[Sammelthread] Microsoft Windows 7

@Arkos

Danke für den Tipp. Ich hab alles abgeschalten, aber es hat leider nicht funktioniert. Ich weiß nicht obs damit zusammenhängt, aber ich hatte früher mal zwei Photoshops installiert. Der erste wurde für bestimmte Typen als Standartprogrogramm festgelegt ( schon automatisch ). Als dann der CS5 dazu kam konnte nichts mehr umstellen, aber mittlerweile ist der alte deinstalliert. Verändert hat sich trotzdem nichts.

MfG Decyl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Hast Du die Dateitypenzuordnung gelöscht und neu zugeordnet?

Ich könnt kurz kurz via Teamviewer reinschauen, wenn Du willst.
 
Hallöle,
ich habe 2009 eines der ersten Windows7 Prof (OEM) erworben, also mein originaler Datenträger hat noch kein integriertes SP1. Nun hat mir mein PC-Dealer eine Install-DVD gegeben, die bereits SP1 enthält, und ich aktiviere mit meinem Key.
Soweit so gut, nur dass ich von dieser SP1-DVD nicht im UEFI-Mode installieren kann, von meiner originalen DVD aus schon.
Nun suche ich nach einem Image einer SP1-DVD, die UEFI-Setup kann.
Meine Frage dazu:
Sind die Images bei MSDN schon mit integriertem SP1? :confused:

Ich will nochmal neu aufsetzen im UEFI-Mode, aber nicht unbedingt SP1 nachträglich aufspielen, oder ist das wurscht?
Danke...
 
@ Arkos
Ja, hab ich auch probiert. Das hat leider auch nicht geholfen.
Ich hab kein Teamviewer.

Edit: Ich hab das Problem jetz anders gelöst. Ich hab mir jetzt einen Codec geholt, der dem Fotoviewer beibringt das Format zu öffnen. Trotzdem Danke für deine Bemühungen. :wink:

MfG Decyl
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,

Mein Bruder wollte letztens die HDD unter windows 7 komprimieren um Speicherplatz zu schaffen, nun bekommt beim starten aber nur

"BOOTMGR is compressed"

angezeigt. er hat auch schon versucht es über die Reperaturfunktion zu lösen, was aber nicht geklappt hat. Gibts da ne möglichkeit für das Problem ?
 
ThX ******* :)
Ist ja eigentlich völlig legal, denn den Keysticker habe ich ja hier.
Nur brauche ich das eicfg removal Tool überhaupt, wenn das von Dir verlinkte iso doch schon das Richtige (Professional) ist?
Oder war das nur als Leckerli gedacht, falls ich mal die Auswahl von HP bis Ultimate haben möchte?

Irgendwie klemmts diesbezüglich bei mir im Gebälk... :hmm:

Das Tool muss wohl bei meiner momentanen All-in-One-DVD zur Verwendung gekommen sein, weil ich da die Auswahl habe. Allerdings ist da wohl beim Slipstreaming was schiefgegangen bzgl EFI-Tauglichkeit.
 
du beziehst dich mit deinem langen text vorallem auf ein szenario:
administrativer benutzer mit uac aktiv

Ich hingegen sehe folgendes Szenarion:
normaler Benutzer mit uac aktiv

Windows ist da i.d.R. nicht machtlos wenn man als normaler benutzer arbeitet...uac dient dann noch als schutz vor keyloggern bei der eingabe des adminkennworts, bietet prozessisolation und die eingeschränkten benutzerrechte schützen davor dass der gesicherte desktop von uac angezapft werden kann/sich was systemweit einpflanzen kann.
-> eine etwaige entfernung ist schon allein deshalb für ein antivirenprogramm einfacher da die prozesse (schadsoftware + antivirus) schon garnicht mit den gleichen privilegien laufen...

Niemand hat davon gesprochen das uac alleine ein vollständiger schutz vor irgendetwas ist, es erhöht aber den schutzstandard (selbst mit einem administrativen account, welcher aber zum arbeiten IMMER suboptimal ist und daran ändert auch jegliche andere schutzvorkehrung nichts - da aber viele meinen so schlau zu sein als admin ohne uac zu arbeiten scheitern weiterhin viele schadprogramme genau an dieser hürde trotzdem, weil es so viele schlaue leute eben gibt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
An nen anderen Rechner Anschließen und die Kompression abstellen?

Wie meinst Du das, kannst Du das etwas Präziser ausdrücken? :wink:


Edit:

Hat sich folgendermaßen erledigt:

von CD/DVD gebootet
Windows 7 Boot-Disk eingelegt
Shift + F10 gedrückt
in CMD das hier eigegeben:


bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
dann noch "exit" eingegeben
Reset-Knopf gedrücket getut
und es läuft wieder! \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

ich habe vor mir Windows 7 64Bit zu kaufen da ich zurzeit auf dem Notebook Vista 32Bit installiert habe.

Welchen unterschied machen denn die einzelnen Versionen? Und kann man ruhig OEM versionen kaufen?

Denn bei Ebay gibt es viele OEM angebote welche recht günstig sind von 50-75€(Home - Ultimate) habe vor eines von denen zu kaufen! Kennt ihr vielleicht einen guten Händler?

EDIT: Bei Ebay werden meist Dell gelabelte Betriebssysteme verkauft haben die irgendwelche beschränkungen? Und er COA sollte der Code sein denn ich dann zum Aktivieren brauche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die OEM sind entweder 32 bit ODER 64 bit, die normale version hat beides.
aber da außer nem alten Atom-netbook eigl alles 64 bit kann sollte das kein Problem sein ;)
 
Habe es auch über ebay gekauft. Keine Probleme mit OEM. Key funzt.


Trotzdem, 7 ist und bleibt der reinste Müll.
 
Nochmal besten Dank an ******* (Post #1737); hat bestens geklappt mit der UEFI-Installation vom Image und der Versionsfreischaltung. :wink:
Nach der Installation "Windows Bootmanager" als First Boot Device eintragen, und die Kiste ist so schnell oben, dass man den Willkommensscreen nur noch kurz aufblitzen sieht. Klasse! :cool:

Mein Fazit:
Windows 7 (64bit) auf EFI-tauglicher Hardware im EFI-Mode zu installieren, bringt wirklich was. Hatte es vor einem Monat normal installiert, und es brauchte definitiv länger zum Starten.
... vom Umgang mit Festplatten über 2,2 TB mal ganz abgesehen. ;)
 
Ich habe Ultimate für 15.- Sfr gekauft. Hatte bei der Gelegenheit da grad mal zugeschlagen. Dazu gab's auch noch Office Prof 2010 für 15.- Ist aber bei beiden nur der Key.

Wenn man dies aber jemandem erzählte, (um nen Gefallen zu machen), wurde man nur schräg angeschaut und meinte man hätte da sicher was Böses im Sinn. Von wegen Rechner Manipulation usw.

Dabei war's ja einfach ein gutes Angebot. 32 und 64Bit. Dann gab's noch die Adresse, wo man Windoof 32/64 Bit runterladen konnte. Hat alles funktioniert.


Ich selbst nutze aber auch XP. Ich habe irgendwie Allergie seid ich Anderen Vista und dann Windoof 7 montiert hatte. Und es läuft immer noch. Ausser BF3 ... :fresse: ... . Aber dafür und für 3D GameAntesterei hab ich dann schon noch nen Windoof7 Rechner. Auch wenn ich da erstmal für meinen 24" CRT die Hertz freischalten musste. Normal nur bis 85, dabei brauchte ich bis 160 Hz.

Nun wird man wohl langsam aber sicher immer mehr ins 7 gedrängt, oder dann dessen Nachfolger. Bf3 wird nicht das Einzige bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptgrund ist ja das mein Vista von Acer zugemüllt ist und es nur 32-Bit ist. Und da ich ja bald eine Crucial M4 SSD einbauen werde will ich gleich auf Windows 7 64Bit
 
Leute, ich hab´n Riesenproblem mit Microschrott.

Heut auf Z68 umgestiegen, Mainboard und Ram gewechselt. Wollt erst nur versuchen, ohne Neuinstallation hinzukommen, also Treiber runter, Rechner aus, Board, Ram gewechselt und die neuen Treiber installiert. Soweit so gut, hat alles gefunzt, bis dann die Aktivierung von Windoofs anstand. Auf onlineaktivierung geklickt, klappte nicht, womit ich schon gerechnet hab, da ich ja gern mal die Hw wechsel, also zum Hörer gegriffen, automatisches Telefonsystem angerufen. Dort hieß es dann, dass ich möglicherweise Opfer von Softwarepiraterie geworden sei und mein Key gesperrt sei. Wurde dann nur noch auf die MS Seite mit dem Genuinequatsch hingewiesen und fertig. Nicht mal die Möglichkeit, dass ich an nen Mitarbeiter weitergeleitet werd. Also hab ich den Genuinequatsch runtergeladen, ist ja eh Originalsoftware, und das hat mir das Tool dann auch bestätigt, dennoch bin ich nicht weiter.
Ach, beim Onlineaktivieren sagt der mir noch folgendes: Fehlercode 0xc004c003, der besagt, dass der Key gesperrt wurde. Toll, das weiß ich mittlerweile auch :wall:
Hoffe, ihr könnt mir helfen? Win 7 ist definitiv original, ist zwar ne OEM, hat mich damals aber auch 200€ gekostet..
Möcht nicht bei ner Hotline landen, wo ich am Ende noch Geld bezahlen muss und nen neues Windoofs will ich mir auch net kaufen.
 
@WarriorsClan btr. 32 und 64 Bit...

Du wirst zwischen 64 und 32 Bit keinen grossen Unterschied merken.


@Matti Da solltest Du aber kein Problem haben, ist doch ne Gratisnummer, nicht, bzw. zum Ortstarif. Anders wirst Du es wahrscheinlich nicht möglich sein. Da der Key wie Du meinst gesperrt worden ist.

Wäre es eventuell besser gewesen, Du hättest nen Rearm vor der Aktivierung gemacht? Aber es ist gleichwohl komisch. Hattest Du eventuell davor schon mehrere Male aktiviert, also Hardwareteile geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hä???
war die Antwort jetzt auf meinen Post bezogen?
 
Leute, ich hab´n Riesenproblem mit Microschrott.

Heut auf Z68 umgestiegen, Mainboard und Ram gewechselt. Wollt erst nur versuchen, ohne Neuinstallation hinzukommen, also Treiber runter, Rechner aus, Board, Ram gewechselt und die neuen Treiber installiert. Soweit so gut, hat alles gefunzt, bis dann die Aktivierung von Windoofs anstand. Auf onlineaktivierung geklickt, klappte nicht, womit ich schon gerechnet hab, da ich ja gern mal die Hw wechsel, also zum Hörer gegriffen, automatisches Telefonsystem angerufen. Dort hieß es dann, dass ich möglicherweise Opfer von Softwarepiraterie geworden sei und mein Key gesperrt sei. Wurde dann nur noch auf die MS Seite mit dem Genuinequatsch hingewiesen und fertig. Nicht mal die Möglichkeit, dass ich an nen Mitarbeiter weitergeleitet werd. Also hab ich den Genuinequatsch runtergeladen, ist ja eh Originalsoftware, und das hat mir das Tool dann auch bestätigt, dennoch bin ich nicht weiter.
Ach, beim Onlineaktivieren sagt der mir noch folgendes: Fehlercode 0xc004c003, der besagt, dass der Key gesperrt wurde. Toll, das weiß ich mittlerweile auch :wall:
Hoffe, ihr könnt mir helfen? Win 7 ist definitiv original, ist zwar ne OEM, hat mich damals aber auch 200€ gekostet..
Möcht nicht bei ner Hotline landen, wo ich am Ende noch Geld bezahlen muss und nen neues Windoofs will ich mir auch net kaufen.

Probier es doch mal mit diesem tool

MBR Regenerator - Windows 7 Aktivierung Reparieren - Windows 7-Toolbox

Evtl. ist dir damit geholfen.

good luck
fuzzy
 
danke, aber sacht auch nur, dass der Key anscheinend ungültig sei.. :(
 
Zuhause haben jetzt alle Win7, können aber keine Daten hin- und herschieben, also muss man bei nur einem Drucker immer seine Dateien auf einen USB-Stick laden...das nervt richtig.
Rechtsklick auf den Ordner und freigeben klappt ja dank Win7 nicht mehr so einfach. Auch ohne Kennwortabfrage nur eine Fehlermeldung.
Auf die Schnelle google ich nur nach Benutzer erstellen, Netzwerk komplett umstellen usw... Das wird wohl noch einfacher gehen, ich will das für Zuhause für meine Eltern und ein kleines Kind und nicht für ein Netzwerk in Fort Knox.
 
Zuletzt bearbeitet:
> Ihr müsst die Netzwerk- und Druckerfreigabe konfigurieren

> Dann bei einem PC das Heimnetzwerk aktivieren, dazu muss dieser im Netzwerk als Privates Netzwerk konfiguriert sein.

> Und auf den anderen PC's diesem zuvor erstellten Heimnetzwerk beitreten, worauf dann der Code abgefragt wird. Diesen bei den anderen PC's eintippen.

> Dann öffentlichen Ordner freigeben, damit ihr mindestens auf diesen Ordner alle Zugriff habt. Ist ja auch öffentlich. So kannst Du dann mindestens die Dateien dort hineinkopieren oder, wenn sie gross sind und auf demselben Laufwerk liegen, fürs Kopieren da hinein verschieben und danach wieder zurück.

So geht das schon.

> Man kann dann Ordner freigeben, wie normal bei Xp auch.

> Wenn diese freigegeben sind und bestätigt wurde, nochmals in die Freigabe > Erweitere Freigabeeinstellungen und dort kann man dann einstellen, wer wo Zugriff hat. Zum Beispiel alle im Lan, oder nur einzelne.

1. Die PC's müssen Netzwerkfreigabe (inkl. Datei- und Druckerfreigabe) aktiviert haben und als Privates Netzwerk konfiguriert sein.

2. Die PC müssen dem Heimnetzwerk beitreten

3. Dann die Freigaben erstellen.

PS.

1. Anstatt die Drucker freizugeben, kann man, sofern man einen Netzwerkdrucker am Router angeschlossen hat, diese auch eigenständig auf jedem PC installieren.

2. Oder aber, wenn der Drucker nur einen USB Anschluss hat, aber man einen Router hat, mit USB Anschluss, kann es sein, dass man darüber den USB Drucker als Netzwerkdrucker allen PC zur Verfügung stellen kann. Bei D-Link funktioniert das vollumfassend, also auch MFP's.

Das klappt bei mir super.

Im Prinzip ist das Beschriebene einfach. Wenn Du Hilfe brauchst, kann ich des über Teamviewer kurz erledigen und Du siehst dann gleich, wie das geht.

PPS: Netzwerk in Windows 7 ist viel einfacher, als noch in XP oder Systemübergreiffend 7 und XP. Wobei auch das kein Problem darstellt. Mann kann dann anstatt Heimnetzwerk die Passwortabfrage aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze, klingt wirklich nicht schwer, so wie du das schreibst. Ist der öffentliche Ordner der des Benutzers/Users, das würde notfalls schon reichen.
Drucker hat USB, beim Router weiss ich das nicht, werde ich beim nächsten Besuch mal nachsehen und ggf versuchen. Wäre hier optimal, dann muss der PC auch nicht immer extra hochgefahren werden.
 
Ja, einfach schauen, ob der Router nen USB Anschluss hat. Wenn ja, dann funktioniert mindestens Drucken. Bei DLink, aber auch bei einigen Anderen funktionieren auch Scannen usw.

1. Die andere Möglichkeit wäre ein NetzwerkSwitch, an welchen man den Drucker per USB anschliesst und den Switchh dann per LAN Kabel an den Router.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Router einen freien Port hat.

2. Viele neurere MFP's haben aber auch WLAN, und wenn der Router auch über WLAn verfügt, auch wenn die PC's über LAN angebunden sind, so kann man dann den MFP, oder Drucker einfach per WLAn mit dem Router verbinden, über welchen dann die anderen PC's auch über Netzwerk Zugriff haben.

> Sollte der Drucker nur USB haben und der Router keinen USB Netzwerkfähigen USB Anschluss haben, dann kann man über egay einen Occassion Netzwerkswitch für einige Euros kaufen.

> Beim Kauf eines neuen Gerätes, ob WLAnRouter oder MFPrinter, muss dies einfach berücksichtigt werden.

> Bei Routern mit Netzwerkföhigem USB Hub muss man dann einfach das Manual konsultieren, und die Software richtig installieren. Man muss meistens erst im Router einstellen, wie der USB Hub verwendet werden soll und danachh auf jedem PC die Share Software installieren. Und dann kann man einfach den Printer, welcher dann dort auftaucht, einbinden.


PS. Man kann sogar einen Hub an den Router anschliessen und mehrere Geräte an den Hub anschliessen. Funktioniert gut. Für Leute, die noch nen separaten Scanner am Laufen haben.

Ich kann sogar alte Laserprinter und den Scanner so im Netzwerk einbinden und sie auch in XP/ Windoof 7 lauffähig machen.

Funktioniert wunderbar.

Wenn man dann mal einen neuen MFP kauft, (MultiFuntionsprinter), so sollte man die Benutzung einbeziehen. WLAN fähig, wenn man nen WLAN Routerr hat, selbst wenn man die PC's über LAN verbunden hat. Vielfach steht das WLAN ja trotzdem brach, obschon es vorhanden ist.


Edit:


Übrigens kann man bei solchen Problemen gut die Netzwerkdiagnose in Anspruchh nehmen. Das hatte bei mir auch mal gut funktioniert, als ich Systemübergreiffend ein Freigabeproblem hatte. Es aktiviert dann selbständig die Netzwerkfreigabe, ändert den Netzwerkstandort in "Privat" und ermöglich t so dann, auch selbstweisend die Heimnetzwerkmaske.

Bei den Freigaben später muss man einfach immer daran denken, dass man, bevor man genauer konfigurieren, also einzelne Benutzer erlauben oder verweigern kann, erst die globale Freigabeänderung in einem Ordner speichern muss und dann nochmals in die Freigabeeigenschaften hinein muss.

Es kann sein, dass Du bei Dir, um die Freigabe effektiv auch in den Ordnereigenschaften sichtbar zu machen, unter Extras > Ansicht > die Einfache Datei- und Ordnerfreigabe deaktivieren musst, damit die Registerkarte überhaupt angezeigt wird.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab eine Frage. Ich würd gern ein Windows Backup einrichten, sodass ich bei Systemausfall das wichtigste vom System sofort reaktivieren kann. Meine Daten speicher ich manuell, es geht mir nur ums Windows und paar Programme. sind ca 50-60 gb an Daten.

Hab eine alte Fstplatte ins System geschleust mit 220gb freiem Speicher aber der reicht nicht aus!! Mir wird immer mitgeteilt dass ich den Speicherplatz für die Sicherung überprüfe soll, aber ich hab nicht mehr als 60gb was ich sichern will, hab extra schon nur das notwendigste ausgewählt damit es sich ausgeht, aber es geht noch immer nicht! (DRECK)
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Lg Berny
 
Evtl. ist die Platte in FAT32 formatiert, und das Backupfile bzw. einzelne Files dessen sind über 4GB groß, dann erlaubt das Dateisystem kein schreiben.
Formatier auf NTFS und probier es dann nochmal.
 
Du hast den Speicherplatz schon auf die zweite Festplatte geändert, oder?
 
Hallo,


wenn man Win 7 installiert, werden automatisch auch Direct X 9, 10 und 11 installiert? Oder muss man diese separat nachinstallieren?
 
Das wird mit dem Grafikkartentreiber installiert, bzw. den Games. Einfach eie neue GameDVD reinschieben, und da den Ordner mit DX suchen und installen.

Oder halt aus'm Inet runterladen.
 
Habs mal formatiert (aja, die platte is unterteilt in eine Win Xp Partition und eben die ungenutzte 218gb NTFS Partition)

Geht wieder nicht, also eine komplettsicherung geht nicht, aber die wöchentliche Sicherung macht er mir schon!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh