[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Okay, danke.
Bei HDtune steht unter health in der Spalte Status überall "ok".

Ich glaub ich mach mich mal daran alle Treiber neu zu installieren... :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. dann kann ich dir aus dem stand leider nicht mehr weiterhelfen.

treiber neuinstallieren wär auch mein nächster tipp gewesen ;-)
ansonsten vll auch mal schauen (wenn man die möglichkeit hat) ob in nem anderen betriebssystem auch der fehler kommt. (vll mal ne kleine partition/zweite festplatte für nen linux freimachen)
so könnte man hardwarefehler ausschließen.
(weis aber nicht ob man bei ner ssd einfach so in der gegend rumpartitionieren darf,
hab leider keine, müsstest wenn dann selber entscheiden)

viel glück noch
 
Win 7 64 Bit Servicepack 1 Installationsfehlercode C0190003

Da mein eigener Thread den ich zu diesem Thema bereits eröffnet habe wohl mehr oder weniger keine Beachtung erhalten hat versuche ich halt nun in diesem Thread mein Glück um eine Lösung für mein Problem zu erhalten.

Und zwar:

Seit ungefährt einer Woche habe ich nun Windows 7 auf meinem ''neuen'' Rechner laufen. Läuft auch alles ganz prima wenn man von einer Sache absieht:

Irgendwie funktionieren die automatischen Updates nicht richtig bei mir. Naja, eigentlich schon nur eines bereitet mir extremen Kummer nämlich das ach so tolle Windows 7 Servicepack 1. Jedesmal wenn Windows das automatisch runtergeladen hat und ich versuche das zu installieren erscheint bei gerade mal 5 % eine Fehlermeldung mit diesem Code: C0190003. Dabei steht dann noch das ein schwerer Fehler aufgetreten sei und das System friert auf dem schwarzen Aktualisierungsbildschirm mit dem fliegenden Windowslogo ein.

Ich habe die Installation bestimmt schon fünf Mal probiert, aber immer wieder passiert das Selbe nämlich nichts. So langsam bekomme ich echt den Rappel mit Windoof 7. An für sich ist das ja ein sehr schönes Betriebssystem, nach sechs Jahren Vista merkt man schon den Unterschied, aber diese Kinderkrankheiten die eigentlich nimmer sein dürften... Naja...

Ach ja und ich habe bereits versucht mich mit Hilfe von google zu diesem Fehler zu informieren. Dieser Fehlercode scheint wohl sehr geläufig zu sein, ist also einer der häufigsten Fehler von Windows 7. Nur leider konnte mir keine Lösung zu diesem Problem was sage. Wenigstens läuft mein System jetzt wieder, dank der System Widerherstellung, aber das Servicepack bekomm ich trotzdem nicht aufgespielt.

Vielleicht könntet ihr mir ja helfen?
 
System komplett neu installieren mit einem Image von oben.
Oh nein, bitte nicht schon wieder neuinstallieren. Ich hab mit der ersten Installation schon so'n Ärger gehabt weil der Product Key meiner OEM Version net erkannt wurde...:heul:

Und wie mache ich das dann mit dem Image? Also womit brenne ich dass dann am besten und vor allem was das aller Wichtigste ist: ist diese Sache überhaupt legal? Ich meine, das ist quasi eine Kopie von Windows 7 und ganz legal kann das ja nicht sein, oder?

Ähm ja und kann ich dieses Image dann nach der Installation auch ganz normal mit einem Key registrieren und so? Weil ich hab nicht wirklich Lust darauf einen Zombie von Betriebssystem auf dem Rechner zu haben, wenn du verstehst...
 
Du kannst auch eine manuelle Systemwiederherstellung machen, sollte die normale nicht funktionieren, was sie meist bei SP's eben nicht mehr tut.

Das kannst Du mittels einer Knoppix Live DVD.

Wenn Du das machen willst, sage ich Dir, wie des geht.
 
Hab immoment auch zwei Probleme mit meinem Windows 7 64 Bit.

1. Fehler:

Wenn ich unter Systemsteuerung zum Bsp. den Reiter "System und Sicherheit" öffne dann hängt der PC für ca. 2 Sec. und danach bekomme ich einen Fehler (Windows Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden). Woran könnte das liegen?

2. Fehler:

Von Zeit zu Zeit fehlt einfach ne HDD Partition meiner Samsung F1. Nach nem Reboot ist die HDD wieder da aber das kann es doch nicht sein.... Hab im I Net schon ein wenig recherchiert und der Fehler scheint wohl von der HDD zu kommen. Is das ein RMA Grund?
 
Das musst Du besser vorabklären. Denn der Fehler kann auch an einem nicht gut angesteckten Kabel kommen.

Es kann aber schon auch sein, dass die Platte Probleme hat, aus dem Standby zu erwachen.

Ich denke, dass die Probleme mit den Sicherheitsberechtigungen daher kommen könnten, dass die Platte eben einmal nen Crash hatte, oder eben nicht verfügbar war, bzw. mittendrin bei einem Zugriff deaktivierte.

> Am Besten machst Du mal ChkDsk > Rechte Maustaste auf C:\ > Eigenschaften > Extras > Prüfen > Beide Optionen aktivieren > Ausführen. (Wenn die Mitteilung kommt, dass die Platte eingebunden ist, und ob Du die sie beim nächsten Systemstart testen lassen willst, klickst Du ja.

Wenn das gemacht ist, ChkDsk durch ist, und das System wieder gestartet ist, kannst Du mal HDTune anwerfen.

HD Tune website


Die Trialversion zeigt etwas mehr an. Aber im Prinzip reicht die GratisVersion 2.55 völlig aus um schwerwiegende Fehler aufzuzeigen.

Du kannst also gleich die 2.55 nehmen.


Ach ja... Mach mal Folgendes der Reihe nach:

Wenn der PC gerade läuft..


> Ereignisanzeige anschauen. Du kannst die auch über die Suche finden. Oder > Start > Ausführen > eventvwr.msc (Wenn da nun Harddiskfehler drin aufgeführt sind, solltest Du die Kabel bei der Festplatte kontrollieren, ... und u.U. solche nehmen, die per Clipper fest verankert sind oder eben sicherstellen, dass sie beim Zusammenbau nicht verrutschen.)

> ChkDsk anwerfen und die Meldung "Prüfen nach SystemNeustart" akzeptieren.

> Nun startest Du neu. (Oder fährst das System herunter wenn Du die Kabel erst überprüfen musst, sollte die Ereignisanzeige auf "Disk"-Fehler hinweisen.

> Wenn das System dann wieder nnach ChkDsk bneu gestartet ist, machst DU mal nen HDTune Test und wirfst

> Seagate's Seatools an. Das kann mit allen Harddisks umgehen. Da machst Du einfach mal nen SMARt und nen Kurztest. Diese sind 100% Datensicher.

Du darfst aber nicht den ausführlichen Test machen. Es wird aber immer eine Warnung ausgegeben, welche Du ernstnimmst und das Programm abbrichst. Wenn sowieso beim Kurztest schon Fehler rausgekommen wärenn, wäre es Zeit das komplette System zu sichern und die Festplatte per HerstellerTool komplett zu prüfen.
 
Viele Dank für deinen Ausführlichen Beitrag. Ich schau mir das ganze mal an und werde berichten. :)
 
Hallo Zusammen ich hab ne Kurze Frage :
Geht darum, daß ich win aktivieren muß, ABER:

Es war ein P67 Ud4 aktiviert dannh ein Gene z drin und nun is eiun NEUES Ásus Gene Z Z68 drin.

Soll ich NEU INSTALLIEREN vor dem Aktivieren, oder KANN ic hauch installieren NACHDEM ich neu aktiviert habe ?
Wie is da die Relevanz ?
Mobo bleib definitiv drin.
 
ist ja ein widerspruch, wenn du erst aktivieren willst
und dann nochmals neu installieren
windows verlangt dann eh eine aktivierung

vorschlag, platt machen, win 7 neu rauf / dann aktivieren
oder hat man deinen text falsch verstanden ? ;)
 
Ne dann paßt es so ;)
Also Frische Install is doch auch besser ;)

DANKE
Ich bin mir halt unsicher ob windows da irgendwo sonst zickt :)
 
Funzt der neue KB2575077 ?

Ich habe nämlich ab und zu diese Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendjemand das selbe Problem ? ging sonst eig. immer :(

1bj3n.jpg
 
hab mal geschaut.... da scheint einiges fehlgeschlagen zu sein...seit 7 Juli o_O ... lade mir grad mal das WinFuture Pack runter und schau mal ob das funzt. Vll. hängt das an einem beschis.... Update, weshalb alles fehlschlägt. Dieses Verhalten hatte ich schon mal, dass dann andere auch nicht installiert wurden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Vollversion des Update-Packs installiert... selbst dann sagt mir Windows Update, dass noc 24 wichtige und 3 optionale Updates da sind. Egal, welche ich nun da auswähle, kann auch nur ein einziges sein - alles schlägt fehl...

 
Schau mal nach, welches Update zuerst fehlgeschlagen ist (am Besten notieren). Dann den Windows Update-Cache testweise leeren und dieses eine Update per Windows Update herunterladen und installieren. Wenn das geklappt hat, dann nach und nach den Rest laden und installieren.
 
egal welches ich per zufall auswähle, keins wird installiert.

Wie lösche ich den Update-cache ?
 
Unter Dienste (Start>Rechtsklick auf Computer>Verwalten>Dienste und Anwendungen>Dienste) den Windows Update-Dienst beenden.
Anschließend den Inhalt von C:\Windows\SoftwareDistribution löschen, danach den Windows Update-Dienst wieder starten.
Sobald das erledigt ist, kannst du die Update-Anwendung starten und neu nach Updates suchen.

Das hat den Vorteil, dass ein eventuell korruptes Update neu heruntergeladen wird.
 
Moin, gibt es irgendeine Möglichkeit, win7 beizubiegen bei eingehenden Kopiervorgängen den Ram als Puffer zu nutzen? Also wenn ich 8GB Ram hab darf Windows ruhig die 8GB vollknallen und im Hintergrund auf die SSD oder Platte schreiben, um einfach immer Gbit-Lan auszunutzen (bei HDDs als Ziel sinnvoll). ZFS tut sowas ja per default...
 
Du legst eine RamDisk an, in die alle Temp-Dateien gespeichert werden.
Systemsteuerung - Systemeigenschaften - Umgebungsvariablen - und dort "Temp" und "Tmp" auf die RamDisk lenken
 
Hey Danke für die flotten Antworten ;) Ich habs nur bisher nicht an der Ram-Auslastung nachvollziehen können, deswegen fragte ich. Das mit der Ram-Disk ist natürlich auch ne Möglichkeit (die ich schon erfolgreich probiert habe) jedoch ist das immer mit "basteln" verbunden und bei weitem nicht so flexibel wie wenn Windoof das selber regelt (angenommen ich habe 8GB Ram, dann muss ich mich bei der Ramdisk ja immer entscheiden auf wieviel Ram ich dauerhaft verzichten möchte und beschneide somit den "Cache" immer auf 4/6GB, während wenn Windoof das macht ich immer 8GB Ram zum arbeiten habe, außer ich habe grade eingehenden Traffic...).

€düth: Genau das meine ich, eingehende Daten vom Netzwerk. Wäre mir wichtig für mein NAS, da ich kein RAID fahre(n will) und auch keine SSD als Incoming-Cache missbrauchen *äh dazukaufen* will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Dienste (Start>Rechtsklick auf Computer>Verwalten>Dienste und Anwendungen>Dienste) den Windows Update-Dienst beenden.
Anschließend den Inhalt von C:\Windows\SoftwareDistribution löschen, danach den Windows Update-Dienst wieder starten.
Sobald das erledigt ist, kannst du die Update-Anwendung starten und neu nach Updates suchen.

Das hat den Vorteil, dass ein eventuell korruptes Update neu heruntergeladen wird.



was soll ich da löschen ? ALLES? will da nix kaputt machen und das Sys neu aufsetzen !
 
Wirklich merkwürdig, da scheint irgendwas kaputt zu sein.
 
Ich habe von der Uni eine iso Datei von windows 7 herunterladen können. Wie kann ich jetzt am Besten Windows beim booten installieren? Ich habe eine CD gebrannt, mit der ging es nicht.
 
Installation von Service Pack 1, nachdem ich einen Hotfix und das .Net komplett neu installiert habe.

2dur3.jpg


gar nix geht ...
 
@ Fimbultyr

Win 7 macht das auch per default. Kann man auch im Taskmanager sehen, der freie Speicher geht gegen Null. Wobei wenn du mit "eingehenden" das Kopieren übers Netzwerk meinst, da bin ich mir nicht sicher, hab ich noch nie geprüft.

Klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Habe 4GB Ram im Notebook und direkt nach dem booten ne ~2GB *.rar von meiner Vertex 2 (>160MB/s lesen lt. Benches) auf meine Samsung 640GB-Platte (also innerhalb des Laptops) kopiert, und die Ram-Auslastung ging nur von 1,3GB genutzt auf 1,5GB genutzten Speicher hoch. Kopiergeschwindigkeit lt. Teracopy durchschnittlich 65MB/s. Die Datenplatte ist zwar nur ne 5400er, aber per SATAII angeschlossen. Die tatsächliche Kopiergeschwindigkeit passt zur Schreibgeschwindigkeit der Datenplatte. Schreibcache auf beiden Platten an. Umgebungsvariablen (TEMP & TMP) hab ich auf der SSD belassen aber in einen anderen Ordner gelegt.
Ich möchte doch nur, dass der Ram genutzt wird... :fresse: :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh