[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade meinen lappi mal wieder angeschlossen - und der sucht seit über EINER stunde nach win7 updates und hat bis jetzt nix gefunden...
letztes update war am 24.12.2015 (von dem läppi)- ich glaube langsam, das MS uns einfach nur dizzen will! :d - und einfach nur die 10er version unterjubeln möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade meinen lappi mal wieder angeschlossen - und der sucht seit über EINER stunde nach win7 updates und hat bis jetzt nix gefunden...
letztes update war am 24.12.2015 (von dem läppi)- ich glaube langsam, das MS uns einfach nur dizzen will! :d - und einfach nur die 10er version unterjubeln möchte

Naja bis 2020 hat er noch Zeit was zu finden ...:d
 
@Josedan03
na du bist mir ja ein spassmacher :d
der läppi sucht immer noch... (...bis 2020? ;))

edit:
jetzt hat er nach 1.5 stunden was gefunden - zeigt es lustigerweise unten in der taskleiste an aber es wird munter weiter nach updates gesucht (update-fenster)

edit2:
nach 2 stunden - 35 updates (das win10 update gleich wieder rausgeschmissen!) - jetzt installiert er gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
@chriscrosser

Ja, so langsam glaube ich, es lag nicht mal an mir oder dem Laptop sondern Microsoft versucht die Win7ler mit allen Mitteln zu Win10 zu zwingen. Vorallem hat dein Notebook deutlich mehr Dampf als "meins" und hatte ja auch vor nicht mal drei Monaten seine letzten Updates. Und wegen der Aktion hab ich mich bei der Mutter meiner Freundin als absoluter Vollidiot bewiesen, der geschlagene 4 Tage braucht, um sein "schnelles SSD-Upgrade" über die Bühne zu bringen -.-

Privat nutze ich noch Windows 10, fragt sich nur noch wie lange...
 
@SynergyCore
gräme dich nich!
alles in butter! - und pass auf die schwiegermutter auf! :haha:
greetz
chriscrosser

- - - Updated - - -

also bei mir hat die ganze aktion (35 updates) für den läppi fast 4 stunden gedauert - es kamen danach auch noch 3 netframe-updates hinterher nachdem eigentlich alles roger war!
und übermorgen (08.03.2016) ist ja auch schon wieder PATCH-DAY bei MS - ich freue mich schon darauf :d
 
@Josedan03
na du bist mir ja ein spassmacher :d
der läppi sucht immer noch... (...bis 2020? ;))

edit:
jetzt hat er nach 1.5 stunden was gefunden - zeigt es lustigerweise unten in der taskleiste an aber es wird munter weiter nach updates gesucht (update-fenster)



edit2:
nach 2 stunden - 35 updates (das win10 update gleich wieder rausgeschmissen!) - jetzt installiert er gerade

Ich meinte doch bloß das der Support seitens Microsoft bis 2020 garantiert ist für Win 7 ;)
 
@Josedan03
na du bist mir ja ein spassmacher :d
der läppi sucht immer noch... (...bis 2020? ;))

edit:
jetzt hat er nach 1.5 stunden was gefunden - zeigt es lustigerweise unten in der taskleiste an aber es wird munter weiter nach updates gesucht (update-fenster)

edit2:
nach 2 stunden - 35 updates (das win10 update gleich wieder rausgeschmissen!) - jetzt installiert er gerade

Das ist imho normal bei Win7. Man kann an der Größe des SoftwareDistribution Ordners sehen, dass er die Updates schon lädt, obwohl er auf der Update Seite noch nichts anzeigt.
 
Wenn du KB3035583 installiert hast, ja
 
An was liegt das, das er bei Windows Update bei jedem Rechner Ewigkeiten rödelt? Das ist ja grauenhaft.. Gibt es hier keine Abhilfe?
Außerdem hatte ich vor langer Zeit KB3035583 ausgeblendet und deinstalliert. Nun wurde es neulich wohl wieder installiert. :mad:
 
Microsoft aktualisiert KB3035583 immer wieder, daher bringt es nichts es auszublenden. Entferne den Haken bei "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen".
Generell würde ich eh nur manuell updaten, da kann man vorher wenigstens sehen was einem M$ wieder alles so unterjubeln will.:wink:
 
Ist der Hintergrund des langsamen Updatesuche jener, das man den Nutzer zwanhaft auf Windows10 haben will?
 
Offensichtlich ist zumindest die Serverkapazität des Updateservers reduziert, der Effekt ist aber vergleichbar ;)
 
@ [W2k]Shadow
genauso etwas vermute ich ja auch schon seit einiger zeit!
ganz schlimm ist es natürlich für die leute, die ein system neu aufsetzen (müssen) und sich das dann ewig hinzieht...
momentan sinds bei mir auf beiden pcs ja "nur" maximal 10-20 updates pro patchday! - aber auch auf meinem LAPPI zieht sich das 2-5 stunden hin
man, das waren noch zeiten - win7 neu installiert, alle treiber und antivirus (mit firewall) installiert, und danach hatte man innerhalb von 1-3 stunden (je nach leistung vom pc und der internetanbindung) alle updates am start
:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@[W2k]Shadow
...aber nich, wenn du das für freunde machst, und mehr oder weniger die ganze zeit dabei sein musst...:d
beispiel: firewall fragt nach freigabe (es gibt einige windows updates bei denen das vorkommt), du bist nicht anwesend um die anfrage zu bejahen - und der pc hängt solange fest, bis du nach dem schlafen wieder eingreifen kannst
und die kiste ist stundenlang umsonst gelaufen
 
Habe in den letzten Tage ein paar Laptops mit Windows 7 aufgesetzt.
Installieren, SP1 drauf, Winfuture Update Pack und danach die Updates suchen lassen.
Je nach Laptop dauerte das erste suchen bis zu 4 Stunden.
 
Sowas mach ich nur zu hause, speixh mit zu mir und gut.

speixh??? was is das denn?

ich hatte ne zeitlang mal 2 bis 3 läppis pro woche zu hause da - um das system neu aufzusetzen (viren, treiber probleme etc.)

da macht das schon was aus!
ist jetzt aber nicht mehr wichtig - unter XP war es noch schlimmer - anyway

@[W2k]Shadow - wenn du mir speixh erklärt hast, dann :btt2:
greetz

;)
 
Sprich sollte das heißen, mein Handy spinnt derzeit massiv, hatte daher nicht noch mal geschaut, was ich Gesendet hatte
 
Habe in den letzten Tage ein paar Laptops mit Windows 7 aufgesetzt.
Installieren, SP1 drauf, Winfuture Update Pack und danach die Updates suchen lassen.
Je nach Laptop dauerte das erste suchen bis zu 4 Stunden.

Für solche Fälle bastelt man sich ein Installationsmedium mit integriertem SP1 + aktuelle Updates.
Nennt man auch "Slipstream".
 
oder man lädt von winfuture mal das updatepack für märz oder so runter udn spart sich bei allen zuküftigen neuinstallationen einfach mal den download von etwa 1,6 GB daten ;)
 
Hi zusammen,

Wahrscheinlich gab es das hier schon zich mal. Tu mir aber beim Suche sehr schwer.

Kann mir jemand eine legale günstige Quelle für Windows 7 Prof 64 bit nennen?
Bei Raketen geht es ab 10 Euro für Keys los, ich bin mir hierbei aber total unsicher.
Möchte das alte Dell vostro 1700 meiner Eltern mit SSD und neuerem Windows (war nur Vista dabei) wieder zum Leben erwecken.

Danke und Grüße
 
oder man lädt von winfuture mal das updatepack für märz oder so runter

Da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Einige finden es gut, andere meiden es, weil sie nichts von Fremdanbietern installieren wollen.
 
Das ist sicher nicht ganz unberechtigt, diesen Vorbehalt zu haben, da kann theoretishc sonstwas drin sein.
ich habs jetzt auch nicht gerade auf nem produktivsystem getestet, sondern n x200t, was ich bekommen hab damit aufgesetzt. das ist ja nur zum rumspielen gedacht ;)
 
Ich habe mein System vor einem Monat mit dem Updatepack von Winfuture neu aufgesetzt, da ich das gleiche Problem mit dem Laden der Updates hatte. Bisher läuft es zwar rund, aber so ganz wohl ist mir dabei auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh