Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hatte ja Win7Pro von G2play runtergeladen. ISO auf ne DVD gebrannt, kurz unter Win7RC getestet, ob die Installationsroutine anläuft - sie lief an. Dummerweise bootet sie aber nicht...

Habe es jetzt mit Alcohol, Nero und dem internen Burnproggie probiert, das ganze mit 3 verschiedenen Brennern unter Win7RC, WinXP Pro und Vista.

Die Win7 beta und RC konnte ich problemlos brennen und waren immer bootfähig.
Jemand ne Idee?
Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Version von Alcohol läuft denn unter Win7? :hmm:

Und ich werde langsam auch verrückt, denn mein Software-Raid 1 hier hat permanenten HDD Zugriff, obwohl nach Process Monitor nicht ein einziger Process auf die HDD zugreift :confused:

Alcohol 1.9.8 Built 7612 läuft bei mir absolut problemlos unter 7 32Bit.

Kurze Frage:

Ich bekomme über MSDN-AA Win 7 Pro 64bit und 32bit mit jeweils einem Key. Ich hätte aber gerne 2x 64bit. Kann ich bei der MSDN-AA Version auch mit dem 32-bit-Key die 64bit-Version installieren? Bei Vista ging das ja.

Hallo
ich lade gerade von uni Windows 7 Professional. Die ist aber in Englisch, was für mich kein problem darstellt. Aber ich hätte lieber in Deutsch, gibt es ne möglichkeit dies zu realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was es mit den KEYs von ebay.com auf sich hat? Dort werden
MICROSOFT WINDOWS 7 ULTIMATE RETAIL KEY 32-bit & 64-bit
für nur ~20€ angeboten. Damit darf ich doch bestimmt nicht legal, ohne Lizenz-Aufkleber oder DVD, Windows 7 nutzen, ODER!?

Kann mir jemand sagen, was es mit den KEYs von ebay.com auf sich hat? Dort werden für nur ~20€ angeboten. Damit darf ich doch bestimmt nicht legal, ohne Lizenz-Aufkleber oder DVD, Windows 7 nutzen, ODER!?

Zu einer Lizent gehört laut MS ein Datenträger und der Aufkleber.

Aber davon gibts halt massig Angebote da.. Problem ist: Dummheit schützt vor Strafe nicht..

sagt mal welche Version holt ihr euch? Die Ultimate? Kann mich gerade nicht entscheiden welche ih nehmen soll

sagt mal welche Version holt ihr euch? Die Ultimate? Kann mich gerade nicht entscheiden welche ih nehmen soll

Wovon redest du denn jetzt? Grundsätzlich oder bei ebay.com?
Also mehr als HP brauch ich nicht.. Und was die ebay-Geschichte angeht: Wenn ich es nicht legal nutzen kann, ist es rausgeschmissenes Geld..

Wovon redest du denn jetzt? Grundsätzlich oder bei ebay.com?
Also mehr als HP brauch ich nicht.. Und was die ebay-Geschichte angeht: Wenn ich es nicht legal nutzen kann, ist es rausgeschmissenes Geld..
nicht unbedingt...kauft man ein ms produkt und stellt es sich hinterher als raubkopie oder ungültige lizenz heraus kann man dies ms melden und bekommt als ersatz ein original von ms. Wie es ganz ohne datenträger aussieht kann ich aber nicht sagen, da frägt man am besten bei ms selbst
https://www.microsoft.com/germany/eform/default.aspx?formid=233856
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/pirateriemelden.mspx
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/pidservice.mspx

der verkäufer bei ebay bietet das zeug allerdings weltweit an und quasi jede version auf diese weise....trotzdem fraglich ob das tatsächlich alles sauber ist

Zuletzt bearbeitet:
kann man bei dem xp mode sein bereits vorhandenes xp nehmen oder muss man zwangsläufig die ISO von der MS site nehmen ? :hmm:

Du meinst zur Installation im XP-Mode? Es geht von CD oder Du bindest ein Image ein (habe ich von der SP3 Einbindung eh auf dem Rechner)... Vom ISO konnte ich nach 12 Minuten im Fenster arbeiten.

Wer alles hat es damals bei otto.de für 49,99 euro gekauft? :d

Hab heue n brief erhalten, das meine version erst ab ende oktober lieferbar sei.

http://derstandard.at/fs/1254310959596/Studie-Windows-7-bootet-gar-nicht-schneller

Auch nicht schlecht! :p
Ist doch aber nur logisch, denn außer dass W7 durch weniger Software glänzt, die geladen werden muss (Sidebar, IE usw.), ist es unter der Haube doch nur ein normales Vista.

Am besten kann man es als, von Microsoft Seite optimiertes Vista, bezeichnen.

PS: Falls alt ... PECH! ;)

Mal schauen wann ich wechsel, denn einen wirklich Grund gibt es nicht -nicht einmal DX11!

Ist eigentlich schon etwas mehr darüber bekannt, wie Studenten an Windows 7 billiger rankommen, wenn die UNI, Schule, ect. nicht am MSDNAA-Programm von Microsoft teilnimmt? Ich beziehe mich jetzt auf diese Meldung hier oder diese hier.

So, ich hatte ja Win7Pro von G2play runtergeladen. ISO auf ne DVD gebrannt, kurz unter Win7RC getestet, ob die Installationsroutine anläuft - sie lief an. Dummerweise bootet sie aber nicht...

Habe es jetzt mit Alcohol, Nero und dem internen Burnproggie probiert, das ganze mit 3 verschiedenen Brennern unter Win7RC, WinXP Pro und Vista.

Die Win7 beta und RC konnte ich problemlos brennen und waren immer bootfähig.
Jemand ne Idee?
Thx!

Da hab ich es auch her. Habe hier auch 2 Brenner verbaut und im ersten "optiarc" wollt die Installation auch nicht starten.
Beim zweiten Brenner lief das ganze dann problemlos.
Etwas seltsam da der Brenner sonst einwandfrei funktioiert.

Ne andere frage zum Lizenzkey von W7. Der kommt ja nur per Mail,kennst du dich aus, kann man bei G2play auch die dazugehörige COA bekommen ?

Sonst hat man ja nichts auf er Hand.

Da hab ich es auch her. Habe hier auch 2 Brenner verbaut und im ersten "optiarc" wollt die Installation auch nicht starten.
Beim zweiten Brenner lief das ganze dann problemlos.
Etwas seltsam da der Brenner sonst einwandfrei funktioiert.

Ne andere frage zum Lizenzkey von W7. Der kommt ja nur per Mail,kennst du dich aus, kann man bei G2play auch die dazugehörige COA bekommen ?

Sonst hat man ja nichts auf er Hand.

Habe das Prob G2play geschildert und die haben mir einen neuen DL-Link gesendet, neu gebrannt und voila - alles i.O.

Zum COA: Habe da nix gelesen, aber ich werde denen mal eine mail senden und fragen. Wenn man es verkaufen möchte, wäre das ja wichtig.

sagt mal ich will endlich vom RC1 auf die Professional Version von windows 7 wechseln. kann ich das iwi ohne, dass ich all meine Programme neuinstallieren muss bzw da alles wieder einstellen muss? vor allem outlook und son zeug. also dass nur die windows dateien neu geschrieben werden...

sagt mal ich will endlich vom RC1 auf die Professional Version von windows 7 wechseln. kann ich das iwi ohne, dass ich all meine Programme neuinstallieren muss bzw da alles wieder einstellen muss? vor allem outlook und son zeug. also dass nur die windows dateien neu geschrieben werden...

Hat der Threadersteller nicht eine Anleitung geschrieben, wie das geht? Schau mal auf der ersten Seite.

@Nase - gibt keine COA, hrmpf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh