[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage an die Vista Besitzer mit Nvidia Graka:

Seit ihr mit dem ControlCenter zufrieden?
Da fehlen doch noch zig Einstellungsmöglichkeiten oder !?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit:
@zwometer: hab noch immer nicht mit mathe angefangen...

Genau das wollte ich heute Adend auch noch tun , Algebra & Stochastik...:-[

Das NVIDIA Control-Planel ist noch ziemlich mager, mit coolbits tut sich da auch nix. Finde das eh nicht so toll, hatte bei XP immer noch das klassische Menü verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine paar geniale szenen aus filmen wäre geil,aus herr der ringe usw
die qualität muß aber top sein

is die videolänge da irgendwie begrenzt ?
 
Hi, hab jetzt über die uni auch Vista bekommen und klappt auch einigermaßen gut bisher, nur bekomm ich es nichtmehr hin den primären Monitor zu ändern.
Hab meinen Laptop über Dockingstation angeschlossen und anzeige auf dem TFT klappt auch soweit, nur ist der TFT immer der sekundäre Moni, was mich stört.
Bei XP ging das nur über CCC aber das funktioniert bei mir nicht, was ja nicht so unnormal ist laut google :)
Hat da jemand Lösungsvorschläge / ähnliche Probleme? (Die Option zum Einstellen hab ich zwar gefunden, aber die ist grau unterlegt. War auch schon unter WinXP so, dass es nicht über Win ging sondern nur über ATIs Konfiguration)

falls es jemanden interssieren sollte: hab den beta treiber für vista von ati installiert und alles klappt einwandfrei
 
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Multilingual User Interface Package für Vista Ultimate, wisst ihr da mehr ?
 
Ich finds eine praktische Option und möchte die gerne nutzen, daher die Frage ;)
 
Auf der Roadshow wo ich war wurde gesagt das Vista komplett Multilingual aufgebaut ist und man deshalb jede Sprache installieren kann. Wo man diese allerdings herbekommt kann ich dir nicht sagen.
 
finde ich hier irgendwo eine Übersicht mit Tweaks etc?

In etwa wie:

http://www.customizevista.net/viewforum.php?f=3&topicdays=0&start=0

oder

Super Hidden files:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanc ed]
"SuperHidden"=dword:00000001


Tool Tips ausschalten:
Windows Registry Editor Version 5.00

;kack tooltips aus
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanc ed]
"ShowInfoTip"=dword:00000000


IE - 20 gleichzeitige downloads
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000014
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000014

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000014
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000014


X-Mouse aktivieren:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"UserPreferencesMask"=hex:d9,12,03,80,10,00,00,00
"ActiveWndTrkTimeout"=dword:00000bb8


User agent im ie abschalten:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
"Version"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\Post Platform]
"SV1″=""


Vista Icon größe ändern:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
"Shell Icon BPP"="50"
"Shell Icon Size"="32"


WMP Auto Updates ausschalten:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsMediaPlayer]
"DisableAutoUpdate"=dword:00000001


IP v6 deaktivieren:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters]
"DisabledComponents"=dword:000000ff


Vista verknüpfungssymbole im icon abschalten:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons]
"29"="C:\\Windows\\System32\\shell32.dll,52"


AFD buffer auf 1024 erhöhen:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"BufferMultiplier"=dword:00000400


TCP task offload deaktivieren:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"DisableTaskOffload"=dword:00000000


i-net optimieren - für filesharer:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpFinWait2Delay"=dword:ffffffff
;DisableTaskOffload abschalten nur wenn eure netzwerkkarte das mitmacht
"DisableTaskOffload"=dword:00000000
"EnableICMPRedirect"=dword:00000001
"EnableFastRouteLookup"=dword:00000001
"MaxFreeTcbs"=dword:000007d0
"MaxHashTableSize"=dword:00000800
"MaxNormLookupMemory"=dword:ffffffff
"TcpMaxHalfOpenRetried"=dword:0000ffff
"TcpMaxHalfOpen"=dword:0000ffff
 
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Multilingual User Interface Package für Vista Ultimate, wisst ihr da mehr ?

kannst du dir runterladen 35 sprache +english! findest du bei windowsupdates unter extras

greetz xeno

ps:mathe is heute ausgefallen:-D
Hinzugefügter Post:
hier ist das wasserfall movie
klick
Hinzugefügter Post:
falls euch die verknüfungspfeile nerven so bekommt ihr die weg:

1.Start > Ausführen > regedit
> HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE
wert "IsShortCut" löschen

2.
> HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFILE
wert "IsShortCut" löschen

neustarten nicht vergessen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Forceware 100.30 installiert. Da ging alles, aber dann wollt ich das alte Control Panel haben. Also inner Registry die beiden Einträge auf 1 umgeschaltet. Nun ist der Treiber völlig weg, bzw. das Menü. Was nun? Bzw. wenn ich ihn neu installieren, bekomme ich kein altes control panel zum Laufen?
 
Ich glaube kaum das bei dem inoffiziellen 100.30 Treiber alles dabei ist, da die Filegröße ja nur 15-20mb beträgt.
Der offizielle 97.46 belegt 50-60mb.
 
so grade ist mein vista 64bit ultimate gekommen!!!

juhu

bin mal gespannt ob es sich mit ner elsa erazor 2 installieren lässt, meine neue graka ist noch nicht da:( :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Wie funzt Net Send? Hab noch nen anderen Rechner unter Windows XP laufen. Net Send funzt nun nicht mehr. Bei den Diensten gibts auch keinen Messenger. Wie heißt das nun? Oder wie geht das? ^^
 
so grade ist mein vista 64bit ultimate gekommen!!!

juhu

Ich werd noch verrückt mit Mindfactory. Laut Angaben eines Mitarbeiters wurde meine Bestellung bereits am Freitag verschickt. Da mir jedoch aufgefallen ist, dass noch heute keine Daten bei der DHL-Sendungsverfolgung zu sehen sind, habe ich heute dann noch noch einmal nachgefragt.

Ergebnis: Ware erst heute verschickt :stupid:

mfG

Worldoffe
 
Dreamscene sollte mit dem Vista-Release Update kommen.Allerdings erst in gut einer Woche am 30.1. Nachzulesen hier:
http://www.mydigitallife.info/2007/...-free-download-for-windows-vista-ultimate/de/

ist zwar grausig,aber wenn man sich dran gewöhnt hat,ist v.a. der vorletzte Abschnitt interessant.

In Bezug dazu vielleicht noch:
http://www.mydigitallife.info/2007/...-extra-features-of-windows-vista-ultimate/de/

iat zwar selbe miese Qualität,aber ich hoffe ich konnte euch helfen.
Beschwerden werden nicht angenommen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz nett, allerdings hätte man auch etwas mehr auf die Treiber-Problematik eingehen können ;)

stimmt, aber irgendwo muss bei so einem kleinen schein ja auch schluss sein. hätt noch viel mehr schreiben können, hatte ja die komplette kernel-architektur und den kompletten aufbau von vista hier liegen. nuja, den schein hab ich...dacht nur, ich zeigs euch auch mal...
 
Unglaublich aber war....läuft mit der Riva TNT super:d

finde aber keinen riva tnt vista 64bit treiber der funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBird
Ein ganz großes Danke:angel: finde ich Toll dein Bericht denn finde ich sehr gut klasse. :hail:

Dreamscene laüft das dann auch auf der Home Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Start+Tab? Was solln dann passieren? ^^ Bei mir passiert nix gescheites.....
 
Wie sieht das eigtl mit den Preisen für Vista aus?

Kann man davon ausgehen, dass ähnlich wie bei Hardware der Preis nach ein par Monaten deutlich fallen wird?
Hab halt kein Plan ob das bei Software wie Windows auch so ist.
 
Sobald du mehrere Fenster offen hast und START+TAB drückst (und danach START gedrückt hälst und TAB los lässt) hast du das Flip 3D Bild, welches du wolltest. Sollte das bei dir nicht gehen, hast du wohl Aero wohl nicht aktiviert
 
Ui ja vielen Dank das funzt :) Aber zuerst muss man das Design auf Aero umstellen ^^

Also das sind Spielereien, aber das ist echt geil :) Hatte nicht aufs Aero Design umgestellt....
Jetzt "huschen" die Fenster ins Bild und auch mit Alt+Tab siehts wild aus! Man schönes Windows :)

Wo sind denn die ganzen Treiber :( Wenn da alles schon ausgereift wäre, wärs TOP! Auch die Forceware 100.30 Treiber sind eher Müll. Ich kann nicht aufs alte Control Panel umschalten und die Graka wird im Anzeigefenster auch nicht gescheit angezeigt. Also schwache Treiber....wann kommt da endlich was gescheites?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigtl mit den Preisen für Vista aus?

Kann man davon ausgehen, dass ähnlich wie bei Hardware der Preis nach ein par Monaten deutlich fallen wird?
Hab halt kein Plan ob das bei Software wie Windows auch so ist.

Wir sind leider keine Wahrsager hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh