Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Windows nutzt den Speicher halt auch, um gewisse Sachen dort vorzuhalten bzw. als Festplattencache. Wenn der Speicherplatz für wichtigere Dinge benötigt wird, gibt Windows ihn auch sofort frei.

Die Programmierer habe sich schon was dabei gedacht. Und wie Herby schon sagte: warum soll ich mir viel Speicher einbauen, wenn er dann nicht genutzt wird?

@ATIFreak: Wenn du diese Programm deinstallierst, dann wird dein freier Speicher auch nicht größer. Wenn, dann solltest du diese Programme am Autostart hindert (msconfig).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich bis jetzt nur aufregen über diesen Scheiß.
Am Laptop (Asus X55) läuft alles wunderbar, Installation geht fix und ohne Probleme.
Rechner: DFI JR P45, E8500, GTX260, 4x1GB Speicher, 1,5TB Samsung + 1TB Samsung, LG DVD Laufwerk.

Es funktioniert nichts.
Wenns ich von CD lade, dann kommt er nichtmal bis zur Sprachauswahl.
Es geht einfach gar nichts.

Dann habe ich es per E-Sata mit dem Laptop auf die 1,5TB Platte installiert, wieder ohne Probleme. Dann habe ich die Platte in Rechner gesteckt, wollte das Dingen starten und dann kommt auch schon wieder ne super Fehlermeldung von wegen: Insert Boot Device and press Enter....

Ich schmeiß den Mist wirklich gleich an die Wand.:grrr:

Irgendjemand ne Ahnung, was das is?

Schemmi

Edit:

Es geht jetzt weiter, allerdings kann ich es immer noch nicht installieren, da folgende Meldung bei Auswahl der Partition kommt: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden....

Ich raste wirklich gleich aus....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht, man muss dazu aber die Bootroutine bearbeiten, sodass die USB-Treiber als erstes geladen werden. Wie's scheint hat dafür bloß noch niemand ne Möglichkeit bei Vista/7 gefunden^^

Es gibt MoBo's, bei denen du im BIOS einstellen kannst, als was das USB-Laufwerk erkannt werden soll (USB-Stick/HDD/Floppy). Vlt ne Lösung für dich?

€: gidf: http://pcwelt-wiki.de/wiki/USB_Boot/Vista funktioniert evtl. auch für usb-sticks.

Also ich kann im BIOS kann ich Boot from USB auswählen, aber als was das USB Gerät erkannt werden soll nicht.

Reicht das trozdem?

btw. Irgendeinen Sinn muss ja die Option booten von USB haben.

Wenn du deinen USB-Stick bootfähig gemacht hast/formatiert hast und den Inhalt deiner Win7 Installations-DVD auf den Stick kopiert hast sollte es gehen.
Die neueren Boards (Gigabyte, ASUS) haben im BIOS die Option von USB als erstes zu booten.

oki doki
fuzzy

Ich hab irgendwie ein seltsames Problem. Mein Desktop aktualisiert sich nicht mehr von alleine. Heisst, wenn ich z.B. etwas runterlade, dann sehe ich es auf dem Desktop nicht, bis ich aktualisiere. Ist schon eine nervige Sache. Kennt jemand das Problem?

Frage:
Gestern war ja Patchday
Ich hab Updates geladen und bei 86% blieb es erstmal ne Zeit stehen, 4 Stunden später war er immer noch bei 86% hab dann daraufhin das Update abgebrochen und heruntergefahren. 1 von 2 Updates sollten installiert werden Heute Morgen war er immer noch bei 1 von 2 Updates.
Liegt das am zuvor abebrochenen Update oder woran?

Bzw hatte MS gestern Probleme beim Server?
hat wer von euch auch sowas gehabt?

Win 7 x64

wat fürn patchday bei mir is noch nichts angekommen

Ok nun kamm sie auch bi mir an
5 Updates insgesamt davon sind nur 3 wirklich wichtig ^^

misst ich hab ein problem... und zwar kann ich den aktuellen Realtek Treiber nicht installieren, weil er nach der deinstallation des aktuellen Treibers reproduzierbar beim nächsten neustart mit nem bluescreen abstürzt :(. heute hat die Systemreperatur gereicht gestern nur ein Wiederherstellungspunkt... (also habs jetzt 2x mal getestet)

hab windows 7 professional

hab ein notebook von asus gekauft mit win vista 32 bit wenn ich upgraden will kommt win 7 32 bit gibt es eine möglichkeit auf 64 bit upgraden

misst ich hab ein problem... und zwar kann ich den aktuellen Realtek Treiber nicht installieren, weil er nach der deinstallation des aktuellen Treibers reproduzierbar beim nächsten neustart mit nem bluescreen abstürzt :(. heute hat die Systemreperatur gereicht gestern nur ein Wiederherstellungspunkt... (also habs jetzt 2x mal getestet)

hab windows 7 professional
Abgesichert starten und alten treiber deinstallen müsste gehn

hab ein notebook von asus gekauft mit win vista 32 bit wenn ich upgraden will kommt win 7 32 bit gibt es eine möglichkeit auf 64 bit upgraden

Das geht auch nicht ;)

mmh muss ich dann mal testen... wie komm ich dahin, dass ich das auswählen kann? mit F8 während des bootens oder?

Bei Vista war es ja so, dass bei allen Versionen, egal ob Pro, Ultimate oder Home, der gleiche Datenträger beilag. Anhand des Freischaltcodes erkannte das Setup, welche Version installiert werden musste. Weiss jemand, ob das bei Windows 7 wieder so ist?

mmh muss ich dann mal testen... wie komm ich dahin, dass ich das auswählen kann? mit F8 während des bootens oder?
jup korrekt F8

Bei Vista war es ja so, dass bei allen Versionen, egal ob Pro, Ultimate oder Home, der gleiche Datenträger beilag. Anhand des Freischaltcodes erkannte das Setup, welche Version installiert werden musste. Weiss jemand, ob das bei Windows 7 wieder so ist?
Nein das geht nicht mehr bei win7
Aber die enterprise unterscheidet sich von ultimate nicht das würde gehn
aber enterprise aka ultimate zu pro geht nicht

obwohl iwo mal jemand gesagt hat, dass das doch möglich ist wenn man irgend eine datei von der dvd löscht

Hallo,

habe eine schnelle frage, welches OS am besten ist

Win7 Ultimate RC

Win7 Ultimate AIO

Win7 Professional

danke

Was soll denn AIO heissen? RC würde ich nicht nehmen. Was der Unterschied zwischen Professional und Ultimate ist, kannst du im ersten Post lesen. reichen wird für dich sicher aber die Professional Edition ;)

danke für den Tip, werd aber doch die Ultimate nehmen.

Aber jetzt bitte einen Tipp, daich es nicht zu installieren schaffe :grrr::grrr:

ich habe die Cd, wenn ich diese im Betrieb einlege, kommt das menu mit installeiren oder auf kompatibilität prüfen.

Ich will aber von der cd booten??

Hab grad gehört ich muss die iso datei entpacken und diese daten dann auf dvd brennen, stimmt das????

Nein, nicht entpacken. z.b. mit http://www.imgburn.com/ das Image auf DVD brennen und dann von der DVD starten. Im Bios einfach noch die richtige Reihenfolge einstellen (erst DVD, dann HDD)

Yepp.

Ich habe auch gerade mein Family Pack bei Amazon storniert. Werde mir erstmal einmal die Win 7 Professional 64 (SB) bestellen und das auf dem Desktop installieren, später kann man sich immer noch für das Notebook die Home Premium bestellen, teurer wird sie ja hoffentlich nicht werden...

habs versucht funktioniert nicht! beim neustarten blieb er bei ClasssPNP.sys (glaube ich wars) mit einem Bluescreen hängen. also werd ich wohl auf dem alten treiber sitzen bleiben:fresse:

wenn plug`n`play bei der hängen bleib muss was defekt sein ...

Hi Leute,

Ich kann den Intel Chipsatz treiber nicht installieren...
Wenn ich versuche wird der installer entpackt, klicke auf weiter und schon in der nächsten sekunde heisst es, erfolgreich... Kann aber ned sein weil nix installiert wurde.

Hab ein X58 Board

@-RAMMSTEIN-
erstell mal eine Verknüpfung zu der EXE und dann ergänzt Du in den Eigenschaften mit -OVERALL
(siehe Bild im Anhang)
bei der neueren Version hab ich es genauso gemacht und es ging.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47 KB · Aufrufe: 80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh