[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Eventuell ein Hintergrundscan eines Antivirenprogrammes. Ich weiss, dass man die Dinger manchmal, trotz so konfiguriert, nicht abhalten kann, einen Hintergrundscan zu machen.

Ich nehme ja schon an, Du redest von Standby. Denn ansonsten st es schon möglich, dass da hie und da ein Scheduler was anfragt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wenn ich Windows 7 auf Windows 7 Installiere, sind dann all meine daten weg und wird nur Windows neu installiert?

Grund:
Wir haben auf der Arbeit einen Rechner mit Windows 7.
Aus irgendeinem Grund will Windows seit heute ein Password haben, wenn wir den PC starten.
Da nur ich und mein Kollege zugriff auf dem Raum haben in dem der Rechner steht und auch sonst niemand an den PC gehen würde, kann niemand ein password gesetzt haben.
Leider verlagt er aus irgendeinem Grund trotzdem eins.
WIr haben schon alles ausprobiert, aber nichts hat geklappt.
Auch Programme, die das Password löschen sollten. Auch nix geklappt.

Können wir nun mit der Windows CD, WIndows 7 Neuinstallieren oder gehen dann all un sere Daten etc verloren?
 
kann mir jemand erklären, wieso mein remotedesktop nicht mehr funktioniert seitdem ich von meiner PCI Lan Karte auf die interne umgestiegen bin? wird der Port etwa für jede Karte einzeln festgelegt?

edit: ganz vergessen, ip stimmt natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netz-Typ auch? Nicht, dass vielleicht vorher Arbeitsplatznetzwerk und jetzt das Heimnetzwerk aktiv ist. Hier unterscheidet die Windows-Firewall und es könnte vielleicht ein Problem geben (je nach Konfiguration).

Kannst ja mal nachschauen.
 
also war immer heimnetzwerk eingestellt, das merkwürdige jedoch war, dass ich auch nicht meiner Heimnetzgruppe beitreten konnte. ich kam immer bis zum Passwort und dort hat er mir ne Fehlermeldung gebracht, obwohl ich sogar 1 zu 1 das pw kopiert habe! Hab eben wieder auf die Karte umgestellt und siehe da, alles klappt auf Anhieb. ich verstehs net.

und er brachte mir meist irgendwelche meldungen von wegen Netzwerk-Inkompatibilität oder so.
 
Vorgestern und gestern abend wurden mir beim Herunterfahren Updates installiert (vorgestern 9, gestern 6 oder so). Jeweils beim Booten gestern und heute morgen erschien dann

Code:
Configuring Windows Updates
0% Complete
(dritte Zeile habe ich vergessen)

was gestern morgen gefühlt 'ne Ewigkeit, bestimmt aber 10 Minuten gedauert hat. Ich habe nur nicht Reset gedrückt, weil ständige und unregelmäßige HDD (also real SSD-) Aktivität an der Gehäuse-LED angezeigt wurde... es wurde also gearbeitet und nicht etwa "gehangen". Nach der endlosen Wartezeit erschien ordnungsgemäß mein Anmeldebildschirm und Win 7/64 Ulti lief wie gewohnt.

Heute morgen, nach den "etwas wenigeren" Updates nochmal das gleiche, nur habe ich auf die Uhr geguckt, weil ich dachte "NEEIIIIN, nicht schoooon wieder" - es waren satte >5 Minuten. Deutlich kürzer als gestern morgen, aber immer noch verdammp lang.

Meine Fragen:
Ist das normal?
Dauerte das aktuelle Update bei Euch auch so elendig lange?

Und schießlich:
WAS ZUM HENKER treiben die Mikkermeier-Fuzzies da beim "einstricken" (="configuring") ihrer Updates? So 'ne passende NSA-Schnüffelschnittstelle kann doch nicht so schwierig zu konfigurieren sein, zumal die an sich bestimmt seit wommerma '98se serienmäßig "drin" ist.

EDIT: Querverweis für Interessierte: 4 neue Updates werden nicht konfiguriert! - und ergänzend hier, daß ich SP1 immer noch nicht installiert habe.

===

EDIT 2: Hat sich erledigt, nachdem ich jetzt SP1 (und alle anderen verfügbaren Updates) installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn ich Windows 7 auf Windows 7 Installiere, sind dann all meine daten weg und wird nur Windows neu installiert?

Grund:
Wir haben auf der Arbeit einen Rechner mit Windows 7.
Aus irgendeinem Grund will Windows seit heute ein Password haben, wenn wir den PC starten.
Da nur ich und mein Kollege zugriff auf dem Raum haben in dem der Rechner steht und auch sonst niemand an den PC gehen würde, kann niemand ein password gesetzt haben.
Leider verlagt er aus irgendeinem Grund trotzdem eins.
WIr haben schon alles ausprobiert, aber nichts hat geklappt.
Auch Programme, die das Password löschen sollten. Auch nix geklappt.

Können wir nun mit der Windows CD, WIndows 7 Neuinstallieren oder gehen dann all un sere Daten etc verloren?



Das geht ganz einfach:

> Abgesichert starten > und dann als "Administrator" einloggen und dann das Passwort beim anderen Konto löschen. (Administrator = Benutzername).

Wenn der Administrator nicht aktiv ist, kann man diesen leicht aktivieren. Wenn's mir recht ist, kann man sogar das Passwort mit dem gleichen Tool zurückstellen. Jedenfalls findest via Google das auf Linux basierende Tool, mit welchem man den Administrator aktivieren kann, sollte dieser deaktiviert sein. Danach ist's ja einfach.

Hier ein Beispiel:

Ansonsten kannst Du mir, solltest Du mit dem Tool probleme haben, auch per PN schreiben. Wobei es eigentlich selbsterklärend ist, wenn Du etwas english kannst im Programm selbst oder aber in der Erklärung der HP, ... da ist es ja auf Deutsch.

Es gibt übrigens viele HP's im Netz, wo dasselbe Tool beschrieben wird. Ist einfach Linux... Das Image dann auf nen USB Stick oder ne Diskette kopieren und von da starten.

(PS. Bei einigen Boards muss man USB Storage USB im Bios aktivieren, damit von da gebootet werden kann. Meistens kann man den Bootmanager des Boards selbst mittels F11 oder F12, manchmal aber auch F2 oder F8 starten. Meist aber die ersteren. Dies steht ja auch unten am Bildschrim, sobald der PC die Ram durchzählt.

PS. Hast Du davor irgend Updates gemacht oder sonst etwas installiert, bevor's nicht mehr ging?

Ansonsten gibt's, wie gesagt überall im Onet, auch PCWelt und Chip usw dieses Tool zum DL.

http://www.computerbild.de/download/Offline-NT-Password-Registry-Editor-2785621.html

Oder hier gleich auf die Ersteller Homepage:

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

...
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Marvell SATA Driver ist denn jetzt der Richtige?? bzw Neuste..da gibts ja ohne Ende^^
Auf der Intelseite ist ein uralter gelistet. Ich weiß aber, dass ende letzten, anfang diesen Jahres noch ein neurer erschienen ist...wo zum Henker kann ich den ausfindig machen?
 
nach der Wininstallation wird mir eine Platte nicht angezeigt. Die Platte hatte ich glaube ich mal als virtuelle eingerichtet o.ä.
Im Hardwaremanager wird sie aufgeführt. Ich hatte das schonmal, weiß aber nicht wie ich das gelöst hatte.
kann mir da bitte einer helfen?
Danke
 
nach der Wininstallation wird mir eine Platte nicht angezeigt. Die Platte hatte ich glaube ich mal als virtuelle eingerichtet o.ä.
Im Hardwaremanager wird sie aufgeführt. Ich hatte das schonmal, weiß aber nicht wie ich das gelöst hatte.
kann mir da bitte einer helfen?

Eine virtuelle Platte ist nur eine .VHD-Datei, die kann der Hardwaremanager nicht anzeigen, da liegt also eine andere Problemstellung vor. Eine .VHD-Datei kannst Du über die Datenträgerverwaltung als virtuelle Platte einbinden.
 
ach, quatsch...
sry
ich habe die Platte als Dynamischen Datenträger formatiert gehabt.
So, jetzt stellt sich für mich eigendlich nur die Frage, ob ich die Platte als Dynamische weiter laufen lasse indem ich den fremden Datenträger importiere, oder eben einfach in einen Basisdatenträger convertiere.
Bei einem Convertiervorgang gehen normaler Weise keine Daten verloren, allerdings ploppte ein Warnschild auf das alle Dateien verloren gehen.
Entsprechend habe ich den fremden Datenträger einfach nur hinzugefügt. Hauptsache ich habe wieder Zugriff auf meine Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass mit dem Dynamischen Datenträger auf, die Partitionstabelle wird von Windwos
verwaltet und liegt nicht im MBF (oder wo se normal liegt). Wenn du die Platte
in ein anderes Sys steckst, erkennt des Sys nur ne leere Platte, wenn du dein
Windows zerschiesst und neu aufsetzt, is die Partitionstabelle auch weg.
Mir is des ma mit ner 250GB Platte passiert, wo ich nur ne 40GB Sysplatte hatte,
war mitm neuen DVD-Brenner 2 Tage beschäftigt um die Daten auf die 40GB Platte
wieder herzustellen udn dann auf DVD zu brennen.

edit: kann auch sein das des nimmer passieren kann oder mitlerweile anders is, ich lass
seit dem jedenfalls die Finder davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch fälschlicher Weise. Partitionen habe ich auf der 1,5 TB Platte nicht.
Dennoch werde ich mir wohl nochmal eine zulegen irgendwann und die Daten dann auf die neue als Basisdatenträger formatierte Platte kopieren. Dann wird die Platte auch wieder ein Basisdatenträger.
 
Ich weiss nimmer genau ob ich mehrere Partitionen hatte, glaub aber nicht, da ich
eigentlich scho immer nur C und D hab, ausser es sind wirklich mehrere Platten.
Auch wenn du eine Platte nicht partitioniert hast, ist da eine Partition drauf.
 
ach, quatsch...
sry
ich habe die Platte als Dynamischen Datenträger formatiert gehabt.
So, jetzt stellt sich für mich eigendlich nur die Frage, ob ich die Platte als Dynamische weiter laufen lasse indem ich den fremden Datenträger importiere, oder eben einfach in einen Basisdatenträger convertiere.
Bei einem Convertiervorgang gehen normaler Weise keine Daten verloren, allerdings ploppte ein Warnschild auf das alle Dateien verloren gehen.
Entsprechend habe ich den fremden Datenträger einfach nur hinzugefügt. Hauptsache ich habe wieder Zugriff auf meine Platte.
nicht windows systeme können in der regel mit dynamischen datenträger nicht umgehen, allerdings kannst du den dynamischen datenträger in jedes windows ab xp sp2 einhängen (auch raid verbünde) und hast zugriff drauf...
effektiv spricht nur eins gegen dynamische datenträger, recoverytools u.ä. scheitern daran in der regel ansonsten bieten sie einige vorteile und haben beim regulären betrieb auch keine nachteile.

bei der konvertierung von dynamisch in basisdatenträger gehen nach meinem kenntnissstand alle daten verloren, nur der weg von basis nach dynamisch ist verlustfrei
 
Bist du dir sicher?
Ah ok, hab grad gegoogelt und festgestellt, das ich des Problem hatte bevor es SP2
gab.
 
hi,

hab nen problem..., kann ich nicht wirklich reproduzieren, aber es tritt regelmäßig auf.

windows bleibt irgendwann einfach hängen. also kein bluescreen oder neustart, sondern einfach die anzeige die grad war wird dauerhaft angezeigt, und auf tastatur oder mauseingaben wird net reagiert.

bei meinem alten pc hatte ich das auch, dachte aber das es an der hardware lag..., jetzt hab ich aber neue hardware und es passiert immer noch. :(
(außerdem bekommt man bei hardware problemen doch nen bluescreen?)

ich hoffe, dass es ein bekanntes problem ist und ihr mir helfen könnt.

mfg bartosch
 
kannst du deinen rechner pingen? (von nem anderen gerät)
aktueller grafikkartentreiber?
Neuer rechner hat n neues netzteil?
 
hi,

netzteil kannste jetzt meiner systeminfo entnehmen..., ist natürlich neu.
grafiktreiber hatte ich vom januar, jetzt die aktuellen von der nvidia page installiert...(hoffentlich lags dadran, glaube ich aber ehrlich gesagt net~~)

rechner pingen? ich nix verstehen

mfg bartosch
 
mir ist eben aufgefallen, dass bei meiner einen Windows 7 installation gar keine 100MB Partition angelegt wurde. Braucht windows die gar nicht bzw wieso wurde sie nicht erstelllt?
 
Hast du bereits mehrere Partitionen? Dann wird nämlich bei der Installation die 100 MByte-Partition in eine der bereits vorhandenen integriert.
 
na es geht ja darum, dass die auf keiner Platte ist, laut Datenträgerverwaltung. Ich habe mehrere Partitionen und auch mehrere Festplatten. Oder hab ich die mal aus versehen gelöscht?:d
 
die extra 100MB Partition muss nicht vorhanden sein, wenn kein Freier Speicherplatz auf der Platte war. wird wohl keine 100MB Partition erstellt.
Die Bootdateien "bootmgr" und sein Unterverzeichnis Boot" werden schon irgendwo sein.
Solange diese Dateien nicht auf einer anderen Partition gelandet sind und diese Partition auch nicht gelöscht wird, ist das auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
die extra 100MB Partition muss nicht vorhanden sein, wenn kein Freier Speicherplatz auf der Platte war. wird wohl keine 100MB Partition erstellt.
Die Bootdateien "bootmgr" und sein Unterverzeichnis Boot" werden schon irgendwo sein.
Solange diese Dateien nicht auf einer anderen Partition gelandet sind und diese Partition auch nicht gelöscht wird, ist das auch kein Problem.

mmh die Dateien hab ich gefunden, interessanterweise haben die sich auf ner anderen HDD als c versteckt und obwohl die platte, wo das zeug lag, angeschlossen war, musste ich nach dem Umzug meiner Systemplatte des zeug erst mit der Windows DVD wiederherstellen. Jetzt gibts die zweimal, einmal auf der neuen einmal auf der alten Festplatte. Sollte aber doch egal sein oder etwa nicht?
 
Aktivierung zur Zeit nicht möglich

Probiere schon den ganzen Tag eine WIN7 Home Premium zu aktivieren. Nach Eingabe des Key erscheint die Meldung "0xC004C008 ungültiger Lizenz Key" - obwohl der Product Key aus der Box richtig eingegeben wurde. Auch die Aktivierung per Telefon geht nicht, laufend kommt die Ansage das bei der Eingabe eine Zahl fehlen würde (aus diesen 6er Nummernblöcken), allerdings sehe ich auf dem Display des Telefon das die Nummern stimmen. Nach mehreren Fehlversuchen wurde ich dann mit dem Aktivierungscenter verbunden wo mir dann ein Microsoft Mitarbeiter sagte, dass der Master Aktivierungs Server zur Zeit nicht verfügbar ist und er daher auch nicht die Aktivierung durchführen kann. Ich sollte es in einigen Stunden nochmals probieren - das war heute morgen.
Jetzt nach etlichen Stunden geht immer noch nichts und man wird auf Montag vertröstet. Sind ja noch 30 Tage bis Windows seinen Dienst einschränkt. Hoffe das Microsoft bis dahin ihre Aktivierungs Server wieder ans laufen bekommen.
 
Hat mal jemand bei der Installation die "update" bzw. Wiederherstellung durchlaufen lassen?
Sind danach alle Einstellungen und installieren Programme weg?

Es geht um einen Hardwareumzug von Sockel 775 auf 1155 ohne eine Neuinstallation
 
Da musst D neu installieren

Am Besten sicherst Du nur die Users und gehst später das Material manuell holen. Denn auch mit der Datenübertragung wird viel zu viel Müll mitgenommen.

Man überschätzt, wie lange die Einstellungen nach einer Neuinstallation dauern. Die Zeit, die man vergeudet, alles für die Übertragung auszuwählen, dauert auch lange. Und wenn man alles mit rübernimmt, funktioniert noch lange nicht alles, wie es sollte, und man hat eine Neuinstallation mit altem Datenmüll.

> "User" Ordner der alten Installation sichern.

> Neu installieren

> Alles zus. installieren

> Dann die Dokumente rübernehmen

> Die Einstellungen kann man dann vornehmen, wenn die jeweiligen Programme das erste Mal verwendet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh