[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meine ich ja.

Die MUI Sprachpakete sind nur für Ultimate, die LIP aber auch für die anderen Versionen.

Hat hier denn niemand eine nicht-Ultimate-Version mit Sprachpaketen drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
•FLOPPY•;5761945 schrieb:
ich habe eine frage bezüglich dem Windows Media Player 11 unter Windows Vista.
da ich das neue design des players überhaupt nicht ansprechend finde, möchte ich am liebsten wieder die version 10 installieren (geht leider nicht)

daher lasse ich ihn jetzt einfach im designmodus "REVERT" laufen.
doch leider wird der player transparent, wenn man nicht mit der maus drüberfährt.
weiss jemand von Euch, wie man diese durchsichtig-funktion ausschaltet?
(ich lasse mein vista mit old skool 2000 design laufen)

danke für die hilfe.

•FLOPPY•

noch keine vista-cracks unter Euch? :P
 
Moin...

ich suche ein Tool so wie Fraps und meine FPS in Spielen mal zu messen. Hat da jemand nen Vorschlag? THX

Seen
 
Das gibts auch noch im ATI Tray Tools falls du ne ATI hast, allerdings funzt die unter x64 nicht. Zumindest als ich das letzte Mal getestet habe gings nicht.

Verwende unter Vista x64 Fraps und unter XP x64 ATT :)
 
klar nur du kannst es nur auf einem sys gleichzeitig verwenden eventuell musst du bei ms anrufen du kannst aber nur eine version nutzen da ms an deiner hardware id merken würde das es auf mehreren rechnern läuft und dann wird das was zuletzt aktiviert wurde gesperrt
 
mal ne blöde frage
was hat es zu bedeuten wenn an einer verknüpfung plözlich son buntes schutzschild ist?
 
Wie kann man denn eigentlich (ohne UAC komplett auszuschalten) einzelne Programme als "vertrauenswürdig" einstufen, sodass man nicht mehr den Start bestätigen muss (z.B. X-Fire oder BF2142 ;) )
 
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Weitere Sicherheitseinstellungen - Benutzerkontensteuerung deaktivieren

Benachrichtigungsmethode kannst Du auch gleich ausschalten - ist alles DAU-User-Kacke!!!!!!!

wie ich das hasse!
 
Toll, nur hab ich den neuen Cat. 7.3 inst. und der F.E.A.R.-Bench läuft trotzdem nicht perfekt. Liegt dann wohl an F.E.A.R. selbst. Trotzdem gebe ich Vista schuld, denn die Programme, die nicht oder nicht gut laufen waren ja zuerst da.
 
Toll, nur hab ich den neuen Cat. 7.3 inst. und der F.E.A.R.-Bench läuft trotzdem nicht perfekt. Liegt dann wohl an F.E.A.R. selbst. Trotzdem gebe ich Vista schuld, denn die Programme, die nicht oder nicht gut laufen waren ja zuerst da.

Das ist doch absoluter Blödsinn ;) Vista muss sich nicht darum kümmern, dass alles genauso wie vorher auf XP läuft. Da müssen halt Updates/Treiber von den Spiele- und Programmherstellern kommen (falls es ein generelles Problem mit Vista gibt, oder denen ist es schlichtweg egal und setzen auf neue Produkte, siehe Adobe).
Was heißt überhaupt: läuft nicht perfekt? Hast du 10 FPS weniger oder was?
Die meisten Typen, die hier im Forum rumlaufen, haben doch eh häufig die beste Hardware, sodass man auch gut damit leben kann, wenn mal 10 FPS fehlen (und man nur 120 statt 130 im Benchmark hat...). Da hab ich bei CSS schon ein paar FPS weniger (ca. 80 statt 130 im Test und ingame häufig auch nur mal 20-30...unter XP normal immer mind. 50-60)!
 
Das ist doch absoluter Blödsinn ;) Vista muss sich nicht darum kümmern, dass alles genauso wie vorher auf XP läuft. Da müssen halt Updates/Treiber von den Spiele- und Programmherstellern kommen (falls es ein generelles Problem mit Vista gibt, oder denen ist es schlichtweg egal und setzen auf neue Produkte, siehe Adobe).
Was heißt überhaupt: läuft nicht perfekt? Hast du 10 FPS weniger oder was?
Die meisten Typen, die hier im Forum rumlaufen, haben doch eh häufig die beste Hardware, sodass man auch gut damit leben kann, wenn mal 10 FPS fehlen (und man nur 120 statt 130 im Benchmark hat...). Da hab ich bei CSS schon ein paar FPS weniger (ca. 80 statt 130 im Test und ingame häufig auch nur mal 20-30...unter XP normal immer mind. 50-60)!

muss ich dir voll recht geben :bigok:
es ist aber immer am einfachsten zu sagen "scheiß ms" das ist bei eingien schon fast chronisch

das dass vorallem aber an den herstellern der treiber/spiele liegt wollen manche nicht verstehen
 
Sagt mal, wie bekomme ich jetzt den Umstieg von Business auf Ultimate hin?

Habe mittlerweile eine Ultimate Version hier. Will Vista aber nicht nochmal neu installieren. Upgrade geht nicht - da braucht man eine spezielle DVD zu. Einfach Key ändern geht nicht - er nimmt nur andere Business Keys.

Was machen?
 
Sagt mal, wie bekomme ich jetzt den Umstieg von Business auf Ultimate hin?

Habe mittlerweile eine Ultimate Version hier. Will Vista aber nicht nochmal neu installieren. Upgrade geht nicht - da braucht man eine spezielle DVD zu. Einfach Key ändern geht nicht - er nimmt nur andere Business Keys.

Was machen?

Start --> Systemsteuerung --> Windows Anytime Upgrade

Das muss funktionieren. ;)
 
also ich hab gedacht man bekommt einen ultimate key, schiebt seine vista installations dvd rein und alles "fehlende" wird nachinstalliert.
dann wende dich doch mal an microsoft.. kann ja net sein dass man dann alles neuinstallieren muss...
 
hab dummerweise mein xp zerschossen.
kann ich jetzt xp einfach neuinstallieren ohne daß es einfluß auf den vista bootmanager hat?
 
Ich habe hier ein Laptop mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium, allerdings ist kein datenträger dabei.

Wir möchten den PC neu installieren. Kann ich für die neuinstallation meine Windows Vista Ultimate SB Version nehmen und den Key von der Home Premium eingeben?

Des müßte ja normalerweise dann Home Premium installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch absoluter Blödsinn ;) Vista muss sich nicht darum kümmern, dass alles genauso wie vorher auf XP läuft. Da müssen halt Updates/Treiber von den Spiele- und Programmherstellern kommen (falls es ein generelles Problem mit Vista gibt, oder denen ist es schlichtweg egal und setzen auf neue Produkte, siehe Adobe).
Was heißt überhaupt: läuft nicht perfekt? Hast du 10 FPS weniger oder was?
Die meisten Typen, die hier im Forum rumlaufen, haben doch eh häufig die beste Hardware, sodass man auch gut damit leben kann, wenn mal 10 FPS fehlen (und man nur 120 statt 130 im Benchmark hat...). Da hab ich bei CSS schon ein paar FPS weniger (ca. 80 statt 130 im Test und ingame häufig auch nur mal 20-30...unter XP normal immer mind. 50-60)!

Warum sollten sich tausende Softhersteller wegen einem Deppen (nämlich MS) richten?
Man hätte Vista so programmieren können, dass es wie XP etc. läuft.
Hier hat man wieder wie gewöhnlich nur seine eigenen Wünsche verfolgt.
Zw. Vista x86 und XP x86 dürfte sich eig. nicht viel verändert haben, oder?

@ XenoLith

Einfach nur nachreden ist hoff. auch nicht chronisch...
 
Das ist aber auch Unsinn. Dann hätte man ja gleich XP XP sein lassen können. Natürlich hat sich viel verändert - das war ja auch der Sinn! Die Softwarehersteller MÜSSEN ja keine Treiber für Vista programmieren, dann verlieren sie eben viele Ihrer Kunden. Die erste Beta war irgendwann Mitte letzten Jahres draußen, wenn man's in über einem halben Jahr nicht auf die Reihe kriegt, seine Software anzupassen, kann einem MS auch nicht helfen...
 
Natürlich hat sich einiges geändert... DX10, Aero, 3D-Flip etc. etc.
Wenn DX10 nicht gewesen wäre, hätten sich es viele (keine Anfänger jetzt) nicht gekauft bzw. würden viel es nicht kaufen.
Die, die sich bissl auskennen bleiben erstmal bei XP und müssen früher oder später wegen DX10 sowieso zwangswechseln. Ist das schön, wenn man etwas aufgezwängt bekommt? Bei mir läuft es nur parallel zum Testen und um mich damit vertraut zu machen. Wenn ich richtig was arbeiten will - XP (back to the roots). Da weiss ich, dass die Sachen 100% laufen (und schnell).

Bin zwar kein Programmierer, aber mich würde brennend int., ob man XP auch zu einem DX10-OS patchen hätte können.
Den optischen Sch... brauche ich nicht - frisst nur unnötig Resourcen...
Die Softwarehersteller MÜSSEN ja keine Treiber für Vista programmieren, dann verlieren sie eben viele Ihrer Kunden.

Klar, aber da sieht man doch wieder mal die Monopolstellung von Big-MS...
Man könnte XP genauso diesen Vista-Look verpassen und dessen Features. Wie weit man da gehen kann, weiss nicht nicht.

Aber mit "alten Sachen" ist nix mehr zu holen (zu verdienen), deshalb wohl keinen Big-Patch auf DX10 und Vista-Look.
Früher oder später MUSS es sich sowieso jeder kaufen oder hat es bereits beiliegen (Fertig-PC).

Als Spieler hat man eig. keine Wahl - da gibts eben nur dieses Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage, wieviel prozen braucht bei euch der Prozess TrustedInstaller.exe gleich nach dem start von vista?

bei mir teilweise ca. 50%! ich beende den prozess natürlich sofort! per google habe ich noch nichts schlaues gefunden.
um was handelt es sich bei diesem prozess!!!

hat sicher was mit den updates zu tun...
hab ich gar nicht gerne!!! :/

thanks
 
Ich habe jetzt etwas den Faden verloren.
Wie schauts den nun mit X-Fi unter Vista aus?
Läuft es gut mit dem Wrapper?
Oder gibts noch arge Probs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh