Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne da ist leider kein%appdata% ordner
%appdata% = %userprofile%\appdata\roaming ;)
einen ordner %appdata% gibt es natürlich nicht

neben appdata gibt es noch localappdata der für einige anwendungen interesasnt ist

einfach ausgedrückt gibt es diese ordner aus folgendem grund
appdata ist normalerweise für programmeinstellungen die nicht maschinenbezgen sind (dieser ordner wird bei roaming/servergespeicherten profilen repliziert)
localappdata befinden sich maschinenbezogene programmeinstellungen (dieser wird bei roaming/servergespeicherten profilen nicht repliziert)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hat hier einer auch probleme mit Firefox 3.5?

bei mir muckt es nur noch rum.

Kann entweder keine seite laden oder geschweige den noch ihrgent welche buttos oben in den leisten anklicken nach neu start gehts wieder, taucht aber später wieder viele probleme auf.
 
Hi


Jo das passiert aber nur bei der RTM die man ja eigentlich garnicht haben dürfte ;) Bei der RC1 is alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat hier einer auch probleme mit Firefox 3.5?

bei mir muckt es nur noch rum.

Kann entweder keine seite laden oder geschweige den noch ihrgent welche buttos oben in den leisten anklicken nach neu start gehts wieder, taucht aber später wieder viele probleme auf.

Bei mir geht der 3.5 ohne Probleme auch wie unter Vista64. Habe das Ultimate 64 bit
 
mir ist aufgefallen das ich mit einen auf 2,9ghz geocten E2200, auf P35 Mainboard

unter Windows 7 64bit mit 8 Gb ddr2

eine extrem hohe CPU auslastung habe, liegt das am board und cpu oder ist das normal? CPU auslastung ist immer so auf 17-20 %

mein I7 system läuft super da sinds nur 0-1% im leerlauf.

Edit:
problem wurde gelöst lag an einer combo PCI 32bit karte 1xSATA 1xEsata 4xUSB 2.0

ist wohl ein treiber problem oder defekt jedenfalls habe ich keinen anderen treiber mehr gesucht einfach raus damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft, dem ein Win7 Gutschein (Upgrade) bei lag. Kann ich diesen Gutschein auch für meinen PC benutzen, oder funktioniert er nur beim Notebook?
 
Die Auzentech Soundkarten mit C-Media Chip (X-Plosion, X-Plosion Cinema, & X-Mystique, die mit X-Fi nicht betroffen) laufen nicht ordnungsgemäß mit der Final unter dem aktuellem Treiber.

Dies war in der Beta und dem RC nicht der Fall.
Installiert man die Treiber (ob von Auzentech oder c-media ist egal), so muss man künftig explizit jedes Programm als Administrator ausführen!
So kann man z.B. nichtmal ein PDF öffnen, da man ja erst manuell den Acrobat Reader starten muss... :banana:

Abhilfe: Soundtreiber manuell über Gerätemanager installieren. So hat man zwar kein CP, aber es gibt keine Probleme mit der UAC oder was auch immer.
Oder halt den OnBoard benutzen und auf ein Update warten.

Aber schon lustig zu was ein Soundtreiber führen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft, dem ein Win7 Gutschein (Upgrade) bei lag. Kann ich diesen Gutschein auch für meinen PC benutzen, oder funktioniert er nur beim Notebook?

Könntest du, aber dann hättest du kein OS mehr für dein Notebook ;)
Der Gutschein ist an den Key von deinem Vista gekoppelt und dein Vista wird somit unbrauchbar, wenn du ein Upgrade auf Windows 7 machst.
 
Wenn der Gutschein an den Vistakey meines Notebooks gekoppelt ist, kann ich ihn doch gar nicht für ein anderes System verwenden :confused:
 
Wenn der Gutschein an den Vistakey meines Notebooks gekoppelt ist, kann ich ihn doch gar nicht für ein anderes System verwenden :confused:

wenn es bei 7 wirklich so ist, find ichs blöd.
Damals bei meinem Lappi als ich vista für 20€ bekommen konnte, kam es auch in einer extra hülle mit eigenem key.
 
Die Auzentech Soundkarten mit C-Media Chip (X-Plosion, X-Plosion Cinema, & X-Mystique, die mit X-Fi nicht betroffen) laufen nicht ordnungsgemäß mit der Final unter dem aktuellem Treiber.

Dies war in der Beta und dem RC nicht der Fall.
Installiert man die Treiber (ob von Auzentech oder c-media ist egal), so muss man künftig explizit jedes Programm als Administrator ausführen!
So kann man z.B. nichtmal ein PDF öffnen, da man ja erst manuell den Acrobat Reader starten muss... :banana:

Abhilfe: Soundtreiber manuell über Gerätemanager installieren. So hat man zwar kein CP, aber es gibt keine Probleme mit der UAC oder was auch immer.
Oder halt den OnBoard benutzen und auf ein Update warten.

Aber schon lustig zu was ein Soundtreiber führen kann...


Ich hab auch ne auzentech Soundkarte ist ne x mystiq.

Ich habe auch erst die beta für win 7 installiert die gingen garnicht, konnte danach nix mehr installieren, dan hab ich einfach die vista genommen funktionieren soweit 1a bis auf fehlende lautstärke reglung die nicht in der cmedia console funktionieren.
 
Wenn der Gutschein an den Vistakey meines Notebooks gekoppelt ist, kann ich ihn doch gar nicht für ein anderes System verwenden :confused:

Sofern das Vista nicht an dein Notebook gekoppelt ist, sprich, nur mit diesem verwendet werden kann, doch.
Afaik ist aber genau das der Fall, das hatte ich gestern nicht bedacht, sorry :-[
Dazu müsstest du nun ausprobieren, ob du dein Vista überhaupt auf einem anderen PC installieren kannst, was vermutlich nicht gehen wird.
Somit kannst du auch den Gutschein für Windows 7 nur für dein Notebook einlösen.
Das ändert aber nichts daran, dass die Lizenz für dein Vista ihre Gültigkeit verliert, sobald du den Windows 7 Gutschein einlöst.
Dann hättest du nur noch Windows 7.
 
Ich hab mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft, dem ein Win7 Gutschein (Upgrade) bei lag. Kann ich diesen Gutschein auch für meinen PC benutzen, oder funktioniert er nur beim Notebook?

Nicht umsont heißen diese Windows Versionen OEMs ;) (google)
Die Lizenz, die du beim Kauf des Noebooks erwirbst, ist nur an diesen Rechner bzw. Laptop gekoppelt und kann dementsprechend nur 1 Mal verwendet werden (1 Lizenz für 1 Rechner). Der Gutschein wird im Zusammenhang mit Windows Vista (und diesem Laptop geliefert) und ist somit auch nur auf diesen Laptop beschränkt. So einfach ist das.
 
Nicht umsont heißen diese Windows Versionen OEMs ;) (google)
Die Lizenz, die du beim Kauf des Noebooks erwirbst, ist nur an diesen Rechner bzw. Laptop gekoppelt und kann dementsprechend nur 1 Mal verwendet werden (1 Lizenz für 1 Rechner). Der Gutschein wird im Zusammenhang mit Windows Vista (und diesem Laptop geliefert) und ist somit auch nur auf diesen Laptop beschränkt. So einfach ist das.

da hatte ch also damals bei dem vista upgrade glück, denn dort war ein eigenständiger Key dabei, der sogar auf 2 Pcs funzt^^
 
Ich hab auch ne auzentech Soundkarte ist ne x mystiq.

Ich habe auch erst die beta für win 7 installiert die gingen garnicht, konnte danach nix mehr installieren, dan hab ich einfach die vista genommen funktionieren soweit 1a bis auf fehlende lautstärke reglung die nicht in der cmedia console funktionieren.

bei mir geht weder der vista, noch der rc1 treiber bei der final. nunja, wird sicher bald ein update kommen.

aber sowas sollte einfach nicht passieren. da deutet doch irgendwie auf starke designfehler seitens windows hin.
 
Die Lizenz, die du beim Kauf des Noebooks erwirbst, ist nur an diesen Rechner bzw. Laptop gekoppelt und kann dementsprechend nur 1 Mal verwendet werden (1 Lizenz für 1 Rechner). Der Gutschein wird im Zusammenhang mit Windows Vista (und diesem Laptop geliefert) und ist somit auch nur auf diesen Laptop beschränkt. So einfach ist das.

Die EU hat doch AFAIK die Kopplung von Hardware und Software verboten. Also kann man seine Version auf einen beliebigen Rechner aufspielen. Verkaufen darf man OEM Versionen auch.
 
Was nicht erlaubt ist...
Eine Lizenz darf auf EINEM PC installiert werden.

ich weiß, ich wollte ihm aber nur sagen das es trotzdem auf 2 geht und die leute von ms auch ned so schnell herausfinden werden ob es auf einem oder auf 2 installiert ist. aber zur zeit ist es nur auf einem drauf da ich auf den anderen wieder xp gemacht habe...
 
ich weiß, ich wollte ihm aber nur sagen das es trotzdem auf 2 geht und die leute von ms auch ned so schnell herausfinden werden ob es auf einem oder auf 2 installiert ist. aber zur zeit ist es nur auf einem drauf da ich auf den anderen wieder xp gemacht habe...

Ehrlich gesagt möchte ich so etwas hier gar nicht lesen.
Es ist nicht erlaubt und darüber braucht man auch nicht weiter zu diskutieren.
 
Ich frage mich nur wie man 1 lizenz auf 2 verschiednenen Rechner aktiviert bekommt
 
Du darfst deine Lizenz auf verschiedenen Rechner nutzen. Nur eben nicht gleichzeitig. Wie soll Microsoft überprüfen, ob deine Lizenz auf einem anderem Rechner noch aktiv ist?
 
Ich frage mich nur wie man 1 lizenz auf 2 verschiednenen Rechner aktiviert bekommt

naja wieso sollte es nicht gehen ;) solange MS keine Hardwareabfrage bei jedem Winstart bzw jedem verbinden mit dem i-net macht kann mans nich herrausfinden, allerdings ist das wie schon gesagt nicht legal und sollte denke ich hier auch nicht weiter diskutiert werden ;)
 
Ich frage mich nur wie man 1 lizenz auf 2 verschiednenen Rechner aktiviert bekommt

Du darfst deine Lizenz auf verschiedenen Rechner nutzen. Nur eben nicht gleichzeitig. Wie soll Microsoft überprüfen, ob deine Lizenz auf einem anderem Rechner noch aktiv ist?

Das bedeutet, du kannst 1 Lizenz auf 2 Rechnern gleichzeitig installieren, darfst aber nur mit 1 "offiziell aktiverten" arbeiten; es darf immer nur 1 von den beiden PCs aktiv sein. Das ist eine Grauzone innerhalb der Bestimmungen (muss aber nicht weiter diskutiert werden)
 
hi ne frage in wie weit unterscheidet sich rtm jetzt noch vom finalstatus ? oder ist rtm gleich Goldstatus also wirds genau so ausgeliefert?
wenn ja könnte ich rtm jetzt installieren und dann sobald w7 draußen ist aktivieren?
 
rtm = release to manufacturing = der von dir angesprochene goldstatus!

leider ist die deutsche version noch nicht erhältlich, kommt meines wissens nach am 14.08.
du kannst aber schon die englische rtm installieren und dazu das deutsche sparch paket, aktivieren kannst du es dann ja später...

wo du nun allerdings die englische rtm und das sprach paket herbekommst, weiß ich "natürlich" nicht:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen unterschied zwischen original deutsch und nur durch Sprachpaket eingedeutscht ?
 
Wenn dann sollte dieser minimal ausfallen; aber wozu braucht man einen Sprachpatch? Die RC1 gibts auch mit deutscher Sprache ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh