[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja nicht ganz:P aber das kann man überprüfen:P installier erst xp und dann vista und dann suchst du auf c: einfach alle daten die sich verändert haben bzw nach dem erstell datum;)

außerdem was sollten da noch für daten liegen?

Keine Ahnung was Vista da macht!!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garnichts:) da müssen nur die nötigen dateinen leigen wo drin steht was von wo bootet bzw wo wleches bs liegt

Das ist doch aber neu, den ich kann mich nicht erinnern das früher sowas passiert ist das Dateien vom einen BS in die Partition des anderen BS kopiert werden?:hmm:
 
Das ist doch aber neu, den ich kann mich nicht erinnern das früher sowas passiert ist das Dateien vom einen BS in die Partition des anderen BS kopiert werden?:hmm:

argh wir reden annander vorbei:P

damit irgendein bs booten kann muss auf der ersten primären partition im in der spur 0 im sector 1 gewissen dateinen liegen bei xp waren das die boot.ini der ntloader etc. und das ist heute auch noch so wenn du mehrere betriebssyteme auf einem rechner hast wird natürlich was in die boot.ini reingeschrieben! und dann kannst du bei starten auswählen welches bs du starten willst
 
argh wir reden annander vorbei:P

damit irgendein bs booten kann muss auf der ersten primären partition im in der spur 0 im sector 1 gewissen dateinen liegen bei xp waren das die boot.ini der ntloader etc. und das ist heute auch noch so wenn du mehrere betriebssyteme auf einem rechner hast wird natürlich was in die boot.ini reingeschrieben! und dann kannst du bei starten auswählen welches bs du starten willst

Das ist mir bekannt ja, jedoch kam es noch NIE vor das ich mehr Dateien auf C:/ hatte egal wieviel Betriebssysteme!
 
bis jetzt gab es auch immer nur ne boot.ini die gibs jetzt nicht mehr im herkömlichen sinne ms hat sich mit vista was neues einfallen lassen das du mehr dateinen hast leigt einfach daran das die alten nicht überschreiben/gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt gab es auch immer nur ne boot.ini die gibs jetzt nicht mehr im herkömlichen sinne ms hat sich mit vista was neues einfallen lassen das du mehr dateinen hast leigt einfach daran das die alten nicht überschreiben/gelöscht werden

Genau das wollt ich wissen Danke ;):hail:
 
Leute, ich hab mal ne Frage ^^

Ich hab mir letztens ne Vista Home Premium SB Version geholt.
Wie sieht des jetz aus wenn ich nen neuen PC hab,
kann ich Windows dann einfach wieder installieren und neu aktivieren
oder brauch ich dann ein neues Vista?

mfg
 
Leute, ich hab mal ne Frage ^^

Ich hab mir letztens ne Vista Home Premium SB Version geholt.
Wie sieht des jetz aus wenn ich nen neuen PC hab,
kann ich Windows dann einfach wieder installieren und neu aktivieren
oder brauch ich dann ein neues Vista?

mfg

nein es ändert sich nix im vergleich zu xp
 
Heißt einfach wieder aktivieren?!
 
Auf die Gefahr hin, dass ich gegeißelt werde:
Die FAQ sagt, dass 32bit Programme auch unterm 64bit Vista-System laufen. Sicherlich wird es da Geschwindigkeitseinbußen geben, oder? Laufen wirklich alle 32bit-Progs (welche auch Vista tauglich sind) unter dem 64bit-System??
 
Grüsse euch kann mir mal einer helfen bei einem vista problem oder vielleicht ist es ja auch keins grins

Gruss Mario
Hinzugefügter Post:
Schilder mal mein prob habe heute eine neue platte eingebaut eine parti erstellt für vista,dann wollte ich üner die verwaltung8wie früher xp)erst eine erweitere parti erstellen und dann ein logisches laufwerk aber leider geht das nicht,kann mir einer sagen wie das funzen soll.
Jeden teil der platte den ich neu erstellen will wird als Primäre parti angezeigt.
Ist das egal ob es primär oder ein logisches laufwerk ist.

Danke für eure hilfe im voraus

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich gegeißelt werde:
Die FAQ sagt, dass 32bit Programme auch unterm 64bit Vista-System laufen. Sicherlich wird es da Geschwindigkeitseinbußen geben, oder? Laufen wirklich alle 32bit-Progs (welche auch Vista tauglich sind) unter dem 64bit-System??


guckst Du hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505
Hinzugefügter Post:
Grüsse euch kann mir mal einer helfen bei einem vista problem oder vielleicht ist es ja auch keins grins

Gruss Mario
Hinzugefügter Post:
Schilder mal mein prob habe heute eine neue platte eingebaut eine parti erstellt für vista,dann wollte ich üner die verwaltung8wie früher xp)erst eine erweitere parti erstellen und dann ein logisches laufwerk aber leider geht das nicht,kann mir einer sagen wie das funzen soll.
Jeden teil der platte den ich neu erstellen will wird als Primäre parti angezeigt.
Ist das egal ob es primär oder ein logisches laufwerk ist.

Danke für eure hilfe im voraus

Gruss Mario

also ich versuche immer nur Primär Partitionen zu erstellen. Du kannst pro Platte aber nur 3 Primärpartitionen unter Vista (4 unter XP) mit dem hauseigenen Verwaltungstool erstellen, danach wird es automatisch eine Erweiterte Partition. Der gravierendste Unterschied (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) ist nur, das das BS max. 4 Primärpartitionen je Platte verwalten kann, oder 3 + eine Erweiterte (in der sich dann wieder mehrere logische Partitionen befinden können).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versuche immer nur Primär Partitionen zu erstellen. Du kannst pro Platte aber nur 3 Primärpartitionen unter Vista (4 unter XP) mit dem hauseigenen Verwaltungstool erstellen, danach wird es automatisch eine Erweiterte Partition. Der gravierendste Unterschied (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) ist nur, das das BS max. 4 Primärpartitionen je Platte verwalten kann, oder 3 + eine Erweiterte (in der sich dann wieder mehrere logische Partitionen befinden können).

Du kannst pro Platte aber nur 4Primärpartitionen oder 3Primärpartitionen+1extended erstellen in die extended(erweiterte) kannnst du 15 logische Partionen anlegen

das gilt unabhänig davon welches bs auf dem rechner ist die anzahl der primär partitionen wird durch die größe des(oder der?) MBR beschränkt!

seid windows 2000 kann das bs auch auf einer logischen partition liegen
 
Du kannst pro Platte aber nur 4Primärpartitionen oder 3Primärpartitionen+1extended erstellen in die extended(erweiterte) kannnst du 15 logische Partionen anlegen

das gilt unabhänig davon welches bs auf dem rechner ist die anzahl der primär partitionen wird durch die größe des(oder der?) MBR beschränkt!

seid windows 2000 kann das bs auch auf einer logischen partition liegen

ja, und mir reicht das. Meine Partitionen wäle ich sehr groß und kaufe bei Bedarf zusätzliche Platten und wechsele alte Platten dann gegen neuere und größere aus, wobei ich bin ein Messi ;) und sammle gerne Daten. Das sieht bei mir dann so aus (meine 300GB IDE-Platte habe ich z.Zt. deaktiviert):

P.S.: hier ist auch gut die 4. erweiterte Partition zu erkennen (E:)
 

Anhänge

  • Partitionen.jpg
    Partitionen.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Und kann mir einer sagen wieso Vista Ultimate bei mir nach 3% abkackt?
(in Form eines Bluescreens...)

WIe kann ich Vista noch installieren?

gruss und thx
 
Und kann mir einer sagen wieso Vista Ultimate bei mir nach 3% abkackt?
(in Form eines Bluescreens...)

WIe kann ich Vista noch installieren?

gruss und thx

am besten alle nicht benötigten Hardwarekomponenten deinstallieren.

Poste dochmal deine Konfig, damit wir wissen was Du in deinem Sys an Hardware hast.

Hast Du Austauschkomponenten zur Hand (andere Graka, RAM, NT)? Hast Du eine Soundkarte oder ähnliches drin?

komm schon mehr input please ;)
 
Hi,

danke für die Antworten :d

also die Hardware Konfig..

- Asus Striker

- Core Duo 2.4 ghz

- 4gb twin2x ddr2-800 ram

- Asus en8800gtx

- Spinpoint 200gb (sata)

- Nec dv5700a

- Levicon netzteil

Ne momentan keine Austauschkomponenten da ich nur noch ein 939 Sys habe...

Soundkarte ist onBoard

gruss und thx
 
@ThErmalTakE:

hast Du schonmal die Speicher in den anderen Bänken ausprobiert oder evtl. nur einen Riegel verwenden.
 
jop bin drann....

greez

€dit:

hey thx!

mit 3,5 gb läuft es.....

aber wie bringe ich Vista mit 4gb zum laufen?
nachträglich geht irgendwie nicht..

und wie mache ich das mit Directx 9c??
(Spiele wie BF laufen ja nicht....)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich mein Windows-Betriebssystem nie den letzten Schliff geben kann. Immer gibt es etwas, was man ausbessern oder umstellen kann. Ich hatte jetzt ein Betriebssystem nie länger als einen Monat auf der Festplatte und es lag nie an einem Virus oder anderem. Es kamen immer Sachen, welche ich nicht ändern konnte, sodass zum Beispiel aus unerklärlichen Gründen spiele Ruckelten, selbst 2D-Spiele. Oder, dass Software nicht zu starten war. Der PC frierte ein! Alles! Nur wenn ich es so lasse, wie Microsoft es mir vorgibt, ist es mir zu langsam, selbst im Office-Betrieb. Es regt mich von Tag zu Tag mehr auf. Ich kann nur auf Windows nicht verzichten, da ich bestimmt Software nutze. Klar hat Windows Vista Vorteile, welche ich nie missen möchte, deswegen wechsel ich ja auch nicht zu XP, wo ich aber auch immer Probleme hatte. Mein PC ist nicht langsam, aber auch nicht High-End! Ich mein was soll das, dass ich keine Server bei Counter-Strike finde, aber bei dem PC meiner Mum schon? Trackmania United geht bei mir nicht, selbst nach zwei Malen der Neuinstallation von Windows? Warum? Ich reg mich nur noch auf. Über XP und Vista! LG, Felix

Ich hatte schon alles mögliche auf meinem Latop, aber war nie ganz zufrieden:

Windows 2000 Professional, Windows XP Home Edition, Windows XP Professional, Windows Vista Business, Windows Vista Ultimate, Windows Server 2003, SuSE Linux 10.1, Knoppix, KUbuntu
 
Zuletzt bearbeitet:
jop bin drann....

greez

€dit:

hey thx!

mit 3,5 gb läuft es.....

aber wie bringe ich Vista mit 4gb zum laufen?
nachträglich geht irgendwie nicht..

und wie mache ich das mit Directx 9c??
(Spiele wie BF laufen ja nicht....)

gruss

schön zu hören, dass es jetzt funzt. Das mit DirektX9 hat mich auch etwas verwundert. Vista kommt ja mit DX10 daher und dennoch installieren manche Spiele DX9?? **grübel**

Na ja, funktioniert aber alles noch. Wo liegt bei Dir das Problem??
 
schön zu hören, dass es jetzt funzt. Das mit DirektX9 hat mich auch etwas verwundert. Vista kommt ja mit DX10 daher und dennoch installieren manche Spiele DX9?? **grübel**
Das liegt daran, dass DX10 ni abwärtskompatibel is (aus programmiertechnischen Hintergründen). Vista besitzt deshalb 2 DX-Schnittstellen (DX9 und DX10). Die Spiele, die DX9 verwenden, installieren ihre speziellen Routinen, die evtl. ni im Redist-Paket von MS drin sind.
 
Hey!
Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich meine Firefox/thunderbird einstellungen und so von Windows XP mitgenommen! Ich muss also diese Dateien nach c:\Benutzer\Name\Anwendungsdaten hineinkopieren! Allerdings kann ich diesen Ordner nicht öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin! Ich hoff ihr könnt mir helfen! ;)

Gruß
:wink:
 
Ich habe nun auch ein Problem,
ich habe Need for Speed: Carbon installiert und die Videos gelöscht, damit es unter Vista laufen sollte, aber nachdem das Video aus der Kampange zu ende ist stürzt es ab und ich bin wieder auf meinem Desktop?

LG, Guzzy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh