[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine signifikante Verzögerung der Win7 updates nach Neuinstallation zweier Rechner konnte ich letzte Woche auch beobachten. Zuvor lief auf beiden Rechnern Win 10 seit 29.7.2015 völlig problemlos und fehlerfrei. Da nach dem upgrade auf Win 10 TH2 im November massive Netzwerkprobleme resultierten, diese auch nicht behoben werden konnten habe ich vergangenes Wochenende beide Rechner neu installiert, da ich die beiden Images im Oktober gelöscht hatte.

Ein Rechner hatte erst am Abend mit den updates gestartet, das Notebook hatte ich die Nacht über laufen und erst morgens startete der zweite Rechner mit Win 7 updates.

edit:

heute einen Rechner mit Win 7 Pro neu aufgesetzt und raz faz nach Treiber Installation sämtliche 222 updates bekommen. Diese Verzögerungen können durchaus temporärer Natur sein, nach Absicht sieht mir das noch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt zum kotzen, wenn man schnell mal Win7 installen will und man grade JETZT Zeit hat und nicht erst in 2-3 Tagen :rolleyes:
 
Hab etwas gegoogelt und festgestellt, dass wirklich Einige das gleiche Problem haben.
Im gleichen Zug hab ich das Update KB3102810 gefunden und installiert. Nach nicht mal einer Minute - tataaa - über 200 Updates :fresse:

Viel Spaß beim updaten... ;)


edit:
Möglicherweise müsst ihr 1-2 mal Neustarten.
Ich musste auch vor der Installation des Fixes neu starten, damit ich ihn installiert bekam.

Auf einem anderen System läuft wieder nur die Updates-Suche, aber dafür wird der Download-Ordner (ihr wisst welchen) immer fetter (was ja ein gutes Zeichen ist). Das war vor dem Fix definitiv nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
> "Optionale Updates wie wichtige behandeln" > deaktivieren.

> "Allen Benutzern das Installieren von Updates auf diesem Computer erlauben" ebenso deaktivieren.

Letzteres reduziert die Auslastung an CPU und Memory gewaltig. Ist aber ev. mit Windoof Update Patch KB3102810 gefixt worden. Wurde aber auch Zeit nach einem 2/3 Jahr.

- - - Updated - - -

Der Patch KB3021917 ist zwar schon alt, aber trotzdem Augen auf beim Updaten.

Bei der Gelegenheit würd ich auch gleich diese 4 deinstallieren und nach Neustart und neuer UpdateSuche gleich mal ausblenden. (Setzt die Einstellung voraus dass Updates gesucht aber nicht automatisch heruntergeladen oder installiert werden voraus).

http://www.giga.de/downloads/window...zerdaten-wie-windows-10-so-deaktiviert-ihr-s/

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da installiert man mehrfach und dennoch keine Updates verfügbar.

Und beim Upgrade dann von Win 7 auf Win 10 sitz ich genauso da. Nervt irgendwie.....

Hab grad mehrere Kunden die den Rechner neu installiert bekommen wollen etc. und dann fehlen die Updates. Nix halbes und nix ganzes.

Hat irgendwer noch eine Idee wie man des richten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Lenovo Thinkpad E460 gekauft. Dieses besitzt kein CD Laufwerk. Nun musste ich das Win 7 Image auf USB erstellen und habe auch davon gebootet. Leider bringt er mir immer wieder einen Fehler das kein CD Laufwerk installiert sei und ich den Treiber installieren soll.
Kann mir jemand sagen was ich nun tun kann?

Die USB Anschlüsse sind alle 3.0! Der Stick ebenfalls.
 
Das hatten wir gerade mit einem AsRock Z170. Du musst USB 3.0-Treiber in dein Image integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das installieren nach der geposteten Anleitung hat nun zwar funktioniert, jedoch als ich heute Zeit gefunden habe weiter zu machen sdtehe ich nun vor dem nächsten Problem. Ich habe mir auf einen USB Stick die ganzen Treiber heruntergeladen und wollte diese nun alle am Thinkpad E460 installieren. Jedoch erkennt er mir keinen USB-Stick. Ob 2.0 oder 3.0 es passiert nichts.
Ich habe diese doch aber bei der Installation mit angegeben oder werden diese dann nur temporär geladen? Was habe ich nun für Möglichkeiten ohne DVD-Laufwerk?
 
Naja, du kannst sie mit dem T460 direkt laden. Dürfte am einfachsten mit dem System Update gehen.
 
Und wie soll ich das machen wenn keine Netzwerkkarte funktioniert da die Treiber nicht installiert werden können weil der Usb ja nicht erkannt wird?
Es ist im übrigen ein E460 kein T. Hat also kein Dvd Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist böse. Catch 22. Kannst du die Platte ausbauen und woanders anschließen? Dann die Treiber auf die Platte kopieren und wieder zurück ins E460. Sollte das NB die Möglichkeit bieten, eine zweite Platte einzusetzen, ginge es auch auf diesem Weg.
 
Das war auch meine Idee, jedoch habe ich es nun anders gelöst. Ich habe Windows nochmal neu installiert und die Treiber geladen während der Installation. Das hat funktioniert. Aber das man hier keine einfachere Möglichkeit hat?
 
Ich habe hier einen HP Compag 8200Elite SFF Rechner, auf welchem ich Windows 7 installieren möchte. Desweiteren habe ich mir mit meinem Intenso USB 3.0 und Universal USB einen Win7 Installationsstick gebastelt.
Im Bios wird der Stick erkannt, möchte ich aber davon Booten, bringt er mir eine Meldung das kein Medium verfügbar ist (No internal Drive) Der Stick wurde als FAT32 formatiert!

An was kann dies liegen, das vom Stick nicht gebootet werden kann?
 
Ne..ausgemustert. Damit geht es nicht da er mir beim formatieren mit dem Tool abbricht.
Ich glaube das die Kiste nicht für USB Boot gemacht ist....
 
Nimm mal einen USB 2.0 STick. Hatte letzten das Problem auch. Warum auch immer. Aber damit ging es dann.
 
Habe ich versucht, aber zu booten war es nicht!
Ich habe auch im BIOS einmal EFI und Legacy. Beides ist aktiviert. Darf man hier einfach das eine dem anderen deaktivieren, oder laufe ich Gefahr das der PC nachher nicht mehr startet?
 
Ich habe das Gefühl, dass ich, seit dem diese nervige Windows 10 Update Meldung da ist und ich sie seit Wochen ignoriere, nicht mehr mittels Popup in der Taskleiste über meine Windows 7 Updates informiert werde. Ist das bei euch auch so?
 
deinstallierej und bloxken? Aha.
 
ist wahrscheinlich mal wieder die "geniale" autokorrektur (auf dem smartphone oder handy) ;)
...die man ja auch ausschalten kann - "deinstallierej" kann ich ja noch deuten - aber bei "bloxken"? - blocken? - blockieren?....
was denn bitte nach dem deinstallieren dann noch blockieren oder blocken?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann seine Beiträge von dem Abschicken auch einfach mal durchlesen ;) So wie ich es mit jedem meiner Posts mache.

Welches Update ich deinstallieren oder blocken sollte, wird mir aber immer noch nicht klar.
 
Jaja, erzählt nur,... Ich hätte ja auch gar nicht antworten müssen.

Deinstallieren und blockieren, ja.

Notwendig ist das blockieren, da das Update unter den Updates mit automatischer Installation aufgeführt ist. Es wird nach einer Deinstallation wieder installiert. Die KB Nummer kann man ergoogeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh