[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Meine Frage: Schafft man sich damit selbst Sicherheitslücken oder ist das hin und her problemlos und es ist wieder zuvor?
ja schafft man sich...wenn du den haken für untergeordnete Berechtigungen ersetzen nicht gesetzt hattest, macht das hin und her nichts...wenn du den haken gesetzt hast dann geht es nicht mehr problemlos zurück...#


@Castle
dein überflüssigen eintrag beim boot kannst du mit bcdedit entfernen (grafisch mittels easybcd -> musst runterladen)
In Windows 7 gibt es die boot.ini in der form nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen,
hab ein Problem bei den Offlinedateien unter Win7.

Kurzinfo zur Sysumgebung:
~Fileserver (2008R2 x64)
~Domain Controller (2008 x64) mit DNS, DHCP, Druckerserver, AD
~XP Rechner (x86)
~Win7 Rechner (x64)

Ich möchte n Ordner auf dem Fileserver auf den XP & 7 Rechnern offline verfügbar machen.
Per Gruppenrlichtlinie hab ich den Ordner offline verfügbar gemacht. Bei Win XP funktioniert das perfekt, er synchronisiert den Ordner sobald / solange er Zugriff auf den Fileserver hat, seis intern oder extern über VPN.
Nur bei Win7 wird der Ordner nicht offline verfügbar gemacht, obwohl die Gruppenrichtlinie richtig konfiguriert ist. Laut dem Gruppenrichtlinieneditior ist die Mindestanforderung Win2000, was aber alle Rechner erfüllen.

Wenn ich jetzt bei nem Win7 Rechner auf den Ordner des Fileservers gehe und manuell die Datei offline verfügbar mache, funktioniert auch dort alles wunderbar. Nur ich will diesen Vorgang automatisch haben, sodass auf den Rechnern nichts manuell gemacht werden muss.

Habt ihr ne Idee wo der Fehler liegen könnte oder was ich falsch gemacht habe?
 
Was sagt gpresult? Ist dort die Richtlinie zu finden unter angewendete Richtlinien?

Wenn ja, was sagt rsop (Richtlinienergebnissatz - mmc.exe aufrufen -> datei -> snapin hinzufügen -> hinzufügen -> ok ok -> rechtsklick ergebnissatz erstellen)?
Wenn nein, den computer oder benutzer an die richtige stelle im ad schieben.

Alternativ, willst du das mit nem account der mitglied der admingruppe auf dem computer ist? Probiers mit nem normalen Benutzeraccount.
Was machst du offline verfügbar? UNC Pfad oder Laufwerksbuchstabe? Benutzer oder Computer richtlinie?
Sagt die ereignisanzeige auf dem win 7 pc was?
 
4Gb Ram mit Windows 7 32 Bit / UNAWAVE nutzen??

Hallo Leute!

Ich setze gerade meinen etwas in die Jahre gekommenen Lappi auf! HP Nc8430!

Hab ihm 4Gb Arbeitsspeicher spendiert und Win7 32Bit Ultimate! (Intel CPU unterstützt nur 32 Bit)!

Hab mal nachgelesen von dem Programm:

32 Bit RAM Patch

Code:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

Kann man das Programm empfehlen oder hat jemand erfahrung damit?

Hoffe ich bin hier richtig sonst mach ich nen neuen Thread auf???

mfg und Danke für Antworten
 
das programm macht was versprochen wird aber manche treiber und teils auch programme können damit probleme haben.

Wenn programme damit probleme haben stürzen se halt eifnach ab
Wenn treiber probleme damit haben kann das system abschmieren
Wirklich eindeutige fehlermeldung für diesen umstand gibts nicht. Probier macht klug

Bei etwaigen kernel updates geht der patch u.U. flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt gpresult? Ist dort die Richtlinie zu finden unter angewendete Richtlinien?

gpresult /r gibt keine aktiven GPOs an und keine, die deaktiviert sind.

Wenn ja, was sagt rsop (Richtlinienergebnissatz - mmc.exe aufrufen -> datei -> snapin hinzufügen -> hinzufügen -> ok ok -> rechtsklick ergebnissatz erstellen)?

Gruppenrichtlinienobjekt zeigt alle Einstellungsmöglichkeiten an, jedoch als "Nicht konfiguriert".
Richtlinienergebnissatz zeigt die GPOs an, welche auf dem DC konfiguriert sind.

Wenn nein, den computer oder benutzer an die richtige stelle im ad schieben.

Eig. ist der im AD an der richtigen Stelle, die anderen Win7 Rechner (selbe Stelle) funktionieren einwandfrei.

Alternativ, willst du das mit nem account der mitglied der admingruppe auf dem computer ist? Probiers mit nem normalen Benutzeraccount.

Der Benutzer ist ein normaler Acc., jedoch ist er lokal auf dem Computer Mitglied der lokalen Administratorengruppe.

Was machst du offline verfügbar? UNC Pfad oder Laufwerksbuchstabe? Benutzer oder Computer richtlinie?

Stelle einen Ordner zur verfügung, der aktuell leer ist. Später sollen Vorlagen für Office 2010 in den Ordner. Verwende dazu einen UND Pfad:
"\\storage\documents\test frc" (ohne die Anführungszeichen)

Sagt die ereignisanzeige auf dem win 7 pc was?

Hat einmal angegeben, dass der Computer wegen neuer GPOs vom DC neugestartet werden muss, danach kamen keine Meldungen diesbezüglich.

Auf "alten" Win7 Computern wurden die GPOs übernommen, jedoch wird der o. g. Ordner nicht offline verfügbar gemacht. Der rest der GPOs wird übernommen.

Unter Windows XP funktioniert das Offline verfügbar machen des Ordners ohne Probleme, genau wie alle GPOs übernommen werden.

Ach ja, der o. g. Win7 Computer ist eine Testmaschine in VM, aber das sollte doch keine Probleme geben oder?
 
mach den benutzer mal zu nem standardbenutzer
manche/viele lokale vm lösungen stellen das netzwerk zu spät bereit...kann ein problem sein -> gpo einstellung immer auf netzwerk warten mal aktivieren (danach gpupdate sollte reichen)

Also wenn rsop sagt nichts konfiguriert hat er auf gut deutsch nichts übernommen, was sagt gpresult denn sonst so
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung?
Der angegebene benutzer/Computerpfad im ad passt (also die gpo hängt "drüber")
Unter Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte steht garnichts? Nicht mal die default domain policy?
Vom pc kommst du auf \\domainname\sysvol und \\domainname\netlogon?
Uhrzeit passt?
 
Jemand Tipps parat wie man ein möglichst sauberes und leistungsfähiges windows 7 zu instalieren kann?
 
Brauche mal kurz Hilfe:

Ich brauche eine Regel für die Firewall. Und zwar für einen Syncserver eines Programmes. Ich weiß nicht, ob das als Dienst oder Programm läuft, allerdings muss ein bestimmter Port weitergeleitet werden.
Dieser ist auch eingefügt, allerdings funktioniert es nicht.

Wenn die Firewall aus ist, klappt es ohne Probleme. Was mach ich denn da am besten?
 
Naja das ist es ja. Es wird als Dienst gestartet, nicht als Programm. Aber wenn ich den Dienst auf den Port weiterleite, funktioniert es nicht.
 
Wie heisst denn der Dienst? Bzw. auch das Programm und die Version?

Ich muss aber nun weg, aber wenn ich zurückkomme, schau ich mir das an.

Ach ja, und die InternetSecurity, welche Du verwendest auch.

PS. Eventuell gibt sogar der Softwarehersteller was darüber an. Das gibt's ja auch bei HP oder Canon für altere Geräte- und -Software für Windoof 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst ist von dem Programm Pimero. Das ist eine Outlook-Alternative und auf dem PC läuft dann eine art Server, der die Daten mit allen Geräten synchronisiert. Der Dienst heißt glaubich PimeroServer oder sowas, man bekommt darüber keine Infos, da er im Hintergrund läuft. Der muss die Ports 8082 und 8085 bekommen.

Es kann aber ganz klar nur an der Firewall liegen, da es ja bestens funktioniert, wenn diese aus ist.
 
Und welche Firewall, bzw. Internet Security hast Du?

---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

Pimero 2011 (TCP-Port 8081 und 8083 nicht 8082 sind hier erwähnt).

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 21:06 ----------

Ansonsten kannst Du auch im Verlauf der Firewall schauen, wieso das Progi geblockt worden ist.
 
Die Ports kann man variieren, deshalb oben genannte;)

Firewall hab ich nur die Standard, hab von alternativer Software nicht viel gutes gehört.
 
Damit eine Sychronisation über das Internet stattfinden kann, muss je nach Smartphone oder Pimero-Client, in der Firewall die Ports 8081 (Pimero Client) 8084 (iPhone), 8085 (Android), 8086 (BlackBerry) freigeben werden. Dies ist durchaus ungewöhnlich, realisieren andere Lösungen das über einen oder zwei Ports.

---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

Schalt doch mal die Firewall auf manuell... das heisst, dass sämtliche Verbindungsversuche angezeigt werden. Und dann siehst Du ja, welches Progi, wann und mit welchen Ports verbinden will.

Wenn dann das richtige Programm angezeigt wird, aktivierst Du die Erinnerungsfunktion.

PS. Es ist eher so, dass die Windoof Firewall Lücken hat. Ausser bei komplett manueller Konfiguration, was dann aber schwierig werden kann. Ich kann durchaus, ggü. früher die NortonInternetSecurity empfehlen. Seit 2009 hat es sich ggü. vorigen Versionen stark verbessert.

Du kannst ja einfach mal ne Testversion ausprobieren, und ggf. nach Ablauf der Testversion, wieder deinstallieren. Aber nicht mit anderen Virenscannern gleichzeitig laufen lassen.

PS. Du kannst eine 60 oder 90 Tag Trial Version suchen und nach der Installation dann das Liveupdate und Programm Update machen. So hast Du aber bis 90 Tage. Andernfalls nur 30.

---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Hier eine 60 Tage Version. Nach der Installation LiveUpdate machen. Es bleibt Dir überlassen, ob Du beim Norton Account ne FakeAdresse eingibst. Am Besten schon, mit einem einfach zu merkenden PW. Wenn Du dann später via eGay ne 3 PC Version für 20-25 Euros kaufst, kannst Du immer noch Deine Adresse angeben.

PS. Es lohnt immer ne 3PC Version zu kaufen. Vielleicht hast Du ein, zwei Kumpels, welche auch ne IS brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach den benutzer mal zu nem standardbenutzer

Macht kein Unterschied ob der Benutzer lokaler Admin ist oder nicht.

manche/viele lokale vm lösungen stellen das netzwerk zu spät bereit...kann ein problem sein -> gpo einstellung immer auf netzwerk warten mal aktivieren (danach gpupdate sollte reichen)

Hmm habe zum Testen mal n 32-bit Win8 aufgesetzt (auf nem alten Laptop), dort übernimmt der auch nichts - selbes Phänomen wie bereits beschrieben bei der Win7 VM.
Wo aktiviere ich das immer auf Netzwerk warten? Hab so auf Anhieb nichts gefunden.

Also wenn rsop sagt nichts konfiguriert hat er auf gut deutsch nichts übernommen, was sagt gpresult denn sonst so
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung?

Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 10.09.2012, um 08:48:01

Der angegebene benutzer/Computerpfad im ad passt (also die gpo hängt "drüber")

Hab in der AD die Rechner nach x64 und x86 sortiert, der Win7 Rechner ist in x64. Die GPO ist mit x64 und x86 verknüpft.
Die Benutzer hab ich in nem anderen Ordner in der AD, jedoch verknüpfe ich die GPOs ja nur nach Geräten.

Unter Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte steht garnichts? Nicht mal die default domain policy?
Vom pc kommst du auf \\domainname\sysvol und \\domainname\netlogon?
Uhrzeit passt?

Das meint gpresult /R :
Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Domain Erweiterung
Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.
--------------------------------------------------------------------
Default Domain Policy
Filterung: Deaktiviert <Gruppenrichtlinienobjekt>

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet <Leer>

Komme aber von beiden OS's auf den NetLogon, nur mit dem Unterschied dass W8 die Netzwerkdrucker auch auflistet, was die W7 VM nicht macht.

Bzgl. der Default Domain Policy, dort ist nur die Benutzerkonfigurationseinstellung deaktiviert.

Meinst du es würde was bringen, die Default Domain Policy komplett auf aktiviert zu setzen?


€dit:
Bei nem Win7 32 bit Testlaptop ist das Problem dasselbe... Werde morgen darauf mal n XP installieren um zu testen ob meine GPOs überhaupt noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Richtlinie zum warten aufs Netzwerk heisst
"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Nein das aktivieren der Default Domain Policy bringt nicht wenn man da nichts definiert hat ABER normal sagt man, die Default Domain Policy bleibt unangetastet...da macht man nichts, weder deaktivieren noch irgendwas aktivieren.

Zurück zu deinem Problem
Hast du die Offlineordner unter Computerkonfiguration oder unter Benutzerkonfiguration definiert? Da du immer nur die gpresults vom Benutzer anschaust nehm ich mal letzteres an...hierfür müsste die GPO dementsprechend natürlich "über" den Benutzerobjekten hängen und nicht über den Computerobjekten.
Nun musst du deine AD Struktur aber nicht ummodeln sondern es gibt die Richtlinie "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzerrichtlinien" unterhalb von der Computerkonfiguration, das musst du aktivieren...die Richtlinie die das definiert muss über den Computerobjekten im AD hängen. Dann n gpupdate /force...dann ab/anmelden und es sollte klappen. (Neustart schadet aber auch nicht).

Was die loopbackverarbeitung macht ist im hinweistext recht gut erklärt

Wenn du die Offlinefiles unter Computerkonfiguraiton definiert hast, wäre das gpresult von der computerkonfig interessant und nicht von der benutzerkonfig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit der Default Domain Policy gemacht wurde weiß ich nicht, da ich den Server nicht eingerichtet habe. Daher kann ich nur schlecht sagen ob daran etwas geändert wurde oder nicht.

Bzgl. meinem Problem, habe in der Tat komplett verdrängt dass ich bei Win7 ja nicht gpresult /R sondern gpresult /SCOPE COMPUTER /R machen muss, um die Computerrichtlinien angezeigt zu bekommen. (Kommt davon wenn ich zu viel an WinXP sitze...) Hab die in der Computerkonfig drin, deshalb stand in der Benutzerkonfig auch nichts drin *schäm*

Hab wie du gesagt hast die "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzerrichtlinien" aktiviert und den Modus auf Zusammenführen gesetzt. Und siehe da, auf einmal erscheint bei Win7 das Synchronisierungscenter in der Taskleiste!

Wäre nie auf die Idee gekommen, das es daran liegt. Vielen Dank für deine Hilfe!:bigok:

Hab da allerdings noch ein anderes Problem mit den Gruppenrichtlinien... Hoffe du kannst mir da auch bei helfen :)
Möchte bei Office 2010 die Arbeitsgruppenvorlagen auf eben offline verfügbar gemachten Ordner setzten.
Habe mir bei Gruppenrichtlinien.de bereits die Office .admx Templates runtergeladen, jedoch ist laut Beschreibung min. Vista erforderlich. Folglich könnte ich die Einstellung höchstens für die Win7 Rechner verwenden, jedoch nicht für die XP Rechner.

Meine Idee wäre, den Pfad per GPO in die Registry eintragen zu lassen, jedoch weiß ich nicht genau wie dies geht.
Den Eintrag hab ich bereits gefunden, der ist in "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\General" bei SharedTemplates.
Aber wo muss ich das bei der GPO eintragen, dass das bei den Rechnern eingetragen wird?
 
Die Office 2010 Richtlinien funktionieren auch auf Windows XP, auch wenn da was anderes steht.
Es ist aber generell anzuraten dass dieses Update überall verteilt wurde: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3628

Da du jetzt die Loopbackverarbeitung für Benutzerrichtlinien im Zusammenführungsmodus aktiviert hast:
Alles was unter Benutzerkonfiguration eingetragen ist kann entweder überhalb der Computerobjekte oder Benutzerobjekte konfiguriert werden
Alles was unter Computerkonfiguration eingetragen wird muss über den Computerobjekten konfiguriert werden

"HKEY_CURRENT_USER" = Kann nur Benutzerkonfiguration sein aber wie gesagt, die Richtlinienanwendung klappt auch auf XP Clients deshalb nimm die Richtlinie


edith
falschen link angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Office Templates hinzugefügt und in der GPO in der ich auch die Loopbackverarbeitung & Offlinefiles konfiguriert habe die Arbeitsgruppenvorlagen definiert.

Auf meinem Rechner mit WinXP funktioniert des auf Anhieb, bei den 2 Win7 Testrechnern übernimmt der auch die Einstellungen.
Werde das in den nächsten Tagen ausgiebig testen, wenn noch Probleme auftreten meld ich mich nochmal.

Auf jeden vielen vielen Dank für deine Tipps & Hilfe! :bigok: :)
 
kann es sein, dass das kopieren von dateien über die zwischenablage des Remote desktops die Dateien verändert? weil ich nämlich bilder darüber kopiert habe und iwi sind die Bilder auf PC 2 kleiner als auf PC 1 auch wenn man praktisch keinen Unterschied sieht. Aber irfan view sagt zb. dass die Anzahl der Farben sich geändert hat.
 
ich finde es eben auch merkwürdig, das einzige was ich bisher hatte, dass bilder unvollständig übertragen wurden, dh. dass die hälfte vom bild gefehlt hat, was an sich schon mehr als nervig ist. Aber das ist echt seltsam. mit hash check meinst du zb. crc bilden und vergleichen? weil das kann ich dir jetzt schon sagen, dass sie nicht übereinstimmen werden.
 
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe einige Programme im Autostart, z. B. xfire, Steam, Thunderbird usw. Diese starten auch beim Hochfahren, aber es kommt immer wieder vor, dass einzelne Programme sich nach dem Hochfahren sporadisch wieder beenden. Es ist nicht nachvollziehbar, warum das so ist. Mal starten und laufen alle Programme, ein andern mal schießt sich eines meiner Autostarts ab, ein andern mal wieder mehrere.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist und ob man dagegen was machen kann?
 
...

Das passiert auch bei Diensten, die momentan nicht benutzt werden.


Schau am Besten mal in die Ereignisanzeige > Start > Ausführen > eventvwr.msc /s > Ausführen (oder aber über die Computer-Verwaltung).


Da gehst Du auf > Windows Protokolle > System und beobachtest eben die Startphase des Betriebssystemes. Wenn Du grad momentan nichts siehst, kannst Du ja zurück scrollen und schauen, ob sich da ein Eintrag eines solchen Errors findet. (Im Prinzip kannst Du auch über die globale Zusammenfassung in der Ereignisanzeige gehen, aber dies finde ich persönlich nicht so übersichtlich.)

Manchmal kann es vorkommen, dass Dienste auf Systemebene laufen sollten, sie aber auf Benutzerebene laufen. Dies würde dann aber so im Protokoll stehen.

Schaust am Besten mal nach und schreibst, wenn Du nen Eintrag findest, die Ereignis-ID auf und die dazugehörige Fehlermeldung, welche man ja kopieren kann.

...


PS. Im Prinzip tönt das sporadische Abschalten manchmal einzelner, andermal mehrere Dienste oder Programme komisch. Schon mal Malwarebytes laufen lassen?

...
 
Hmm ich hab nochmal ein Problem mit den Gruppenrichtlinien...

Wollte die Office Arbeitsgruppenvorlagen-Pfade für Office 2007 auch per GPO verteilen. Hab mir dafür von der MS Seite das Template Pack runtergeladen und im %windir%\PolicyDefinitions Ordner abgelegt. Trotzdem erscheinen nur die 2010 Templates im Gruppenrichtlinieneditor.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
@Arkos

Danke schonmal soweit. Ich werde heute abend mal nachsehen und dann berichten.
 
Also unter den Ereignissen wurden beim Start 3 Fehler gefunden, die aber alle nichts mit den sich beendenden Programmen zu tun haben.
In diesem Fall war es Steam, dass sich nach Systemstart wieder selbst beendet hat, allerdings ohne einen Fehler auszulösen:

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         18.09.2012 18:24:54
Ereignis-ID:   7036
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      7PRO-SAMUEL
Beschreibung:
Dienst "Steam Client Service" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
    <EventID Qualifiers="16384">7036</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-09-18T16:24:54.669732100Z" />
    <EventRecordID>355067</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="604" ThreadID="1460" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>7PRO-SAMUEL</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="param1">Steam Client Service</Data>
    <Data Name="param2">Ausgeführt</Data>
    <Binary>53007400650061006D00200043006C00690065006E007400200053006500720076006900630065002F0034000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         18.09.2012 18:25:30
Ereignis-ID:   7036
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      7PRO-SAMUEL
Beschreibung:
Dienst "Steam Client Service" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
    <EventID Qualifiers="16384">7036</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-09-18T16:25:30.341463000Z" />
    <EventRecordID>355077</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="604" ThreadID="3176" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>7PRO-SAMUEL</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="param1">Steam Client Service</Data>
    <Data Name="param2">Beendet</Data>
    <Binary>53007400650061006D00200043006C00690065006E007400200053006500720076006900630065002F0031000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

Falls die Fehler doch von Interesse sein sollten:

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         18.09.2012 18:16:46
Ereignis-ID:   7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      7PRO-SAMUEL
Beschreibung:
Der Dienst "AODDriver4.1" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
    <EventID Qualifiers="49152">7000</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-09-18T16:16:46.811852200Z" />
    <EventRecordID>355005</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="604" ThreadID="608" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>7PRO-SAMUEL</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="param1">AODDriver4.1</Data>
    <Data Name="param2">%%2</Data>
  </EventData>
</Event>

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         18.09.2012 18:17:03
Ereignis-ID:   7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      7PRO-SAMUEL
Beschreibung:
Der Dienst "AODDriver4.1" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
    <EventID Qualifiers="49152">7000</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-09-18T16:17:03.764939700Z" />
    <EventRecordID>355029</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="604" ThreadID="744" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>7PRO-SAMUEL</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="param1">AODDriver4.1</Data>
    <Data Name="param2">%%2</Data>
  </EventData>
</Event>

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         18.09.2012 18:17:03
Ereignis-ID:   7026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      7PRO-SAMUEL
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: 
trufos
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
    <EventID Qualifiers="49152">7026</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-09-18T16:17:03.764939700Z" />
    <EventRecordID>355030</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="604" ThreadID="608" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>7PRO-SAMUEL</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="param1">
trufos</Data>
  </EventData>
</Event>
 
nabend zusammen,

benötigt man bei windows7 die ruhestandsdatei sowie die auslagerungsdatei überhaupt oder ist das platzverschwendung?
insbesondere die ruhestandsdatei erscheint mir fragwürdig, da ich den rechner immer komplett vom strom nehme.

meine eigentliche frage daher:
ist es möglich und vor allem sinnvoll, die ruhestandsdatei zu löschen/nicht anzulegen (geht wohl nur über cmd-Befehl)?
selbige frage an euch bzgl. der auslagerungsdatei, wobei ich hier eher davon ausgehe, dass das sinnvoll ist, damit der speicher entlastet wird (also sinnvoll eine auslagerungsdatei anzulegen).
richtig soweit?

danke euch!
duvo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh