[Sammelthread] Microsoft Windows 7

ich setz neu auf ... hab nun einiges versucht und nun kein Bock mehr. Meine bessere Hälfte hat heut Mädelsabend ...da hab ich dann heut Abend genug Zeit das Ding in Ruhe neu aufzusetzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe 3 Monitore an meiner 6850 angeschlossen 2 per DVI und einmal HDMI.

Ich kann ja immer nur 2 gleichzeitig betreiben das will ich eigtl. auch nur denn der 3. kommt nur in Betrieb wenn ich darüber TV schaue. Dann ist Monitor 1 und 2 aus!

Gibt es ne Möglichkeit per Tastenkombi per Bildschirm 2 und 3 zu wechseln?

EDIT: Habs schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mein Windows neuinstalliert und habe meine externe Festplatte angeschlossen. Das Treiber installieren hat aber nicht geklappt und jetzt kommt das ich meine Festplatte formatieren müsste damit es wieder läuft. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten die Formatierung zu umgehen.
 
Hab jetzt zum zweiten mal 7 installiert nachdem ich von 7 zurück zu XP gewechselt habe. Und muss sagen ich bin fast schon wieder dabei zurück zu wechseln. :fresse:

  • Im Aufgabenplaner finden sich Aufgaben wie Informationen an MS senden (hab ich schon deaktiviert)
  • Mein FF kann das komplette Windows lahm legen der selbe funktioniert und XP wunderbar
  • Aktiviere ich den Ruhezustand während ich eine externe HDD dran habe kommt nachdem Start aus dem Rz es gäbe Fehler. Platten sind aber in Ordnung.
  • Schließe ich mein Handy im laufenden Betrieb an kommt ähnliches ich kann dann nicht mal Daten von der mSD Karte löschen
  • manchmal kommt es dazu das ein Programm Abstürzt und keine Programm schließen kommt
  • Monitor auf StandBy schalten funktioniert nicht immer- Monitor geht gar nicht aus, mit dem Programm monitor off geht er kurz aus und dann wieder an.
  • Beim EnergieSparen Modus kommt es vor das der PC nach ein paar Minuten automatisch wieder hoch fährt. Rz funktioniert aber wenigstens
Zu den letzten beiden Punkten ich habe alle Programme geschlossen und alle USB Geräte abgezogen. Und Aufgabenplaner nach Programmen überprüft die den PC hätten starten können.

Das sind nur ein paar Punkte, gibt noch ein paar allgemeineren (bspw. das die System Steuerung immer noch Kraut und Rüben ist). Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie W7 so ein Hype Status erreicht hat.

Wenn jemand dazu Tipps&Tricks hat immer her damit... :)
 
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie W7 so einen Hype Status erreicht hat.
milliarden euro/dollar in werbung und pr gesteckt?!
den leuten weismachen, sie bräuchten unbedingt ein neues os, obwohl das "alte" (vom selben hersteller) noch nicht ausgereift ist?!

[ironie an]hol dir doch sofort win8, wenn es raus kommt. das soll noch viel besser als win7 sein.[ironie aus]

on topic:
mir fehlt auch nix bei win xp, daher bleib ich vorerst dabei. das risiko, dadurch für "nicht zeitgemäß" oder ähnliches gehalten zu werden, gehe ich mit vergnügen ein. :)

aber aus neugier (oder zum abgewöhnen) sollte man sich vllt. win7 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon optisch würde ich Win 7 immer XP vorziehen.
 
Jap,und ich sehe keine Nachteile Win 7 gegenüber XP,ich hab bisher jedes Spiel zum laufen gebracht,daher wieso noch XP^^.
Aber muss ja jeder selber wissen wie er mag.
Wenn man noch XP hatt muss man kein Win7 haben,aber ich möchte nicht mehr ohne.
 
ja ein installiertes XP64 hab ich auch immer in Reserve :cool:
Hab nur Xp 32bit :fresse:
Allein schon optisch würde ich Win 7 immer XP vorziehen.
XP aufmotzen Optisch ist bis auf die Taskleiste (die ich in der Typischen 7 Version eh nicht benutze) recht simpel.
Jap,und ich sehe keine Nachteile Win 7 gegenüber XP,ich hab bisher jedes Spiel zum laufen gebracht,daher wieso noch XP^^.
Aber muss ja jeder selber wissen wie er mag.
Wenn man noch XP hatt muss man kein Win7 haben,aber ich möchte nicht mehr ohne.
Es sind ja keine Nachteile sondern Probleme die ich mit Win7 habe und für die ich bisher keine Lösung gefunden habe. Und der Rest der mich an 7 stört sind Sachen die man bei so einem langem Zeitraum seit XP hätte verbessern können.

Aus meiner Sicht ist MS viel zu behäbig.
 
hi leute,

habn Problem mit meinem Windows 7:rolleyes:. Glaub das läuft net mehr ganz rund und das obwohl ich es gerade wieder neu aufgesetzt habe (vor vllt 3 Tagen)

Und zwar bringt mein Windows 7 Professional x64 es fertig Kopier/Ausschneide Vorgänge vollkommen willkürlich und ohne eine Bemerkung abzubrechen!. Einfach zack und weg. 4x was kopiert 3x ist es vorgekommen. An den Platten kanns eig net liegen, da ich mehrere Sachen gleichzeitig kopiert habe und niemals alles sich beendet hat, aber irgendwie geht das mir gerade tierisch aufn Sack. Würde das Teil wenigstens ne Meldung bringen, aber net mal das.

edit: 5x kopiert 4x kommentarlos abgebrochen und zwar mitten drin. beim zweiten bzw. einmal dritten versuch gings dann aber immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fimbultyr

Du benutzt aber Teracopy und nicht den Explorer und zweitens ist der Wert für den freien Speicher entscheidend denke ich.

PS: Wollte es mal gerade testen auf dem Server, "leider" cached Win da schon den ganzen Speicher zu mit irgendwas. ;)

Ich wollte nur mal Feedback dazu geben. Ich habe von der internen SSD auf die interne HDD kopiert (>160MB/s read vs. ~65MB/s write) und auch wenn ich zum kopieren den Explorer nehme, bekomme ich nicht mehr als die write-Obergrenze der HDD heraus; RAM-Auslastung steigt dann auch nur um 300MB.
Was ich mich halt frage - schön und gut dass Win den Ram als Cache nutzt für Programme, aber warum schreibts dann nicht ehrlicherweise hin, dass der Ram knüllevoll ist? Stattdessen sind ~2,5GB physischer Speicher verfügbar. Und das ist das was ich nicht verstehe: Warum geht ominöses Anwendugscachen vor Kopier-Cachen? Das ergibt doch keinen Sinn...
 
Unterscheidet sich vielleicht auch mit den Windows-Versionen; könnte mir vorstellen dass bei WHS, SBS oder W2k8R2 die Prio anders ist... ist halt nur so: solange ich den Ram nicht zum Cachen in diesem Sinne nutzen kann, ergibt ein Upgrade von 4 auf 8GB bei mir keinen Sinn - mit Anwendungen bekomm ich den Ram knapp voll...
 
eine frage

und zwar bräuchte ich gerne die Testversion von Windows 7 Professional 64bit, da ich jetzt bald meinen neuen PC zusammenstelle aber kein Geld mehr fürs OS habe. Und ich würde jetzt ungern knapp 20 Tage warten bis ich das Geld für das OS habe

Wo gibt es diese testversion?
 
ok
vielen dank!
Welches Brennprogramm bzw welche geschwindgeit empfiehlt ihr?
(Ich würde nur sehr ungern eine defekte DVD brennen ;) )
 
Wie bekomme ich ein Programm deinstalliert, was nicht richtig installiert wurde? Wenn ich in der Übersicht der Programme versuche, das zu deinstallieren, dann kommt die Installation. Gibts dafür irgendein Tool?
 
Danke. Ich habs jetzt irgendwie anders gelöst. Hab die Reg nach dem Eintrag durchsuchen lassen und den dort entfernt. Danach konnte ich alles problemlos installieren.
 
Jo, das ist der Weg. Es gibt Programme, die muss man "Als Administrator" installieren. Ältere Programme. Ansonsten kann es eben auch sein, dass es nicht richtig installiert wird. Manchmal muss man dann bei deren ersten Ausführung auch "immer als Admin" starten wählen.
 
Ist sicher ein Problem, aber die UAC hatte ich schon vorher deaktiviert. Die stört irgendwie ungemein und hat mich bei einigen Programmen und Treibern schon einige Nerven gekostet. :)
 
Das hat aber mit UAC nichts zu tun. Es gibt immer noch Programme, die man expliziet als Administrator ausführen muss.
 
Wenn der User nicht Mitglied der lokalen Administratoren-Gruppe ist, ja. Ich arbeite aber immer mit einem User der lokaler Admin ist.
 
Ist sicher ein Problem, aber die UAC hatte ich schon vorher deaktiviert. Die stört irgendwie ungemein [...]

[...] Ich arbeite aber immer mit einem User der lokaler Admin ist.

Und wenn Du das Haus verläßt, läßt Du Haus- und Wohnungstür offen und hängst ein Schild an die Straße "Bitte hier 'rein, ist alles offen, bin bis Dienstag Mittag nicht da!"?
 
Wer seinen Rechner nicht anderweitig schützt, auf den würde diese Aussage zutreffen. :)
 
Das ist bei Windows 7 anders, als bei XP. Administratorrechte ist dennoch nicht dasselbe, wie damaliger Administrator. Ansonsten wäre ja das Kontextmenu "Als Administrator ausführen unnötig und das ist immer da. Und man sieht es ja auch bei Programmen, die nicht expliziet für Windows 7 geschrieben wurden, also ältere, die Admin Rechte benötigen bei der Installation Skripts ausgeführt haben müssen, deren Einträge eben nur richtig implementiert werden, wenn man des als Administrator startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute abend meinen Rechner mit Win7-64 neu mache: Lohnt sich SP1 oder soll ichs lassen?
 
Da ich heute abend meinen Rechner mit Win7-64 neu mache: Lohnt sich SP1 oder soll ichs lassen?


Würde mir einen USB Stick mit integrierten SP1 fertig machen und dann direkt mit SP1 installieren, dann hasst auch die wichtigsten Win7 Updates, bereits integriert. ;)


MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh