[Sammelthread] Microsoft Windows 7

hier hängt ein update für Office Laufzeitumgebung fest. Danach startet das system wenigstens noch

bei 8.1 haben die User auch das Prob
Langsam wird es echt lachhaft was MS abliefert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichtig ein Backup ist, weiß man dann, wenn es zu spät ist ;)
Backups sind seit vielen Jahren ein Muss für mich.

Mein Sytem macht Woche ein inkremetelles Backup (Automatisch im Hintergrund), falls doch mal was passiert.
Ein Restore kostet mich wenige Minuten...

Ich warte auch immer ein paar Tage - egal ob PC, iPhone, SAT-Receiver oder sonstwas.
Mag nicht gerne ungewollt Beta-Tester sein...

Wenn das Wörtchen, "wenn" nicht wäre... :fresse:
Es wird immer so bleiben, wie es jetzt ist. Die Meisten updaten sofort und Wenige warten, ob es mit dem Update Probleme gibt.

Ich lasse mich nur informieren, ob es neue Updates gibt. Und lade sie auch manuell.
Die paar Sekunden Zeit hast du sicher auch über :)

Backups nicht vergessen... :p

btw:
Wegen Update-Pannen...
Das lese ich gerade über meinen Router (Fritze 7390) auch. (oder bei iDevices)
Man kann es nicht beweisen, aber ich vermute dahinter eine Strategie.
Nämlich den Endverbraucher zu neuer Hard-/Software zu "zwingen"
Zu gross ist die Angst Marktanteile zu verlieren.

Habe gerade keinen Begriff dafür - "geplante Obsoleszenz" passt hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab @Work vier W7Pro und drei W8.1 geupdatet. Keine Probleme

Das funktioniert auch oftmals super.

Wenn es die Zeit hergibt, favorisiere ich aber gerne eine Neuinstallation.

Laut chip.de soll das Update KB3001652 für die Visual Studio Tools 2010 an den Abstürzen schuld sein. Microsoft hat das Update bereits zurück gezogen. Ich installiere bei mir gerade die Updates und KB3001652 taucht bei mir nicht auf.

€dit: Neustart geglückt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich's MS Update auch so eingestellt dass ich benachrichtigt werde und die KBs erst anschaue...

Das ist der Hammer!

MS versucht heute schon wieder dieses KB3004394 vom Dezember den Usern unterzujubeln!

Bin nicht der Einzige, habe schon von anderen Leuten die Bestätigung...

KB3001652 ist wieder freigeschaltet. Wer probierts freiwillig? :fresse:

Interessant, ich hab das am 17.Februar installiert - gab wie immern paar Fehler beim Update-Setup - aber das Update war scheinbar nicht davon betroffen :fresse: Hab auch schon 2x neugestartet seitdem.

Kann mir jemand sagen an was das liegt. Wenn ich das Notebook hochfahre und möchte aufs NAS Zugreifen, finde ich dieses nicht unter Computer. Unter der Kategorie Geräte wird es jedoch aufgeführt.
Hatte ich zuvor jedoch ein Netzlaufwerk eingebunden habe ich Zugriff. Sofern dies nicht der Fall war muss ich etliche male das Notebook neustarten bis ich unter Netzwerk-->Kategorie Computer das NAS angezeigt bekomme und daraufhin dann die Netzlaufwerke verbinden kann.

Am Desktop Rechner ist dies aber nie ein Problem!

Das meines Wissens normal. Das dauert ab Windoof Vista einige Minuten.

Ohne ein Netzlaufwerk zu verbinden kannst Du aber eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. Damit ist das Nas auch direkt nach dem Start direkt zu erreichen.

Ich habe dem NAS eine manuelle feste IP zugewiesen. So gibt's dann wenigstens, auch wenn ich's mal eine Weile nicht gebraucht hab nie Probleme wegen der vergebenen IP Adresse. Dasselbe kannst Du aber auch im Router machen, indem Du die IP- der betreffenden Mac-Adresse fest zuordnest.

Zuletzt bearbeitet:
Das NAS hat eine Feste IP deswegen wundert mich das ja...

...

Also dann mach doch das nächste Mal, wenn's angemeldet ist, direkt vom gewünschten Ordner eine Verknüpfung auf den Desktop.

Du wirst sehen, dass es durch diese direkt nach dem Start auch verfügbar sein wird.

...

Gibt es noch funktionierende, legale ISOs für Windows 7 Home Premium 64bit SP1? Meine Installation scheitert leider an einer mitgenommenen DVD.

Leider erhalte ich die Meldung dass ein CD/DVD Gerätetreiber fehlt, kann ich daraus schließen dass mit der ISO etwas nich stimmt? (Win 7 HP SP1 64bit)

Wenn Du bereits die SHA1 geprüft hast und die Summen übereinstimmen, dann stimmt auch das Image. Das USB/DVD Tool von Microsoft würde ich für eine Windows Installation benutzen. Ansonsten ISO in VirtualBox testen.

Ok. Dann ist es vielleicht nur eine falsche Einstellung im BIOS, bezüglich Laufwerk.
Hast Du es schon über USB versucht?

Ich habe sofort versucht das ISO per USB Stick zu installieren, leider mit besagter Fehlermeldung im Windows Installationssetup.

Gibt es eine Einstellung bei der man zusätzliche Platten ausser der Systemplatte getrennt abschalten kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh