[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Commodo Internet Security ist doch gut, da hast dann als Gesamtpaket mit Virus und Firewallschutz. Aber ich persönlich würde die kostenpflichtige Avast Internet Security oder Kaspersky Internet Security empfehlen. Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte gefragt werden was rausdarf und was nicht

antivirus hab ich schon nod32

wieso nimmst da nicht die Eset Smart Security?

Ansosnten ZoneAlarm ist der letzte Dreck, Commodo kenn ich nicht. Ich nehm auf einem PC die Smart Security und auf dem anderen die Windows Firewall, welche durchaus reichen kann. Man kann die auch damit: Windows 7 Firewall Control erweitern und steuern, was raus und rein telefonieren darf. Ich persönlich bin damit allerdings net wirklich klar gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Eset soll die Internet Security nicht so empfehlenswert sein. Hatte irgendwo gelesen, das es das System ausbremsen würde?! Also ich hatte bis
dato Avast IS 2011, habe heute Kaspersky IS 2012 geliefert bekommen, und habe es vorhin installiert, macht einen sehr guten Eindruck. ;)
Mit Clod, Sandbox und einer Virtueller Tasatur und anderen nützlichen Features. Kann ich nur jedem empfehlen. Bekommt man bei Amazon günstig.


MfG
 
Von Eset soll die Internet Security nicht so empfehlenswert sein. Hatte irgendwo gelesen, das es das System ausbremsen würde?! Also ich hatte bis
dato Avast IS 2011, habe heute Kaspersky IS 2012 geliefert bekommen, und habe es vorhin installiert, macht einen sehr guten Eindruck. ;)
Mit Clod, Sandbox und einer Virtueller Tasatur und anderen nützlichen Features. Kann ich nur jedem empfehlen. Bekommt man bei Amazon günstig.


MfG

das stimmt so nicht, tatsächlich gehört die Smart Security wenn sie denn ordentlich funktioniert zu denen, die das System mit am wenigsten ausbremsen, ganz im Gegensatz zu Kaspersky was meinen PC gefühlt um den Faktor 20 im vergleich zur Eset Smart Securtiy ausgebremst hat. Das ging so weit, dass der Explorer sich manchmal für 1-2s aufgehangen hat, was definitiv an kaspersky lag. War allerdings noch die version 2011 oder 2010. Und Eset hat meinen Erfahrungen nach immer noch die beste Firewall, da sie sehr gut konfigurierbar ist, net so wie die von Kaspersky, welche ienem faktisch jede Entscheidung abnimmt. Mit der aktuellen Beta der Version 5 macht eset allerdings wieder einen Rückschritt in Sachen Performance hin zu Kaspersky. Dafür ist der Support von Eset ist wirklich zu gebrauchen. Hab den schon ausführlich getestet und er kontne meist helfen.

Zu der Performance muss noch gesagt werden: es gibt keine Security Suite, welche den PC überhaupt nicht ausbremst ohne Sicherheitssoftware ist das Windows immer noch am schnellsten. Probierts einfach mal aus, ich war überrascht, wie gut windows doch reagieren kann, als ich mal kaspersky deinstalliert hatte.
 
ich hab Win auf einer SSD installiert
hatte gestern mal die comodo installiert und hatte bei der installation einen BSOD

habs heute nochmal neu gemacht (dank SSD und USB Stick geht das ja recht fix) und da ging es
nod32 Antivirus gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn die eset SS auch so gut wäre, wäre sie eine option
auf nochmal neu installieren hab ich allerdings auch nicht so die lust
 
so lange du kein true crypt verwendest, solltest du mit eset keine Probleme haben in der Hinsicht Blue Screens, obwohl ich glaub, dass in Verbindung mit true crypt schon die Antiviren Version Probleme machen dürfte, aber da bin ich mir net sicher. Hatte aber sonst noch nie einen wegen eset und ich verwende des mindestens schon 3 jahre auf den unterschiedlichsten PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt so nicht, tatsächlich gehört die Smart Security wenn sie denn ordentlich funktioniert zu denen, die das System mit am wenigsten ausbremsen, ganz im Gegensatz zu Kaspersky was meinen PC gefühlt um den Faktor 20 im vergleich zur Eset Smart Securtiy ausgebremst hat. Das ging so weit, dass der Explorer sich manchmal für 1-2s aufgehangen hat, was definitiv an kaspersky lag. War allerdings noch die version 2011 oder 2010. Und Eset hat meinen Erfahrungen nach immer noch die beste Firewall, da sie sehr gut konfigurierbar ist, net so wie die von Kaspersky, welche ienem faktisch jede Entscheidung abnimmt. Mit der aktuellen Beta der Version 5 macht eset allerdings wieder einen Rückschritt in Sachen Performance hin zu Kaspersky. Dafür ist der Support von Eset ist wirklich zu gebrauchen. Hab den schon ausführlich getestet und er kontne meist helfen.

Zu der Performance muss noch gesagt werden: es gibt keine Security Suite, welche den PC überhaupt nicht ausbremst ohne Sicherheitssoftware ist das Windows immer noch am schnellsten. Probierts einfach mal aus, ich war überrascht, wie gut windows doch reagieren kann, als ich mal kaspersky deinstalliert hatte.

Also das mit dem nicht reagieren ist mir bei der 2012er Version bis jetzt nicht aufgefallen. Ist bestimmt behoben der Fehler. Aber was mir negstiv bisher auffiel, das et die updates oder virussuche immer bis 98% ausführt und dann stundenlang bei 98% bleibt und nicht vollständig bis 100% durchgeführt wird. Da muß ich noch rauskriegen woran das liegt. Ansonsten ist Kaspersky einer der besten virenprogramne, wenn nicht das beste bei der Erkennubgsrate. Das wurd schon zigfach bewiesen. 

Mfg

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
gegen die Erkennungsrate hab ich auch nie was gesagt, obwohl da nod auch nie wirklich schlecht abgeschlossen hat.
 
gegen die Erkennungsrate hab ich auch nie was gesagt, obwohl da nod auch nie wirklich schlecht abgeschlossen hat.

Trotzall werde ich das alles im Auge halten und sollte sich das mit dem nicht reagieren auch mit der 2012er version bestätigen, werde ich es an amazon zurückschicken und bei Avast IS bleiben oder mir das Eset bestellen.

hat denn eset auch eine Sandbox, Cloud oder virtuelle Tastatur?

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
also cloud hat die 5er Version, Sandbox bin ich jetzt überfragt, hab die wieder runter gemacht, da die ständigen Meldungen mich fertig gemacht haben (is ja auch noch nur ne beta) und virtuelle Tastatur weiß ich auch nicht, allerdings selbst wenn, windows hat ja auch eine.
 
Also das mit dem nicht reagieren ist bei der 2012er Version von Kaspersky IS bisher nicht aufgefallen, auch der Rechner
reagiert sehr zügig auf alles. Genau wie es noch mit Avast IS war. Also keine Hänger oder Wartezeiten.

Nur eine Sache stört mich noch etwas.. Das die Firewall die Freigaben, automatisch vergibt und nicht nachfragt.
Hmm, weißt du wie man das einstellen kann, also das ich vor der Verbindung eines Programms ins Internet mich vorher fragt?


MfG
 
Nur eine Sache stört mich noch etwas.. Das die Firewall die Freigaben, automatisch vergibt und nicht nachfragt.
Hmm, weißt du wie man das einstellen kann, also das ich vor der Verbindung eines Programms ins Internet mich vorher fragt?


MfG

das ging eben bei kaspersky nicht und offensichtlich geht es auch bei der 2012er nicht. Bei Eset kannst du "interaktiver, bzw Regelbasierter Filter Modus" einstellen und dann fragt der halt immer. Genau deswegen fand ich die Kaspersky Firewall auch nie so umwerfend.
 
das ging eben bei kaspersky nicht und offensichtlich geht es auch bei der 2012er nicht. Bei Eset kannst du "interaktiver, bzw Regelbasierter Filter Modus" einstellen und dann fragt der halt immer. Genau deswegen fand ich die Kaspersky Firewall auch nie so umwerfend.


Soo jetzt habe ich mir mal das Kaspersky 2012 IS etwas genauer unter die Lupe genommen. Habe das System wieder einem kompletten Virusscan
unterzogen. Leider tretet immer der Fehler auf, das es nur bis 98% läuft. k.A woran das liegt, das Programm hat bei Amazon richtig gute Bewertungen. Aber während der Virussuche reagiert der Rechner wirklich
sehr träge, obwohl ich ein aktuelles System besitze, welches auch nicht gerade als langsam zu bezeichnen ist. ;) Und das mit der Benutzer Abfrage
vor Internet Verbindung einer Anwendung, scheint hier bei Kaspersk IS 2012 möglich zu sein, nur leider eine kompliziertte Angelegenheit. Man muß
das speziell für jede Anwendung unter Einstellungen definieren. Aber ganz ehrlich keine Lust auf son Müll. Es gibt halt keine Option wo man das
einfach auf Benutzerabfrage stellen kann. Hinzu kommt das Kaspersky während der Virussuche das System sehr lahm reagiert. Daher habe ich
mich kurzerhand entschieden, das Programm zurückzuschicken. :d Habe bereits bei Amazon reklamiert. :fresse:

Hey wo bekomme ich das Eset als Komplettlösung, also Virus und Firewall am günstigsten? Gibt es auch eine Testversion davon?


MfG
 
drück mich. Ich kaufs auch immer direkt über die, viel billiger bekommst des net, ich mein, das kostet ja so schon nur 29,90€ für das erste Jahr und danach wirds eh billiger. (Ich bin derzeit bei 24€ pro jahr für 2 Lizenzen)
 
So nach paar Wochen mit 7 muss ich feststellen das dieses OS nicht der Bringer ist. Tendiert eher gegen Müll. Was vorher mit XP noch flüssig ging, läuft nun mit Hänger und Zeitlupe ab. Da reicht nicht mal ein E8400@3,6 aus. Je länger das System läuft, umso lahmer wird es. :motz:
 
So nach paar Wochen mit 7 muss ich feststellen das dieses OS nicht der Bringer ist. Tendiert eher gegen Müll. Was vorher mit XP noch flüssig ging, läuft nun mit Hänger und Zeitlupe ab. Da reicht nicht mal ein E8400@3,6 aus. Je länger das System läuft, umso lahmer wird es. :motz:

Die Ursache der Hänger muß aber nicht unbedingt bei Windows liegen. Hatte auch ähnliche Probleme, die ich aber mit viel Aufwand gelöst habe. Ein teil der fehler wurden bei mir z.B durch Firefox verursacht und immer das windows Ereignissystem im Auge halten und bei vorhandenen Fehlern diese beheben oder gar minimieren. So habe ich das bei mir gelöst. Mfg

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
@Wolf7:

wollte mir gerade die Testversion von Eset Smart Sec runterladenj, nur fiel mir dabei auf, das die Version 4.0 von 2009 ist. Soll da eine neue Version erscheinen, weißt das zufällig?
edit: laut Usern bei Amazon Probleme mit Windows 7, welches Betriebssystem läuft bei dir? Bei mir ist Win7 X64 installiert.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe windows 7 x64 und wieso sollte es da probleme geben bzw. wie solln denn die Probleme ausgesehen haben?

Die Version kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die aktuelle fertige ist die 4.2.71.2. Wenn du nen Lizenzschlüssel + Passwort bekommen hast, lad dir die einfach über die Vollversion runter, ka ob das geht.

Und bei der 4 wird es kein update mehr geben, da die 5 bereits im RC Status ist und wohl im September oder Oktober erscheinen soll. (laut Support) Würde dir den RC aber nicht empfehlen, da er einen noch ziemlich mit total unnützen Meldungen der Firewall bombardiert (bei mir zumindest)
 
In dem Link was du gepostet hattest, steht unten klein v4.0. O.K an die Update Funktion hatte ich jetzt nicht dran gedacht. Aber wenn ehe die neue Version jetzt bald
rauskommt, dann werde ich die paar Wochen noch abwarten und dann das bestellen, oder ist die neue Version nicht zu empfehlen.

Das mit dem Fehler von der v4, musst mal bei Amazon schauen, sieht für mich aber mehr nach einem Bedienungfehler aus. ;) Vielleicht liegt das nciht an Eset, aber lies das mal, habe ich verlinkt.


MfG
 
deine Lizenz ist übrigens Versionsunabhängig. Für die Version 5 muss man also wohl nichts bezahlen, wenn man bereits eine Lizenz für die 4 hat.

Ursache ist (vermutlich) das sich die Windows Firewall (Windows Defener) und ESET in die Quere kommen
wie viel daran falsch ist. eset deaktiviert die Windows Firewall automatisch und Windows Defender ist definitiv keine Firewall:fresse:

von dem fehler, den der beschreibt, hab ich auch gelesen, allerdings nie Probleme, kann sein, dass das mit nem update behoben wurde. Nur mal am Rande: Eset besitzt keine eigene Updatefunktion im Programm, neue Versionen musst du dir via browser laden. Diese Funktion ist dann allerdings in der 5 integriert. Einzig die Signaturdatenbank wird aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder wie zuverlässig solche User Bewertungen manchmal sind. ;) Wo noch bei mir Avast IS lief, habe ich die Win7 Firewall und Defender sowieso immer
deaktiv gehabt, wobei Avast das nicht automatisch deaktiviert hatte, bei Kaspersky war die bereits vorher deaktiv.

Aber danke für den Tipp, mit der Lizenz, gut das man direkt auf die neue Updaten kann. ;)


Gruß
 
Die Ursache der Hänger muß aber nicht unbedingt bei Windows liegen. Hatte auch ähnliche Probleme, die ich aber mit viel Aufwand gelöst habe. Ein teil der fehler wurden bei mir z.B durch Firefox verursacht und immer das windows Ereignissystem im Auge halten und bei vorhandenen Fehlern diese beheben oder gar minimieren. So habe ich das bei mir gelöst. Mfg

Sent from my Galaxy S2 via Android

Benutze auch Firefox. Wenn ich aus Win Live Mail einen Link öffne, dann dauert das schon eine Ewigkeit. Mit XP ging das alles ruckzuck.

Weiteres Problem: Bluetooth. Meine Microsoft 7000 hängt per USB BT Stick am PC. Meistens muss ich nach jedem Hochfahren die Tastatur beim USB Empfänger neu anmelden. Das nervt! Passwort geht jedesmal. Aber im OS dann was schreiben geht nicht mehr. Sobald unten rechts das BT Symbol kommt meldet sich die Tastatur anscheinend ab. Öffnet man die Eigenschaften ist die Tastatur einsatzbereit, was aber nicht stimmt.

Je länger der PC an ist, desto lahmer wird alles. Musik hören über Firefox/youtube, E-Mail und Internet browsen, vielleicht noch Word auf, das geht schon fast nicht mehr.

Hätte ich das alles gewusst, hätte ich nicht gewechselt, zumal ich mir mit 64bit und AHCI mehr erwartet hätte. Genau das Gegenteil ist der Fall und mein PC nun eine Gurke.:motz:


EDIT: Bitdefender funzt ganz ordentlich. Gibts in der Bucht für rund 6 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch Firefox. Wenn ich aus Win Live Mail einen Link öffne, dann dauert das schon eine Ewigkeit. Mit XP ging das alles ruckzuck.

Weiteres Problem: Bluetooth. Meine Microsoft 7000 hängt per USB BT Stick am PC. Meistens muss ich nach jedem Hochfahren die Tastatur beim USB Empfänger neu anmelden. Das nervt! Passwort geht jedesmal. Aber im OS dann was schreiben geht nicht mehr. Sobald unten rechts das BT Symbol kommt meldet sich die Tastatur anscheinend ab. Öffnet man die Eigenschaften ist die Tastatur einsatzbereit, was aber nicht stimmt.

Je länger der PC an ist, desto lahmer wird alles. Musik hören über Firefox/youtube, E-Mail und Internet browsen, vielleicht noch Word auf, das geht schon fast nicht mehr.

Hätte ich das alles gewusst, hätte ich nicht gewechselt, zumal ich mir mit 64bit und AHCI mehr erwartet hätte. Genau das Gegenteil ist der Fall und mein PC nun eine Gurke.:motz:

War bei mir genauso, aber jetzt läufts richtig gut. Hast mal die ahci treiber getauscht, z.b gegen amd ahci oder die aktuellsten treiber fr bluetooth und tastatur installiert?

Das win7 64 nach längerer nutzung langsamer wird kann ich nicht bestätigen, nur firefox wird nach längerer nutzung langsamer, einfach beenden neustarten. Und eventuell den cache löschen.


Gruß

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Nein Teiber habe ich für AHCI nix gemacht. Keine Ahnung. Und für Tastatur habe ich mir bei Neuinstallation alles neu heruntergeladen.
 
Ich kenne dein System, aber tausche mal deine AHCI Treiber, ich hatte viele Hänger am System, jetzt habe ich keine Hänger mehr, bei mir ist nicht mehr Windows AHCI drauf, sondern von AMD. Einfach probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh