Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich habe Probs mit meiner Logitech Webcam (Link). Ich kann leider keine Treiber installieren und Win7 findet selber keine. Vielfach habe ich gelesen, ich solle die Quickcam-Software als Admin ausführen, trotzdem weigert sich Win7 mit dem Hinweis mögliche Kompatibilitätsprobleme des zu installieren. Kennt da vielleicht jemand ne Idee oder muss ich hoffen, das Logitech da irgendwann was tut?
mfg
Ghost22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Startsound

Hallo Community

Hab gerade den Startsound verändern wollen. Hab im Media Ordner Dateien ausgetauscht-nichts passiert, ausser längeres aufstarten. In Syssteuerung unter Sounds versucht, ausser Macken beim aufstarten nichts. Hab jetzt mal kurz die Wiederherstellung laufen lassen. Checks grad nicht und Google hat mir leider mal nicht geholfen

Freue mich auf Lösungen und bitte nicht schlagen, wenn so was irgendwo hier im Win7 Unterforum ist, kein Bock gehabt, hier auch noch zu suchen:fresse:

Climbing

Kann mir einer WLAN-USB-Adapter empfehlen, die unter Win7 problemlos volle Bandbreite zur Verfügung stellen. Habe hier Zyxel AG 225v2, die komplett abkacken unter Win7 und es gibt noch keinen extra Treiber (habe den Vista 64bit drauf).
Thx

Guten Abend,

ich moechte mein Vista vorerst drauf lassen. Kann ich da jetzt eigentlich die Windows 7 DVD direkt in Vista starten, und Windows 7 ueber Vista buegeln?
Oder muss via DVD starten/Booten?
Ich weis ist nicht empfehlenswert aber moechte es so ganz gern erstmal austesten und kann dann ja Immer noch formatieren.

Gruß

@steven_aka_devil

ja das geht, aber je nachdem was du für ne vista version hattest und windows 7 version jetzt hast kannst du nicht upgraden indem deine Programme lauffähig erhalten bleiben. Sprich es wird dann ein ordner Windows.old erstellt wo deine Daten drin sind. Jedoch musst du die Programme neu installieren, da dieser .old Ordner keine Bedeutung mehr hat. Wenn das jedoch der Fall ist kannst du gerade sogut ein Backup deiner Daten machen und wirklich schön sauber neu aufsetzen ohne irgendwelche Altlasten. Ist bei nem Betriebssystemwechsel sowieso empfehlenswert, ist ja nicht mehr das selbe System.

Zuletzt bearbeitet:
und hat jemand von euch heute schon seine SB Version angeholt?

Habe mir heute die 64bit Prof. SB inkl. 2x Samsung HD502HJ für einen Raid 0 Verbund bestellt.

Bin ja mal gespannt, weil getestet habe ich bisher nur den RC auf meinem Netbook. Ende der Woche weiss ich mehr :)

Gibt es jetzt bei Windows 7 eine möglichkeit es auf einen externen Datenträger (USB-Stick, externe HDD) zu installieren und booten?

installieren geht - aber booten und nutzen? das wüsste ich auch gern.. habe mal testweise versucht, ein image von seven auf einer meiner USB-HDDs wiederherzustellen und von dort aus zu booten, aber irgendwie fährt das in jeder denkbaren konstellation in einen BSOD.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt bei Windows 7 eine möglichkeit es auf einen externen Datenträger (USB-Stick, externe HDD) zu installieren und booten?

Wenn du den USB-Stick vorher bootbar machst und formatierst geht das.
Suche mal per google nach "Windows von USB-Stick installieren", da geht's weiter. Oder studiere diesen thread mal post für post!

grEEtz
fuzzy

Hallo habe eine dringende und wichtige frage, da ja am 22. Windows 7 kommt und ich natürlich meine XFI-Xtreme Music behalten möchte, auch für Windows 7 nutzen.
Nun meine Frage auf der HP von Creative ist dieser Treiber für Windows 7 angegeben: Creative Sound Blaster X-Fi series driver 2.18.0013 (http://support.creative.com/Downloads/welcome.aspx)
dort kann man aber nur den Treiber downloaden, und nichts mehr, brauche ich noch mehr für die Soundkarte für windows 7?

Fragen:

1. Läuft der Treiber gut unter Windows 7?
2. Reicht es wen ich nur den Treiber installiere?
3. Ist in den Treiber auch das Lautstärkefenster integriert, was immer Rechts in der Taskleiste ist, wo ich umstellen kann zwischen Spielmodus usw..?

Wenn du den USB-Stick vorher bootbar machst und formatierst geht das.
Suche mal per google nach "Windows von USB-Stick installieren", da geht's weiter. Oder studiere diesen thread mal post für post!

grEEtz
fuzzy

Da hast du mich falsch verstanden.
Ich will nicht Win 7 vom USB-Medium installieren, sondern AUF dem USB-Medium installieren und booten.

Das wird wohl nicht gehen. Aber das können dir vielleicht die SPEZIS beantworten. :confused:

Für alle die, die es interessiert. :wink:
Von CHIP gibt's eine "CHIP Special Edition" zu Windows 7.

Hier mal das Inhaltverzeichnis zur Info.

grEEtz
fuzzy

Eine Frage: Welche Version sollte man denn nehmen (minimum)? Reicht Home Premium?

Eine Frage: Welche Version sollte man denn nehmen (minimum)? Reicht Home Premium?

Schau dir alle drei Versionen an und entscheide dann was du brauchst.
Den Vergleich kannst nur du selber machen und entscheiden welche der jeweiligen Funktionen für dich wichtig sind.
Für "Otto Normalverbraucher" reicht die Home Premium, richtig.

grEEtz
fuzzy

Hallo,

ich bräuchte schnell eure Hilfe. Und zwar hab ich vor Kurzem einen Laptop vom Kollegen bekommen mit der Bitte das OS neu aufzusetzen. Er hatte zuvor Vista als OS und wollte, dass ich für ihn WinXP installiere. So weit, so gut nur verabschiedet sich leider der Rechner mit einem BS beim Laden der Setup Dateien von WinXP. Ich habe gegoogelt und gefunden, dass man so einfach WinXP nach Vista nicht installieren kann. Wie kann ich jetzt das alte BS plattmachen? Ich habe versucht mit der Win7 RC über Eingabeaufforderung die Festplatte zu formatieren aber WinXp lässt sich danach trotzdem nicht installieren!?
Was kann man da noch machen? Lässt sich WinXP nach Win7 installieren?

Bitte um schnelle Antwort.
Viele Grüße

Da hast du mich falsch verstanden.
Ich will nicht Win 7 vom USB-Medium installieren, sondern AUF dem USB-Medium installieren und booten.

Es geht, man muss dazu aber die Bootroutine bearbeiten, sodass die USB-Treiber als erstes geladen werden. Wie's scheint hat dafür bloß noch niemand ne Möglichkeit bei Vista/7 gefunden^^

Es gibt MoBo's, bei denen du im BIOS einstellen kannst, als was das USB-Laufwerk erkannt werden soll (USB-Stick/HDD/Floppy). Vlt ne Lösung für dich?

€: gidf: http://pcwelt-wiki.de/wiki/USB_Boot/Vista funktioniert evtl. auch für usb-sticks.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte schnell eure Hilfe. Und zwar hab ich vor Kurzem einen Laptop vom Kollegen bekommen mit der Bitte das OS neu aufzusetzen. Er hatte zuvor Vista als OS und wollte, dass ich für ihn WinXP installiere. So weit, so gut nur verabschiedet sich leider der Rechner mit einem BS beim Laden der Setup Dateien von WinXP. Ich habe gegoogelt und gefunden, dass man so einfach WinXP nach Vista nicht installieren kann. Wie kann ich jetzt das alte BS plattmachen? Ich habe versucht mit der Win7 RC über Eingabeaufforderung die Festplatte zu formatieren aber WinXp lässt sich danach trotzdem nicht installieren!?
Was kann man da noch machen? Lässt sich WinXP nach Win7 installieren?

Bitte um schnelle Antwort.
Viele Grüße

Besorg dir eine Linux DVD die Bootbar ist (Ubuntu) usw. Boote von ihr mach damit die Partitionen Platt und dann kannst du XP draufklatschen.

Tschuuuuuuuuuuu

@shinzon

ok, ich versuche das mit dem DBAN Mini-Linux-BS, hoffe das wird wird funktionieren.

@zVEr
ist da vielleicht AHCI aktiviert?
in dem Fall musst entweder die Treiber in die WinXp-CD einbinden oder AHCI im Bios deaktivieren bzw. auf IDE umstellen.
Solltest Du das wissen und probiert haben, dann hab ich nicht gefragt.:)

findet ihr die aero oberfläche auch irgendwie "ungeschmeidig" so ruckelig und schwammig

Jau,
kann ich bestätigen.
Selbst wenn man den Haken bei "Animationen bei Fenster öffnen/schließen" (o.ä.) entfernt, wird der Haken meist wieder willkürlich zurückgesetzt und dann kommen wieder diese Mikroruckler.
Ich denke/hoffe mal dass das bald behoben wird.

@zVEr
ist da vielleicht AHCI aktiviert?
in dem Fall musst entweder die Treiber in die WinXp-CD einbinden oder AHCI im Bios deaktivieren bzw. auf IDE umstellen.
Solltest Du das wissen und probiert haben, dann hab ich nicht gefragt.:)

Nein das wusste ich nicht, danke für den Hinweis, ist leider zu spät und die Formatierung läuft bereits.

Ich hätte auf meine kurze Frage gerne eine evtl. kurze Antwort :P

Lohnt der Umstieg von Vista x64 auf Win7 x64 ?

Ich hätte auf meine kurze Frage gerne eine evtl. kurze Antwort :P

Lohnt der Umstieg von Vista x64 auf Win7 x64 ?

Mei ich Kotz gleich ! die Frage wird doch alle 8 bis 10 Treads hier gestellt !
Mach dir mal die Mühe und lese den Fred mal durch dann wird deine Frage zu genüge beantwortet.

Es is einfach Nervig alle 5 bis 8 Freds das zu lesen.

Tschuuuuuuuuu

Habe eine Frage wie kann man den WMP und andere interne Programme von Microsoft manuell entfernen/deinstallieren?
Weil im Idlemodus verbraucht Win7 schon 1,04GB RAM und das ist nicht gerade wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verbraucht Win 7 64-bit in idle 3.6GB RAM, was mir noch zu wenig ist.. Wozu habe ich denn den RAM, wenn er nicht genutzt wird für z.B. Prefetching.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh