[Sammelthread] Microsoft Windows 7

na super...jetzt wo der rechner auf wasserkühlung basiert is das natürlich sehr von vorteil kaum noch an die pci-slots ran zu kommen:fresse:

ne extra karte hab ich ned zur hand...leider...meinst ich sollt mir mal eine kaufen??...gibts da ne empfehlung für???...hab immer mit onboard lösungen gearbeitet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
.....
ne extra karte hab ich ned zur hand...leider...meinst ich sollt mir mal eine kaufen??...gibts da ne empfehlung für???...hab immer mit onboard lösungen gearbeitet

Einmal google aufgerufen, Ergebnis
https://www.google.de/search?q=Netz...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Such dir was aus! :wink:

Gerne geschehen.

Oder auch eine PCIe - Karte = PCI-Express Netzwerkkarte 1000MBit z.B.
http://www.arlt.com/Hardware/Netzwerk/Intel-EXPI9301CT-PCI-Express-Netzwerkkarte-1000MBit.html

Zuletzt bearbeitet:
Da ich lange im Mac Bereich unterwegs war, mir aber jetzt für den HTPC doch Windows 7 mit XBMC einrichten möchte eine allgemeine Frage:

Was steht auf euer To-do Liste, nachdem ihr ein frisches System aufgesetzt habt? Dienste ausstellen/anmachen, Netzwerkoptionen anpassen etc... Allgemeine Sachen zur Optimierung des Systems

Win installieren, Antivirus installieren, Treiber und Updates ziehen, ja und ansonsten brauch man meiner Meinung nach eigentlich nicht viel Optimieren da Windows 7 so schon Perfekt läuft.

So wie ThuNd3r schon sagt und danach gehe ich einfach die Punkte in der Systemsteuerung durch und stelle da ggf. das eine oder andere um. Außerdem schalte ich auch immer die Indizierung der Laufwerke aus und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt nicht direkt einfallen. Wenn alles drauf und geupdatet ist, defragmentiere ich ggf. die Festplatte (seit System auf einer SSD läuft natürlich nicht mehr) und lasse CCleaner mal durchlaufen. Mit Autoruns deaktiviere ich von mir nicht gewünschte Autostarteinträge.

Damit kann man einmal Datenmüll bereinigen und zum anderen fehlerhafte Registryeinträge entfernen. Wenn man Registryeinträge entfernt, wird ein Backup erstellt, damit man die entfernten Einträge bei Problemen wieder herstellen lassen kann.
Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du das aber auch lassen, ist kein Muss.

Es geht hier doch um die Frage was man macht, wenn man Windows neu aufgesetzt hat.
Normalerweise sollte es da noch keinen Datenmüll geben, daher finde ich CCleaner überflüssig. Ich finde das Programm eh nicht sinnvoll.

Danke Thunder!
Nächste Frage: Womit erstelle ich ein ISO (oder Ähnliches - als Backup) um es im Falle eines Falle wiederherzustellen? Acronis True Image?

Acronis oder das Hauseigene Tool von Windows. Damit kann man auch ein Vollwertiges Backup des Systems machen, auf eine externe Platte Speichern und mit einem Wiederherstellungsdatenträger wiederherstellen.

Wieso werden koreanische Zeichen im Explorer als Kästchen dargestellt, seitdem ich 2 Partitionen zu einer zusammengefügt habe?
Die Dateien liegen natürlich auf dieser Partition

Sicher dass windows +xbmc das richtige fuer dich ist, es gibt doch soweit ich weiss eine linux version die mit xbmc fertig eingerichtet ist und optimal fuer einen htpc wäre? Oder willst noch spiele spielen?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Ich bekomme ständig eine Nachricht angezeigt, dass ein Update für Java vorhanden wäre.
Wenn ich es dann installieren möchte, kommt immer diese Meldung:

unbenannt298jt3.png

Das nervt!

Installiert ist Java 7 Update 11.
Ich brauche Java unter anderem für die Saalplanbuchung auf Eventim.de :)

Ist Java wirklich so schlimm?

Ich bekomme ständig eine Nachricht angezeigt, dass ein Update für Java vorhanden wäre.
Wenn ich es dann installieren möchte, kommt immer diese Meldung:

unbenannt298jt3.png

Das nervt!

Wenn einer Deiner Browser Standardbrowser ist, der andere aber für JavaDingens genutzt wird, kann es sein, dass Du mit dem "falschen" Browser jeweils zur UpdateSeite kommst.

Also jeweils manuell vom betreffenden Browser auf die JavaUpdate Seite gehen. Chrome und IE z.Bsp nutzen unterschiedliche Installationsroutinen.

Kurze Frage,

habe von AHCI auf RAID umgestellt aber nun habe ich das Problem das Windows länger brauch bis es hochgefahren ist. Sprich das Windows Logo sieht man so ungefähr 10 sekunden und dann lädt er weiter. Windows selber befindet sich auf einer SSD. Habe mir ein RAID 0 für meine Spiele gemacht. Storage Treiber hab ich auch nochmal neu installiert. Also woran liegt es jetzt das Windows so lange zum starten braucht?

Ich würde gerne bei meiner externen Festplatte (2 Partitionen) einstellen, dass diese, nur diese Festplatte nicht prüft und auch kein Auswahlfenster kommt, es soll einfach nur die 2te Partition automatisch im Fenster geöffnet werden. Ist das möglich?

@ThuNd3r1982
Ich glaube das liegt an der Initialisierung, bis alles gecheckt ist dauert das einfach länger mir Raid 0, aber gleich 10s, ka. Ein Raid 0 bringt dir bei Games keine Vorteile, außer dass die Maps schneller geladen werden, wie bei einer SSD, aber immer noch weit hinter einer SSD, dafür steigt beim Raid 0 die Zugriffsgeschwindigkeit und die Probleme häufen sich, wie man an vielen Threads im WWW sehen kann, lohnt sich der geringe Mehrwert von schnellen Ladezeiten nicht, besonders bei Multiplayern nicht, weil man hier immer auf die anderen warten muss.

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem InternetExplorer 10. Wenn ich einen weiteren Tab / Registrierkarte öffnen will (im Browser oben) dann freezed der Browser "aussen herum". Sprich ich kann nur noch in der aktuellen Webseite weiter surfen aber weder den IE10 schliessen oder andere Tabs öffnen oder ihn in die Taskleiste verschieben oder Größe des Fenster ändern. Erst nach einigen Minuten plötzlich reagiert er und öffnet den Tab und dann geht alles einwandfrei und ich kann auch weitere Tabs öffnen.
Bin nun mit meinem Latain am Ende. Es ist ein neuer Windows 7 32Bit Rechner mit AMD A10-5800k CPU und Asus F2A85-M Board und 4GB Ram.
Sonst läuft alles bestens auf dem Rechner also auch Chrome Opera FF aber ich will nur den IE10 eigentlich nutzen da er mir reicht.

Jemand eine zündende Idee was es sein könnte ?? Danke

Zuletzt bearbeitet:
hmm. denn hier läuft der IE10 top. Treiber alle aktuell?

ich will meine normale HDD aus meinem rechner ausbauen da ich meine graka einschicken muss.

es ist die datenplatte. win7 is auf der ssd.

will die derweil in nen externes gehäuse einbauen und an meinem laptop nutzen wegen der daten.

bekomm ich da probleme wegen zugriffsrechten weils ja nicht der selbe rechner ist oder kann ich auf die platte normal zugreifen?

ich frag deshalb weil ich vor langer zeit mit xp mal so nen problem hatte da war aber das BS mit auf der platte.

ich hoffe ihr versteht was ich mein :)

Zuletzt bearbeitet:
ich will meine normale HDD aus meinem rechner ausbauen da ich meine graka einschicken muss.

es ist die datenplatte. win7 is auf der ssd.

will die derweil in nen externes gehäuse einbauen und an meinem laptop nutzen wegen der daten.

bekomm ich da probleme wegen zugriffsrechten weils ja nicht der selbe rechner ist oder kann ich auf die platte normal zugreifen?

ich frag deshalb weil ich vor langer zeit mit xp mal so nen problem hatte da war aber das BS mit auf der platte.

ich hoffe ihr versteht was ich mein :)

also ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme... kann auch ohne Probleme auf ner anderen Systemplatte herum wurschteln ohne, dass ich Probleme mit den Zugriffsrechten bekomme.

ok also kann ich ohne probleme die hdd in nen externes gehäuse einbauen und am laptop nutzen. danke das wollt ich wissen bevor ich sie umsonst ausbau :)

Ich habe im Moment eine HomePremium Version auf meinem PC. Der Key ist aber ungültig, weil da zu viele Komponenten gewechselt wurden. Kann ich beim Anytime Upgrade einfach einen neuen Key eingeben (z.B. von Win7 Prof). Ohne dass meine jetzige Version aktiviert ist. Oder muss ich das OS neu installieren ?

Nein, Du musst nur neu aktivieren, im äussersten Fall Microschrott anrufen.

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 16:23 ----------

ok also kann ich ohne probleme die hdd in nen externes gehäuse einbauen und am laptop nutzen. danke das wollt ich wissen bevor ich sie umsonst ausbau :)

Wenn's dann ne Meldung gibt, einfach die Rechte übernehmen.

Hi,
hätte auch mal kurz ne Frage zur W7 aktivierung.

Würde mir gerne folgende Lizenz bestellen :

Windows 7 Professional 64 Bit (OEM Vollversion Her kaufen | Hitmeister

kann ich damit auch die Windows 7 incl SP1 ( z.b. von Chip.de ) aktivieren oder wird der Key nur bei der "blanken" Version ohne SP1 funktionieren?

Die Frage deshalb da es das gleiche Lizenzangebot noch mal mit SP1 gibt, aber ein bisschen teurer ist.

danke und gruß,
Bene

OEM ist OEM und Retail ist Retail. Also denke ich nicht. Eventuell klappt aber ne telefonische Aktivierung. Will mich aber nicht auf beide Aussagen festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
OEM ist OEM und Retail ist Retail. Also denke ich nicht. Eventuell klappt aber ne telefonische Aktivierung. Will mich aber nicht auf beide Aussagen festlegen.

Das man mit nem OEM Key die offizielle MSDN Version aktivieren kann steht auf jeden Fall fest.
Die Frage ist halt nur ob Microsoft da zwischen W7 und W7 mit SP1 unterscheidet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh