[Sammelthread] Microsoft Windows 7

im direkten vergleich habe ich festgestellt, dass microsoft security essentials wesentlich ressourcenschonender ist als die freeware von avira. sicherheit ist durch tägliche updates auch gewährleistet. nähere info´s & download hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde microsoft security essentials auch nicht schlecht.
Leider kann man das Tool vergessen, wenn man den Rechner nicht runterfährt, sondern nur in den S3 Modus versetzt.
Nach dem Aufwachen vergisst der Virenscanner häufig sich zu aktualisieren.

im direkten vergleich habe ich festgestellt, dass microsoft security essentials wesentlich ressourcenschonender ist als die freeware von avira. sicherheit ist durch tägliche updates auch gewährleistet. nähere info´s & download hier.

DANKE ! :hail:

ENDLICH nie wieder AVIRA.

Ich war früher echt nen Avira Fan aber sie haben es so verstümmelt. Grauenhaft. Ähnlich wie Google seit einiger Zeit immer zerwichst wird.

Wenns sogar bei nem G15 Treiber mir aufn Sack geht dann ist eindeutig zu viel dran rumgespielt worden.

PS: Ist microsoft security essentials nicht auch kostenlos ? ;)

Ich finde microsoft security essentials auch nicht schlecht.
Leider kann man das Tool vergessen, wenn man den Rechner nicht runterfährt, sondern nur in den S3 Modus versetzt.
Nach dem Aufwachen vergisst der Virenscanner häufig sich zu aktualisieren.

? Hä ? Wassn dabei das Ding halt zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren. Als ob ein Virenscanner stündlich aktuell sein müßte. Du bist ja komisch^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist kostenlos und kann man problemlos bei MS runterladen. Ich bin eigendlich zufrieden mit dem. Liegt auch im Mittelbereich aller getesteten Antivirenprogramme was Qualität und Ressourcenfresserei anbelangt. Als kostenfreie Variante sicherlich die Beste Alternative zu vollkommen überteuerte Software, welche auch nicht wirklich emens besser ist.
Wenn einer in deinen PC WILL, der schafft das auch, aber nicht eben so 0815 Allgemeindinger. Das managt das MS Securityprogramm sehr gut.

Stündliche aktualisierungen sind doch das Beste was einem passieren kann. Gerdae solch häufige updaterei macht ein Antivirenprtogramm doch erst "sicher". Im schlimmsten Fall wird erst nach 2 Wochen geupdated und rede jetzt von einem Programm was mal richtig teuer ist^^

Ja aber wenn man viel online spielt dann ist eben das Update manuell dann wann man Zeit hat doch standard. So sehe ich das jedenfalls.

Hey habe mal ne Frage.

Habe meinem Dad einen Laptop gekauft, auf dem ist Win 7 von HP vorinstalliert mit allem möglichen Schrott.

Ist es möglich einfach meine Windows 7 CD zu nehmen ( beides Home Premium ) und es auf dem Laptop zu installieren?
Den CD key kann ich ja mit Everest vorher auslesen und diesen dann benutzen.

Geht das? Oder bekomme ich da iwie Probleme?

MfG

Unterstützt w7 eigentlich S4 mit >4gb Ram?
XP/XPx64 tuns ja nicht und obs die vermurkste w7 Open-Beta aka Vista kann ist irrelevant.

Danke schon mal.

Hey habe mal ne Frage.

Habe meinem Dad einen Laptop gekauft, auf dem ist Win 7 von HP vorinstalliert mit allem möglichen Schrott.

Ist es möglich einfach meine Windows 7 CD zu nehmen ( beides Home Premium ) und es auf dem Laptop zu installieren?
Den CD key kann ich ja mit Everest vorher auslesen und diesen dann benutzen.

Geht das? Oder bekomme ich da iwie Probleme?

MfG

Normal müsste sich auf dem Laptop ein Aufkleber mit dem Productkey befinden. Dann brauchst du den key nicht erst auslesen.
Wenn du den key hast, kannst du von deiner DVD mit dem key deines Vaters (Laptop ;)) Windows 7 HP installieren.

grEEtz
fuzzy

Unterstützt w7 eigentlich S4 mit >4gb Ram?
XP/XPx64 tuns ja nicht und obs die vermurkste w7 Open-Beta aka Vista kann ist irrelevant.

Danke schon mal.

Hmm, könnte sein, das es unterstützt wird, genaueres kann i Dir leider net sagen, weil i seit 1 Woche auf Ubuntu 10.04 LTS 64-Bit umgestiegen bin, und festgestellt hab, das das Booten da drunter wesentlich schneller als mit Windows läuft!

Mein Win7 64 wird immer langsamer, Hochfahren,Boot-Vorgänge... WMP braucht beim ersten Zugriff 2 Minuten bis es eine MP3 abspielt ... und ich Ärger mich das 4GB meiner 8GB nicht genutzt werden.

[...]
? Hä ? Wassn dabei das Ding halt zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren. Als ob ein Virenscanner stündlich aktuell sein müßte. Du bist ja komisch^^

Sprach derjenige, der den Defender als Antivirenprogramm einsetzten wollte. :shot:

Wie gut ist das Windows eigene Defender Antiviren Programm und im Vergleich zu
Avira-Antivir ?

Ich würde Antivir gerne deinstallieren da die neuere Version total abnervt und nicht mehr das Antivirenprogramm ist welches ich kenne.

Reicht der Defender aus für normale Seiten ?

Es geht dabei nicht um Stunden, sondern um Tage. ;)
Es gibt zwar eine Möglichkeit, das Ganze über den Aufgabenplaner laufen zu lassen, aber das ist mir zu viel Gefummel, zumal sich Avast ohne Probleme aktualisiert.

Normal müsste sich auf dem Laptop ein Aufkleber mit dem Productkey befinden. Dann brauchst du den key nicht erst auslesen.
Wenn du den key hast, kannst du von deiner DVD mit dem key deines Vaters (Laptop ;)) Windows 7 HP installieren.

grEEtz
fuzzy

Was man alles findet man man sich mal die Rückseite anguckt :eek:

Danke ;)

Sprach derjenige, der den Defender als Antivirenprogramm einsetzten wollte. :shot:

Der Schuß ging ins leere :)

Mich interessiert Antivirus Software und sowas eben nicht. Ich habe im Büro die Internetschlampe seit einem Jahr ohne Antivir und Firewall laufen. Das bischen macht der Router und gut ist.

Ich finde das eben alles übertrieben und gut ist. Wer nicht gerade auf die derbsten Seiten geht der ist doch sowieso nie Opfer von bösen Würmern und Viren. Deswegen habe ich auch kein Plan von Defender, Essential Security und Co.

Und W7 habe ich auch seit nicht mal einer Woche ;)

Gibt halt solche und solche User^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt nicht ganz WIndows 7 Topic, aber Server 2008 Topic...
Und die haben wenigstens den selben Kernel :P

Und zwar suche ich ein gutes Antivieren Programm für Server 2008 Enterprise R2.
Freeware wäre sehr empfehlenswert^^
Kaspersky hatte ich unter Win7 verwendet, jedoch meint der, meine aktuelle Version wäre nit Server 2008 R2 kompatibel :motz:

Hatte die ganz normale Version verwendet, die ich vorher auch auf Win7 verwendet habe. Welche das jetzt genau ist müsst ich nachher nochmal nachschauen.
Ich werd auf jeden mal die für Windows Server ausprobieren, danke :)

kannst du die Datei umbenennen oder z.B. auf den Desktop verschieben?

evtl. hilft auch ein Tool wie z.B. Eraser

Geht leider auch nicht. Ich denke ich werde das System einmal komplett neu aufsetzen. Ist denke ich die Methode die definitiv zum Erfolg führen "sollte".

sry, wüsste nicht wo es besser passen würde....

welche Wege gibt es alle um Games voll auf Platte zu schmeißen, ohne das man die DVD im Laufwerk benötigt?
Im Sinn steht mir nicht nur die Ladezeit die vom Laufwerk ausgebremst wird...ist aber ein Hauptgrund, vor Allem wenn man ne flotte SSD hat. Ich möchte den Flaschenhals eben umgehen.
Wenn ich die Games im Steam mit einbinde, benötige ich dann noch ne DVD im Laufwerk?
Vor und Nachteile?
Images erstellen...illegal, geht und geht aber auch nicht mit Virtual CD9

Wenn ich die Games im Steam mit einbinde, benötige ich dann noch ne DVD im Laufwerk?

Ja, es sei denn, du hast sie über Steam gekauft und somit von vorne herein keinen Datenträger zum Spiel.
Ich fürchte damit wirst du einfach leben müssen, denn auf legalem Wege geht da imho nichts :-[

Ja, es sei denn, du hast sie über Steam gekauft und somit von vorne herein keinen Datenträger zum Spiel.
Ich fürchte damit wirst du einfach leben müssen, denn auf legalem Wege geht da imho nichts :-[
ginge es nicht so...spiel kaufen, installieren, spiel im steam registrieren, spiel deinstallieren und über steam runterladen? Dachte dass ist der tolle vorteil von steam? (hab nur avp2 und das geht immer ohne cd)

Bei mir funktionieren alle Steam-Spiele ohne CD...
sind aber nur MW2, Portal und HL2-Deathmatch

mfg
david

ginge es nicht so...spiel kaufen, installieren, spiel im steam registrieren, spiel deinstallieren und über steam runterladen? Dachte dass ist der tolle vorteil von steam? (hab nur avp2 und das geht immer ohne cd)

Geht leider nicht (zumindest wenn auf der DVD nicht explizit auf ein in Steam registrierbares Spiel hingewiesen wird oder ein Spiel mit dem zugehörigen Steamkey bei denen (teilweise zu Mondpreisen) gekauft wird). Das Einbinden von Games in Steam stellt nur eine Möglichkeit dar, eine gemeinsame Plattform für die Übersicht installierter Spiele zu haben.

Images erstellen...illegal, geht und geht aber auch nicht mit Virtual CD9

Ich erstell mir Images immer mit Daemon Tools.
Hat den Vorteil, dass wenn ich nach einer Neuinstallation Spiele wieder installieren mlchte, a) ich die CD nicht suchen muss und b) das Installieren schneller geht^^

Zum Thema Steam, hab Napoleon Total War, Modern Warfare 2, Bad Company 2 und Shattered Horrizon.
Bei BC2 brauch ich Steam zum starten, danach kann ich theoretisch Steam schließen.
Für die anderen Games brauch ich Steam zum starten und spielen.
Hab gestern mit meiner GrakKa noch Dirt2 bekommen, allerdings in Form einer Steam Serial. Des muss ich dann auch runterladen, wie es sonst damit aussieht, kann ich schlecht sagen.

hmm, was für tools?

es wird Zeit, dass alle Software mal auf (bootfähigen) Sticks erscheint.
Mittlerweile werden sogar schon Lowend-Rechner von dem Teil ausgebremst.

DANKE ! :hail:

ENDLICH nie wieder AVIRA.

Ich war früher echt nen Avira Fan aber sie haben es so verstümmelt. Grauenhaft. Ähnlich wie Google seit einiger Zeit immer zerwichst wird.

Wenns sogar bei nem G15 Treiber mir aufn Sack geht dann ist eindeutig zu viel dran rumgespielt worden.

PS: Ist microsoft security essentials nicht auch kostenlos ? ;)

hab das jetzt auch mal installiert und antivir runtergeschmissen, ist echt super :)

Hab ne Frage^^
Auf meiner Daten HDD is kaum noch Speicher frei und jetzt kommt von Windows immer so ne dumme Meldung von wegen Datenträger-reinugung in so nem Popup in der Taskleiste.
Kann ich die Meldung irgendwie deaktivieren?

Platz freimachen :banana:

Bei XP ging das irgendwo in der Reg... vllt. gibts den Schlüssel noch.
musst mal googeln ;)

Hallo zusammen,

kurze Frage: An welcher Stelle der Installation muss ich den Key eingeben?

Bekomme nämlich erst morgen meinen Key, die DVD hab ich aber schon hier, kann ich das OS einfach installieren und den Key später eingeben?

Grüße

lolig

sollte gehen - einfach keinen Key eingeben und auf weiter drücken, habe ich zwar nicht selber ausprobiert aber schon mehrmals gelesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh