[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XenoLith: Ja, so weit war ich auch schon.
Die Frage war ja, ob die Home Premium-user die zusätzliche Features vermissen, oder ob sie die sowieso nicht brauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja soooo groß ist der unterscheid sicher nicht aber es gibt schon ein paar sachen die cool sind "dreamscences" ist zb so eine sache allerdings werden die meisten user auch mit home premium zufrieden sein
 
die gleiche frage hab ich mir auch grade gestellt :)

€ in der tabelle stehten ja glaube ich ncith alle extras der ultimate drin oder


nein aber die wichtigsten sachen sind drin der rest ist genau genommen nur spielerei
Hinzugefügter Post:
Kennt einer dieses Problem?



Habe alle Grafikkartentreiber versucht plus Mainboardtreiber aber keinerlei Besserung :hwluxx:

steht da ncith wiederhergestellt? dann müsste doch jetzt alles ok sein?

gib mal bei ausführen wercon ein und dann gehts oben links in der ecke auf "nach lösungen suchen oder so"
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nicht wirklich natürlich kannste alles mitm externen backup manager machen aber dabei ist keiner das geniale ist du merkst nichtmal wenn der ein backup macht weil derdas macht wärend dein rechner kapazitäten frei hat ne schattekopie eben
 
Zuletzt bearbeitet:
steht da ncith wiederhergestellt? dann müsste doch jetzt alles ok sein?

gib mal bei ausführen wercon ein und dann gehts oben links in der ecke auf "nach lösungen suchen oder so"
Die Fehlermeldung kommt aber beim Start einer 3D Anwendung sofort wieder bzw. unregelmäßig im Windowsbetrieb.

Mit "wercon" schmeisst er mir nur mein nur mein Problem mit Winamp aus :angel:
 
nein nicht wirklich natürlich kannste alles mitm externen backup manager machen aber dabei ist keiner das geniale ist du merkst nichtmal wenn der ein backup macht weil derdas macht wärend dein rechner kapazitäten frei hat ne schattekopie eben

Ah danke, so was meinte ich.
Dann werde ich mir wohl doch Ultimate holen.

Kann man da innerhalb der nächsten Wochen mit 'nem Preisverfall rechnen, oder bleiben die SB-Versionen einigermaßen stabil?
 
Soo mal eine Frage, ich habe jetzt ja Vista Home Premium SB aber zur Zeit eine 9000 All in Wonder in meinem Computer da meine 1950Pro noch in der RMA ist(großes dankeschön nochmal an Asus 6 Wochen sind es schon). Kann ich es trotzdem problemlos installieren und Aero erstmal weglassen, oder geht das nicht und würde es nachteile mit sich ziehen?

Gruß
 
sollte keine nachteile haben.
wenn du dann deine alte graka zurück hast mußte dein system neu bewerten lassen und dann sollte sich auch aero aktivieren...

jedenfalls funktnierte es so letzte woche auf ner HP workstation wo wir zum testen mal vista installiert (RC2) haben...
Haben nachträglich ne grafikkarte eingebaut und onboard grafik deaktiviert...
 
Hab nun auch Vista 64 Ultimate SB installiert und bisher läuft alles ganz gut. Systembewertung 5,7...nur komischerweise wackeln manche Webseiten im Firefox so komisch auf und ab...is kaum zum aushalten.

Der VLC ging anfangs auch nicht, hab dann auf OpenGL Videocodec geändert seither geht er problemlos ;)
 
Ich finde den IE7 aufeinmal auch Prima!Brauche den FF gar nicht mehr!
Hatte FF vor kurzem installiert und er gefiel mir gar nicht mehr,hab ihn wieder runtergeschmissen!Vermisse garnichts mit dem IE7,gefällt mir besser als der IE6!
 
So hab jetzt das "alte" Startmenü, nur frage ich mich grade wenn ich auf Herunterfahren klicke kommt als Standardauswahl immer "Energie sparen", wer is denn auf so ne Idee gekommen? Wenn ich Herunterfahren drücke will ich generell herunterfahren und ab und zu vielleicht mal neustarten aber nicht Energie sparen. Jemand ne Idee wie man das ändern kann?
 
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Notebook Hardware Control gemacht? Ich hatte es installiert, aber es kam ein blauer Bildschirm und ich musste neustarten und es deinstallieren...?

LG, Felix
 
Ich hab ein Problem mit Smartguardian auf meinem DFI und zwar wenn ich es installiere geht es wunderbar. Aber nach einem Neustart kommt immer die meldung, dass die "itevio.dll" nicht gefunden wurde, obwohl sie im Installationsordenr ist. Erst nach erneutem Installieren geht e wieder und dann auch nur bis zum erneutem neustart.

Kann ich was dagegen machen?

Hab Ultimate 32bit.
 
Wie kriegt man eigentlich die Verknüpfungspfeile weg? Habs so probiert aber hat nicht gefunzt
http://www.winhelpline.info/forum/645834-post39.html


regedit->HKEY_CLASSES_ROOT\piffile und
HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile den Eintrag IsShortCut.
umbenennen oder löschen allerdings ist das nicht zu empfehlen da fehler auftreten können wenn man sachen aus dem startmenü starten will die endsprechnede fehlermeldung sieht dann so aus:


Hinzugefügter Post:
Ich finde den IE7 aufeinmal auch Prima!Brauche den FF gar nicht mehr!
Hatte FF vor kurzem installiert und er gefiel mir gar nicht mehr,hab ihn wieder runtergeschmissen!Vermisse garnichts mit dem IE7,gefällt mir besser als der IE6!

der IE7 hat mich voll überzeugt! auch die sicherheitsfunktionen find ich gut da kann firefox nicht mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier drunter wirst du fündig für dein Problem!
Unter Netzschalteraktion!;)
Danke super, mir gefällt Vista immer mehr. Allerdings sind die ganzen Sachen brutalst versteckt :hmm:

@XenoLith: danke aber habs nun über TweakVI Basic gemacht, da gibts nen Hacken dafür und damit klappts dann auch. Habe bisher damit keine Probleme festgestellt.
 
So jetzt habe ich mal ne Frage Vista 64bit Home P. habe ich installiert.

Nur ich hatte ja wie oben schon gesagt keine potente Graka in meinem Rechner und musste somit Vista mit ner 9000 ATI All in Wonder installieren. Soweit so gut dann hab ich gesehen das die 9000 auch seitens der Treiber noch nichtmal erkannt wird. Naja bin ich halt erstmal ohne Grafiktreiber meine 1950pro kommt ehh bald wieder(hoffe ich).

Jetzt habe ich ab und zu nur so nen komisches stocken in der Maus, halt das alles nicht richtig flüssig läuft.
Das der Bildaufbau und so ohne Grakatreiber fürn Hintern ist weiß ich aber dieses komische Stocken ist mir neu das kommt mir auch nicht wie nen Graka Treiber Problem vor sondern eher wie was anderes.
Was kann das sein? System ist so wie in der Signatur, in dem Leistungsindex hab ich mit der CPU 4,9, Speicher 4,6, Graka beides 1(ist ja auch klar) und Festplatte 5,8. Ist das so ok oder nicht?

Gruß
 
Hi,

ich hab Vista Ulitmate 64bit nun auf meinen neuen Pc installiert.

Nu möchte ich nen Prog, installieren wo der Treiber aber nicht Signiert is.

Aufm alten pc, kam aber immer nen Bootmanager, da konnt man F8 drücken und wählen das er au so Treiber zulässt. Nun auf dem Pc war alles "frisch" und ich bin sofort im Vista, also kein Bootmanager.

Wie kann ich den Bootmanager aktivieren oder zumindest hochfahren und auswählen, das er die Treiber zulässt ?
 
@XenoLith: danke aber habs nun über TweakVI Basic gemacht, da gibts nen Hacken dafür und damit klappts dann auch. Habe bisher damit keine Probleme festgestellt.

muss auch nicht zwangsläufig zu problemen kommen aber manchmal passiert es eben doch :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh