[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade festgestellt das VLC das Bild bei mir sehr pixelig darstellt, über den Mediaplayer ist das Bild wie gewohnt.

Habe ne 7900GTO und aktuell die Forceware 97.46 installiert.
Mit den 100.59 war es das gleiche.

Jemand eine Idee ?


PS: es fällt besonders an den Farbübergängen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich irgendwie von einer Version auf eine andere updaten?
Also, ich kann meines Wissens von der Hochschule kostenlos Vista bekommen - allerdings "nur" Vista Business, soweit ich da informiert bin.
Ich hätte aber lieber Home Premium oder sogar Ultimate - bin mir noch nicht so schlüssig.

Kann man von Business auf beispielsweise Ultimate updaten?
 
willst dir dann etwa nen Update kaufen?
Da kannst ja auch gleich ne SB-Version kaufen.
 
Ne möglichkeit meine 7900 GT über home premium zu übertakten gibts noch nicht, oder? die +210 MHz coretakt gehen mir pervers ab....
 
Kommt das genauso teuer?

Ich bin mir der SB-Version immer noch etwas unsicher. Fehlt mir irgendwas wichtiges wenn ich keine Dokumentation und keinen Herstellersupport habe, oder ist das nur ein "Wie geht das?" und so Sachen, die man zur Not genau so gut hier im Forum klären könnte?
 
Kann man eigentlich irgendwie von einer Version auf eine andere updaten?
Also, ich kann meines Wissens von der Hochschule kostenlos Vista bekommen - allerdings "nur" Vista Business, soweit ich da informiert bin.
Ich hätte aber lieber Home Premium oder sogar Ultimate - bin mir noch nicht so schlüssig.

Kann man von Business auf beispielsweise Ultimate updaten?

Kommt das genauso teuer?

Ich bin mir der SB-Version immer noch etwas unsicher. Fehlt mir irgendwas wichtiges wenn ich keine Dokumentation und keinen Herstellersupport habe, oder ist das nur ein "Wie geht das?" und so Sachen, die man zur Not genau so gut hier im Forum klären könnte?

Die SB Versionen sind vom Umfang her gleich wie die normalen Vollversionen und die Updates.
Herstellersupport, also von MS hast du keinen, aber mal ehrlich wer braucht sowas? Ich wüsste gar nicht was ich die so fragen sollte, wenn mir das Web nicht weiterhilft, dann kann mir MS wohl auch nicht mehr helfen. ;)
Und bei MS sind glaube ich auch nur 2 Anfragen kostenlos, oder sind es 5 ich weiß es nicht mehr genau.

Ja ein Update von Business auf Ultimate wäre möglich wieviel es kostet und wie es geht kann ich dir nicht sagen, genaurer Infos hat MS noch nicht mal rausgerückt. ;)
 
Und man hat auch nur 3 Monate lang Support, beginnend ab der Aktivierung.

PS: was mich viel mehr nervt ist das der VLC so ein verpixeltes Bild hat.
Gerade auf meinem 24" TFT ist das schon blöd :(
 
Ja gut, dann kann man ja getrost zur SB-Version greifen.
Ich denke, Home Premium wird reichen, oder gibt Ultimate noch was tolles her? Meine z.B. das Backup center. Ist da was praktisches dran, oder kommt man mit den Tools von Home Premium genauso gut klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwie von einer Version auf eine andere updaten?
Also, ich kann meines Wissens von der Hochschule kostenlos Vista bekommen - allerdings "nur" Vista Business, soweit ich da informiert bin.
Ich hätte aber lieber Home Premium oder sogar Ultimate - bin mir noch nicht so schlüssig.

Kann man von Business auf beispielsweise Ultimate updaten?


naja business ist doch teuerer als home premium du müsstest also downdaten und dann hast du ja Home premium funktionen und Buisness und das ist dann ja quasi ultimate :d also doch upgraden aber kauf dir lieber ne SB version von ultimate die kostest nur ca. 170-200€ dann haste ruhe :angel:
 
Also ich habe jetzt auch Vista installiert. Es läuft auch ziemlich gut, nur mit dem VLC Player habe ich arge Probleme.
Und für meinen Card Reader gibts keine Treiber :-(
 
Also ich habe jetzt auch Vista installiert. Es läuft auch ziemlich gut, nur mit dem VLC Player habe ich arge Probleme.
Und für meinen Card Reader gibts keine Treiber :-(

vlc läuft perfekt zumindest bei mir:angel:

aber ich hab mal ne frage: kommt jemand vn euch auf die nvidia treiberdownload page? bei mir geht die nicht!
 
VLC läuft bei mir auch, aber wenn ich das Bild auf Vollbild (1920x1200) schalte dann sehen ich genau die Pixel bei den Farbübergängen, da funktioniert definitiv irgendein Filter oder so nicht.

Habe schon Foreware 97.46 und 100.59 probiert und VLC 0.8.4 / 0.8.5 / 0.8.6 / 0.8.6a probiert.

Der Mediaplayer spielt die Filme aber korrekt ab.
 
Also bei mir geht nur die 085 und da wird dann aero abgeschaltet.
die version 086 und 086a gehen nicht, da bleibt das Bild immer schwarz.
Woran könnte das liegen?

Ach ja, was für eine Firewall könnte ich nehmen? ich habe mir schon die faqs durchgelesen und die windows firewall konfiguriert, aber mir gefällt die nicht.
Und Outpost 3.0 free und Kerio free gehen nicht. was soll ich tun?
 
Probiere mal den forceware 97.46, damit sollte es funktionieren.

Selbst die 0.8.4.er Version, wo Aero abgeschaltet wird, zeigt mir diese Pixel an, ist doch echt bescheuert. Ich will doch nicht die Filme über den Mediaplayer sehen :(
 
mein aero ist weg, wo kann das hin sein?
also das theme ist noch da aber es ist nix mehr mit durchsichtig und so, ka woran das liegt.
ist nur noch vista standart da. auf bestes aussehen ist gestellt

hat einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein aero ist weg, wo kann das hin sein?
also das theme ist noch da aber es ist nix mehr mit durchsichtig und so, ka woran das liegt.
ist nur noch vista standart da. auf bestes aussehen ist gestellt

hat einer ne idee?

rechtemaustaste auf den desktop-->Anpassung-->Fensterfarbe und -darstellung--> tranparenz aktiviren->>haken machen

fertig
 
weiß einer was das für ne meldung ist? kommt immer wenn ich ein spiel über den spieleexplorer starte




kommt jemand von euch auf die nvidia treiberdownload page? bei mir geht die nicht:o
Hinzugefügter Post:
wenn das so einfach wäre!
das fenster wo man die transparenz einstellen kann ist weg

Systemsteuerung\Anpassung\design\windows vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch VLC, Aero bleibt erhalten beim Anschalten aber es spielt keine Vids ab, nur sound. Mit dem WMP gehts.
 
Hat von euch jemand Probleme mit der Sidebar ? Bei mir lässt sie sich einfach nicht mehr starten, weder über Autostart noch manuell.

Ich hab per MUI die Sprache gewechselt, Sidebar läuft aber mit keiner der beiden Sprachen. GraKa-Treiber passt, aktuellstes DirectX drauf und alle Updates geladen.
 
@MFloX

Hast du u.U. irgendwelche Vistafunktionen deaktiviert? Wenn man z.B. in der Ultimate die Tablet-PC Funktionen deaktiviert, funktioniert auch das Snippingtool nicht mehr...
 
Ich wüsste von keinerlei Diensten, die ich deaktiviert hätte. Hab schon alles Mögliche probiert, der Task sidebar.exe wird nichtmal bei einem manuellen Start im Task-Manager angezeigt.
 
angenommen iregndein clean programm hat mir aero gelöscht, kann ich das wieder nachinstallieren?
gelesen hab ich auch das java aero deaktivieren kann?
opera nutz ich ja auch ab und zu, kann es daran liegen?

EDIT

aero.theme datei ist noch da aber sie wir nicht angenommen.
leisungsbewertung von vista sagt grafikleistung 5,9 das sollte doch reichen.
was kann da falsch laufen?

edit2

TWEAK VISTA 085 war schuld behaupte ich jetzt mal, jedenfals hab ichs damit wieder hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dazu leider nichts in den FAQ gefunden:

Wieviel HDD-Speicher braucht Vista HomeUltimate 64-Bit?
Kann man Vista Home Ultimate 64-Bit auf eine 36GB-Raptor packen bzw. macht das Sinn (evtl. zwecks auslagerungsdatei)?

Danke schonmal für Eure Hilfe...
RedTrotsky
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es gbt keine Home Ultimate
2. so ca. 10GB kannst immer für Vista einplanen
3. Auslagerungsdatei war bei mir (2GB RAM) ca. 4GB groß, aber du kannst sie ja ablegen wo du willst.

Eine Bootpartition von min. 30GB würde ich für Vista auf jedenfalls anraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich leider keinen passenden Thread gefunden aber eventuell
kann mir hier auch jemand die Frage beantworten:

Ich habe die Microsoft Office 2003 (Schüler,Studierende und Lehrkräfte)
da sind 3 Lizenzen dabei.

Ich bin upgradeberechtigt zu Office 2007 Home and Student 2007 plus Outlook.

Weiß einer ob bei der 2007er auch 3 Lizenzen dabei sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh