Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schonmal neu gestartet und geguckt ob das Laufwerk noch während des POSTs auftaucht?
Wenn ja -> Arbeitsplatz gucken ob's wieder da ist :fresse:
Wenn's nicht wieder da ist -> Gerätemanager und Datenträgerverwaltung gucken (kein LW Buchstabe mehr zugewiesen?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den Trick mit Upper und Lower Filter probiert?

Hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Oder eben Chipsatztreiber neu installieren, dann sollte er das LW wieder erkennen.
 
schonmal neu gestartet und geguckt ob das Laufwerk noch während des POSTs auftaucht?
Wenn ja -> Arbeitsplatz gucken ob's wieder da ist :fresse:
Wenn's nicht wieder da ist -> Gerätemanager und Datenträgerverwaltung gucken (kein LW Buchstabe mehr zugewiesen?)

Neugestartet inzwischen ja, gab diverse Probleme :-[
Ich wollte ins Bios, schauen ob das LW dort noch zu finden ist - bei "Detecting Sata Port III" hat er sich aufgehängt, mehrmals.
Normal booten wollte er dann auch nicht mehr - erst nachdem ich den Strom einmal aus- und wieder eingeschaltet hab gings...

Mal den Trick mit Upper und Lower Filter probiert?

Hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Oder eben Chipsatztreiber neu installieren, dann sollte er das LW wieder erkennen.

LW ist jetzt wieder da - hoffentlich nur ne Macke und kein Defekt :(

Liegt dann wohl offensichtlich doch nicht an Win 7 (hatte diesen Fehler von einigen Vista-Usern in Erinnerung...) - danke euch :)
 
Hast du nebenbei Programme am laufen gehabt, die ein virtuelles LW erzeugen? Vllt. lag es daran? Manche Programme mit SecuRom Kopierschutz mögen das nicht.
 
Hallo :)

hab hier ein Problem mit win 7 pro ausm msdn-aa.
Und zwar sehen bei mir alle Programme (insbesondere die des Office-Pakets 07) ziemlich unschön aus, da diese ungleichmäßig auf 125% hochskaliert werden. Die Skalierung habe ich natürlich selbst eingeschaltet, brauch sie auch bei meiner Auflösung. Ich sehe das als Problem von win7 da es mir der RC Null Probleme gab - ohne dass ich überhaupt irgendwas tun musste.

Ich habe schon unter Kompatibilitätseinstellungen die Skalierung abgeschaltet, ohne Erfolg. Funktioniert bei keinem Programm...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem löse?


edit: ich sehe gerade, dass bei manueller Einstellung auf weniger als 125% alles aussieht wie es soll... Benutz dann 124%. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine F3 kam gerade, hab sie eben eingebaut und Windows 7 neu installiert.

Alle anderen Platten sind abgetrennt. Hab jetzt 3 Partitionen erstellt, wollte Windows 120, eine mit 600 und noch eine mit dem Rest.

Dummerweise wurde jetzt 7 in die größte Partition installiert. Dachte - kein Problem, hab mit dem Windows eigenen tool jetzt die 7 Partition auf 120 verkleinert, aber keine der anderen Partitionen lässt sich jetzt erweitern? "volumen erweitern".

Wie bekomme ich das jetzt richtig partitioniert?
 
Hab gerade spontan mal ne Frage.
Wenn ich mir diese 90 Tag Testversion von Windows 7 runterlade, kann ich die dann parallel zu Vista installieren? Also dann bei Booten auswählen was starten soll, oder geht nur eins?
 
Also meine F3 kam gerade, hab sie eben eingebaut und Windows 7 neu installiert.

Alle anderen Platten sind abgetrennt. Hab jetzt 3 Partitionen erstellt, wollte Windows 120, eine mit 600 und noch eine mit dem Rest.

Dummerweise wurde jetzt 7 in die größte Partition installiert. Dachte - kein Problem, hab mit dem Windows eigenen tool jetzt die 7 Partition auf 120 verkleinert, aber keine der anderen Partitionen lässt sich jetzt erweitern? "volumen erweitern".

Wie bekomme ich das jetzt richtig partitioniert?

hast deine win7 partition jetzt vermutlich mitten drinne, ob man das jetzt nach vorne schieben kann weiß ich gar nicht, aber wenns grad installiert ist --> machs nochmal und achte darauf, wo du hin installierst ;)
 
Das mit meiner externen eSata Festplatte will nicht funktionieren. Hab im BIOS schon auf AHCI umgestellt, wenn ich sie aber während laufendem Betrieb einschalte erscheint sie trotzdem nicht am Arbeitsplatz...

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich muss meine Platte mit eingestecktem Kabel einschalten, kurz warten, Kabel wieder abziehen direkt wieder einstecken. Danach wird sie sofort erkannt.
 
Thema Platte, habe auch Win7 Pro drauf. Im laufendem Betrieb schaltet er immer einer meiner internen Platten ab, wenn ich sie dann wähle fährt sie wieder hoch, was das für unsinn ? Kann man das ausstellen ? Gibt nur unnötigen verschleiß
 
Guck mal nach deinen "Energieoptionen". Dort kannst du einstellen, ob sich die Platten abschalten oder nicht. Vielleicht liegt es ja daran.
 
@Loopi
bei den Energieoptionen müsstest Du das unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" deaktivieren können.
 
Da mir Vista heute abgesemmelt ist, bin ich schon ganz heiß auf 7 :d
 
Ne frage ich habe jetzt windows 7drauf, sind bei Windows 7 die treiber für board schon mit drin? Oder muss ich die mit Windows Vista installieren? Und welche treiber würde ihr empfehlen für Windows 7 habe 275gtx.
 
Einige Sachen wird er vielleicht selber kennen, aber die Grafikkarte musst du bestimmt selber installieren. Ich würde mir einfach mal den neusten Treiber von nVidia laden.
 
Ich habe ein paar kleine Problem mit meinem frischen Windows 7:

Immer wenn ich den PC Neustarten/Herunterfahren o.ä. will, kommt ein Fehler "csc.exe konnte nicht gestartet werden". Wenn ich den mit "OK" wegklicke wird ganz normal heruntergefahren/neugestartet. Ich habe jetzt mal das .Net Framework installiert, aber das liegt ja nur in einer Beta für Windows 7 vor. In Bezug auf den Fehler hat es aber nix gebracht.

Warum kann ich nicht auf alle Ordner zugreifen, trotz Admin Acc.? Dokumente und Einstellungen etc. Teilweise sind auch Ordner doppelt vorhanden, einmal Deutsch und einmal Englisch: Documents and Settings und Dokumente und Einstellungen. Auf beide kann ich nicht zugreifen, es kommt immer "Zugriff verweigert".
Hat sich erledigt! Habe die Ordner gefunden die ich gebraucht habe, die Ordner auf die man keinen Zugriff hat sind wohl seit Vista schon sowieso nichtmehr wirklich in Benutzung.


Und das letzte Problemchen vorerst: Ich will meine "Eigenen Dateien" auslagern. Bei Win XP ging das ja recht einfach, bei Win 7 habe ich noch nichtmal ne Idee was alles zu den "Eigenen Dateien" gehört und was nicht..
Hat sich auch soweit erledigt, sind nur mehr Ordner!


EDIT: Mir fällt doch noch was ein...

Ich kann den Papierkorb ja auf dem Desktop ausblenden und würde das gerne machen. Allerdings hätte ich den gerne im Startmenü irgendwo. Per Drag & Drop bekomme ich ihn zwar rein, der Ändert aber sein Aussehen nicht auf "Voll" wenn was drin ist, sondern hat dann gar kein Logo mehr und ich kann ihn auch nicht mit der rechten Maustaste -> "Papierkorb leeren" wählen.
Immerhin habe ich es jetzt geschafft das das "leer" Logo immer bleibt, damit kann ich erstmal leben. :) Wenn es trotzdem eine Lösung gibt, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich die Funtkion "aus Liste entfernnen" wieder im Startmenü zum laufen

mir werden die zuletzt verwendete Programme angezeigt ich kann diese aber nicht merh aus der anzeige emtfernen
 
Geht das "aus der Liste entfernen" nicht nur bei im Startmenü angehefteten Programmen, nicht aber bei den zuletzt verwendeten? Ich bin grad nicht an meinem Rechner, aber ich schau' nachher mal nach und sage Bescheid..
 
Was muss ich nochmal ausmachen, dass er nicht ins Standby geht? Bei Vista ist unter erweiterte Energieeinstellungen ändern anders.
 
Kann man Win 7 schon kaufen?

http://www.g2play.net/store/Windows-7-Ultimate-32-x86-German-Version-Digital-Download.html

Die Webseite ist dafür berüchtigt relativ günstig Steam Games zu verkaufen.
Habe ich auch schon öfters dort getan ohne jegliche Probleme.

Nur: kommt man jetzt schon an den downloadlink von M$?

Da steht halt das man das nur ein einziges Mal herunterladen kann.

Vielleicht hat da Einer von Euch mehr Infos?


BTW: Gilt der Key für die 32Bit & 64Bit Version?
 
@ denni: allso wenn vista bei dir nur einmal abgesemmelt ist hattest du bisher immer glück ;-) bei mir jedenfalls ist das schon "normal"

@ Tenchi Muyo: kaufen kann mann das noch nicht nur wenn mann vista kauft kann mann das dann später upgraden... warscheinlich am 22.okt
bzw. kaufst du es jetzt aber das lieferdatum ist dann von microsoft abhängig laut alternate
und ja mann kann den key für 32 bit und für den 64 bit version nutzen
lies mal den linkhttp://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itprogeneralde/thread/e7bd58a0-3a04-452e-a9a6-ce4466f2e69b
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techni Muyo: kenne die Seite auch und habe auch überlegt dort zukaufen.
Aber viele dieser Seiten sind bekannt dafür das sie Keys mehrmals verkaufen :-/
Und bei 120€ für einen OS ist das die Gefahr nicht wert, dann lieber 30€ drauflegen und einen Key mit original CD in den Schrank stellen.
 
Guten Abend,

Ich habe über MSDN-AA Windows 7 Professional erhalten. Stecke Ich nun mein Netzwerkkabel in den Rechner erkennt er das Netzwerk automatisch als öffentliches und Ich habe keine Verbindung zum Netzwerk und ins Internet.

Ich finde einfach die Option nicht um es wirklich zu ändern, unter HomeGroup habe Ich die Verbindung schon einmal als Heimnetz deklariert, jedoch wurde sie bei der Rückkehr zu den Netzwerkoptionen nicht als solche erkannt und Ich hatte immenroch keine Verbindung, mit RC Ultimate wurde Ich sofort gefragt was das für eine Verbindung sie, hier nicht.

Kann mir bitte jemand helfen die Netzwerkverbindung als Heimnetzwerk einzurichten, inkl. Internetzugang...
 
@ denni: allso wenn vista bei dir nur einmal abgesemmelt ist hattest du bisher immer glück ;-) bei mir jedenfalls ist das schon "normal"

Ich habs einmal richtig konfiguriert, und seitdem geht's seit nem knappen Jahr ohne Probs bis gestern, ich glaub Vista weiß das es bald von 7 bei mir ersetzt wird:fresse:
 
Ich habs einmal richtig konfiguriert, und seitdem geht's seit nem knappen Jahr ohne Probs bis gestern, ich glaub Vista weiß das es bald von 7 bei mir ersetzt wird:fresse:

da frag ich mich wie du es konfiguriert hast ^^
oh ja ich warte auch schon sehnsüchtig danach
war von der beta sehr zufrieden:love:
 
Mit allerlei Tricks ausm Inet :fresse:

Aber ich freu mich auch auf 7 :)
 
@Techni Muyo: kenne die Seite auch und habe auch überlegt dort zukaufen.
Aber viele dieser Seiten sind bekannt dafür das sie Keys mehrmals verkaufen :-/
Und bei 120€ für einen OS ist das die Gefahr nicht wert, dann lieber 30€ drauflegen und einen Key mit original CD in den Schrank stellen.

Ja da hast Du absolut recht, werde wohl Vista 64 Ultimate bestellen um damit auf Win 7 upzugraden.

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn man den Voucher eingelöst hat kann man dann trotzdem noch Vista nutzen?

Oder wird der Key damit ungültig und nicht nutzbar.

Es könnte ja sein das man Probs mit Win 7 hat und dann trotzdem erstmal bei Vista bleibt (weil z.B. auch ein bestimmtes Programm nicht laufen will).

???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh