[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Dann müßtest du die "Ultimate" saugen ...

Du musst die Datei per Hand entfernen, das Prog ist nur für DVDs.

Bin heute dazu gekommen weiterzumachen. Wie recht ihr hattet. Das Program nützt bei der USB Stick installation erstmal nichts, zumindest wenn man das standardmäßige W7 USB Tool verwendet, ich habe den Eindruck das es die vom ei.cfg Remover Tool entfernte Datei wieder ergänzt. Es funktioniert aber problemlos wenn man eine Ultimate ISO mit dem Microsoft eigenen Programm auf den Stick packt und vom Stick hinterher einfach die ei.cfg löscht.

Danke für Eire Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Option bzw. den Registry Wert um die Windows Version auf dem Desktop anzeigen zu lassen kenne ich, jedoch was ich letztens gesehen habe ist:

Netwerkname
IP des Rechner
und noch ein paar Daten mehr.
Wie kann ich das auf dem Desktop anzeigen lassen?
nur durch drittprogramme wie bginfo
 
Sagt mal die zusätzliche Dateiindizierung ( Laufwerk---> Eigenschaften) sollte dort der Haken gesetzt sein, oder nicht? was ist hier zu empfehlen?
 
...

Bei SSD nicht, bei HD's schon...

Das ist die Dateisuche...

Kannst ja nachlesen, welche Funktion die "zus. Dateiindizierung" hat. Dann kannst Du ja entscheiden, ob Du das aktiviert lassen willst, oder nicht.

Das ganze kommt sowieso erst bei einer Suche zum Tragen.

...

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

...

nur durch drittprogramme wie bginfo

Nö, nicht durch Drittprogramme. Das geht logischerweise auch durch die Registry, ansonsten wär's auch durch Drittprogis nicht möglich. (Also, wenn's gleich dargestellt wird, wie die Windoof Version.)

Aber wofür brauchst Du denn des? Ist doch völlig überflüssig.

...

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:35 ----------

Ich hatte es mal, dass ein Update unter XP nicht installiert werden konnte, weil Capslock deaktiviert war... Hab ich aber nur durch suchen rausgefunden.



Ich verwende bginfo von Sysinternals, ist eig. ganz gut und lässt sich einfach konfigurieren. Kann ich nur empfehlen wenn du was einfaches suchst.



Hab da noch ne Frage bzgl. nem Fileserver. Der hat ne 750GB und 500GB Platte. Kann ich den Inhalt der beiden Platten auf eine 2000GB Platte kopieren? (Also nicht Strg+C, sondern so dass der auch Berechtigungen usw. beibehält)
Hätte auf Anhieb an Acronis True Image gedacht, nur ich weiß nicht ob ich lediglich die Festplatten kopieren kann oder ob ich auch 2 Festplatten zusammenführen kann!

Mit "Total Commander" lassen sich bei der Synchronisation auch NTFS Rechte kopieren.

...

---------- Post added at 20:43 ---------- Previous post was at 20:39 ----------

Bin heute dazu gekommen weiterzumachen. Wie recht ihr hattet. Das Program nützt bei der USB Stick installation erstmal nichts, zumindest wenn man das standardmäßige W7 USB Tool verwendet, ich habe den Eindruck das es die vom ei.cfg Remover Tool entfernte Datei wieder ergänzt. Es funktioniert aber problemlos wenn man eine Ultimate ISO mit dem Microsoft eigenen Programm auf den Stick packt und vom Stick hinterher einfach die ei.cfg löscht.

Danke für Eire Tipps!

...

Von der Ultimate musst Du die cfg nicht mehr löschen, da diese ja bereits alle Versionen erwähnt.

Übrigens ist das USB Tool perfekt, (nicht das Windoof eigene) Es gibt auch Anleitungen dafür. Such nach "WinSetupFromUSB" Dann findest Du auch Anleitungen.
...

---------- Post added at 20:46 ---------- Previous post was at 20:43 ----------

...

Übrigens mit dem Tool BgInfo kann man diverses anzeigen lassen. BgInfo


...

---------- Post added at 20:49 ---------- Previous post was at 20:46 ----------

...

Wenn an übrigens einige Antworten betreffend Windows 7 nicht findet, kann man für XP suchen. Funktioniert meistens bei Windoof 7 auch.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich war eben etwas unkonzentriert und habe in der Datenträgerverwaltung ausversehen eine externe HDD als aktiv markiert und damit den Bootmanager von Win7 Pro gelöscht/zerstört. Habe es mit der Computerreparatur der Windows-CD schnell wieder hinbekommen, aber jetzt habe ich diese 100MB Partition von Windows sichtbar im Explorer und dementsprechend auch im Windows-Gadjet, zudem mit einen für mich sehr ungünstigen Laufwerksbuchstaben "E:":

Normalerweise ist diese Partition ja nicht sichtbar und hat auch kkeinen Laufwerksbuchstaben(?), wenn ich mich recht erinnere, bekomme ich das irgendwie wieder weg, also so, wie es nach einer normalen Windows-Installation ist?
MfG

Edit: Laufwerksbuchstaben entfernen hat geholfen.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schalte ich BG-Info wieder aus?
 
Das wird in der Toolbar versteckt sein, andernfalls über > Start > Ausführen > msconfig > Start.... sowiesoDingens
 
genau das, danke
 
Hi,

habe mir vor ein paar einem Jahr einen Rechner zusammengebaut und dazu Win7 gekauft. Leider will ich die Einzelteile vom Rechner verkaufen und auf Notebook umsteigen. Meine Frage ist: Kann ich Win7 auf einem FreeDos Notebook installieren oder kann ich meine Version nur auf einen Rechner installieren?


MfG
 
Du meinst formatieren? Werde Festplatte auch verkaufen, also muss ich formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Solange du die Lizenz nur einmal nutzt, ist es kein Problem.
 
mal ne doofe frage, wie wichtig ist eig das defragmentierungstool unter Windows 7? weil mir eben aufgefallen, dass meins wohl iwo bei der Installation + Deinstallation von O&O Defrag verschütt gegangen ist

zwischenablage018nfvf.jpg


ist jetzt die frage, brauch ich das überhaupt? hab ne SSD und zusätzlich noch ne normale HDD angeschlossen.
 
...

Das kann eigentlich nicht sein, dass O&O das deinstalliert.

Daneben kannst Du es einfach wieder aktivieren, solltest aber danach die SSD ausschliessen


Start > Ausführen > regedit > Enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer \DefragPath

Dort folgenden Wert ohne die " " eingetragen > " %windir%\system32\dfrgui.exe "

...

PS: Wieso wird manchmal im Post ein Wort gesplittet? Siehe "Cur rent"
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Das kann eigentlich nicht sein, dass O&O das deinstalliert.

Daneben kannst Du es einfach wieder aktivieren, solltest aber danach die SSD ausschliessen


Start > Ausführen > regedit > Enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer \DefragPath

Dort folgenden Wert ohne die " " eingetragen > " %windir%\system32\dfrgui.exe "

...

PS: Wieso wird manchmal im Post ein Wort gesplittet? Siehe "Cur rent"

danke habs einfach mal wieder aktiviert.
 
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage und hoffe ich bin im WIn7 Sammelfred damit nicht ganz falsch.

Ich habe heute seit längere Zeit mal CPUZ genutzt und mich gewundert warum ich als Takt immer das Maximum angezeigt bekomme.

Bei einem Blick in den Ressoucrenmanager sah ich dann, dass die Maximale Frequenz immer zwischen 88 und 100& schwankt.



Bei Aida wiederum lagen die für den i5 3750k üblichen 1600Mhz an:


Bei Hardwaremonitor konnte ich gut sehen, dass alle vier Kerne immer hin und her schwanken und selbst beim "nichts tun" nie alle Kerne auf 1600Mhz liegen:


Meine Frage ist nun, kann ich unter Windows 7 irgendwo sehen, wer oder was ständig arbeitet? Im Taskmanager habe ich schon alle "Killbaren" Tasks beendet.

Gruß,

Alex
 
...

Da ist vielleicht ein Hintergrunddienst aktiv. Virenscanner oder so. Das kannst Du ja im Taskmanager nachschauen, welcher Dienst diese Auslastung produziert. Eventuell ist's auch ein Bug, vermute aber eher einen Hintergrunddienst.

...
 
Ich habe das Problem gefunden -.- AUs irgendeinem Grund war unter den Energieeinstellungen die Min und Max. Frequenz auf 100% -.-
 
Ich habe eine kleine Frage für diese ich keinen extra Thread aufmachen wollte.
Ich habe heute mein neues X230i von Lenovo bekommen und möchte nun eine SSD dort installieren.
Orginal WS7 Prof CD habe ich noch von meinem Desktop nun möchte ich die SSD einbauen mit meiner CD und dem Lizenz-Schlüssel den man unter Eigenschaften im Arbeitsplatz findet einen neuen CleanInstall durchführen.
Klappt das so einfach wie ich mir das vorstelle mit dem Lizenz-Code und meiner anderen Windows 7 Prof CD?
 
Lass mich das kurz aufdröseln:
Du hast deinen Desktop-PC mit Windows 7 Professional installiert und dein neues Lenovo-Notebook. Auf diesem möchtest du ebenfalls Windows 7 Professional installieren. Soweit kein Problem.

Du möchtest dazu den Lizenzschlüssel benutzen, den du schon auf deinem Desktop-PC nutzt? Solltest du deinen Desktop-PC vorher löschen, ist das kein Problem. Möchtest du allerdings den gleichen Lizenzschlüssel auf beiden PCs gleichzeitig nutzen wollen, ist das ein Problem, da jeder Schlüssel nur für einen Rechner gedacht ist. Ob dus trotzdem machst, ist deine Sache. Microsoft könnte dir allerdings deinen Schlüssel sperren wegen Mehrfachnutzung.

Und zum letzten Punkt: Unter Computer > Eigenschaften findest du die Produkt-ID, nicht den Lizenzschlüssel. Dieser setzt sich zwar aus dem Lizenzschlüssel zusammen, für sich genommen nutzt der dir aber gar nichts ;)
Den Lizenzschlüssel findest du auf dem Aufkleber, der bei der CD dabei war. Solltest du den Schlüssel verloren haben, gibt es Tools im Internet, mit dem du den Schlüssel aus Windows heraus auslesen kannst.
 
Servus Leute, habe eine ähnliche Frage wie mein Vorposter.

Da ich Student bin besitze ich Zugang zu MSDNAA bzw jetzt Dreamsspark.

Nutze von der Plattform auch schon Windows 7 Professional 64bit. Möchte nun auf einen 2ten Rechner auch Win 7 Prof. 64bit instalieren.

Also 2 Pcs 2x Windows 7 Prof. 64bit 1Key

Besteht nun ein Unterschied zum normalen Key und dem MSDNAA Key oder verhält sich es analog zum Post 2136
 
Hm okay

Könnte ich aber den zweit Rechner mit dem englischen Key aktivieren? Der wird auch von Dream Spark angeboten
 
Super danke!
 
Weiss jemand ob man eine Windows 7 Lizenz auf einem anderen Rechner benutzen darf wenn man ein Windows 8 Upgrade gemacht hat oder ist der Key nicht mehr gültig?
 
Versuche es doch einfach mal.

Sollte eigentlich möglich sein, da man ja nach neuesten Erkenntnissen auch mit einer W8 Upgrade Version mit gültigem Key auch OHNE vorherige W7 Installation
eine W8 - Installation durchführen kann.
Demnach sollte die W7 Lizenz wieder frei sein. Sicher bin ich mir nicht, daher der Tipp: Einfach mal versuchen. Notfalls mit telefonischer Aktivierung für Win7.

good luck and merry xmes :xmas:
fuzzy


Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste
 
Weiss jemand ob man eine Windows 7 Lizenz auf einem anderen Rechner benutzen darf wenn man ein Windows 8 Upgrade gemacht hat oder ist der Key nicht mehr gültig?

Ich denke das du das nicht darfst, da das Win 8 Upgrade die Win 7 Lizenz voraussetzt und diese somit schon "besetzt" ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh