Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nur dann müsste ich wenn w7 kommt neu vermutlich installieren was bei etlichen meiner games schon ziemlich nervt wegen Spiele Profile die einfach nit auffindbar sind zum übernehmen usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt einen unterschied zwischen original deutsch und nur durch Sprachpaket eingedeutscht ?

weiß ich erlich gesagt nicht...
wenn du sicher gehen willst, dann warte doch einfach noch ne knappe woche. so viel ich weiß soll die deutsche rtm am 14.08. über technet verfügbar sein;)

soweit ich weiß unterscheidet sich die original deutsche und das sprachpaket nur, dass die original deutsche auch bei der installation deutch ist.
sollte normalerweiße alles übersetzt werden.

ich hab z.b. die deutsche RC installiert + englisches sprachpaket und bei mir ist komplett alles englisch :d

Das bedeutet, du kannst 1 Lizenz auf 2 Rechnern gleichzeitig installieren, darfst aber nur mit 1 "offiziell aktiverten" arbeiten; es darf immer nur 1 von den beiden PCs aktiv sein. Das ist eine Grauzone innerhalb der Bestimmungen (muss aber nicht weiter diskutiert werden)

genau so wollte ich es eich formulieren. was hier wieder für ne diskussion los geht. ich wollte eichnur dem einen sagen, das es geht. ABEr ist janciht erlaubt. dabei belassenw ir es aber.

Das aber das windows über die upgrade funktion keinen eigenen key bekommt, nervt mich jetzt schon. warum können die es ned so belassenwie bei vista:wall:....

Das aber das windows über die upgrade funktion keinen eigenen key bekommt, nervt mich jetzt schon. warum können die es ned so belassenwie bei vista:wall:....

Das ist doch eigentlich ganz logisch: wenn du dein Vista upgradest, ist es ja hinterher nicht mehr Vista sondern Win 7. Sprich, ein "neues" OS, und das braucht auch eine neue Lizenz. Wenn man nun 2 Lizenzen hätte (1 für Vista und 1 für Win 7), wäre das auch den anderen Käufern gegenüber ungerecht. Dass würde bedeuten, man hat eine "fast vollwertige" Win 7 Version zum Preis von einem Upgrade.

Das ist doch eigentlich ganz logisch: wenn du dein Vista upgradest, ist es ja hinterher nicht mehr Vista sondern Win 7. Sprich, ein "neues" OS, und das braucht auch eine neue Lizenz. Wenn man nun 2 Lizenzen hätte (1 für Vista und 1 für Win 7), wäre das auch den anderen Käufern gegenüber ungerecht. Dass würde bedeuten, man hat eine "fast vollwertige" Win 7 Version zum Preis von einem Upgrade.

aber genau so war es bei meinem win vista upgrade, es war kein upgrade drauf, sondern ein voll funktionsfähiges vista mit eigenem key. Und das war soweit ich weiß bei allen medion ausgelieferten win vista dvds so.

Eine Upgrade Version beinhaltet schon die nötigen Daten für das neue OS; ohne die könnte man gar nicht das Betriebssystem richtig installieren. Nur wird dabei eben die Lizenz des alten OS "erweitert"; sprich das alte OS bzw. die Lizenz verfällt und wird durch eine neue ersetzt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit dieser Upgrade DVD nun eine vollwertige Version inkl. Lizenz hat wie jemand der sich das OS im Laden kauft (rechtlich gesehen).

Eine Upgrade Version beinhaltet schon die nötigen Daten für das neue OS; ohne die könnte man gar nicht das Betriebssystem richtig installieren. Nur wird dabei eben die Lizenz des alten OS "erweitert"; sprich das alte OS bzw. die Lizenz verfällt und wird durch eine neue ersetzt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit dieser Upgrade DVD nun eine vollwertige Version inkl. Lizenz hat wie jemand der sich das OS im Laden kauft (rechtlich gesehen).

ich weiß was du meinst, trotzdem hat beim lappi der alte key weiterhin funktioniert und der key von vista funzt auch noch einwandfrei.

Naja egal, ich werd sehen ob ich es per upgrade hole oder ned. ansonsten überspringe ich 7 und warte auf das neue. Hatte ehnie Probleme mit vista...

ich weiß was du meinst, trotzdem hat beim lappi der alte key weiterhin funktioniert und der key von vista funzt auch noch einwandfrei.

Naja egal, ich werd sehen ob ich es per upgrade hole oder ned. ansonsten überspringe ich 7 und warte auf das neue. Hatte ehnie Probleme mit vista...

Sicherlich wird der Key noch funktionieren, da er auf einem Algorithmus aufbaut und dieser u.a. während der Prüfung des Keys verifiziert wird. Aber normal kann man das OS online gar nicht mehr aktivieren?

In Bezug auf Win 7: bis jetzt hatte ich fast gar keine bzw. nur kleinere Problemchen mit Win 7 gehabt und würde einige Zeit nach dem Release mir das OS sogar holen. Im Vergleich zu Vista ist es wesentlich verbessert worden ;)

Sicherlich wird der Key noch funktionieren, da er auf einem Algorithmus aufbaut und dieser u.a. während der Prüfung des Keys verifiziert wird. Aber normal kann man das OS online gar nicht mehr aktivieren?

In Bezug auf Win 7: bis jetzt hatte ich fast gar keine bzw. nur kleinere Problemchen mit Win 7 gehabt und würde einige Zeit nach dem Release mir das OS sogar holen. Im Vergleich zu Vista ist es wesentlich verbessert worden ;)

doch es geht online, aktiviere nur online, wurde bisher auch shcon mehreremale ohne probleme neuaufgesetzt.

Mein einzigstes problem ist bisher immer noch die w-lankarte die nciht unter dem rc laufen will..

Du darfst deine Lizenz auf verschiedenen Rechner nutzen. Nur eben nicht gleichzeitig. Wie soll Microsoft überprüfen, ob deine Lizenz auf einem anderem Rechner noch aktiv ist?
das ist so nicht richtig

microsoft räumt das recht ein es auf 2 rechnern zu installieren wenn der eine ein "fester" (desktop) rechner ist und das andere gerät ein mobiles (laptop u.ä.).. Die gleichzeitigt nutzung ist natürlich untersagt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Das bedeutet, du kannst 1 Lizenz auf 2 Rechnern gleichzeitig installieren, darfst aber nur mit 1 "offiziell aktiverten" arbeiten; es darf immer nur 1 von den beiden PCs aktiv sein. Das ist eine Grauzone innerhalb der Bestimmungen (muss aber nicht weiter diskutiert werden)
es ist quatsch dass, das eine grauzone ist...das steht ziemlich eindeutig in den lizenzvereinbarungen

Zuletzt bearbeitet:
es ist quatsch dass, das eine grauzone ist...das steht ziemlich eindeutig in den lizenzvereinbarungen
Da steht gar nichts von wegen, man darf die Lizenz auf 2 PCs (NICHT 1 PC und 1 LAPTOP) GLEICHZEITIG nutzen!!! Wenn man es ganz genau nimmt, dürfte man das OS nur auf einem PC installieren und sonst nicht weiter. Das meinte ich damit!

Meine Vista Lizenz die ich auf dem Laptop installiert habe darf ich eigentlich auch nicht auf einem Desktop zusätzlich intsallieren. Das wäre mir neu :confused:

ach lassen wir das lizenz gerede, hier gehts mehr um 7. Sry das ich mal wieder den stein ins rollen gebracht habe......

ich suche schon seit `ner Zeit auf meine Frage eine Antwort...

Habe ein Vista Ultimate installiert und möchte nach Erscheinen von Win7 upgraden.

Mir ist klar, daß ich dann den Rechner neu aufsetzen muss. Es geht mir nur um die Frage ob man ein kostengünstigeres Win7 bekommt --> also ein upgrade.

Ach so: Habe das Vista schon etwa 1 Jahr. Ein Upgrade-Schein auf Win7 ist nicht dabei.

Danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tatsächlich die Windows 7 Final in deutsch... geilo :d :d

von MVLS gesogen.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche schon seit `ner Zeit auf meine Frage eine Antwort...

Habe ein Vista Ultimate installiert und möchte nach Erscheinen von Win7 upgraden.

Mir ist klar, daß ich dann den Rechner neu aufsetzen muss. Es geht mir nur um die Frage ob man ein kostengünstigeres Win7 bekommt --> also ein upgrade.

Ach so: Habe das Vista schon etwa 1 Jahr. Ein Upgrade-Schein auf Win7 ist nicht dabei.

Danke schon mal...

Ein Upgrade dürfte problemlos möglich sein; soweit ich mich erinnere, gab bzw. gibt es bei Vista die Funktion "Anytime Upgrade". Vielleicht wird man die auch in Win 7 wieder finden ;)

Übrigens habe ich Vista auf Windows 7 geupgradet ohne neu zu installieren. Das ist echt nicht vergleichar mit dem Zustand von früheren Windows Versionen nach so einem Update. Alles läuft einwandfrei. Man hat das Gefühl mit einem neuen Windows zu arbeiten...nur, dass alle Anwendungen und Daten noch da sind. Während der Installation wird genau genau angezeigt welche Anwendungen eventuell Probleme machen könnten. Diese habe ich dann vorher aktualisiert bzw. deinstalliert. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich relativ zufrieden bin mit Windows 7. Es läuft um Welten schneller und stabiler als Vista. Nur mit der Bedienung habe ich noch kleinere Probleme. Kann mir jemand sagen, wie ich Ordner auf oberster Ebene im Startmenü anlegen kann? Und zwar so, dass die hinterher zur Seite aufklappen, so wie unter XP/Vista? Sonst vermisse ich nichts. Die neue Taskleiste ist nach kurzer Eingewöhnung echt prima. :bigok:

richtig upgraden geht wieder, weil die das mit den Browsern jetzt eingebaut haben

wie sieht es eigentlich mit der Vista Version mit Coupon für Gratisupdate auf Windows 7, wird es überschrieben oder kann ich dann Vista auf einem Rechner nutzen und Win7 auf dem anderen`?
Danke!

Gibt es einen Trick beim installieren der Final auf die RC1?
Die RC1 ist ja die Ultimateversion, und ich möchte die Professional drüberinstallieren.
Er meckert aber man könne nicht von Ultimate auf Professional "downgraden".

siehe ersten post im thread

die retailpreise werden so bleiben...

sbs/oem versionen werden wie üblich aber billiger zu bekommen sein

der Preis wird für home premium ende Januar 2010 sogar steigen auf 199€, die 119€ sind nur Einführungspreis

kA wie das bei den RTM versionen ist, in der deutschen von der DVD bekommt man nach dem Installieren ein Auswahlbildschirm, welche Browser noch installiert werden soll(der IE8 wird aber automatisch installiert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh