Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne das wär ja unlogisch, sonst könnte man vista ja weiterverkaufen....dann würde sich jeder nur noch solche versionen kaufen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Leute,

ist es normal im idle 60% Speicherauslastung?
sowas passiert wenn ich was installiere, dann geht die Auslastung auf 95% und nach der Installation bleibt sie bei 60%?
System:
2x2,5 Ghz
4 GB DDR2
Win 7 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das sicher nicht, ich würde mal nach irgendwelchen lustigen Backgroundprogrammen schauen.. wobei.. 60% von 4GB, vllt würde ich auch mal nach ner Background-VM oder so schauen, die man vergessen hat oder so xD

Nochmal ernst:
bei 4GB sollte sich Win7 wohl nicht gleich 2.5GB RAM nehmen, aber nach einer Weile nutzen mag das schonmal vorkommen..
Ich habe jetzt gerade auch mit dem Firefox und foobar, skype und miranda und den kleinen Programmen eben auch 3.1GB RAM weg..
Und das bei Installationen die RAM-Last steigt ist ja auch klar, vom Laufwerk in den RAM auf die Platte ist ja normalerweise der Weg, da der Kram in den Setups ja immer irgendwie gepackt ist..
 
Sagt mal, ist es bei euch auch so, wenn ihr ein Fenster schliesst, dass dann unten die Sprachleiste, also das DE kurz verschwindet und wieder auftaucht. Öffnet z.B. mal den Arbeitspltz und schließt ihn wieder...?!
 
wie habt ihr windows getuned?
gibt es bestimmte dienste die man abschalten sollte?
 
jedes mal wenn ich win7 starte bekomme ich die Meldung kb890830 muss beenden werden oder so ähnlich.
Habe nun gegoogelt, es handelt sich um das Tool zum entfernen bösartiger Software.
Es nervt aber jedes mal diese Meldung wegzuklicken, entfernen kann man wohl das Tool nicht oder?
Bei installierte Updates ist das kb890830 nicht vorhanden.
 
Ja da hast Du absolut recht, werde wohl Vista 64 Ultimate bestellen um damit auf Win 7 upzugraden.

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn man den Voucher eingelöst hat kann man dann trotzdem noch Vista nutzen?

Oder wird der Key damit ungültig und nicht nutzbar.

Es könnte ja sein das man Probs mit Win 7 hat und dann trotzdem erstmal bei Vista bleibt (weil z.B. auch ein bestimmtes Programm nicht laufen will).

???

Wieso jetzt noch Vista bestellen? Die Win7 Version bekommst doch fürs selbe Geld und du hast keinen Aufwand mit dem Wechsel. Bis die ersten Leute mit Voucher ihre Win7 DVD bekommen, werden wohl aber auch erst Tage bis Wochen nach dem Start verschickt werden.

Wenn du den Gutschein einlöst, darfst den Vista Key nicht mehr nehmen.
 
Hallo

Mal so eine Fatzit frage an die MS 7 Gemeinde lohnt sich ein wechseln von Vista auf MS 7

System:
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor

Arbeitsspeicher (RAM) 8.00 GB 5.9
Grafik ATI Radeon HD 4800 Series

Ein ziemlich neues system :-)

Was meint ihr?
 
Ob sich der Umstieg lohnt musst du eigentlich selber entscheiden. Bist du denn mit deinem Vista zufrieden? Oder warum möchtest du unbedingt umsteigen?
 
Hallo

Mal so eine Fatzit frage an die MS 7 Gemeinde lohnt sich ein wechseln von Vista auf MS 7

System:
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor

Arbeitsspeicher (RAM) 8.00 GB 5.9
Grafik ATI Radeon HD 4800 Series

Ein ziemlich neues system :-)

Was meint ihr?

Ich bin auch von Vista auf Win7 umgestiegen. Win7 bringt zwar kaum Neuerungen mit sich, aber es läuft einfach etwas runder als Vista. Mir kommt es so vor, dass Win7 etwas niedrigere Systemanforderungen hat. Ich war zwar mit Vista zufrieden und finde es um Längen besser als das alte XP, aber den Umstieg auf Win7 habe ich nicht bereut. Win7 ist einfach das bessere bzw. fertigere Vista. ;)
 
Geht das "aus der Liste entfernen" nicht nur bei im Startmenü angehefteten Programmen, nicht aber bei den zuletzt verwendeten? Ich bin grad nicht an meinem Rechner, aber ich schau' nachher mal nach und sage Bescheid..

Hast du es nun mal getestet?
 
Ich würde persönlich jeder Zeit von Vista auf 7 wechseln :bigok:
 
Hallo ich habe gerade die RC Version von Windows 7 drauf. Habe 2 Festplatten die auch in der Systemsteuerung erkannt werden. Jedoch wird mir im Explorer nur die Platte C Windows drauf ist angezeigt.
 
Hallo

Mal so eine Fatzit frage an die MS 7 Gemeinde lohnt sich ein wechseln von Vista auf MS 7

Ich kam mit Vista immer gut zurecht, allerdings möchte ich Windows 7 nicht mehr missen.
Jetzt greife ich mir jedesmal an den Kopf, wenn ich doch noch mal Vista vor mir habe.
Windows 7 ist einfach noch schneller als Vista und an Geschwindigkeit gewöhnt man sich bekanntermaßen sehr schnell.
Anfangs habe ich den Unterschied nicht als so groß empfunden, wenn man dann aber wieder mal mit Vista arbeitet... :shot:
Aus meiner Sicht lohnt es sich also auf jeden Fall :)

Hallo ich habe gerade die RC Version von Windows 7 drauf. Habe 2 Festplatten die auch in der Systemsteuerung erkannt werden. Jedoch wird mir im Explorer nur die Platte C Windows drauf ist angezeigt.

Wahrscheinlich musst du in der Datenträgerverwaltung einfach nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ist es lohnenswert umzusteigen danke für eure Hilfe :-)

Das ist nach wie vor noch so nach dem Update von Vista auf Win7 müssen alle programme neu Installiert werden oder????
 
Nach dem Update musst du nichts neu installieren. Sollte alles wie gewohnt laufen.
 
@ n3o123 war bei mir in der testversion auch so
warscheinlich weil auf dem anderen datenträger auch ne OS installiert ist
wozu das gut sein soll weis "meister bill" zumal mann eigentlich auch die dateien zugreifen will...
 
Ich wollte eben Video2Brain die DVD anschauen, wenn ich aber dann auf die DVD geh und die start.exe ausführe kommt ein Fehler "Klasse nicht registriert".

Habe Win7 Pro.

Kann mir jemand helfen ? :hail:
 
Frage zur Sidebar

Ist es mittlerweile möglich die Sidebar - genauso wie bei Vista - im Vordergrund anzeigen zu lassen?
Ich hatte bis jetzt nur die Beta drauf. Da hatte es noch nicht funktioniert.
 
hallo

ich habe das problem das mein windows 7 rtm drauf und da geht einfach sehr vieles nicht

erstartet kein task manager es geht kein winrar es geht kein wordpad es werden keine textdatein gestartet und und und.

ich weiß nicht wiso help :(
 
@Ende August
Rechtsklick auf das entsprechende Sidebar-Gadget
und "Immer im Vordergrund" anklicken.
Unter Win7 RC (Build 7100) funktionierts jedenfalls
 
Danke :)

Bei der Beta war es noch so, dass man nur die Gadgets im Vordergrund anzeigen konnte. Das heißt, dass sich das Fenster immer unter die Gadgets geschoben hatte.

Bei Vista ist dann die komplette Sidebar im Vordergrund und die maximierten Fenster richten sich nach der Sidebar aus. Diese Funktion möchte ich nicht missen.

EDIT:
Ich sehe gerade "auf das entsprechende Sidebar-Gadget"... Schade, dann hat sich noch nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ende August
ok, dann hatte ich Dich nicht richtig verstanden. Tut mir Leid.
Liegt wohl auch daran, dass es eine Sidebar als solches unter Win7 nicht mehr gibt, was dann auch die Erklärung für Dein Problem wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer von euch den Holdem Manager auf Win7 zum laufen gebracht? Ich krieg das einfach nicht hin, hab PostgreSQL und Holdem Manager richtig installiert aber der Impotiert einfach keine Hände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh