[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Soll das heißen ich kann nu endlich meine uralt Klassiker wie Zack Mc Kracken wieder auf Professional zocken oder kann das nur XP simulieren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jetzt mit deinem spiel nicht wirklich was anfangen, aber fakt ist der virutelle XP Modus kann kein 3D. in wie weit 2D spiele laufen hab ich keine ahnung, da ich es nie getestet hab.

und natürlich kannst du nur ein adminkonto führen, allerdings hat dies von grund auf auch keine maximalen adminrechte bzw. musst du da immer mal was bestätigen von wegen UAC (Benutzerkonten steuerung übersetzt) Die kannst du aber ausstellen. wird zwar nicht empfohlen aber es geht. (ist dann halt nicht mehr sooo sicher)
 
Danke für den Link, aber klappt leider auch nicht. Kommt die selbe Meldung wie sonst auch immer, ich habe keine Berechtigung... Im abgesicherten Modus ist es das selbe wie normal. Denke, dass der Adminuser kein Pw hat machts unmöglich, da noch was zu retten :(
 
Danke für den Link, aber klappt leider auch nicht. Kommt die selbe Meldung wie sonst auch immer, ich habe keine Berechtigung... Im abgesicherten Modus ist es das selbe wie normal. Denke, dass der Adminuser kein Pw hat machts unmöglich, da noch was zu retten :(
das aus dem link solltest du idealerweise an einem anderne rechner machen (bei dem du als administrator angemeldet bist) oder mit ner linux live cd ;)

dann sollte es auch wieder klappen
 
2tes OS am selben reicht auch? Mit XP finde ich in diesen Ordnern auch keinen Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Drivers Verzeichnis eine tuper.sys liegen. Diese wird von sämtlichen Tools als Trojaner identifiziert, aber ich bekomme die Datei einfach nicht gelöscht. Es kommt immer die Meldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wie ich diese Datei beseitigen kann?
 
Hallo Leute, ich hab ein schickes Problem.

Mein Vater hat sich nen nackten Laptop gekauft und hat sein Win7 drauf geklatscht. Läuft auch alles. Aber das Ding will die Aktivierung nur ne begrenzte Zeit. Immer mal wieder, nach erneuter Eingabe des Keys, kommt ernsthaft, dass die Version doch nich echt also der Key doch falsch ist.

Hatte das schon mal einer? Was kann ich da tun?
 
Hi, heute zum Geburtstag habe ich endlich die Windows 7 Professional Version bekommen. Installiert und alles läuft soweit. Aber wo finde ich ein 64bit W7 Treiber für meine Creative X-Fi Xtreme Music Soundkarte ? Ich will so ein großen haben wo auch Mediacenter und den ganzen Krams mit drinne ist.

Also auch dieses kleine Symbol wo ich die ganzen Modi habe wie Spielmodus, Unterhaltungsmodus usw usw.

Also den großen wie sonst für XP.

Kann mir wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs rausbekommen. Danke.

Habe den 50Mb Treiber von Creative genommen und der aktuallisiert dann alles komplett auf Wunsch. Bisher keine Probleme gehabt.

Wie suche ich Dateien einfach mal durch. Das war bei XP einfach unter Rechtsklich auf die Datei zu machen.
 
Ich habe im Drivers Verzeichnis eine tuper.sys liegen. Diese wird von sämtlichen Tools als Trojaner identifiziert, aber ich bekomme die Datei einfach nicht gelöscht. Es kommt immer die Meldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wie ich diese Datei beseitigen kann?

Ich halte zwar nix von Programmen wie Tune Up, aber diese Programme haben nen Shredder...versuch´s mal damit.
 
Ich habe im Drivers Verzeichnis eine tuper.sys liegen. Diese wird von sämtlichen Tools als Trojaner identifiziert, aber ich bekomme die Datei einfach nicht gelöscht. Es kommt immer die Meldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wie ich diese Datei beseitigen kann?

kannst du die Datei umbenennen oder z.B. auf den Desktop verschieben?

evtl. hilft auch ein Tool wie z.B. Eraser
 
Buaääh !

Ich habe alles am laufen aber ich bin zu doof mein Micro zu aktivieren. Wo und wie gehtn das ?

Ist alles so angeschlossen wie bisher habe also nur neu W7 drauf und an der Hardware nix umgesteckt.

Habe den Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0013 Original genommen und es ist alles tadellos installiert worden und jeglicher Sound funzt richtig. Nur Micro finde ich nirgends wo ich das aktivieren kann.

Oder gibts ein bestimmten Xfi Thread wo ich das fragen soll ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

Ich habs. Nur wieso genau der Folder dafür zuständig ist würde ich gerne mal wissen.



Häkchen weg und dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um meine Call of Duty Saves einzufügen muß ich in Ordner in die mich W7 nicht reinläßt. Wieso ? Ist das der Adminkack von dem alle genervt sind ? Und wenn ja wie komme ich da rein ? Wenn ich Admin sein muß, wie kann ich mich als Admin einloggen ?

Habe beim installieren ganz normal ein Benutzerkonto erstellt und das wars.
 
systemsteuerung -> benutzerkonten
schaue mal nach, mit welchen rechten dein aktuelles konto ausgestattet ist. dort kannst du nach belieben deine rechte erweitern / einschränken. und zugleich das uac ausschalten, sofern dich die ständigen meldungen nerven.
 
welche fehlermeldung kommt beim aufruf des ordners? wie lautet der ordner-pfad?
versuche mal, das benutzerkonto, mit dem du cod installiert hast, mit admin-rechten auszustatten.
 
Hi,

um meine Call of Duty Saves einzufügen muß ich in Ordner in die mich W7 nicht reinläßt. Wieso ? Ist das der Adminkack von dem alle genervt sind ? Und wenn ja wie komme ich da rein ? Wenn ich Admin sein muß, wie kann ich mich als Admin einloggen ?
Du brauchst keine Adminrechte unter dem Account wo du arbeitest und die Saves liegen ziemlich sicher im Benutzerverzeichniss...

ich nehme an du versuchst auf einen falschen/virtuellen Pfad zu gehen, auf den du nie so Zugriff hast.

Poste mal den Pfad und dir wird geholfen ;)

Habe beim installieren ganz normal ein Benutzerkonto erstellt und das wars.
das konto ist dann bereits mitglied der administratorengruppe, weitere anpassungen braucht niemand vornehmen...vernünftiger wäre es eher einen seperaten benutzeraccount anzulegen und mit diesem zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich seit ca 7 Jahren bei XP Pro auch nicht getan und bin immer super gefahren. Wüßte also nicht warum Angst verbreitet wird wenn man mit einem einzigen adminberechtigten Benutzerkonto arbeitet :) Da hat ein Grafiktreiber tausendmal mehr unheil anstiften können als die verwendung eines Kontos.

PS:

Es geht jetzt einfach weiß nur nich warum.
 
Habe ich seit ca 7 Jahren bei XP Pro auch nicht getan und bin immer super gefahren. Wüßte also nicht warum Angst verbreitet wird wenn man mit einem einzigen adminberechtigten Benutzerkonto arbeitet :) Da hat ein Grafiktreiber tausendmal mehr unheil anstiften können als die verwendung eines Kontos.
na dann, mehr als nur dringend davon abraten kann man nicht (was auch schon für xp gilt/galt, wie auch davor bereits) aber hauptsache den virenscanner drauf :rolleyes:
Fährst du auch auto ohne gurt?

vielleicht leuchtet dir mit sowas http://www.beyondtrust.com/download...ust_2009_Microsoft_Vulnerability_Analysis.pdf ja der sinn/unsinn davon ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Fensterhintergrund eigentlich ein bischen anpassen ohne mein Grunddesign zu ändern ? Ich hätte es gerne ein bischen gräulich da das weiß doch sehr grell wirkt und die Schrift somit nicht schön auf dem Hintergrund eingebettet ist.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Internet Explorer aus? Total unsicher und nicht empfehlenswert oder ist das alles nur ein alter Mythos. Weil Opera ist auch nicht 100% mein Ding, weil manche Seiten dabei Streiken (ESL, AOL). Firefox, naja, hat auch immer herum gezickt. Da bleib ich eigentlich aufm IE sitzen. Es sei denn er ist nicht empfehlenswert, weil ...
 
hier eine recht aktuelle zsfg. eines browser-tests. dein ie schneidet in den meisten kategorien am schlechtesten ab - aber du musst abwägen, auf welche kriterien du am meisten wert legst.
 
Ich warte auf die Vollversion vom IE 9, welcher zurzeit regelmäßig in Vorschauversion erscheint. Vorrübergehend nutze ich den Firefox.
 
Wie gut ist das Windows eigene Defender Antiviren Programm und im Vergleich zu
Avira-Antivir ?

Ich würde Antivir gerne deinstallieren da die neuere Version total abnervt und nicht mehr das Antivirenprogramm ist welches ich kenne.

Reicht der Defender aus für normale Seiten ?
 
Wie gut ist das Windows eigene Defender Antiviren Programm und im Vergleich zu
Avira-Antivir ?

Ich würde Antivir gerne deinstallieren da die neuere Version total abnervt und nicht mehr das Antivirenprogramm ist welches ich kenne.

Reicht der Defender aus für normale Seiten ?
Nein ;)

Der Defender ist kein Virenscanner. Das Ding ist lediglich ein Spywarescanner.
Wenn dich Antivir so an nervt, dann versuch doch mal Avast oder Microsoft Security Essentials.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh