Und wenn das mit dem Buchstaben wegmachen geht, würde mich immerr nochh nerven, dass Windows auf D: installiert ist, was sich nicht ändern lässt. Ausser mit viel Murks.
Das mit dem nicht startenden USB Stick kann sein, wenn Du im Bios, die Option USB Harddisk erkennen nicht aktiviert hast, aber es gibt dann immer noch die Möglichkeit über den Bootmanager zu starten... Dann geht des meist immer... Und da wird dann der USB Stick und USB Stick und unter HDD angezeigt, wenn die Option im Bios aktiviert worden ist... wenn nicht sollte er mindestens einmal angezeigt werden.
Besteht er eventuell auf ein bestimmtes Format?
Jedenfalls spricht das ganze wieder für eine Acronis Sicherung, ... da hättest Du einfach eine Wiederherste.lung von System und Partition auf nen anderen Datenträger machen können. Es gibt ja sogar eine GratisVersion.
Dann machst Du einen Task und wählst inkrementelles Backup. (Beim ersten Mal wird dann ein VollBackup gemacht. Und wenn Du jeden Tag ein inkrementelles amchst, aber so einstellst, dass nach einer gewissen Anzahl diese konsolidiert oder aber grundsätzlich ein neues erstellt wird,(was erheblich schneller geht, so hast Du schlussendlich immer ein funktionierendes Backup auf Deiner Seite, welches in 10 - 20 Minuten wieder hergestellt ist, und Windows wieder funktioniert.
Der Vorteil des inkrementellen ggü. dem diskrementillen Backup, ist der, dass Du beim Inkrementellen einfach das Backup nach Datum wählst, wo Du sicher bist, dass der PC da noch funktioniert hat.
Beim Diskrementiellen musst Du das Vollbackup und alle anderen wählen, bis zum dem Tag, den Du wiederhergestellt haben wirst.
Die eine Art unterscheidet sich von der anderen, indem sie schneller ist, aber das Wiederherstellen länger dauert und die inkrementelle ist langsamer bei sichern, aber immer noch genug schnell, dafür geht die Wiederherstellung schneller und ist einfacher, da man nur nach Datum wählen muss, also eine Datei, um die Wiederherstellung zu starten.
PS. Acronis ist für Backups sehr schnell... und man kann normal weiterarbeiten. Man merkt nicht, dass da gesichert wird
Aus dem Grund des nicht mehr funktionierenden, nicht mehr bootenden Windoof habe ich die Daten, also komplette eigene Dateien, jeweils auf einem anderen Laufwerk.
So kann ich dann getrost Windoof Partition einfach löschen und neu installieren, ohne mich erst um heikle Daten kümmern zu müssen. Ansonsten muss man die HD bei einem anderen OS einspannen, z.BSP Linux Live, um diese eben zu sichern.
Aber wenn's mal passiert, dann ist man froh, dass man entweder ein neues Backup hat, oder mindestens die Daten und alles Wichtige auf ner anderen HD...