[Sammelthread] Microsoft Windows 7

@*Hagen*

Wenn Windows 8 Pro Upgrade (64bit + 32bit in der Verpackung) mit dem beinhalteten Key installiert wird,
ist doch der Windows7 nicht mehr in Gebrauch. Wie schon erwähnt in post # 2144 soll ja die Installation von W8 auch OHNE vorhandenes W7 möglich sein.
Ob das dann aber noch legal ist wage ich nicht zu behaupten. :sleep:

Alles Gute für 2 0 1 3
fuzzy

Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, es funktioniert auch OHNE das Win 7!!
Du kannst von der Win 8 Pro Upgrade DVD [32bit/64bit, beide Vers. sind im Paket drin] wie gewünscht, mit dem beiliegenden key Win 8 installieren.
Versuche es mal. Du wirst staunen! Oder geht das nur bei meiner Upgrade Version?

oki doki :coffee:
fuzzy

Ich werde es nicht versuchen, da ich Win 8 nicht haben möchte ;)

Ich schmeiße es übrigens auch wieder runter weil es mir ebenfalls nicht gefällt.

Ich bleibe bei Win7 da mir das das bisher ausgereifste und bedienungs-technisch/freundlichste System ist.

Alles Gute für 2013

fuzzy

Das updgrde ding geht auch ganz ohne vorgänger windows, hab grad nen vista rechner plattgemacht und win8 hat es keinen stück interessiert was da drauf war.

An meinen PCs schwanke ich immernoch zwischen 7 und 8. 8 ist von der Performance wesentlich besser und fährt viel schneller hoch und hat auch diese coolen benachrichtigungen, aber leider fehlt aero, was mich doch extrem stört, undurchsichtige fenster assoziiere ich immer mit billigstnetbooks deren grafikchips nicht in der lage sind den aero effekt darzustellen. Man, ich kann mich nicht entscheiden...

Sent from my iPod touch 4G Hardwareluxx app

bei nem pentium g860, intel hd graka, 4gb ram + ssd und nen paar office programmen gibts wohl kein vorteil bei 64bit win7 oder? denk auch wegen kompatibiltät der steuer und abrechnungsprogramme is 32bit wohl besser.

Die 4gb wirst du mich ganz nutzen können, aber bei dem einsatzzweck aujedenfqll 32bit

Gesendet von meinem MZ604 mit der Hardwareluxx App

Das updgrde ding geht auch ganz ohne vorgänger windows, hab grad nen vista rechner plattgemacht und win8 hat es keinen stück interessiert was da drauf war.******

An meinen PCs schwanke ich immernoch zwischen 7 und 8. 8 ist von der Performance wesentlich besser und fährt viel schneller hoch und hat auch diese coolen benachrichtigungen, aber leider fehlt aero, was mich doch extrem stört, undurchsichtige fenster assoziiere ich immer mit billigstnetbooks deren grafikchips nicht in der lage sind den aero effekt darzustellen. Man, ich kann mich nicht entscheiden...

Sent from my iPod touch 4G Hardwareluxx app

Das war ja das was ich dem @Hagen erklärt habe, und er mir nicht abgenommen hat.

So sehr viel besser ist die Performence gegenüber W7 auch nicht. Wenn du z.B. eine SSD 830 256GB drinnen hast merkst du keinerlei Unterschiede zwischen W7 und W8. Egal welche Version. Home Premium, Professional, Ultimate oder Enteprise.

@ all Alles Gute für 2 0 1 3 und gemütliches, fröhliches u. gesundes hinübergleiten.

fuzzy

Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Ist es normal, dass Windows nach einem BIOS-Update eine telefonische Reaktivierung möchte?

Eigentlich nicht.

Neu - Aktivierung Win7

Ist es normal, dass Windows nach einem BIOS-Update eine telefonische Reaktivierung möchte?

Das kann passieren, sollte aber eigentlich nicht. NORMAL ist es NICHT! :confused:
Wer weiß was Windows beim Hochfahren an Hardware erkannt hat und deswegen darauf reagiert hat.
Ist doch aber kein Problem und "Ruck Zuck" gemacht. Online, oder notfalls telef., geht doch relativ schnell. :)

good luck :coffee:
fuzzy

Immerhin geht es jetzt auch übers Handy, das ging vorher nie. Sonst hätte ich mir den Code wieder doppelt aufschreiben dürfen.

Funktioniert bei euch das Windows Update? In den letzten Tagen hatte ich mehrere Rechner neu aufzusetzen (Win7/ Win8) und bei diversen Versuchen wurde extrem langsam geladen bzw. teilweise gar nicht. Wenn die Updates gedownloadet sind, funktioniert die Installation problemlos. Momentan hänge ich seit 10min bei 0% Update-Downloads von Officeupdates. Das nervt.

Habe diese Woche einige Updates problemlos installiert.

Verdammt, hatte sowas befürchtet. Kurz nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte, wurde von 0-99% geladen, nun geht wieder nichts mehr durch die Leitung.
Da die Verbindung 1a steht, kein Programm (aktuelle Treiber ausgenommen) reinfunkt, steh ich im Wald. :grrr:

Hab hier ein Problem beim Windows Update und zwar hab ich das Problem das mir bei Windows Update ein Menüpunkt fehlt. Weiss jetzt nicht mehr genau wie der menüpunkt heißt. War irgendwas mit Microsot Updates. hab den angehakt und nun ist er weg. Wie bekomme ich den wieder?

Bei mir sieht`s halt so aus:

Ja und dieser Punkt mit den Microsoft Updates fehlt jetzt. Bekomme den auch nicht mehr wieder und weiss nicht wieso.

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ist dein Windows denn jetzt aktuell? Vielleicht ist der Punkt z.B. auch erst mit den SP1 dazu gekommen!? Bist du als Administrator angemeldet? Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.

Der Punkt war ja vorher da. Bis ich den Haken da rein gemacht hab und auf OK geklickt hab. Bin als Admin angemeldet. Jetzt bekomme ich aber keine Updates mehr für den Defender oder z.B. Office.

Dann musst du dich wohl mal an Microsoft wenden oder sehr gründlich im Netz nach einer Lösung suchen, ich habe auf die schnelle keine gefunden.

So der Menüpunt ist wieder da. Und zwar war im Windows Update Hauptfenster ein Punkt "Klicken sie hier um wichtige Microsoft Updates zu erhalten" Danach wird man auf eine Homepage weitergeleitet und man muss dieses Microsoft Update dann installieren. Jetzt stehen mir wieder alle Updates zur Verfügung.

Ich Danke dir trotzdem für deine Hilfe esp!s0 :)

Mal ne Frage...

Mein Wondows braucht fast 2 Minuten um den Treiber für das Netzwerk zu laden....Irgendeiner ne Idee was des sein könnte???

WIN7 x64 auf nem ASUS R4F

hab schon mehrere Treiber versucht von Intel aber es dauert immernoch so lange bis ich mal ne Internetverbindung bekomme auf Rechner...

IP hab ich selber eingestellt...und im Router von mir is auch nix fehlerhastes zu sehen...

Was verstehst du unter laden des Treibers? Hast du erst nach 2 Minuten eine funktionierende Netzwerkverbindung oder taucht das Netzwerk Symbol erst nach 2 Minuten auf?

Netzwerksymbol ist da aber dieser ladekreis..(früher uhr) dreht sich beim symbol fast 2 minuten lang

und ja nachdem windows ne internetverbindung hat lädt es mir auch meine restlichen programme fertig...inzwischen aquasuite software...solange wie er mir die internetverbindung herstellen will geht nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerksymbol ist da aber dieser ladekreis..(früher uhr) dreht sich beim symbol fast 2 minuten lang

und ja nachdem windows ne internetverbindung hat lädt es mir auch meine restlichen programme fertig...inzwischen aquasuite software...solange wie er mir die internetverbindung herstellen will geht nix mehr...

Dann hast du eine Downloadsite erwischt die schlecht zu erreichen ist, oder langsamen Upstream bzw. Leitung hat. :hmm:
Es kann aber auch an deinem Provider liegen der dir nur einen langsamen downstrem zur Verfügung stellt. Bauen sich andere Seiten denn schneller auf? Sind andere downloads schneller? :confused:
Was hast du für eine Verbindung? :coffee:

grEEtz
fuzzy

verbindung is ne 16.000 leitung von VF

das komische daran is beim meinem wohnzimmer rechner auch mit win 7 hab ich des problem nicht:stupid:

wenn ich mal ne internetverbindung hab gibts keine abbrüche und alles baut sich schön schnell auf...auch da keine auffäligkeiten:fresse:

Dann könnte dein Netzwerkanschluss ""eine Macke"" haben.
Vermutlich im Bord I/O-Panel integriert?
Hast du mal eine einzelne Netzwerkkarte für den PCI-Slot zum testen? :coolblue:

oki doki & good luck
fuzzy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh