Hallo,
Wenn ich Windows 7 auf Windows 7 Installiere, sind dann all meine daten weg und wird nur Windows neu installiert?
Grund:
Wir haben auf der Arbeit einen Rechner mit Windows 7.
Aus irgendeinem Grund will Windows seit heute ein Password haben, wenn wir den PC starten.
Da nur ich und mein Kollege zugriff auf dem Raum haben in dem der Rechner steht und auch sonst niemand an den PC gehen würde, kann niemand ein password gesetzt haben.
Leider verlagt er aus irgendeinem Grund trotzdem eins.
WIr haben schon alles ausprobiert, aber nichts hat geklappt.
Auch Programme, die das Password löschen sollten. Auch nix geklappt.
Können wir nun mit der Windows CD, WIndows 7 Neuinstallieren oder gehen dann all un sere Daten etc verloren?
Das geht ganz einfach:
> Abgesichert starten > und dann als "Administrator" einloggen und dann das Passwort beim anderen Konto löschen. (Administrator = Benutzername).
Wenn der Administrator nicht aktiv ist, kann man diesen leicht aktivieren. Wenn's mir recht ist, kann man sogar das Passwort mit dem gleichen Tool zurückstellen. Jedenfalls findest via Google das auf Linux basierende Tool, mit welchem man den Administrator aktivieren kann, sollte dieser deaktiviert sein. Danach ist's ja einfach.
Hier ein Beispiel:
Ansonsten kannst Du mir, solltest Du mit dem Tool probleme haben, auch per PN schreiben. Wobei es eigentlich selbsterklärend ist, wenn Du etwas english kannst im Programm selbst oder aber in der Erklärung der HP, ... da ist es ja auf Deutsch.
Es gibt übrigens viele HP's im Netz, wo dasselbe Tool beschrieben wird. Ist einfach Linux... Das Image dann auf nen USB Stick oder ne Diskette kopieren und von da starten.
(PS. Bei einigen Boards muss man USB Storage USB im Bios aktivieren, damit von da gebootet werden kann. Meistens kann man den Bootmanager des Boards selbst mittels F11 oder F12, manchmal aber auch F2 oder F8 starten. Meist aber die ersteren. Dies steht ja auch unten am Bildschrim, sobald der PC die Ram durchzählt.
PS. Hast Du davor irgend Updates gemacht oder sonst etwas installiert, bevor's nicht mehr ging?
Ansonsten gibt's, wie gesagt überall im Onet, auch PCWelt und Chip usw dieses Tool zum DL.
http://www.computerbild.de/download/Offline-NT-Password-Registry-Editor-2785621.html
Oder hier gleich auf die Ersteller Homepage:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
...