[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap dürfte wegen dem oem crack sein...
hatte auch nen läppi mit home premium drauf, wurde mit dem universal key installiert, sprich nicht mit dem der unten drauf klebt.
neu installiert (mit dem key vom aufkleber) auch keine aktivierung per i-net möglich> hotline ging dann aber...
tja der ehrliche kunde is wieder der angearschte.
ob sich das mit sp1 ändern wird is fraglich (zumindest wird die wohl an der aktivierungsmethode was geändert, sprich die emu treiber dürften nich mehr funktionieren...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Ich hab ein originales SB-Windows ohne jegliche Cracks oder Emus :rolleyes: über Internet aktivieren kann ich gar nicht mehr, der sagt nur ich könnte ne neue Serial kaufen oder ein neues Win kaufen :stupid: dann gibts da noch telefonische Aktivierung. Ok wie gesagt angerufen, Code über die Telefontasten eingegeben und dann werd ich immer verbunden.

Letztes Mal hat der Typ gefragt ob ich es das erste Mal aktiviere und paar andere Sachen :confused:
 
habt ihr auch das Problem das eine Verbindung zu DSL lange dauert?

(DSL Modem nicht DSL Router)
 
Ja Leute kann das echt sein dass man da jedes Mal mit so nem Ei von der Hotline reden muss? Wollte gestern mein original Vista aktivieren, gab den Code ein und dann kam nur: "Ihr Code konnte nicht verifiziert werden. Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden." Und dann gleich "Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an."

Das kanns ja echt nich sein dass ich bei jeder Installation son Krampf wegen Aktivieren hab. In Xp gings doch immer mit der telefonischen Aktivierung!? Warum in Vista nicht mehr? Glaub ich laber heute Abend mal wen bei der Hotline drauf an, wahrscheinlich werden sie aber eh nix dazu sagen :rolleyes:

Ja ich müsste da auch wieder anrufen, da nach neuen Mainboardtreibern + anstecken einer externen HDD Vista wieder aktiviert werden will und über's Inet will es nicht mehr x_x

Und auch schon zu XP Zeiten musste ich zu der Hotline immer durchgestellt werden, weil alles andere nicht ging.
Tippt man sich immer blöd bei den ganzen Zahlenkolonnen
 
Das Problem is am Schluss sagt dann die Stimme "Ihr Installationscode konnte nicht verifiziert werden. Sie werden mit dem nächsten verfügbaren Mitarbeiter verbunden."

Wurde dann durchverbunden, der hat mir dann wieder Fragen gestellt:

er: "Aktivieren Sie die Version das erste Mal?"
ich: "Nee hab halt neu installiert"
er: "Ist das Windows nur auf diesem Computer installiert?"
ich: "Jo"
er: "Dann werde ich mich wieder verabschieden, die Stimme wird die Zahlenkolonne vorlesen."

Dann kommt die Stimme und liest wieder alles vor. Nur seltsamerweise liest das Vieh jeden Block 2x vor, das is echt affig. Naja nu is ja wieder aktiviert :)
 
Muss ich genau so oder so ähnlich (andere / keine Fragen) seit Jahren schon mit XP machen. Ja, sehr nervig, schlimmste im Moment: ich muss XP und Vista aktivieren: 2 mal da anrufen halt ich nicht durch... *nerv*
 
klar, das weiss ich selber !

aber kann ich das einfach mit der Vista CD machen oder wie kriege ich das hin ?

Von DVD booten und durchklicken

habt ihr auch das Problem das eine Verbindung zu DSL lange dauert?

(DSL Modem nicht DSL Router)

nein

Ist es jetzt möglich in einem Business 32bit Dreamscene zu installieren?

nein Dreamscence ist ein Ultimate Extra und auch nur unter Ultimate verfügabar!
 
Achso jo das kann sein. Is halt nervig da dauernd anzurufen, den Code einzutippen, dann wird man noch ausgefragt und dann den Code wieder eintippen. Wenigstens mach ich das nicht so oft
 
Achso jo das kann sein. Is halt nervig da dauernd anzurufen, den Code einzutippen, dann wird man noch ausgefragt und dann den Code wieder eintippen. Wenigstens mach ich das nicht so oft

Ich musste noch nie anrufen:d aber ich hab auch 2 MSDN Key kann sein das, dass was anderes ist
 
was meinst du mit extra ordner? für jedes Bild einen? oder einer für alle Fotos die du in einem mal kopierst?
 
also wenn ich jetzt bilder von der kamera kopiere macht der z.b. für alle bilder von heute ein ordner und von den von gestern noch ein extra
und ich will es lieber so haben das alle egal wann die gemacht worden sind in einen ordner kommen

wies früher bei xp auch war
 
Ich musste noch nie anrufen:d aber ich hab auch 2 MSDN Key kann sein das, dass was anderes ist

Meine keys haben den selben Ursprung...
Aber irgendwann sagt er dir: "wurde zu oft aktiviert" dann geht es nur noch telefonisch. Und wenn man innerhalb von xx Tagen nochmal aktivieren will, dann klappt es auch nicht per Inet.


Mein Vista hab ich jetzt auch telefonisch wieder aktiviert, gleicher Ablauf wie bei KRambo.
 
Moin, hab seit gestern ein seltsames Problem mit Vista Ultimate, Google hat nicht geholfen.

Gestern hatte ich kurz die Vista-Firewall aus, weil ich mein Netzwerk einrichten wollte, ich war jedoch nicht online, also kann man Viren schon mal auschließen.

Seitdem fährt mein Vista nicht mehr runter. Es schließt sich nur die Sidebar und dann bleibt der Desktop einfach stehen, aber aufhängen tut er sich nicht. (ich kann noch größtenteils weiterarbeiten, FF öffnet sich zB nicht mehr)

Bin dann mal in Stand-By gegangen und hab ihn wieder aufwachen lassen und dann ist er plötzlich runtergefahren. Hat jemand ne Lösung? Thx
 
also wenn ich jetzt bilder von der kamera kopiere macht der z.b. für alle bilder von heute ein ordner und von den von gestern noch ein extra
und ich will es lieber so haben das alle egal wann die gemacht worden sind in einen ordner kommen

wies früher bei xp auch war

keiner ne idee?
ich verliere nämlich ab und zumal die übersicht wenn auf der speicherkarte fotos von mehr als einem tag drauf sind :(

ich glaub ich frag mal bei microsoft nach ob das geht :fresse:
 
Kommt drauf an womit genau du das vergleichen willst.

Da u.a. die Media Center Prozesse laufen, verbraucht Ultimate sicherlich mehr als die Business-Version (da es dort kein Media Center gibt).
Und falls du Dreamscene laufen lässt, dann ist die CPU-Belastung auch leicht erhöht.

Aber wenn du (wie die meisten hier) einen Dual-Core hast solltest du dir mal keine Sorgen machen ;)
 
vista und angebliches caching ... von diesem thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6406592

ram ist da, um benutzt zu werden.

wer das ned rafft, sollte sich nochmal ausführlich mit moderner computer- und betriebssystemarchitektur auseinandersetzen.

EXAKT - freier speicher ist böser speicher

deswegen gibts bei linux auch massives caching - da sind von 16gb ram 16 benutzt - allerdings sehe ich da mit dem simplen commando "free" wie mein arbeitsspeicher genutzt wird und wieviel WIRKLICH von programmen belegt ist

bitte eine alternative für vista nennen - eine auf vermutungen basierende annahme dass vista wohl nicht soviel verbrauchen wird kann ich getrost verzichten
 
freier speicher ist böser speicher

NEIN, aber er ist VERGEUDET...

wenn du diesen unterschied gerafft hast, können wie uns weiter unterhalten.
 
http://www.mpipks-dresden.mpg.de/~mueller/docs/suse9.2/suselinux-adminguide_de/html/ch09.html

Der Befehl free ist etwas irreführend, wenn es darum geht herauszufinden, wie der Arbeitsspeicher gerade verwendet wird. Informationen findet man in /proc/meminfo. Heutzutage sollte sich eigentlich kein Anwender darum Gedanken machen, dem ein modernes Betriebssystem wie Linux zur Verfügung steht. Das Konzept vom „freien Arbeitsspeicher“ datiert von der Zeit her, als es noch keine vereinheitlichte Speicherverwaltung (engl. unified memory management) gab – unter Linux gilt das Motto: „freier Speicher ist schlechter Speicher“ (engl. free memory is bad memory). Infolgedessen ist Linux immer bestrebt, verschiedene Caches auszubalancieren, nie aber wirklich freien (= ungenutzten) Speicher zuzulassen.

besser vorher informieren bevor man den besserwisser raushängen lässt ;)
 
hat schon jemand probiert 8GB RAM unter vista x64 zu treiben? wenn ja, bringts was? auf welchem mainboard ist es möglich?
 
@ulukay: bad != böse. self-pwn3d.

und vista und linux zu vergleichen funktioniert nicht, da es einfach zwei zu unterschiedliche systeme sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh