product ini die x64 und x86 versionen? ich kopiere ja alles in ein großes WIM File mit hilfe der WAIK Tools.

was für vorteile habe ich wenn ich eine .vhd (virtuelle HDD) einfüge
ich meine, es ist doch egal ob die daten so auf der HDD liegen oder in einen Containerformat, oder ?

sprich für was ist eine vhd sinnvoll

mfg

das ganze wird erst dann interessant wenn du relativ häufig in virtuellen umgebungen arbeitest. du könntest ja dann quasi deine riesige vhd datei in hyper-v umgebungen integrieren. aber derzeit finde ich das auch alles noch ziemlich uninteressant.

interessant für die, die ihr system häufig auf einen gesetzten zustand zurückspielen wollen.

hab mir grad überlegt da ich ja auch mit VPC hantiere könnt ich die vhd integrieren und die programme die in der VM laufen auch "in echt" nutzen (wird vlt nicht bei allen gehen ab so brauch ich mein seven nicht unnötig versauen :))

Hey Leute,

habe seint einer Woche einen neuen Laptop mit Win7 64-bit.

Habe drei Fragen bzw. Probleme:

1. Die Festplatte ist nur am "rattern". Auch wenn nich mal nichts mache. Woran liegt das?

2. Wenn ich den Laptop herunterfahre, dann macht der da immer noch irgendwelche Aktualisierungen oder Konfigurationen. Wozu das?

3. Die neue Taskleite ist zum kotzen. Die Fenster werden nicht nebeneinander angezeigt. Kann man das in das alte design ändern?

Vielen Dank

yippie bin ja jetzt auf ne ssd umgestiegen im laptop. also win 7 ganz normal nur mit der SSD installiert lief auch alles top dann die alte platte in nen externes Gehäuse gestopft angestöpselt und die windows und die 100MB Partition der alten Platte gelöscht. mit Paragon Partition manager den freien Speicher zur übriggebliebenen hinzugefügt (da es ein echtes Laufwerk und kein dynamisches werden sollte hab ich das mit dem prog gemacht). er hat auch ordentlich gearbeitet und, da das so lange ging hab ichs über nacht laufen lassen und hacken reingesetzt bei "runterfahren nach abschluss"

und nächster Morgen: "Interruptet Operation please insert a recovery CD" -.- eh kotzt mich an vor allem da ich eig nix mit meiner SSD gemacht hab und so... auch ohne die angeschlossene externe Platte geht nix. (der bringt die meldung direkt nachm bios noch bevor der Windows Bootscreen kommt)

edit: und natürlich hatte ich meinen Windows 7 usb stick schon wieder gelöscht und ärger mich damit rum... das dumme windows 7 tool erstellt mir kein bootbaren stick unter xp wieso auch immer und jetzt probier ich andere ,möglichkeiten mal sehn ob das heute noch was wird... unter windows 7 ging das noch problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh