[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab z.Z Vista ned drauf,is Dreamscene jetzt für das deutsche Vista verfügbar,wenn ned gibs Infos ?

lad dir das englishe sprachpaket runter und installier es lad dreamscence runter und stell wieder deutsch sollte funktinieren:haha:
Hinzugefügter Post:
Das mit den design hab ich schon gemacht es gefällt mir so aber nicht, ich würde vista gerne optisch zu 100% so haben wie XP. Also auch knöpfe und buttons und auch die struktur wo man so hinklickt und so weiter.. wie das alles aufgebaut ist.

Da blickt man ja kaum durch bei vista!!! xp ist da viel userfreundlicher.

So, zu den sachen mit den diensten da hab ich auch schon geschaut aber gibts noch nix gutes... wenn dann öfter mal hier vorbeischauen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=88

Hauptseite: http://www.pc-experience.de/wbb2/hmportal.php?sid=

Die haben wirklich einen Plan da!!! Hab XP auch mit dem workshops von denen eingerichtet.

Bis da noch nix gescheites vorhanden ist leg ich vista auf Eis.

oh man wieso kauft du dir vista wenn du alles wie xp haben willst? dann bleib halt bei xp
Hinzugefügter Post:
Gutdeutsch: Wie richte ich Vista perfekt ein? Welche Dienste und Softtware ^

kann man so nicht sagen es gibt da keine pauschalanleitung für das ist sehr individuell am besten mit google.de und diesem forum hier:d also wenn du spezielle fragen hast: HIER POSTEN aber auf so ne allgemine frage kann man schlecht antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die testversion :)
Ich bleib ja auch bei xp, hab ja beides drauf, aber später wenn die entsprechenden spiele raus sind dann kommt man ja nicht wirklich mehr drum herum (DX10). Aber bis dahin wird sich sicher noch was tun.
 
Ich hab die testversion :)
Ich bleib ja auch bei xp, hab ja beides drauf, aber später wenn die entsprechenden spiele raus sind dann kommt man ja nicht wirklich mehr drum herum (DX10). Aber bis dahin wird sich sicher noch was tun.

hehe früher oder später wirst du dich an das neue design gewöhnen ist garnicht so schwer so nach 1 woche fühlst du dich wie zuhause
 
Ich habe bei Vista immer noch 2 Probleme:

1. dass es für 64bit noch keine "vernünftigen" Treiber von NVidia gibt - so ist CS 1.6 z.B. eine Ruckelpartie wohingegen es auf XP "normal" läuft

2. RivaTuner läuft selbst mit den beiden Anleitungen (diese hier und diese hier) nicht :(

Hat jemand Lösungen für meine Probleme?

bei einem Kollegen von mir, der 32bit installiert hat, läuft es allerdings ruckelfrei (ebenfalls NVidia) aber nur wegen ein paar Kleinigkeiten auf 32bit umsteigen? das ist doch zuviel Arbeit -.- da warte ich lieber

Oder was meint ihr dazu?
 
Ich habe bei Vista immer noch 2 Probleme:

1. dass es für 64bit noch keine "vernünftigen" Treiber von NVidia gibt - so ist CS 1.6 z.B. eine Ruckelpartie wohingegen es auf XP "normal" läuft

2. RivaTuner läuft selbst mit den beiden Anleitungen (diese hier und diese hier) nicht :(

Hat jemand Lösungen für meine Probleme?

bei einem Kollegen von mir, der 32bit installiert hat, läuft es allerdings ruckelfrei (ebenfalls NVidia) aber nur wegen ein paar Kleinigkeiten auf 32bit umsteigen? das ist doch zuviel Arbeit -.- da warte ich lieber

Oder was meint ihr dazu?


oh das eine ist ja meine anleitung:d sollte funktinieren:haha:

aber ich find gut das du die sufu genutzt hast :bigok:

ich würde sagen du musst jetzt gedult lernen
 
ich habe für meinen laptop eben das vista upgrade aufmedion.com/vista bestellt.

da stand was von OEM vista version. läuft das vista mit dem entsprechenden produkt key also nur auf dem notebook mit dem entsprechenden OEM mainboard?

ich wollte das sonst auf meinem deskop pc installieren.
 
Hi,

Ich benutze Vista Ultimate x64 und habe in meinem Temp-Ordner eine extrem große Datei entdeckt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen für was die gut sein soll.

Mir ist schon klar das es der Temp Ordner ist und viele sagen werden, einfach löschen, wird schon nichts wichtiges sein. Aber welches Programm/Spiel erzeugt eine so große Datei? Ich hab doch so gut wie nix installiert. Ein paar kleinere Progs, ein Spiel und eine Demo von C&C3.

Es handelt sich um die ~GLH0004.TMP in meinem Temp-Ordner mit einer Größe von 12,5GB.

GLH0004.jpg


Ich habe bereits Google benutzt, jedoch keine Erklärung dafür gefunden.
Ist es womöglich die Auslagerungsdatei? Die Systemwiederherstellung? Aber warum im Temp-Ordner?

--------------------------------

Könntet ihr mir kurz einen Gefallen tun und bei euch nachsehen?

Öffnet "Computer" und drückt die "Alt-Taste".
Dann geht ihr in der soeben erschienenen Menüleiste auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und setzt die Markierung bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
OK.

Jetzt geht ihr auf eure Systemplatte -> Benutzer -> *** -> AppData -> Local -> Temp
Mal sehen ob bei euch auch diese Datei vorhanden ist. ;)

Wenn nicht, kann ich sie wenigstens löschen, ohne gleich mit Problemen rechnen zu müssen.

Thx
Chris
 
@ golf_gti3

Kannst du löschen...
Eig. kannst du alles in Temp löschen. Was nicht zu löschen geht braucht das Sys. noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann werd ichs mal von der Platte tilgen.

Ist aber schon heftig 12,5GB eine Datei. :hmm:
 
Hey,
also ich habe jetzt halt Windows Vista Business auf meinem Notebook schon seit einigen Monaten und bin recht zufrieden. Es gibt viele positive und negative Argumente um Vista. Es ist stabiler als Windows XP, welches ich schon seit der Beta-Phase hatte und es sieht sehr elegant aus. Der größte "Knackpunkt" ist die Leistung, denn auf meinem System läuft nichtmal die Sims 2 ruckelfrei auf mittleren Einstellung, obwohl ein originaler Treiber (Catalyst 7.02) vorliegt. Ich habe meinen PC schon zwei Mal mit Vista formatiert und heute wird das dritte mal kommen, da ich durch ein paar Test mir die Stabilität genommen habe und es mir nochmal neu einrichten möchte. Ich habe auch ein paar neuere Treiber und Software geladen. Doof ist nur, dass meine primäre Partition mit 39,4GBytes sehr schnell voll ist. Installiert habe ich eigentlich nur Windows, Office-Paket, Counter-Strike, Guild-Wars und Photoshop, denn der rest ist Nicht erwähnenswert. Heute werde ich vLite testen und mir eine kleinere DVD erstellen. Drückt mir die daumen! Ich wollte euch sagen, dass mir dieser Thread hier sehr geholfen hat und noch helfen wird. Ich kann auch gerne Tipps via ICQ geben.

LG, Felix
 
Wie kommst du darauf, dass es stabiler ist??? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wahrscheinlich war dein XP schon ziemlich verkackt.

Zum Zocken finde ich Vista noch unbrauchbar. Ich hab es nur drauf, um Sachen zu testen, die ich sonst auch immer brauche. Wenn es soweit ist, dass alles so funzt wie ich will (Performance auch), dann steige ich um.
 
Tja, dann werd ichs mal von der Platte tilgen.

Ist aber schon heftig 12,5GB eine Datei. :hmm:

ne hab ich nciht im temp order:shake: aber schon krass! so ne große datei hab ich nopch nie gesehen:P obwohl doch beim videoschnitt:eek:
Hinzugefügter Post:
Wie kommst du darauf, dass es stabiler ist??? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wahrscheinlich war dein XP schon ziemlich verkackt.

Zum Zocken finde ich Vista noch unbrauchbar. Ich hab es nur drauf, um Sachen zu testen, die ich sonst auch immer brauche. Wenn es soweit ist, dass alles so funzt wie ich will (Performance auch), dann steige ich um.

also zu stabilität kann ich nur sagen: mein xp ist nie abgestürtz und vista noch seltener:lol:


spieleperformance find ich garnicht so schlecht muss ich ehrlich sagen ich wunder mich manchmal selber über meine fps (aufm notebook):d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiers mal mit F.E.A.R. - da hab ich 50% FPS-Verlust.
Vista läuft dafür aber total stabil- Toll!!! :rolleyes:
 
Hi Leute,

ich habe Probleme beim Installieren dieser LIP-Sprachdateien bei Vista Business 64bit. Egal ob ich die exe als Admin oder normal öffne, meldet sich nur die Benutzerkontensteuerung, die eine Bestätigung zum Fortfahren haben möchte. Dann erscheint im Ordner, wo dieses Sprachpaket downgeloaded wurde, kurz eine Datei "lp.cab", die nach ca. 2 Sekunden wieder verschwindet, und dann kommt nichts mehr.

Möchte halt die deutsche Sprachausgabe haben.



Sorry, falls das schon hier irgendwo so steht, aber die SuFu hat unter "LIP" und "Sprach" nicht ausgespuckt.
 
das liegt aber nicht an vista das liegt an den grafiktreiber die sind nämlich noch prealpha falls es das gibt:d

Ich weiss... Aber trotzdem ist Vista deshalb nivht brauchbar. Cat. 7.2 ist eig. ein Vista-Treiber. Mal sehen, was mit 7.3 ist.

Achso... Mal Winrar-Bench gemacht? Oder mal tausende kleine Dateien gelöscht? Das lahmt dermaßen. Vista ist noch lange nicht reif...
 
hallo welt,

ich habe eine frage bezüglich dem Windows Media Player 11 unter Windows Vista.
da ich das neue design des players überhaupt nicht ansprechend finde, möchte ich am liebsten wieder die version 10 installieren (geht leider nicht)

daher lasse ich ihn jetzt einfach im designmodus "REVERT" laufen.
doch leider wird der player transparent, wenn man nicht mit der maus drüberfährt.
weiss jemand von Euch, wie man diese durchsichtig-funktion ausschaltet?
(ich lasse mein vista mit old skool 2000 design laufen)

danke für die hilfe.

•FLOPPY•
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss... Aber trotzdem ist Vista deshalb nivht brauchbar. Cat. 7.2 ist eig. ein Vista-Treiber. Mal sehen, was mit 7.3 ist.

Achso... Mal Winrar-Bench gemacht? Oder mal tausende kleine Dateien gelöscht? Das lahmt dermaßen. Vista ist noch lange nicht reif...
Wird Zeit für das SP1. Soll ja im Sommer kommen. Die Performance ist aber nicht sooo schlecht. Und wenn ich mit 7Zip einen Bench mache, habe ich gute Werte. Liegt's an WinRAR? Ist ja sowieso langsamer als 7Zip!
...
Möchte halt die deutsche Sprachausgabe haben.

Sorry, falls das schon hier irgendwo so steht, aber die SuFu hat unter "LIP" und "Sprach" nicht ausgespuckt.
Das sollte ganz normal über das Vista-Update funktionieren. Downloaden und installieren. Und anschließend nur die Sprache wählen...???
das liegt aber nicht an vista das liegt an den grafiktreiber die sind nämlich noch prealpha falls es das gibt:d
Ich würde sogar auf "Machbarkeitsstudie" tippen... :haha:
Aber im Ernst - ich habe mit den Treibern keine Probleme. Nur die Performance fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert eigentlich genau, wenn ich in den "energie sparen" modus gehe?
wird dann der RAM noch irgendwie unter strom gehalten?

der PC geht richtig aus und mich muss ihn auch ganz normal wieder anmachen, aber dann bin ich sofort beim windows login.
 
Dann bekommt der Ram logischerweise noch Saft.
Schaltet man den PC über das NT aus, dann ist alles weg - also kein echter Ruhemodus. Da wird nämlich der Inhalt des Ram´s auf HDD gespeichert.
Da ich meine "hiperfil.sys" abgeschaltet hab, hab ich keinen Ruhemodus mehr. Brauch ich auch irgendwie nicht.
 
ich hab vista auf meinem Hauptrechner installiert und auch aktiviert, nutze es aber nicht weil es mir noch zuviele probleme bereitet.

jetzt möchte ich es auf meinem NB installieren und dort aktivieren. lässt sich vista irgendwie auf das andere system übertragen?
 
Ich weiss... Aber trotzdem ist Vista deshalb nivht brauchbar. Cat. 7.2 ist eig. ein Vista-Treiber. Mal sehen, was mit 7.3 ist.

Achso... Mal Winrar-Bench gemacht? Oder mal tausende kleine Dateien gelöscht? Das lahmt dermaßen. Vista ist noch lange nicht reif...

Mehr RAM und keine ATI dann läufts auch anständig. Kann mich nicht beschweren und spiele Spiele wie Vanguard die FPS Killer sind ohne Ende.

E6600
8800GTX
4GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar auf "Machbarkeitsstudie" tippen... :haha:
Aber im Ernst - ich habe mit den Treibern keine Probleme. Nur die Performance fehlt.

lol machbarkeitsstudie:lol: aber immerhin läuft css flüssig ich installier grad stalker mal sehen was mein nb dazu sagt

Mehr RAM und keine ATI dann läufts auch anständig. Kann mich nicht beschweren und spiele Spiele wie Vanguard die FPS Killer sind ohne Ende.

ja aber zumbeispiel fear läuft echt wesentlich flüssiger unter xp
 
Dass man ein anderes Sprachpaket brauch ,um ein animiertes Hintergrundbild zu bekommen,is ja mal sau dämlich :stupid:
 
Um nochmal darauf zurück zu kommen.

Sprachpakete gibt es ja meines Wissens MUI und LIP. MUI ist für Ultimate und ist eine komplette Übersetzung. Für alle anderen Versionen gibt's LIP, eine teilweise Übersetzung der wichtigsten Teile.
Mit meinem Business 64bit kann ich also nur ein LIP verwenden.
Das File, was ich mir gezogen habe, ist 2xx MB groß, müsste eigentlich ein LIP sein, oder?
Ich kann's aber nicht installieren und in den Updates taucht nicht von einem Sprachpaket auf ...
 
Dass man ein anderes Sprachpaket brauch ,um ein animiertes Hintergrundbild zu bekommen,is ja mal sau dämlich :stupid:

ist halt nur für die englishe version freigegeben:P
Hinzugefügter Post:
Um nochmal darauf zurück zu kommen.

Sprachpakete gibt es ja meines Wissens MUI und LIP. MUI ist für Ultimate und ist eine komplette Übersetzung. Für alle anderen Versionen gibt's LIP, eine teilweise Übersetzung der wichtigsten Teile.
Mit meinem Business 64bit kann ich also nur ein LIP verwenden.
Das File, was ich mir gezogen habe, ist 2xx MB groß, müsste eigentlich ein LIP sein, oder?
Ich kann's aber nicht installieren und in den Updates taucht nicht von einem Sprachpaket auf ...

gibst für die buisnessversion den sprachpakete? das war doch nur für die ultimate *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh