[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Tja, und Pech für den Konsumenten, dass Microsoft eine Menge Codecs entfernen musste, damit alternative Abspielprogramme nicht benachteiligt werden.. XP kann mehr abspielen als Win 7...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[/COLOR]so, nun habe ich etwas Zeit gefunden und erblicke erfreut den von dir geposteten Link :banana:
aber was sehe ich da !!??! :eek: die wollen ernsthaft 35,-€ fürn Codec ??? :eek:
Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank :motz: :motz: :grrr: :stupid::fire:

Das ist doch Beschiß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann

Zwischen deinen posts müssen glaube ich mindestens 3 Std. Zeitunterschied sein.
Erst dann wird ein neuer post aufgemacht.

Ich besitze einen LG Blu-ray LG (HL-DT-ST) (BH10LS30) RW, den ich als Retailversion (also im Karton mit Rohling ((Verbatim BD-R)) und Software (Super Multi Blue) gekauft habe. :drool:
Auf der Software-CD befinden sich Progr. wie Cyberlinks PowerDVD, Power2Go, MediaShow, PowerProducer und YouCam.
Wenn es dir helfen würde könnte ich dir eine Copy der CD zukommen lassen. Wenn du Interesse hast, melde dich per PN bei mir.

oki doki
fuzzy
 
@Christoph1984

Ahhhh...

Danke für die Korrektur. War mir nicht ganz sicher. Wusste nur dass es nicht "direkt" geht.

grEEtz
fuzzy
 
@Grinsemann

Zwischen deinen posts müssen glaube ich mindestens 3 Std. Zeitunterschied sein.

oh, sry....mir wurde eben erst angezeigt, dass das securitytoken nicht mehr aktuell war und ich keine aktualisierung erhalten hatte. Als ich den 1. Post gesendet hatte konnte ich diesen hier nicht sehen und es wurde auch nichts anderes aktualisiert, so das ich eure Posts auch nicht lesen konnte.
Ich habe das Problem jetzt behoben.

Danke Bytefuzzy ... wäre toll - ich melde mich
 
Ich hatte im Dezember bei eBay den Win 7 Ultimate 64 Key gekauft, es war damals keine DVD dabei. Jetzt hab ich das Problem, dass ich Win 7 wohl in einem zu kurzen Abstand 2 mal neu installiert hab. Die Produktaktivierung meldet mir jetzt, dass der Key gesperrt ist und auch die telefonische Aktivierung funktioniert nicht mehr.

Hab ich da irgend eine Chance, dass Microsoft mir den Key nochmal freigibt? Ich hab ja nichts in Händen, ausser den Key selbst, und evtl noch die Gültigkeitsüberprüfung, online, die sagt, dass mein Produkt gültig ist, die Aktivierung funktioniert aber trotzdem nicht.
 
wie die telefonische Aktivierung funktioniert nicht mehr? was hat denn die dame bzw. der Herr am Telefon gesagt?
 
Ich hatte da nur die maschinelle Aktivierung und kurz mal nen englischen Supportmitarbeiter, der mich dann aber an den deutschen Support verwiesen hat. Der ist allerdings erst am Montag wieder erreichbar. Wenn ich die ID bei der maschinellen Abfrage eingeb, kommt leider auch ne Fehlermeldung.
 
Hm,
gesperrt kann der Key eigentlich nur sein, wenn der Verkäufer deine Lizenz selber nochmal installiert hat und bei der Aktivierung, bei der Nachfrage auf wie vielen PC’s er die Lizenz installiert hat, zwei angegeben hat.

Ansonsten sollte die Aktivierung am Montag nach der Verbindung mit einem Supportmitarbeiter problemlos klappen.
 
Ich hoffs. Wie gesagt, ich hab gestern mehrmals Win 7 neu installieren müssen, weil das neue Mainboard noch etwas rumzickt. Ich denk, dass es daran liegt. Wenn die Supportmitarbeiter natürlich nen Beweis haben wollen, dass ich die original DVD und den original Aufkleber hab, bekomm ich ein riesen Problem, hab ich nämlich beides nicht.
 
Ich wurde schon öfter, bei meinen vorherigen Betriebssystemen,
mit einem Mitarbeiter verbunden.
Keine Sorge, selbst bei Win 7 wird er kein Beweis für eine DVD oder einen Aufkleber verlangen.
Der Onkel (oder die Tante) fragt noch nicht mal nach deinem Namen. Für ihn ist nur die Frage wichtig, auf wie vielen Rechnern das OS installiert ist.
Die Antwort muss auf jeden Fall- wie oben schon beschrieben- auf einem heißen.

EDIT sagt auch noch was:

Rein theoretisch ist der Verkauf der Lizenz unter diesen Umständen unzulässig.
SB’s darf man nur weiterverkaufen, wenn der originale Aufkleber, die DVD und die Kurzanleitung (Erste Schritte) komplett sind.
Aber keine Sorge, das weiß der Onkel (oder die Tante) nicht, dass es in deinem Fall nicht vorhanden ist.
Wird schon gut gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich kein Problem mit, ist wirklich nur auf einem. Ich schwitz mir nur echt einen ab. Dass die Aktivierung direkt mal nicht geklappt hat, hatte ich schon öfter, aber dass die telefonische auch nicht funktioniert, ist neu.
 
Also bei mir spinnt des mit der Aktivierung immer...

Hab ne MSDNAA Version und darf laut EULA des Sys auf beliebig vielen Rechnern installieren, sofern ich der einzige Besitzer bin...

Nach 5 mal neuinstallieren muss ich dann immer bei dem Anruf wo der Computer dran hockt die Serial neu freischalten...
Doch der witz:
Nach dem ich 5 mal neuinstalliert hatte und da anrufen musste, hatte ich erstmal Linux drauf gemacht... Einen Monat später wollt ich doch wieder WIndows drauf haben, installiert, und siehe da, er hatte meine Serial ohne meckern akzeptiert:hmm:
Und ich hatte in zwischenzeit da garnit angerufen:eek:
 
Nicht schlecht, nen Monat lang könnt ich ja die Testversion laufen lassen. :d

Ne, ich ruf da am Montag an, kann ja net sein.
 
Solltest du öfter die Hardware tauschen, kannst du ohne weiteres die Aktivierung bis auf 120 Tage verzögern.
Aktivierungsverlängerung:
slmgr.vbs -rearm (Eingabeaufforderung als Admin ausführen)

Einfach kurz vor Aktivierungsende ausführen (geht 3x) und dann hast du für die nächsten 30 Tage Ruhe.

Hat bei Vista geklappt, bei Win 7 sollte es auch gehen. ;)
 
Ne, da hab ich keine Screens. Es war auch eine Sofort kaufen Aktion.

Edit:

Die Benachrichtigung von eBay hab ich allerdings noch, dass ich den Artikel gekauft habe.

Edit 2:

Ich hab gerade Antwort vom Verkäufer bekommen. Ich bekomme innerhalb von 48 Stunden einen neuen Key. Wundert mich zwar, ich frag da aber lieber nicht nach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist für mich als User der Unterschied ?
F16 Computer-Hannover | Hardware Discounter | SORTIMENT
oder
F16 Computer-Hannover | Hardware Discounter | SORTIMENT

Windows Home Premium und Windows Professionals:
Home Group-Anbindung, Beliebig viele Anwendungen, Mobility Center, Erweiterte Netzwerk-Funktionen, Aero Glass, Media Center, Multi-Touch - Diese Funktionen unterstützt Home Premium.

Professionals unterstützt noch folgende ZUSÄTZLICHE Funktionen

Verschlüsseltes Dateisystem (EFS), Anbindung an Domänen, Standardort-abhängiges Drucken, Remote Desktop

Quelle:
Windows 7: Funktions-Liste für die sechs Editionen - WinFuture.de


Was Du jetzt brauchst oder nicht, kannst nur du wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte man denn von der Professional als normaler User mit einem kleinen Netzwerk im Haus gebrauchen ? War Remote Desktop nicht bei XP Pro auch mit drin und es hat nie jemand genutzt ? Oder ist das beim neuen W7 anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Adminaccount komplett gesperrt :wall: Kann ihn weder reaktivieren noch sonst was. Der aktuelle darf so gut wie gar nichts und komme nicht mehr in die lokalen Sicherheitsrichtlinienen. Hab schon net user administrator /active probiert, aber es kommt eine Fehlermeldung und Häckchen setzen bei den lokalen Benutzern und Grupen klappt auch nicht.

Weiss nicht mehr weiter...änliche Probleme lassen sich zu fast 100% mit net user... lösen oder es ist einfach das Häckchen zu entfernen, aber bei mir ist es aktiviert.

...außer neuinstallieren weiss ich nicht weiter... wisst ihr noch was?
 
Was könnte man denn von der Professional als normaler User mit einem kleinen Netzwerk im Haus gebrauchen ? War Remote Desktop nicht bei XP Pro auch mit drin und es hat nie jemand genutzt ? Oder ist das beim neuen W7 anders ?

das musst du doch wissen, ob du remote desktop verwendest! :hmm:
ich brauch den.
ein weiteres meiner meinung nach wichtigeres feature ist das virtuelle XP für kompatibilitätsprobleme. das gibts nur bei professional. wenn du das nicht brauchst kannst wirklich HP nehmen.
 
Hab meinen Adminaccount komplett gesperrt :wall: Kann ihn weder reaktivieren noch sonst was. Der aktuelle darf so gut wie gar nichts und komme nicht mehr in die lokalen Sicherheitsrichtlinienen. Hab schon net user administrator /active probiert, aber es kommt eine Fehlermeldung und Häckchen setzen bei den lokalen Benutzern und Grupen klappt auch nicht.

Weiss nicht mehr weiter...änliche Probleme lassen sich zu fast 100% mit net user... lösen oder es ist einfach das Häckchen zu entfernen, aber bei mir ist es aktiviert.

...außer neuinstallieren weiss ich nicht weiter... wisst ihr noch was?

Ich weiss, das sollte man nicht, aber es ist wirklich dringend :(
 
Starte im abgesicherten Modus...dann ist der Build In Admin nichtmehr deaktiviert bzw du kannst dich mit jenem Anmelden sofern du die Annmeldedaten hast
 
Ich meinte nicht, dass er deaktiviert ist, da das Häckchen eben nicht gesetzt ist, hab ich etwas ungeschickt formuliert :( Dann ist leider das Problem, dass ich eine leeres Passwort habe und diese Anmeldetmethoder nicht erlaubt ist oder was da auch immer für eine Meldung kommt, weiss den genauen Wortlaut leider nicht.
Das Problem ist, dass ich meinen Admin für Lokal und RDP ausgesperrt habe. Habe bereits mir einem speziellen Bootprogramm versucht das zu umgehen und den Gast zum Admin zu machen, pw zu ändern, aber Änderungen scheinen keine Auswirkung im OS zu haben.
 
ein weiteres meiner meinung nach wichtigeres feature ist das virtuelle XP für kompatibilitätsprobleme. das gibts nur bei professional. wenn du das nicht brauchst kannst wirklich HP nehmen.

Ist das besonders für alte Spiele wichtig oder wofür nutzt du das am meisten ?

Und eine allgemeine Frage zu W7 :

Kann man nicht das Adminkonto als alleiniges nutzen und gar kein Unterkonto erstellen ? Dann wären doch die ganzen Probleme weg die alle haben wegen diesem Admin Kack. Ich meine ich hatte Vista nicht und W7 auch nicht und ich kann das mit den Adminrechten schon singen.
 
Ich meinte nicht, dass er deaktiviert ist, da das Häckchen eben nicht gesetzt ist, hab ich etwas ungeschickt formuliert :( Dann ist leider das Problem, dass ich eine leeres Passwort habe und diese Anmeldetmethoder nicht erlaubt ist oder was da auch immer für eine Meldung kommt, weiss den genauen Wortlaut leider nicht.
Das Problem ist, dass ich meinen Admin für Lokal und RDP ausgesperrt habe. Habe bereits mir einem speziellen Bootprogramm versucht das zu umgehen und den Gast zum Admin zu machen, pw zu ändern, aber Änderungen scheinen keine Auswirkung im OS zu haben.
Probiers im abgesicherten modus...

alternativ

6. Gruppenrichtlinien: Zurück zur Werkseinstellung - - PC-WELT

setzt natürlich weiterhin voraus dass du die logindaten kennst
Ist das besonders für alte Spiele wichtig oder wofür nutzt du das am meisten ?
wen dann nur für welche die keine 3d beschleunigung erfordern
Kann man nicht das Adminkonto als alleiniges nutzen und gar kein Unterkonto erstellen ? Dann wären doch die ganzen Probleme weg die alle haben wegen diesem Admin Kack. Ich meine ich hatte Vista nicht und W7 auch nicht und ich kann das mit den Adminrechten schon singen.
ja kann man, man sollte aber wie schon unter xp usw es nicht in betracht ziehen so zu arbeiten...probleme sehe ich mit einem eingeschränkten benutzer nicht...viel mehr sehe ich probleme wenn die leute ständig als admin unterwegs sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh