[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weißt jemand wie man mit dem fehler "Code 800706BA" umgeht? es kommt immer vor wenn ich windows update machen möchte. und dann noch der fehler mit "Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen"
ich habe vista x64
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön dass der streit vorbei ist, jetzt könnt ihr vielleicht auch meine frage beantworten oder ;) danke vielmals :d
 
wenn ich es könnte, würde ich deine frage gerne beantworten -.-

schon gegoogelt ? :)
 
habe ich auch schon. es hilft eigentlich nicht viel weiter. denke mal dass ich mit der neuinstallation probieren soll.
trotzdem danke
 
naja der error-code ist wohl anzeichen dafür, dass irgendwo ein time-out auftritt...
 
habe auch noch andere probleme zB "Hostprozess für windows-dienste wurde beendet", firefox kann ich auch nicht installieren. mal sehen ob neuinstallation hilft.
übrigens, hast du oder jemand schon 8gb probiert? ist es möglich? habe gehört dass ab 3gb braucht man ein bestimmtes update damit es richtig arbeiten kann?
 
selbst mit v64 und chipsatz ohne memory-remapping ist sense bei 3,x je nach anderen i/o-devices (am stärksten fällt da die gfx-karte zu buche).

err-code bei auto-update hatte ich auch schon bei 3 installationen, egal ob aktiviert oder nicht, bei 2-3 anderen installationen gings.
 
Ich verzweifel gerade an Vista ultimate... wie und wo kann man partitionen erstellen und formatieren?! Unter XP gabs sowas ja im gerätemanager. unter vista find ich nix o_O

Danke.
 
wenn du noch nicht mit installation beginnst: dafür gibts es so eine "weitere Laufwerkoption" oder so was ähnlich. Das findest du wenn ein fenster erscheint, wo du eine partition für vista installation auswählen musst.
wenn du doch schon installiert hast, schau mal im verwaltung nach.
 
Ich verzweifel gerade an Vista ultimate... wie und wo kann man partitionen erstellen und formatieren?! Unter XP gabs sowas ja im gerätemanager. unter vista find ich nix o_O

Danke.

Im Gerätemanager gibts sicherlich auch bei XP keine solche Funktion :d

Probiers mal unter:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung
 
Im Gerätemanager gibts sicherlich auch bei XP keine solche Funktion :d

Probiers mal unter:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

in windows xp wars meiner meinung nach: verwaltung, geräte manager und dann im gerätemanger unten datenträgerverwaltung.. is aber schon länger her ^^

thx, hat geklappt.
 
wir reden von einem board auf dass 8gb passen :rolleyes:

:confused: und ich dachte wir sind im Vista-Sammelfred :d

also Boards für 8GB gibt es reichlich und die Aussage von @daaawooo auch mit einem 64bit BS ginge es nur bis 3,xx GB RAM ist völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe plötzlich nach einer systemwiederherstullung vollgendes problem und zwar zeigt es folgenden fehler an WindowsUpdate_80245003 was ist das??
brauche dringend hilfe!!
 
also nach der neu installation kommt immer fehler mit code 800706BA vor wenn windows nach update sucht. außerdem besteht immer noch der fehler "hostprozess für windows-dienste wurde beendet und geschlossen", dann gibt es kein aero disign mehr.
langsam weiss ich nicht mehr, wieso ich vista geholt habe :(
oder kann jemand mir noch überzeugen, in dem er mir eine lösung anbietet :d
 
also nach der neu installation kommt immer fehler mit code 800706BA vor wenn windows nach update sucht. außerdem besteht immer noch der fehler "hostprozess für windows-dienste wurde beendet und geschlossen", dann gibt es kein aero disign mehr.
langsam weiss ich nicht mehr, wieso ich vista geholt habe :(
oder kann jemand mir noch überzeugen, in dem er mir eine lösung anbietet :d

was haste denn alles installiert? ich hatte diesen hostprozess früher mal durch nero-installation (da waren aber nur nicht-kompatible vista-versionen verfügbar, die neuen sollten ja mittlerweile laufen) und mit den realtek-soundtreibern.

@ bushido: evtl. das update für windows update selbst!? da kam doch letztens eins raus. normalerweise kann man sich doch auch immer die details zu den updates anzeigen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich nichts viel, nach vista kommt dann treiber für nforce 690i und geforce 8800gtx, dann daemon für creative treiber cd für x-fi.
1. das fehler 800706BA kommt immer vor wenn ich windows update machen möchte.
2. hostprozess (davor kommt so was "intelligenter hintergrundübertragungsdienst", bestimmt was mit windows update zu tun ist)
3. firefox lässt sich nicht installieren trotz ausführen als admin

weißt nicht mehr wie ich weiter machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der Vista-Grundinstallation sollte immer als aller erstes (vor irgendwelchen Treibern, Internetzugängen einrichten etc.) ein Virenscanner drauf!! Dies wurde schon mehrmal hier im Thread angesprochen. Ich hatte zum Anfang auch diese Probleme, das immer wieder Prozesse und Proggi´s geschlossen wurden, wegen nicht funktionieren (jetzt ist es nur noch OPERA der rumzickt). Seit ich gleich den Virenscanner drauf habe, gibt es diese Probleme nichtmehr.

Greetz**
 
also soll ich noch mal neu installieren oder kann ich jetzt auch immer noch mit nem virenscanner windows retten?
 
weißt jemand wie man mit dem fehler "Code 800706BA" umgeht? es kommt immer vor wenn ich windows update machen möchte. und dann noch der fehler mit "Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen"
ich habe vista x64

Der Fehler tritt auf wenn der Remote Procedure Call Service deaktiviert ist oder RCP nicht verfügbar ist.
 
Richtig so.Nero ist immo schon der letzte Dreck und hat mehr als alle anderen Programme zusammen.So ging das bei WINONCD auch los.Infrarecorder 64 ist perfekt und braucht kaum Speicher.
 
läuft deep burner unter vista?
ich hatte das mal ausprobiert und da liefs nicht und ich mein es wäre die aktuelle version

€ habs grad versucht und läuft doch
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst mit v64 und chipsatz ohne memory-remapping ist sense bei 3,x je nach anderen i/o-devices (am stärksten fällt da die gfx-karte zu buche).

so ist und bleibt es, es gibt genug leute mit chipsätzen, die es nicht können, somit ist meine aussage nicht daneben.

http://support.microsoft.com/kb/929605/en-us
http://www.codinghorror.com/blog/archives/000811.html

da sind einige chipsätze erwähnt, aber selbst wenn davon einer drauf ist muß es noch nicht wirklcih verdrahtet sein und selbst wenn verdrahtet dann per bios eventuell aus (ohne option es anzuschalten), weil dem mainboardhersteller doch der support zu heiß war. für abkömmlinge in form von billigversionen dieser chipsätze sieht es meist noch schlimmer aus.
also augen auf beim kauf und glaubt nicht alles was hier im froum steht egal ob von mir oder von jemand anderes, sucht Euch immernoch einige andere informationsquellen.

und da dies nicht nur der v64-thread ist sondern auch v32:
bei den jetzt verfügbaren vista32 desktop-bs ist bei 3.1 gb feierabend.

bitte schreibt genauer um was es sich hier handelt. oft wird hier von vista gesprochen und die sachen treffen nur auf vista64 zu und über zig seiten lang wird dies verschwiegen, jemand der z.b. über google kommt und selbst noch paar seiten zurückblättert wird eventuell dadurch mit falschen infos gefüttert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh