Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.173
Ort
Hambühren
windows-7_logo7ohd.jpg


  • Erscheinungstermin: 22.10.2009
  • Entwickler: Microsoft
  • Preis: 119,99€ (Home Premium), 285€ (Professional) , 299€ (Ultimate)
  • Versionen: Basic, Home Basic,Home Premium,Professional , Enterprise , Ultimate
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbesserung von Microsoft.com:
  • Verbesserte Taskleiste
  • Sprungliste
  • Verbesserter Desktop
  • Windows Search
  • Bessere Geräteverwaltung
  • Heimnetzgruppe
  • Verfügbare Netzwerke anzeigen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Version ist die Richtige für mich?:
unbenanntcoju.jpg


Die "wichtigste" Version für den "normalen" User wird Home Premium sein

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FAQ:
  • Welche Version befindet sich in der Schachtel? Laut Microsoft befinden sich 32bit, wie auch 64bit als Datenträger in der Packung
  • Wie hoch ist die Kompatibilität zu Hard- und Software? Generell kann man sagen, dass 99% der Hard- und Software, die unter Windows Vista funktioniert auch bei Windows 7 funktionsfähig ist (siehe dazu auch "Hilfreiche Links" am Ende des Threads
  • Ist in der UK Version auch deutscher Sprachinhalt enthalten? In Windows 7 Ultimate kann man das Deutsche Sprachpaket nachladen, in allen anderen nicht
  • Wie hoch sind die Anforderungen von Windows 7? Dabei kann man sich an den Anforderungen von Vista orientieren, die sich auf 2ghz, 1024mb Ram und eine DX9 64mb Grafikkarte belaufen.
  • x86 (32bit) oder x64(64bit) ? Generell kann man sagen, dass wenn mehr als 4gb speicher im Rechner stecken(Systemram,v-ram, etc) eine 64bit Version Sinn macht, nutzt man nur bis 4gb nutzt reicht auch 32bit.
  • Ich habe ein Gigabyte Mainboard und Probleme beim Starten des Windows XP Modes Ein einfaches Bios Update behebt dieses Problem

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hilfreiche Links:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Screenshots:

Ich habe diesen Thread auf mehrfache Forderung im Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- erstellt.
Die erste Seite wird natürlich weiterhin von mir gepflegt. Bitte helft mir am Anfang und macht Vorschläge, was ich noch ins FAQ oder unter Hilfreiche Links packen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt --> gefixed
 
Was soll daran nervig sein?
Eingabeaufforderung als Admin ausführen.

powercfg –H off
ist aus, Parameter on ist an
 
Ist unter Links zu finden *wozu das Rad zum xten mal neu erfinden* ;)
 
Ich habe auch noch 2 Fragen:

- kann man die Tasks in der Taskleiste untereinander verschieben?
- gibt es noch das klassische Windows-Design? Wenn ja würde ich mich über einen Screenshot mit geöffnetem Startmenü freuen.
 
zu 1) ja
zu 2)
 
Danke! Also ist beides möglich, freut mich :)
 
Ich finde, dafür könnten wir einen eigenen Thread erstellen. Nicht jeder hält was vom modden.
 
hab den post einfach mal verlinkt ;)
 
welche Version für Win7 macht eigentlich wirklich Sinn? Ich habe jetzt Vista64bit Business Edition und arbeite ab und an mit der kompletten Adobe Suite (After Effects, Premiere, etc.) und auch Cubase 5. Dann sind noch Spiele installiert. Ich denke die Home Premium wird reichen oder?
 
Hier auch die frage welches Vista ich kaufen soll...natürlich im Hinblick auf die Windows 7 Version die man damit kostenlos bekommt.

Erstmal, ich denke eine 64bit Version ist pflicht?
Sonst unterstüzt das Betriebssystem ja nur bis 4 GB Ram?

Desweiteren schätze ich das die Home Premium reichen wird, allerdings kosten die Vista Ultimate Versionen auch nichtmehr so extrem viel.
Würde die mir irgendetwas bringen? (also nacher die Windows 7 Version die ich mit dem Vista Ultimate bekomm)
Mehr Ram unterstüztung? Oder sonst irgendwas das für einen normalen User brauchbar wäre?
 
ja genau insgesamt können 4gb mit 32bit adressiert werden, hierzu zählt man auch den V-Ram der Graka z.b.
Da aber bei Windows 7 eh beide Versionen in der schachtel hat --> eher 2. Rangig.

Für die meißten User wird die Home Premium variante ausreichen. Wenn man Bitlocker oder aber den XP-Modus(ich wüsste nicht wofür ich den jetzt gebrauchen sollte) brauch sollte es schon prof. sein. Ultimate macht in meinen Augen wenig sinn.
 
ja genau insgesamt können 4gb mit 32bit adressiert werden, hierzu zählt man auch den V-Ram der Graka z.b.
Da aber bei Windows 7 eh beide Versionen in der schachtel hat --> eher 2. Rangig.

Für die meißten User wird die Home Premium variante ausreichen. Wenn man Bitlocker oder aber den XP-Modus(ich wüsste nicht wofür ich den jetzt gebrauchen sollte) brauch sollte es schon prof. sein. Ultimate macht in meinen Augen wenig sinn.

Ok,
aber wieso beide Versionen in der Schachtel?

Wenn ich so lese dann steht bei den Angeboten doch immer dabei das es zu einem Vista 64bit nacher nur eine Windows 7 64bit Version gibt. (oder eben 32 Bit)
Und nicht dass es beide Versionen gibt ? :hmm:
 
für den xp Modus gibts schon ein paar Anwendungen, z.B. xbox 360...
 
@kataklysm
afaik sind beide Datenträger nur in der Retail-Version enthalten.
Die Vista-Angebote mit Win7-Voucher sind ja alles Systembuilder.
Bei denen lag bereits zu Vista-Zeiten nur ein Datenträger drin (32 oder 64 Bit halt).

ciao Tom
 
sagmal habt ihr auch beim hochfahren kurz vor dem Bild "Windows startet", so für 2 Sekunden nen blinkenden _ Strich?
Ich bilde mir ein das der neu ist und vorher nicht war :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht gibt es ja noch eine 50 Euro Aktion, ich hatte ein Angebot von Amazon. Da habe ich aber zulange gewartet, weil ich dachte die Home Premium reicht nicht :/
 
Weis einer ob der Ordner %appdata% in der 64bit Ver. noch vorhanden ist? Und funzt der mit 32bit Anwendungen?

MfG
 
Hi Leute,

habe seit heute ein massives Problem:
es lassen sich keine Programme mehr starten, deinstallieren geht auch nicht ebenso neuinstallation z.B. Office. Die einzigen Programme die gehen sind skype und ICQ. Die Windows eigenen Games lassen sich auch nicht mehr starten.Neuinstallation über das System hat auch nichts gebracht:mad:

Bleibt wohl nur die Formatierung, das System ist ein MBP wo vorher Xp drauf war.
 
sagmal habt ihr auch beim hochfahren kurz vor dem Bild "Windows startet", so für 2 Sekunden nen blinkenden _ Strich?
Ich bilde mir ein das der neu ist und vorher nicht war :stupid:

jo der is kurz da ;)

Hi Leute,

habe seit heute ein massives Problem:
es lassen sich keine Programme mehr starten, deinstallieren geht auch nicht ebenso neuinstallation z.B. Office. Die einzigen Programme die gehen sind skype und ICQ. Die Windows eigenen Games lassen sich auch nicht mehr starten.Neuinstallation über das System hat auch nichts gebracht:mad:

Bleibt wohl nur die Formatierung, das System ist ein MBP wo vorher Xp drauf war.

Virus?

Weis einer ob der Ordner %appdata% in der 64bit Ver. noch vorhanden ist? Und funzt der mit 32bit Anwendungen?

MfG


wenn du mir sagst, wo der sich befindet, dann schau ich mal nach
 
%appdata% zeigt bei mir auf "C:\Users\xx\AppData\Roaming" das wird wohl bei 64 und 32 Bit gleich sein.
 
ne da ist leider kein%appdata% ordner
 
Versuchs mal über Ausführen. Wenn ich das bei XP prof mache öffnet er den Ordner wo zb. firefox die Profile speichert.

Ist halt praktisch wenn man progies hat die config/info sachen da ablegen.
Brauch man dann nur cpoy/paste und schon ist alles da wo es vorher auch war.

Mal schauen bis jetzt hatte ich noch keine ruhige Minute mir das anzuschauen.
Und das image von nem Kumpel bringt nichts da er mich nur mit nem temp profil anmeldet.

MfG
 
Der Ordner ist 100% da, denn der speichert ja die Einstellungen für die Programme (wenn sie ihn denn nutzen, was die meisten ja nun gottseidank endlich tun) und wie schon gesagt auch sicher bei beiden Versionen vorhanden.
 
Dankeschön :)

Endlich kann man etwas bequemer das BS wechseln.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh