[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Dann bestell dir die verlinkte Version bei Amazon :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt jemand das Problem, dass der Taskmanager den RAM Verbrauch nicht mehr anzeigt?
Bei mir steht einfach nur noch "K" drann

Edit: habe jetzt den Tip gelesen: Systemsteuerung -> Region und sprache -> Weitere Einstellungen... -> Zurücksetzen
Nun zeigt er mir die Werte wieder an. Allerdings steht hinter der Zahl immernoch ein K(steht wohl für kilobit) nur wie komme ich wieder auf MB?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, du hast recht, sollte KiloByte heißen.

Trotz alldem habe ich irgendwie per "Hack" auf MB umstellen können.
Aber ist jetzt auch nicht so wichtig, hauptsache er zeigt mir wieder die Zahlen an :)

Hey,

ich würde gerne meine Systempartition C: vergrößern, jedoch klappt das nicht, weil ich mein Volume D: nicht löschen kann... Hier seht ihr die Anordnung meiner Partitionen:

Was kann ich tun?

Da sich die Auslagerungsdatei auf d:\ befindet, verweigert Windows 7 das Löschen dieser Partition.
Also Auslagerungsdatei deaktivieren oder auf eine andere Partition legen. Nach einem Neustart des Rechners kannst du D:\ löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da eine neue Zweitplatte kaufen und diese momentanen zus. Partitionen dann löschen, nachdem Du auf der neuen hast welche gemacht.

Denn Du hast ja wirklich wenig Platz. Weit kommst Du nicht, auch wenn Du da nun was änderst. Zum Datenverschieben braucht's auch wieder Platz. Momentan wird das System ausgebremst, weil 100% auch alles fragmentiert ist.

Es würde mehr Sinn machen, eine Auslagerungsdatei auf eine andere Festplaztte zu legen, nicht nur eine andere Partition, und dann sollte sie noch eine feste Grösse zugeweist bekommen. Ansonsten bringt das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Windows ohne Key installiert, hat man nur 3 Tage zeit.
Gibt man einen Key während der Installation ein, hat man 30 Tage Zeit, Windows zu aktiveren.

hi,

ich hab hier am Case ein Sata-Dock.

wenn ich eine festplatte per sicheres entfernen entferne und dann wieder anstecke wird sie
nicht erkannt und im Geratemanager steht, sie währe noch angesteckt und ich solle sie entfernen und neu einstecken um das problem zu beheben.

kennt das problem jemand und/oder weiß eine lösung?

Aber ich habe das mal ausprobiert, daher sollte es stimmen.

Da sich die Auslagerungsdatei auf d:\ befindet, verweigert Windows 7 das Löschen dieser Partition.
Also Auslagerungsdatei deaktivieren oder auf eine andere Partition legen. Nach einem Neustart des Rechners kannst du D:\ löschen.

Hat einwandfrei geklappt :)

@Arkos:
ich hab ausreichend platz, ich hab nur die Komplette Festplatte D: als Image auf E: liegen :d

Normal hab ich ~100GB frei :)

Kann es sein, dass Windows jeden Tag um ca. 100 MB anwächst?
Ich beobachte das auf meiner SSD und dabei installiere ich gar keine Programme.

pagefile.sys + hiberfile.sys
Temporary Internet Files
%APPDATA%\Temp
Cookies
Downloads vom Internet Explorer
Updates für's AV

... nur um mal ein paar Dinge zu nennen die darauf Einfluss haben können ;)

Also ist es normal?

Hab ein kleines Problem mit Windows 7 Home Premium. Die Computerverwaltung (und die Ereignisanzeige) scheint defekt zu sein.

Hintergrund: HDD war defekt (defekte Sektoren), HDD auf neue Gespiegelt, 5 Lesefehler ignoriert, Windows Startoptionen repariert, jetzt Funktioniert auch alles wieder, bis auf das Problem mit der Computerverwaltung.

sfc /scannow hab ich probiert. Am Ende sagt er zwar, er hat was gefunden, kann aber nichts reparieren. :(

Jemand einen Tipp, wie ich die Computerverwaltung wieder zum laufen bekommen? :heul:

Also ist es normal?
Sogesehen - ja. ;)
Ich habe auf meiner SSD auch immer wieder die temporären Verzeichnisse gelöscht und das Pagefile aufgrund von 12GB RAM deaktiviert.
[...]

Hintergrund: HDD war defekt (defekte Sektoren), HDD auf neue Gespiegelt, 5 Lesefehler ignoriert, Windows Startoptionen repariert, jetzt Funktioniert auch alles wieder, bis auf das Problem mit der Computerverwaltung.

sfc /scannow hab ich probiert. Am Ende sagt er zwar, er hat was gefunden, kann aber nichts reparieren. :(
[...]
Außer einer Neuinstallation auf einer funktionsfähigen Platte bleibt hier nichts übrig. Sorry, aber wer sowas ignoriert, den ...

Sogesehen - ja. ;)
Ich habe auf meiner SSD auch immer wieder die temporären Verzeichnisse gelöscht und das Pagefile aufgrund von 12GB RAM deaktiviert.

Ja aber es kann doch nicht sein, dass 800 MB von heute auf morgen flöten gehen, nur weil ich 2 Programme (FileZilla und Acrobat Reader) installiert habe.
Es wird ja von Tag zu Tag weniger.

Das kann gut sein, dass es daran liegt.
Habt ihr die bei einer SSD aktiviert?

Ich brauche das eigentlich auch nicht, da ich alles auf externen Platten sicher.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass bei mir die Schattenkopien-Funktion deaktiviert sein müsste, da ich in den Einstellungen den Computerschutz ebenfalls deaktiviert habe, wie hier im Beispiel zu sehen ist: Datensicherung - Schattenkopien-Funktion aktivieren - Windows 7 - PC-WELT

Bin ein klein wenig beeindruckt von Windows 7 und zwar hab ich mir nen neues Notebook gekauft allerdings hab ich meine SSD mit samt installiertem Windows 7 mit ins neue genommen. Eig wollte ich schon fast neuinstallieren, hab dann das alte noch mal spaßenshalber gestartet und siehe da, es geht problemlos, hab nur alle treiber noch mal neuinstalliert. gut vorher war es auch ein Intel Chipsatz aber dafür ne Nvidia grafikkarte, jetzt ists eine Ati. Aber trotzdem das hätte ich nicht erwartet, dass es so problemlos geht. Einzig Windows musste ich natürlich noch einmal aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wurde hier sicherlich schon x-mal gestellt...lasst mich aber bitte nicht den kompletten Thread durchsuchen :heul:

Win 7 sollte ich doch problemlos von einem externen USB2 DVD Brenner installieren koennen, oder?

Meine Frage wurde hier sicherlich schon x-mal gestellt...lasst mich aber bitte nicht den kompletten Thread durchsuchen :heul:

Win 7 sollte ich doch problemlos von einem externen USB2 DVD Brenner installieren koennen, oder?

wenns von nem usb stick geht, wieso kein brenner? nur dein Board muss halt von booten können.

btw. so einfach gings dann doch nicht, da wohl irgendein treiber net so wollte wie ich und der nie über 800Mhz getaktet hatte. Schlussendlich hab ichs nun doch neuaufgesetzt:rolleyes:

kann mir einer sagen wie ich aus dem bootsektor ein virus entfernen kann ohne neuinstalation? bekomme den einfach nicht raus,es handelt sich um ein laptop.

danke

hast die ct desinfect?

ansonsten mit einer anderen linux-basierten live-virenscanner-cd (hier gibts auswahl, ist ein usb-installer der die images direkt runterlädt!)

ok danke,habe ihn runter bekommen mit einem kleinen tool namens "FixTDSS".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh