[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie habe ich leider keinen passenden Thread gefunden aber eventuell
kann mir hier auch jemand die Frage beantworten:

Ich habe die Microsoft Office 2003 (Schüler,Studierende und Lehrkräfte)
da sind 3 Lizenzen dabei.

Ich bin upgradeberechtigt zu Office 2007 Home and Student 2007 plus Outlook.

Weiß einer ob bei der 2007er auch 3 Lizenzen dabei sind?

Jo, da sind auch 3 Lizenzen dabei. Nur das Outlook ist nicht mehr im Office enthalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, da sind auch 3 Lizenzen dabei. Nur das Outlook ist nicht mehr im Office enthalten.
@Matrox
Ja, du kannst diese Version auf bis zu 3 Rechnern in deinem Haushalt installieren!

Das Outlook gibt Microsoft beim Upgrade kostenlos mit dabei :)
Sodas man nicht ohne da steht. Gilt aber glaube nur für die SSLVersionen.

Muß ich mal schauen ob die Outlook Lizenz auch für 3 Installationen ist.

Danke Euch :)
 
Ich habe schon zig verschiedene Infos über die Home and Student Version gelesen. Bei dem einen Shop sind es 2 Lizenzen, bei anderen wiederum 3.
Bei dem einen steht das Outlook dabei ist, bei den andere nicht.

guck dir mal das an
Link1
Link2
Link3

Das von Link3 ist Office 2003 Home and Student inkl. Upgrade-Gutschein auf 2007.
Die ersten beiden Produkte sind nur für 2 PCs, Link3 ist für 3 PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann nochmal anders:

Ich habe eine Raptor 36GB.
Dort möchte ich Vista Ultimate 64bit installieren.
In den FAQ steht, man solle mindestens eine 40GB-Festplattenpartition haben, wovon 15GB frei bleiben sollten.

Normalerweise würde ich also die gesamte Platte zu einer Partition machen (wie bisher) und dort nur Windows, Treiber und einzelne kleine Programme installieren, also z.B. VLC-Player, CDeX, Skype etc.

Haltet Ihr das für möglich / sinnvoll, denn schließlich ist eine 36GB-Raptor ja keine 40GB groß !?!
 
Das Outlook gibt Microsoft beim Upgrade kostenlos mit dabei :)
Sodas man nicht ohne da steht. Gilt aber glaube nur für die SSLVersionen.

Muß ich mal schauen ob die Outlook Lizenz auch für 3 Installationen ist.

Danke Euch :)

Ich hab es und es sind 3 Lizenzen dabei. Geht über die PC-Namen. Outlook ist definitiv nicht mehr dabei. Ich habe es über Amazon gekauft. War die SSL Geschichte. Office wurde auch schon geliefert aber Outlook lässt noch auf sich warten.
 
Irgendwie habe ich leider keinen passenden Thread gefunden aber eventuell
kann mir hier auch jemand die Frage beantworten:

Ich habe die Microsoft Office 2003 (Schüler,Studierende und Lehrkräfte)
da sind 3 Lizenzen dabei.

Ich bin upgradeberechtigt zu Office 2007 Home and Student 2007 plus Outlook.

Weiß einer ob bei der 2007er auch 3 Lizenzen dabei sind?

Ja hab ich mal gelesen, die Schüler und Studentenversionen haben immer 3 Lizenzen auch bei der 07ner, bedeutet du hast nachher 6 legale Lizenzen zu hause! :bigok:
Hinzugefügter Post:
Outlook ist definitiv nicht mehr dabei.

Outlook 2007 hat lieferprobleme, bekommst noch ein 2. paket mit der Zeit, noch nichts von gelesen? :shot:
Beim Upgrade steht extra bei das es eine Home & Sudent Version + Outlook 2007 gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann nochmal anders:

Ich habe eine Raptor 36GB.
Dort möchte ich Vista Ultimate 64bit installieren.
In den FAQ steht, man solle mindestens eine 40GB-Festplattenpartition haben, wovon 15GB frei bleiben sollten.

Normalerweise würde ich also die gesamte Platte zu einer Partition machen (wie bisher) und dort nur Windows, Treiber und einzelne kleine Programme installieren, also z.B. VLC-Player, CDeX, Skype etc.

Haltet Ihr das für möglich / sinnvoll, denn schließlich ist eine 36GB-Raptor ja keine 40GB groß !?!

Das passt schon.
 
Wenn er ein Upgrade macht, darf er aber 2003 nicht mehr benutzen !
Nach dem Upgrade bleiben also die 3 Lizenzen.
 
Ja hab ich mal gelesen, die Schüler und Studentenversionen haben immer 3 Lizenzen auch bei der 07ner, bedeutet du hast nachher 6 legale Lizenzen zu hause! :bigok:
Hinzugefügter Post:


Outlook 2007 hat lieferprobleme, bekommst noch ein 2. paket mit der Zeit, noch nichts von gelesen? :shot:
Beim Upgrade steht extra bei das es eine Home & Sudent Version + Outlook 2007 gibt!

Doch, doch das habe ich schon gelesen. Ich sagte ja: es lässt auf sich warten.
 
Gerade wollt ich nen Ordner löschen. Da hieß es:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs!

Wie kann sowas überhaupt zustande kommen? Ich bin der Besitzer, ich habe mich eingeloggt, was soll das denn?:mad:
 
Wenn er ein Upgrade macht, darf er aber 2003 nicht mehr benutzen !
Nach dem Upgrade bleiben also die 3 Lizenzen.
Laut Amazon Angebot hat man Anspruch auf 2007 plus Outlook. Dort steht nichts davon das dann die 2003er Lizenzen verfallen.

Falls doch schau ich mal ob man die dann fehlenden bei Amazon nach bekommt. Da steht ja nichts davon das die Lizenzen verfallen nur das man Anspruch auf die 2007er Version hat.
 
Das ist halt immer so, nicht ohne Grund bekommst die Software ja günstiger...
Alle User welche sich WinXP inkl. Upgrade/Update Gutschein für Vista gekauft haben und diesen Gutschein einlösen dürfen WinXP ja auch nicht mehr mit dieser Lizenz benutzen.
Sonst würde MS ja nen riesen Verlust machen, denn sonst könnten diese User ja auf PC1 WinXP und auf PC2 Vista installieren...
 
Laut Amazon Angebot hat man Anspruch auf 2007 plus Outlook. Dort steht nichts davon das dann die 2003er Lizenzen verfallen.

Falls doch schau ich mal ob man die dann fehlenden bei Amazon nach bekommt. Da steht ja nichts davon das die Lizenzen verfallen nur das man Anspruch auf die 2007er Version hat.

Nö ich denke nicht das die 2003er verfällt. Ist ja kein upgrade. 2003 gekauft und 2007 dazu erhalten. Habe auch ohne die 2003er, Vista-Office frisch installiert. Könnte jetzt eigentlich die 2003er verkaufen wenn ich wollte.

Hier mal näheres direkt beim grossen Meister:
http://www.microsoft.com/techguarantee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt immer so, nicht ohne Grund bekommst die Software ja günstiger...
Alle User welche sich WinXP inkl. Upgrade/Update Gutschein für Vista gekauft haben und diesen Gutschein einlösen dürfen WinXP ja auch nicht mehr mit dieser Lizenz benutzen.
Sonst würde MS ja nen riesen Verlust machen, denn sonst könnten diese User ja auf PC1 WinXP und auf PC2 Vista installieren...
Schon klar aber wenn du den Verkaufstext liest nimmt man an das man sich die 2003 kauft und zusätzlich die 2007er.
 
Nur mal so am Rande, das mit den Adminrechten ist totaler Müll.
Habe letztens auf einer andere Platte Vista Ultimate 64bit installiert und wollte mal gucken wie das läuft. Nachdem ich nicht zufrieden war habe ich wieder von der Platte mit Vista 32bit gebootet und wollte das Vista 64bit von der anderen Platte wieder löschen. Den Windows und Programme Ordner konnte ich aber nicht löschen... super MS... ! :hwluxx:

Oder letztens wollte ich die PST-Datei von Outlook verschieben, ging aber nicht da angeblich noch drauf zugegriffen wurde (obwohl Outlook geschlossen war).
Ich mußte erst diesen Indexierungsdienst beenden, konnte die Datei dann verschieben, und habe den Dienst dann wieder gestartet.
Gut dass das ja gar nicht umständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin kann mir wer sagen ob es sich lohnt,schon einen Quad Core zu kaufen unter Vista????:hail:

Mitte 2007 soll ja auch von AMD ein Quad kommen!!!:d
 
@XenoLith

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5433567&postcount=17

Du hast die Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernt! Mach das einfach rückgängig. Und dann klappts auch wieder mit dem Gameordner... ;)

hehe kannst du hellsehen:) stimmt hab ich wirklich gemacht

danke!
Hinzugefügter Post:
Gerade wollt ich nen Ordner löschen. Da hieß es:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs!

Wie kann sowas überhaupt zustande kommen? Ich bin der Besitzer, ich habe mich eingeloggt, was soll das denn?:mad:

UAC aus? abgesicherter modus?
Hinzugefügter Post:
Moin Moin kann mir wer sagen ob es sich lohnt,schon einen Quad Core zu kaufen unter Vista????:hail:

Mitte 2007 soll ja auch von AMD ein Quad kommen!!!:d

oO wenn du zuviel geld hast... aber für was für eine anwendung willst du die bitte nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin grade am überlegen ob ich mir vista kaufen soll weil demnächst mal wieder ne neuinstallation ansteht und vista hat ja schon ein paar vorteile.
lohnt es sich schon auf vista zu wechseln oder sollte ich doch besser erstmal noch bei xp bleiben
 
Hatte ich mir auch vorher gedacht und XP erst drauf gelassen,nach drei Tagen hab ich es runter geschmissen!
Entweder richtig oder gar nicht!Bis auf 2 Programme,RMClock und ATIToll,läuft alles was ich brauche!
Bin sehr zufrieden mit Vista!
 
hi,

Ich habe die x64 Version von Vista und habe stärkere Problme mit unsignierten Treibern.
Ich habe von der Methode gehört, dass man einfach bei jedem Booten F8drückt und die erzwungene Treibersignierung so ausschalten kann.

Wenn ich allerdings F8 drücke, kommt bei mir Bootreihenfolge festlegen (ich habe ein Asus P5w DH Deluxe)....
Ist das eine andere Taste oder mache cih etwas falsch?



thx und mfg
 
Hatte ich mir auch vorher gedacht und XP erst drauf gelassen,nach drei Tagen hab ich es runter geschmissen!
Entweder richtig oder gar nicht!Bis auf 2 Programme,RMClock und ATIToll,läuft alles was ich brauche!
Bin sehr zufrieden mit Vista!


jo geht mir genauso
vista is schon tool
Hinzugefügter Post:
hi,

Ich habe die x64 Version von Vista und habe stärkere Problme mit unsignierten Treibern.
Ich habe von der Methode gehört, dass man einfach bei jedem Booten F8drückt und die erzwungene Treibersignierung so ausschalten kann.

Wenn ich allerdings F8 drücke, kommt bei mir Bootreihenfolge festlegen (ich habe ein Asus P5w DH Deluxe)....
Ist das eine andere Taste oder mache cih etwas falsch?



thx und mfg

Beim Bootvorgang F8 drücken, so dass das Windows-Start/Bootmenü erscheint. Dort findest du neben den Punkten "Abgesicherter Modus" etc. weiter unten auch die Möglichkeit den Signierzwang zu deaktivieren. (Im englischen: Disable Driver Signature Enforcement)

Die Option muss mit jedem booten erneut gesetzt werden. Automatisch geht es (auch mit angepassten Einträgen im bootmenü) leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
man wähle Punkt 3 und aktiviere per Telefon

Bei fragen des Supports -> Neuinstallation.

MS erwähnt den wechslen von 32 auf 64 Bit nicht in den Eula´s

Dem Key selbst ist nicht zu entnehmen um welches Version es sich handelt

Bei 2 Kunden PC´s bisher keine Probleme bei telefonischer aktivierung (Wechsel von 32 auf 64 Bit)
Gerade mal ausprobiert auf der VM und dann ein 32bit Vista Ultimate erfolgreich aktiviert.

Key ist von einer 64bit Ultimate SB Version

Ich meine das sollte mit mit in die Vista FAQ :)
 
ACHTUNG: Nach Möglichkeit sollte diese Funktion nur vorübergehend abgeschaltet und später wieder aktiviert werden, da sie ein (beträchtiges) Sicherheitsrisiko darstellen kann!


Um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren gehen Sie so vor:

Klicken Sie auf Start > Ausführen
Öffnen Sie durch die Eingabe von cmd die Eingabekonsole.
Tippen Sie nun Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON ein und bestätigen Sie mit ENTER, um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren.
Möchten Sie die Treibersignatur später wieder aktivieren geben Sie
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF ein
Schließen Sie anschließend die Eingabekonsole. Windows sollte nun auch (evtl. erst nach einem Neustart) nicht digital verifizierte Treiber akzeptieren.
Hinzugefügter Post:

möglichkeit 3 die digitale sig abzuschalten (hab noch nicht getestet sollte aber gehen):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Ich habs sie über F8 abgeschaltet. Vielen Dank!

Kennt ihr vllt. auch ein Programm ,dass wie Everest Temperaturen, usw unter Vista anzeigt, aber kostelos ist?



thx und mfg
 
MotherBoardMonitor 5 ließt bei mir die Temp von CPU, Spannungswandler und Chipsatz aus.
 
Haben die Ultimate-user gegenüber den Home Premium-usern irgendwelche spürbaren Vorteile/Features, die sie nicht mehr missen möchten?
Oder gibt's unter euch Home Premium-user welche, die im nachhinein lieber Ultimate gehabt hätten - wegen dieser zusätzlichen Funktionen?

Ich kann mich nämlich nicht zwischen Home Premium und Ultimate entscheiden.
Ist eben die Frage, ob Ultimate die 60€ mehr wert ist.
 
die gleiche frage hab ich mir auch grade gestellt :)

€ in der tabelle stehten ja glaube ich ncith alle extras der ultimate drin oder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh