[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen. Jetzt geht es, aber ich hab nichts davon angewendet was du geschrieben hast. Ich hab einfach den Lan Stecker beim Router umgesteckt und wieder zurückgesteckt..hab ich gestern auch gemacht. Auf einmal ging es dann..keine Ahnung wie sich das Problem gelöst hat lol..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell solltest Du den Router mal neu Starten... Die können sich manchmal (halb) aufhängen.

Im Routermenu solltest Du irgendwo "Router Neustarten" finden.

Wenn Du mir den Typ sagst, kann ich Dir beschrieben, wie das geht. Ev. gibt's da sogar ne interaktive Beschreibung.

PS. Eventuell war einfach der Stecker nicht richtig drin. Das sollte man eigentlich immer als Erstes machen. Stecker kontrollieren. (Da kommt mir in den Sinn, dass ich es vor ein paar Tagen auch nicht gemacht hatte, als der PC plötzlich mehrere Male abstürzte. Am Ende stellte sich heraus, dass am SATA Kabel eine Steckerwandung gebrochen war und so der Kontakt ab und zu unterbrochen worden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das Problem, dass die Windows 7 Updates installiert werden und beim nächsten Start die Konfiguration nicht abgeschlossen werden kann. "Fehler beim konfigurieren der Windows Updates". kann mir jmd. helfen???
 
Was ist das denn wieder für ein Mist?
Wichtigkeit "wichtig"? :hmm:

unbenanntw4fza.png
 
Das braucht man eigentlich nicht. Man kann ja selbst den gewünschten Broswer installieren.

Google mit AdBlockPlus ist perfekt und schnell. Ich reg mich immer wieder auf, sobald ich mal den IE benutze. Das dauert Ewigkeiten, bis das Ding startet.

Wenn man mal nen schnelleren Browser gewöhnt ist, will man nichts Anderes mehr. Liegt sicher an der Kontinuität der Dinge.
 
Für die Scheiße kann ja Microsoft nix, das kommt ja mehr oder weniger von Opera mit Umweg EU..
 
Mein System steht aber seit dem 8. Januar.
 
Eine kleine Frage zu Windows Live Mail, kann ich das irgendwie umgehen, wenn ich eine Anlage mit sende, bsplw. Fotos das er diese auf den MS Server hochlädt?
Kann ich die nicht einfach anhängen oder einfügen, sowie das bei anderen Programmen auch möglich ist.

Ziel: Ich möchte nichts zu MS oder Skydrive oder sonstigem hochladen....einfach anhängen/einfügen u senden.
 
Kann man sich eigentlich irgendwo Windows 7 inkl. allen aktuellen Updates legal downloaden?
Die Updates sind ja das nervigste an der Neuinstallation.
 
Oder man kopiert sich eine Win7 Ultimate mit SP1 beim Freund. Ist auch legal. Das einzige was der Microsoftsupport meint man sollte die originale Lizenz haben und den originalen Datenträger ohne SP1. Dann ist der kopierte Datenträger in der Lizenz mit drin. Der Support meint das ist als wenn man sich die Version von einer "legalen" Quelle runterlädt und auf CD bzw. USB-Stick sichert.
 
Wie ist das eigtl genau mit dem 32bit. Ich weiß das Windows x86 wohl nur 3,25gb an Ram verwalten kann. Wie ist das denn nun wenn ich eine Intel GMA habe wo der Speicher dynamisch von meinem Ram zugeteilt wird, kann die sich quasi die "unbenutzten" MB nehmen oder geht das nicht weil Windows das ganze Verwaltet und generell nicht darauf zu greifen kann?
 
Kann mir jemand sagen was, speuiell in meinem Fall, dieser Eintrag bedeutet?

Ereignis ID: 1530

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
5 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3351793079-2002205791-1610256081-1000:
Process 636 (\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3351793079-2002205791-1610256081-1000
Process 636 (\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3351793079-2002205791-1610256081-1000
Process 636 (\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3351793079-2002205791-1610256081-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\My
Process 636 (\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3351793079-2002205791-1610256081-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\CA
Process 636 (\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3351793079-2002205791-1610256081-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed
 
User Profile Service event id 1530 with every remote desktop logout

Diese Isass.Ex e heisst die Datei wirklich so, oder ist das ein Schreibfuhler?


Edit1:

Diese Meldung kann angeblich ignoriert werden. UPHClean Unterstützung nur bis Windoof XP. Es kann sein, dass ein Programm einfach noch Zugriff hat. Es kann ein freigegebener Drucker sein, auch ein AntivirusProgramm oder was aus dem Netzwerk. Kommt bei Remote Abmeldung auch vor. Da greift einfach etwas nach dem Abmelden in die Registry.

Welche InternetSecurity hast Du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
User Profile Service event id 1530 with every remote desktop logout

Diese Isass.Ex e heisst die Datei wirklich so, oder ist das ein Schreibfuhler?


Edit1:

Diese Meldung kann angeblich ignoriert werden. UPHClean Unterstützung nur bis Windoof XP. Es kann sein, dass ein Programm einfach noch Zugriff hat. Es kann ein freigegebener Drucker sein, auch ein AntivirusProgramm oder was aus dem Netzwerk. Kommt bei Remote Abmeldung auch vor. Da greift einfach etwas nach dem Abmelden in die Registry.

Welche InternetSecurity hast Du drauf?
Ja die Datei heißt wirklich so. Internet Security habe ich nich nur ein AntiVirus von Avast!
 
Also wenn die Datei anstatt lssas.exe wirklich lssas.ex e heisst, dann würde ich sagen, es sei ein Virus/Trojaner.
 
Schau mal im System32 Ordner...

Kannst ja über die Suche gehen. Wenn es nur falsch dargestellt wurde, kannst es ignorieren. Wenn nicht, bei Virustotal hochladen und testen.
 
Schau mal im System32 Ordner...

Kannst ja über die Suche gehen. Wenn es nur falsch dargestellt wurde, kannst es ignorieren. Wenn nicht, bei Virustotal hochladen und testen.
Solch eine Datei findet er bei mir nicht! Hab eben auch manuell geschaut, nichts vorhanden.
 
Musst nur Lsass eingeben bei der Suche. Da muss er was finden...
 
Gibt es für youtube ne Airplay Funktion um den Inhalt an nen AppleTV weiterzuleiten?
 
Weißt jemand wie man einstellen kann, dass nicht jedesmal die Bibliothek als "Standardspeicherort" vorgeschlagen wird, wenn man irgendetwas gespeichert wird?

Ich hätte es auch gerne, dass wenn ich jetzt in Powerpoint bspw. eine Grafik einfügen will, dass dann auch der Arbeitsplatz/Eigene Dokumente eingeblendet wird und nicht die Bibliothek.
 
Weißt jemand wie man einstellen kann, dass nicht jedesmal die Bibliothek als "Standardspeicherort" vorgeschlagen wird, wenn man irgendetwas gespeichert wird?

Ich hätte es auch gerne, dass wenn ich jetzt in Powerpoint bspw. eine Grafik einfügen will, dass dann auch der Arbeitsplatz/Eigene Dokumente eingeblendet wird und nicht die Bibliothek.

Würde ich auch gerne wissen :)
 
Das geht via XQSetup (Dl und Serial auf der Homepage des Anbieters)

> X-Setup Pro | Professional System Registry Tuning Tool

Aber man kann des auch einfach manuell über die Registry oder über die Gruppenrichtlinien machen, (GPEdit.msc ev. nur ab Prof Versionen) machen

...

Hier eine Option unter XQSetup Hier die Option unter XQSetup..JPG

Denkt daran, die Suchparameter in der Taskbar von XQSetup nach einer Suche wieder zu löschen und die Ansicht zu aktualisieren. Siehe Screenshot mit Suche > "Save to"

...

Über die Registry:

Start>Run>Regedit>ok

now navigate to:-

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32\PlacesBar

Note that by default Placesbar key is not present; you need to create one.
Create a String value for it named Place0. Place0 is the top-most folder, it appears on the Open/Save As dialog. Type the folder name with it's full path as the value of Place0.You can create similar keys and values upto Place4.It will be like this:-

Place0
Place1
Place2
Place3
Place4

...

Über Gruppenrichtlinien:

Start>Run>GPEDIT.MSC >ok

Navigate to this location:


Navigate to this location:
User Configuration >Administrative Templates >Windows Components >Windows Explorer
>Common Open File Dialog

Double-click Items displayed in Places Bar and add your places.
[Explanation:-It configures the list of items displayed in the Places Bar in the Windows File/Open dialog. If enable this setting you can specify from 1 to 5 items to be displayed in the Places Bar.
The valid items you may display in the Places Bar are:
1) Shortcuts to a local folders -- (ex. C:\Windows)
2) Shortcuts to remote folders -- (file://server/share)
3) Common Shell folders.
The list of Common Shell Folders that may be specified:
CommonDocuments, CommonMusic, CommonPictures, Desktop, MyComputer, MyDocuments, MyFavorites, MyMusic, MyNetworkPlaces, MyPictures, Printers, ProgramFiles, Recent.
If you disable or do not configure this setting the default list of items will be displayed in the Places Bar.

Dies war für XP, aber da Windoof 7 in der Registry eigentlich dasselbe ist, geht des ev. auch.

...

In Office geht das so

How to Change the Default Save Location for Word 2010

Im Prinzip kann man immer den Speicherort anpassen. Man kann dazu auch die Registry durchsuchen mit Parameter der Standard-Folder.

Ich empfehle dennoch mal nen Blick in XQSetup zu werfen. Aber nur die Sachen ändern, die man auch verstanden hat. > Classic Start wählen.

PS. Übrigens nervten mich immer die > rechte Maustasten > Neu > Vorschläge. Man kann die nicht benötigten Werte auch rausnehmen, wie z.Bsp. Aktenkoffer, Winrar, Wavesound. Dafür hab ich den Wordpad reingenommen.

Beispiel Explorer Menu "neu" ändern via XQSetup Explorer Menu Neu ändern.JPG

...

Schaut Euch einfach mal ein bisschen um im XQSetup. Funzt problemlos mit 7. Über die Registry kann man alles anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh