[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Hey,

habe ein kleines Problem.

Gestern ne WaKü eingebaut und dann heute früh bevor es auf die Arbeit geht mal Prime gestartet zum Clocken 4GHz test.

Hat scheinbar noch nicht gereicht und ist nun nicht mehr über TeamViewer erreichbar, ich denke mal das er im BlueScreen hängt der startet dann irgendwie nicht automatisch wieder neu (dann müsste der ja nach einigen Minuten wieder da sein), das habe ich heute morgen nicht mehr bedacht...

Hab nun nur ehm ne Frage schraubt er die Auslastung wenn das passiert quasi auf 0? Oder läuft der weiter auf 100%.

Und wie stelle ich das ein das der automatisch neustartet?

Werde in der Mittagspause mal hinfahren... sicher ist sicher... wobei wenn was passiert ist ist es eh zu spät ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie stelle ich das ein das der automatisch neustartet?
Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken bei: Automatisch Neustart durchführen

standardmäßig ist der eig auch drin.

mal ne andere frage. Was konnte man noch mal machen, wenn der Remotedesktop die Zwischenablage nicht korrekt weiterleitet? Weil eingestellt ist es, aber er macht es einfach nicht. Haken raus und wieder rein hat auch nicht geholfen.
 
Kann aber auch sein, dass er wegen Memory Fehler gefreezt ist. Dann ist nischt mit Auto-Neustart
 
zwischenablage geht wieder aber meine Freigabe geht nicht mehr.

Ich habe einen Windows PC, wo meine ganzen Daten drauf liegen. Mein Pi kommt auch noch problemlos drauf, nur mein Laptop mit Windows 7 will einfach nicht mehr.
 
Da würd ich mal die Netzwerkproblemlösung starten...
 
Da würd ich mal die Netzwerkproblemlösung starten...

windows findet keine netzwerkprobleme.

Irgendwie ist es ganz merkwürdig. ich muss jedes mal zuerst mit "net use * /delete" alle bestehenden Verbindungen löschen, dann eines der freigegebenen Verzeichnisse als Netzlaufwerk mit entsprechenden Anmeldeinformationen verbinden und erst dann kann ich auf die restlichen Verzeichnisse zugreifen. Das war vor ner Woche noch nicht nötig. Wieso? Vor allem Passwortgeschützte Freigabe ist an sich deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, des sieht aus, wie nicht korrektes Heimnetzwerk....

Hast Du die HeimNetzwerkProblemsuche gestartet? In der Problemsuche hat es ja die Option Heimnetzwerk (und ev. Freigaben) wählen. Hab grad keine 2 Windoof7 PC's hier.

> Über > Netzwerk > findet er den den PC wachrscheinlich schon. Aber auch über das Heimnetzwerk?


PS. Steht denn nichts in > Start > Ausführen > eventvwr.msc /s (oder Verwaltung > Ereignisanzeige > System) Nach Fehlern betr. Netzwerk schauen. Danach mit der > Ereignis-ID xxxx > via Google > suchen.

Andernfalls kann ich via Teamviewer des schon richten.

(PS. In den Diensten hast Du nichts deaktiviert? Wobei dies sich dann auch in einer Ereignisfehlermeldung niederschlagen würde. Also direkt nach dem Start und dem Verbindungsfehler in die > Ereignisanzeige > System schauen...)

PS. in gewissen Umständen gibt's diesen Fehler auch, wenn eben nicht über das Heimnetzwerk, sondern über Passwortfreigabe das Netzwerk verbunden wird, sich aber die Anmeldeinfos unterschieden, durch etwaiges nachträgliches ändern auf einem der PC's.


Aber am Besten sowieso über Heimnetzwerk verbinden. Wenn Du des nicht kennst, wird Dir das am Ende der Fehlersuche > Heimnetzwerk > Freigaben erklärt. Ansonsten wieder fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimnetzwerk ist eingestellt und beide PCs befinden sich im gleichen und finden sich auch. Das interessante ist, dass es seit heute morgen wieder ganz normal geht. Ich versteh das echt nicht. Ich werde es mal beobachten. Im übrigen habe ich wieder nix geändert.
 
Und warum installiert ihr es nicht?
 
was für geheime updates will windows denn heute installieren?:d

zwischenablage01imsg1.jpg


auf meinem anderen PC findet er nur 15, aber dafür zeigt er sie dort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir geklappt.
 
Hatte das Problem nur gestern an meinem PC.
Heute habe ich noch das Notebook geupdated und dabei traten keine Probleme auf.
Auf beiden Computern ist Win7 Prof. x64 mit SP1 installiert.
Am PC konnte ich das Problem auch dadurch lösen, indem ich den entsprechenden Patch deinstalliert habe und anschließend manuell neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem ist der Sound in Verbindung mit VLC. Weder Musik, noch Videos lassen sich hören über die Anlange. Nur HD-Materiale lassen sich (nach einer kleinen Umstellung in VLC, war aber bei WinXP auch schon so) ohne Probleme abspielen, da hier automtisch erkennt wird, dass es sich um eine digitale Quelle handelt.
 
Habe eine Frage bezüglich der Rechte als User/Admin. Ich konnte eine MSI Afterburner Datei nicht speichern, also kurz googled und "Computer -> Rechtsklick Laufwerk Eigenschaften - > Sicherheit" und mir, "Benutzer (Name\Benutzer) Vollzugriff gegeben. Aber nach der ersten Fehlermeldung, dass das nicht bei jeder Datei klappt, dachte ich mir schon, dass das ein Fehler war. Auf jeden Fall hat das nichts genützt und habe dann Windows Wordpad "Als Administrator ausführen" gemacht und dann die Datei darin geöffnet, was dann auch ging. Zum Schluss habe ich mir den Vollzugriff wieder entzogen und wieder kamen Fehlermeldungen, aber zu anderen Dateien.

Meine Frage: Schafft man sich damit selbst Sicherheitslücken oder ist das hin und her problemlos und es ist wieder zuvor?
 
Du konntest alleine die Datei nicht speichern? Die Ausführung benötigt wahrscheinlich schon Admin Rechte. Aber das man nichts speichern kann ist suspect. War denn der Speicherort irgendwie geschützt?
 
Die Datei konnte ich öffnen, nur das Speichern war mir nicht erlaubt. Sehe mir in dem Moment ein Videotutorial zum Video aufnehmen mit dem MSI Afterburner an und der sagt auch, dass das Ordner sind mit der man Registryeintrage ändert oder sowas.
 
Hey,

brauch mal dringend eure Hilfe.

Habe momentan nen normalen Windows 7 PC in Benutzung als Server, drauf zugreifen tue ich darauf über RemoteDesktop so nun soll wenn ich da ein Soundfile wiedergebe (als Warntöne) der Ton immer direkt über die Soundkarte vom PC gehen und nicht weitergeleitet werden auf den PC worüber man gerade per RemoteDesktop zugreift.

Soll halt trtz remoteDesktop die eigene Soundkarte nutzen.

Wie geht das?
 
Über Windows Update kann man auch deinstallieren?
Geht das nicht nur über "Programme und Funktionen"
 
Windows\System32 und Windows\SysWOW64

Sind aber beides Dateien die man selber hineinkopieren musste.

gut, die sind schreibgeschützt:d. Ich hätte da ehrlich gesagt auch Bedenken, diesen Schreibschutz dauerhaft zu deaktivieren.

Hey,

brauch mal dringend eure Hilfe.

Habe momentan nen normalen Windows 7 PC in Benutzung als Server, drauf zugreifen tue ich darauf über RemoteDesktop so nun soll wenn ich da ein Soundfile wiedergebe (als Warntöne) der Ton immer direkt über die Soundkarte vom PC gehen und nicht weitergeleitet werden auf den PC worüber man gerade per RemoteDesktop zugreift.

Soll halt trtz remoteDesktop die eigene Soundkarte nutzen.

Wie geht das?

wenns weiter nix ist. Bei dem PC von dem du die Remotedesktop verbindung aufbaust, vorher beim Remote desktop fenster "Option"-->"Lokale Ressourcen"-->"Remoteaudio"-->"Einstellen" und dort das gewünschte einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Win7 OEM Version soll jetzt nach Monaten aktiviert werden. Sie war aber aktiv und es ist ja auch ein Code zu sehen.

Ist das neu ? Geht das wieder weg ? Oder haben das viele ? In 3 Tagen soll mein Windows gesperrt werden.

Und wie bekomme ich eine nicht existierende Win7 Installation aus dem Bootscreen ? Die kann ich nicht laden ist nur eine defekte Boot Datei die aber als (frühere Windows Version) angezeigt wird.
 
Zitat Zitat von Conversation Beitrag anzeigen
Windows\System32 und Windows\SysWOW64

Sind aber beides Dateien die man selber hineinkopieren musste.
-----------------------------------------------
gut, die sind schreibgeschützt:d. Ich hätte da ehrlich gesagt auch Bedenken, diesen Schreibschutz dauerhaft zu deaktivieren.

ja schon, aber die eigentliche frage ist, ob durch das aus und einschalten, obwohl unterschiedliche "fehlermeldungen" gekommen sind, wirklich alles wiederso geschützt ist wie davor. normal kann man ja davon ausgehen, aber eben diese meldungen.
 
Meine Win7 OEM Version soll jetzt nach Monaten aktiviert werden. Sie war aber aktiv und es ist ja auch ein Code zu sehen.

Ist das neu ? Geht das wieder weg ? Oder haben das viele ? In 3 Tagen soll mein Windows gesperrt werden.

Und wie bekomme ich eine nicht existierende Win7 Installation aus dem Bootscreen ? Die kann ich nicht laden ist nur eine defekte Boot Datei die aber als (frühere Windows Version) angezeigt wird.

> Einfach nochmals aktivieren.

> Und die nicht vorhandenen Booteinträge kannst Du in der Boot.ini bearbeiten. Aber mach erst eine Sicherung. Du wirst die nicht funktionierende zwar schon erkennen.

Entweder kurzzeitig den Schreibschutz der Boot.ini entfernen, bearbeiten, speichern und Schreibschutz wieder aktivieren oder Du gehst über die erweiterten Systemeigenschaften > Eigenschaften von Arbeitsplatz > Erweiterte Systemeigenschaften > Starten und Wiederherstellen > Bearbeiten

Ist zwar von XP, sieht aber bei Windoof7 in etwa gleich aus.
 
Ich verstehe dich nicht. Ich will die Datei finden und löschen damit sie aus dem Bootscreen verschwindet. Ich komme mit deinem Pfad zwar wo hin da ich sie sehen kann aber nicht zu löschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh