[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NATÜRLICH kann man mit Vista32 bis zu 4GB Ram verwalten und auch unter Windows nutzen, Voraussetzung ist, dass der Chipsatz Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützt. Und diese Funktion dann im BIOS auch eingestellt ist/wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich wollte mir vista 64 ultimate systembuilder holen und frage mich ob alle treiber für fista funktionieren.
ds system habe ich als screenshot angehängt.
wie ist es mit dem onboard sound klappt der?
wie ist es mit älteren spielen und steam?
worin gibt es probleme und auf was soll ich mich gefasst machen?
was wird sich bis ende mai noch tun, oder habt ihr bei vielen sachen die hoffnung aufgegeben?
 
warum sollte das system nicht laufen?
AMD treiber brauchste nicht, ATI Treiber gibt es, Onboard Treiber musst du selbst nachgucken (wird wahrscheinlich ein Realtek Chipsatz sein... dafür gibts Treiber ;) ).

Probleme gibts häufig nur bei Druckern und anderen externen Geräten (bezüglich der Treiber!). ;)

Zukunftsprognosen kann dir hier aber wohl keiner liefern...
Welche Spiele und Programme laufen (oder auch nicht) sieht man im dafür vorgesehenen Sammelthread. Sowas sollte man mit 5000 beiträgen eigentlich wissen :hmm: :haha:
 
Von woher bekomm ich ne richtige Ultimate 64bit Edition das ganze was ich bisher gesehen hab siend OEM's und SB Versionen!?
 
was ist an denen nicht "richtig"? da ist alles drauf was sonst auch drauf ist...
die teuren retail versionen für 300-500€ beinhalten bloß kostenlosen support und die tolle verpackung... dafür sollte man nicht doppelt soviel ausgeben wie für ne SB-Version ;)
 
was ist an denen nicht "richtig"? da ist alles drauf was sonst auch drauf ist...
die teuren retail versionen für 300-500€ beinhalten bloß kostenlosen support und die tolle verpackung... dafür sollte man nicht doppelt soviel ausgeben wie für ne SB-Version ;)

Die "tolle" Verpackung hab ich ja sowieso!
 
aha, und wieso willst du dann für nix und wieder nix so viel geld ausgeben?
 
aha, und wieso willst du dann für nix und wieder nix so viel geld ausgeben?

Da ich keine überarbeitete Version haben will wo die Händler schon dran rumgebastelt haben, oder ist das bei denen nicht so?
 
Der Händler hat vielleicht die Verpackung angefasst aber sonst fummeln die da nix dran rum.. auf was für Ideen hier manche Leute kommen :d

Der Unterschied zwischen den Versionen OEM - SB - Retail wurde doch schon tausendmal erklärt (siehe Sammelthreads...).

Fazit: Retail lohnt sich nicht! Retail = SB + Verpackung + kostenloser Telefonsupport.. und dafür 200€ mehr? Mit mir nicht... ;)

[e] OEM Versionen bekommt man eigentlich nur in Komplett-PC's. Diese Windows-Version darf dann auch nur auf diesem PC installiert werden, aber der Funktionsumfang ist derselbe wie bei SB und Retail..
 
Zuletzt bearbeitet:
[e] OEM Versionen bekommt man eigentlich nur in Komplett-PC's. Diese Windows-Version darf dann auch nur auf diesem PC installiert werden, aber der Funktionsumfang ist derselbe wie bei SB und Retail..
Falsch nach BGH Urteil dürfen diese QEMs in Deutschland auch einzeln verkauft werden und dürfen auf jedem PC installiert werden.
 
Ich hab ja auch "eigentlich" geschrieben. Zumindest damals bei Aldi-PC's war es so, dass sich diese OEM-Version auch nur auf dem einen Aldi-PC installieren ließ. Schon möglich, dass es jetzt nicht mehr so ist. Aber solange man keinen Komplett-PC kauft, nimmt man eh die SB-Version.
 
Von woher bekomm ich ne richtige Ultimate 64bit Edition das ganze was ich bisher gesehen hab siend OEM's und SB Versionen!?

Ja natürlich hier im Marktplatz - dort einfach mal nach Vista suchen. :)

Es muss jeder selbst wissen, was er haben will (Retail oder SB). Ich selbst nutze SB - Verpackung könnte man theoretisch über diese "Test"versionen, welche von Microsoft verschickt werden, bekommen - die sind im übrigen äußerst beliebt bei Menschen, die wissen wie man die Aktivierung austrickst :d

Gruß

Simon
 
Da ich keine überarbeitete Version haben will wo die Händler schon dran rumgebastelt haben, oder ist das bei denen nicht so?

du hast keine ahnung von was du sprichst

nimm mal dein freund google,mach dich schlau,dann meld dich wieder

so ein schmarrn habe ich schon lange nimmer gelesen sorry...........

:btt:
 
Da ich keine überarbeitete Version haben will wo die Händler schon dran rumgebastelt haben, oder ist das bei denen nicht so?



Er meint wohl ne Recovery-Version wie man sie meistens mit nem Komplett-PC bekommt.
Hat aber nix mit der Systembuilder-Version zu tun. Habe schon ca. 15-20Stck.
installiert und alle waren mit nem Aufkleber versiegelt.


MfG
 
Er meint wohl ne Recovery-Version wie man sie meistens mit nem Komplett-PC bekommt.
Hat aber nix mit der Systembuilder-Version zu tun. Habe schon ca. 15-20Stck.
installiert und alle waren mit nem Aufkleber versiegelt.


MfG
Nadann kann man damit schon ender was anfangen!;)
 
32bit kann bis zu 4gb ram addressieren, allerdings gehört z.b. der graka-ram auch mit dazu ;) soll heißen: du hast 4gb + 512mb graka --> windows zeigt dir max. 3,5gb ram an. (und benutzt auch nicht mehr!)

das ist theoretisch richtig!:

wikipedia schrieb:
Die 4-GB-Grenze (eigentlich 4-GiB-Grenze) bezeichnet den maximalen Arbeitsspeicher, den ein Prozess unter einem 32-Bit-Betriebssystem benutzen kann. 4 GiB entsprechen 4096 MiB bzw. 232 Byte. Dies ist der sogenannte logische Adressraum. Heute überwiegen bei Prozessoren und Betriebssystemen noch die 32-Bit-Versionen, die diese Grenze haben. Im Jahr 2006 war zwar der real installierte Speicher und der Speicherbedarf der Programme in den meisten Fällen kleiner, so dass diese Grenze noch nicht spürbar wird. Nichtsdestoweniger gab es zu dieser Zeit schon 64-Bit-Prozessoren, die zusammen mit den entsprechenden 64-Bit-Betriebssystemen diese Grenze nicht aufweisen. Auch unter 32-Bit-Systemen gibt es mit PSE36, PAE und AWE Möglichkeiten, die 4-GiB-Grenze zu überschreiten.

Ähnlich wie beim Jahr-2038-Problem wird auch hier die Problematik durch den Umstieg auf eine 64-Bit-Architektur nicht gelöst sondern lediglich auf 17.592.186.044.416 MiB, also umgerechnet 16 EiB verschoben. Sofern das Mooresche Gesetz seine Gültigkeit behält, wird diese Grenze um etwa 2055 ein erneutes Problem darstellen.


Der Händler hat vielleicht die Verpackung angefasst aber sonst fummeln die da nix dran rum.. auf was für Ideen hier manche Leute kommen :d

Der Unterschied zwischen den Versionen OEM - SB - Retail wurde doch schon tausendmal erklärt (siehe Sammelthreads...).

Fazit: Retail lohnt sich nicht! Retail = SB + Verpackung + kostenloser Telefonsupport.. und dafür 200€ mehr? Mit mir nicht... ;)

[e] OEM Versionen bekommt man eigentlich nur in Komplett-PC's. Diese Windows-Version darf dann auch nur auf diesem PC installiert werden, aber der Funktionsumfang ist derselbe wie bei SB und Retail..

das ist auch richtig! Alles was vom hersteller kommt ist nicht auf der recovery dvd ansich sondern auf einer versteckten partition auf deiner festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist theoretisch richtig!:






das ist auch richtig! Alles was vom hersteller kommt ist nicht auf der recovery dvd ansich sondern auf einer versteckten partition auf deiner festplatte
Wie ist das eigentlich, jeder Laptop hat ja diese Partition. Muß man die beibehalten?
 
die ist dazu da den laptop wieder in den auslieferungszustand zu bekommen ist quasi eine windows komplettsicherung

aber wirklich brauchen tu ich sie ja nicht wenn ich alle CD's habe oder?
 
bei meinem acer notebook ist das so das ich alle programme und so
1. auf cd hab
2. von der website runterladen kann

das ist für leute die auf knopfdruck ein fertiges system hbaen wollen weil sie keine lust haben windows+treiber zu installieren allerdings hast du dann den ganzen standardschrott des im nb der beim auslieferung auch drauf war von aol bis 5000andere ram fressende task die man eigentlich nicht braucht aber wenn du ein vista aufm rechner hast und das nb mit xp ausgeliefert wurde kannst du auch nur wieder auf xp zurück recovern

nochmal zum merken:
mit einer recovery cd/dvd kann man sein system in den auslieferungszustand zurückversetzten
 
bei meinem acer notebook ist das so das ich alle programme und so
1. auf cd hab
2. von der website runterladen kann

das ist für leute die auf knopfdruck ein fertiges system hbaen wollen weil sie keine lust haben windows+treiber zu installieren allerdings hast du dann den ganzen standardschrott des im nb der beim auslieferung auch drauf war von aol bis 5000andere ram fressende task die man eigentlich nicht braucht aber wenn du ein vista aufm rechner hast und das nb mit xp ausgeliefert wurde kannst du auch nur wieder auf xp zurück recovern

nochmal zum merken:
mit einer recovery cd/dvd kann man sein system in den auslieferungszustand zurückversetzten

Gut dann kann ich sie ja löschen. Jedoch wenn sie weg ist bekomm ich sie so "unsichtbar" nicht mehr hin oder?
 
Gut dann kann ich sie ja löschen. Jedoch wenn sie weg ist bekomm ich sie so "unsichtbar" nicht mehr hin oder?

doch klar! es gibt für alles tools im inet! ->>google ist dein freund

ich hab die allerdings so gelassen und die jetzt als swapfile für meine linuxdistri laufen^^
 
NATÜRLICH kann man mit Vista32 bis zu 4GB Ram verwalten und auch unter Windows nutzen, Voraussetzung ist, dass der Chipsatz Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützt. Und diese Funktion dann im BIOS auch eingestellt ist/wird.

Memory Remapping wird aber meines Wissens nur von 64bit Betriebssystemen unterstützt. Deshalb kann man mit der 32bit Version eben nicht die vollen 4 GB nutzen, sondern nur 3 GB oder etwas mehr.

mfg
Friday
 
vista 32bit unterstütz 4gb! aber das bezieht sich meines wissens auf alles was im system ist also auch auf grakaspeicher
 
Hi

Ich wollte mal unter Vista 64bit den 3D Mark 2006 laufen lassen. Nach dem starten bekomme ich eine Fehlermeldung siehe Screen. An was liegt das kann mir jemand helfen?

fehlermx2.jpg


Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh