[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICQ 5.1 funktioniert problemlos unter 32Bit Vista. (zu 64Bit kann ich nichts sagen)
Windows Live Messenger sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVG ist free und auch recht gut. Läuft zuverlässig und stört während des Betriebes nicht. Bei aktivem Scan schwankt die Auslastung bei mir zwischen 5 und 42% hoch und runter. Aber man kann weiter arbeiten.
 
Sind beide inkompatible. Warte auf eine neue Version.

icq funktioniert!

AVG ist free und auch recht gut. Läuft zuverlässig und stört während des Betriebes nicht. Bei aktivem Scan schwankt die Auslastung bei mir zwischen 5 und 42% hoch und runter. Aber man kann weiter arbeiten.

avast gefällt mir besser!
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

ICQ 5.1 funktioniert problemlos unter 32Bit Vista. (zu 64Bit kann ich nichts sagen)
Windows Live Messenger sowieso.

icq 5.1 läuft auf 32 und 64 bit ohne probleme

Im Rahmen der Microsoft Genuine Advantage Kampagne habe ich letztes Jahr im Sommer ein XP Home + Vista Home Basic erworben. Das Bundle kostete Brutto 119€.

Bis heute mußte ich auf mein Vista Home Basic warten. Aber es hat sich gelohnt:

als der Postmann zweimal klingelte, nahm das Warten
a080.gif
ein Ende.
Und nicht nur das - ich erhielt wegen der langen Wartezeit ein Vista Ultimate!
Keine SB - eine Vollversion mit beiden DVD's!

An dieser Stelle nun ein herzliches Dankeschön an Microsoft. Das war eine klasse Aktion von Anfang bis Ende.
a070.gif

:bigok: find ich ja mal super von ms!
 
Zuletzt bearbeitet:
1)

Ich brauche auch mal einen Tipp von euch. Meine reservierten 14,4 GB sind erheblich zu wenig für Vista. Jetzt würde ich gerne diese Partition vergrößern, aber ich finde kein Tool mit dem das möglich ist. Norton Partition Magic 8.0 geht nicht.


2)

Hat jemand von euch ein Vista 64bit deutsch Image für mich, was er mir auf CD oder so schicken könnte/ auf einem FTP uppen könnte? Unsere FH ist auch in diesem MSDNAA drin. Leider bekomme ich bisher maximal die englische 64bit Version zum download. Den Key habe ich schon und der müsste doch auch bei der deutschen VErsion funktionieren, oder?
 
Die englische habe ich ja. Allerdings "nur" die Business Version. Wo gibt es denn dieses MUI zum download? Gibt es das nicht nur für die Ultimate Version?
 
Hey Leute, kann mir vllt. bitte jemand die XP Antispy version für Vista
hochladen? Auf der Antispyseite is i-was down :/

mfg
 
.doc in .zip ändern dann gehts, sonst wärs zu groß zum hochladen ;)
 

Anhänge

  • xp-AntiSpy-de.doc
    259,7 KB · Aufrufe: 41
1)

Ich brauche auch mal einen Tipp von euch. Meine reservierten 14,4 GB sind erheblich zu wenig für Vista. Jetzt würde ich gerne diese Partition vergrößern, aber ich finde kein Tool mit dem das möglich ist. Norton Partition Magic 8.0 geht nicht.

guck mal unter
C:\Users\Username\AppData\Local\Temp

da waren bei mir über 5GB temp dateinen gespeichert die man ohne probleme löschen kann! das behebt dein platzproblem eventeull auch schon
 
1)

Ich brauche auch mal einen Tipp von euch. Meine reservierten 14,4 GB sind erheblich zu wenig für Vista. Jetzt würde ich gerne diese Partition vergrößern, aber ich finde kein Tool mit dem das möglich ist. Norton Partition Magic 8.0 geht nicht.

nimm einfach das MS interne Partitioniertool, damit kannst Du Deine Partitionen problemlos vergrößern bzw. verkleinern:

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

damit sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, heute kam endlich mein Vista (Home Premium 32bit),
gleich mal ein paar Fragen ^^

Was is denn mit dem IE 7 los, is des normal das der den PC so
stark auslastet? Is ja ne Frechheit.

Und ich hab nochn Problem, ich hab noch ne Partition auf denen
all meine Daten droben sind, sprich meine Programme, Videos,
Bilder, Dokumente usw. von XP.

Immer wenn ich die Daten öffnen will kommt das ich keine Zugriffs-
berechtigung usw. hab oder Zugriff verweigert usw.

Und mein LAN zeigt ständig "eingeschränkte konnektivität" -.-

Und wenn ich mit dem mp11 Musik hören stockt es öfters
-> Audigy 1

Was muss ich da machen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

Weiß jemand genau Wieviel Arbeitsspeicher Win Vista 32 Bit adressieren kann ?

Einige sagen bis zu 4 GB aber andere sagen auch das es nur bis zu 3 GB sind !

Keine Ahnung ! Vielleicht weiß einer von euch bescheid ??
 
Grundsätzlich bis zu vier...allerdings kann es sein/ist es meistens so, dass dein BIOS da nicht mitspielt - es gibt einige Threads hier im Forum, die sich darum kümmern. Drei gehen ohne Probleme.
 
und wenn das BIOS mitspielt, dann wird effektiv nur 3GB unter vista 32bit adressiert.

ps: ich glaube man kann oder muss bei den mainboards eine art "remap"
funktion einstellen, damit 4GB korrekt verwalten werden können.
 
Was heißt effektiv 3 GB verwalten .Das zwar 4 erkannt werden aber nur 3 genutzt werden oder wie ?
 
Nachteile hat das ganze aber nicht oder ? Das System wird trotzdem stabil laufen oder ?
Hab nämlich noch keinen Bock auf Vista 64 Bit umzusteigen aber 4 GB Ram will ich mir schon zulegen .
 
32bit kann bis zu 4gb ram addressieren, allerdings gehört z.b. der graka-ram auch mit dazu ;) soll heißen: du hast 4gb + 512mb graka --> windows zeigt dir max. 3,5gb ram an. (und benutzt auch nicht mehr!)
 
Ach so ! Dann hätte ich mit meiner 8800 GTX also effektiv ca 3,2 GB Ram von meinen 4 GB
 
32bit kann bis zu 4gb ram addressieren, allerdings gehört z.b. der graka-ram auch mit dazu ;) soll heißen: du hast 4gb + 512mb graka --> windows zeigt dir max. 3,5gb ram an. (und benutzt auch nicht mehr!)


so ein bullshit! seit wann rechnet man grakaspeicher dazu? frei adressierbarer systemspeicher sind 3,0 GB und nicht mehr und nicht weniger in dieser konstellation.
 
möglich, dass meins falsch ist (zumindest hab ich diese erklärung häufiger im internet zu lesen bekommen), aber deine ist auf jeden fall falsch ;) es gehen sehr wohl mehr als nur 3,0 gb...
 
möglich, dass meins falsch ist (zumindest hab ich diese erklärung häufiger im internet zu lesen bekommen), aber deine ist auf jeden fall falsch ;) es gehen sehr wohl mehr als nur 3,0 gb...

im internet gibt es leider auch viele falschinformation. schlimm genug. konsultiere mal mehr verlässlichere/fachliche quellen.

nein, geht nicht. unter win 32bit systemen sind ab 3GB schluss. wenn man mehr speicher andressieren möchte, muss man auf xp 64, vista 64 oder ein entsprechendes OS umsteigen. ab der 3gb grenze folgt ein geschützer adressraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, es geht:

http://www.winfuture.de/news,30912.html

Entscheidender Satz:
"Er bedauerte den Verlust der bis zu 900 Mb Arbeitsspeicher beim Einsatz von 4 Gigabyte RAM..."

bis zu 900! Also sind auch sehr wohl 3,1 und mehr gb möglich ;)

[e] du brauchst nur mal bei google: 32bit + 3,5gb eingeben, da kommen tausend threads aus foren in denen gefragt wird warum das system nicht die vollen 4gb erkennt (aber häufig 3,5 3,1 oder 3,25gb).
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, es geht:

http://www.winfuture.de/news,30912.html

Entscheidender Satz:
"Er bedauerte den Verlust der bis zu 900 Mb Arbeitsspeicher beim Einsatz von 4 Gigabyte RAM..."

bis zu 900! Also sind auch sehr wohl 3,1 und mehr gb möglich ;)

[e] du brauchst nur mal bei google: 32bit + 3,5gb eingeben, da kommen tausend threads aus foren in denen gefragt wird warum das system nicht die vollen 4gb erkennt (aber häufig 3,5 3,1 oder 3,25gb).

schonmal daran gedacht, das 3GB ca. 3.25 GB auf 1024 basis sind? tztz...

ps: lies mal deine zitierten quellen richtig. hättest du die quelle
richtig gelesen, dan würdest du merken, dass windows 32 bit ab 3gb dichtmacht, da dannach der adressraum der hardware anfängt. was anderes habe ich nie geschrieben und somit sind meine ausführungen immernoch kongruent.
 
oh ja richtig, hab den graka ram vergessen mit einzurechnen. lol
:haha:

ach ja, sehr lustig. dann lies dir mal den 2. link durch... naja, hab keine lust mich mit jemandem zu streiten, der es bloß meint besser zu wissen ohne es erklären zu können. schönen abend noch ;)
 
also die stichellei mal beseite gelassen, die war nicht konstruktiv. bei win xp ging es auf jeden fall nicht.

wenn es bei win vista gehen sollte, prinzipiell ok, dennoch kann man die vollen 4gb nicht nutzen, da der hardwareadressraum da irgendwo liegt und die pösen hersteller diesen raum unterschiedlich reserviert haben und das von board zu board unterschiedlich ist.

daher auch die krummen systemspeicher angaben.
dennoch habe ich den vorredner weniger geschadet als deine aussage. sicher kann er 4gb im system stecken, sollte aber nicht merh als ca. 3gb erwarten.

besser so?
 
ja ;)

aber was ist denn z.b. wenn hardware-seitig ca. 500mb des reservierten speicheradressraums genutzt werden, und in windows dann 3,5 gb anzeigt. werden dann nur 3gb nutzbar sein oder doch eben 3,5gb (auch wenn quasi noch weitere 500mb im reservierten bereich liegen)?

fakt ist einfach: mehr als 3gb steckt man net in ein 32bit system :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh