[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich wollte mal unter Vista 64bit den 3D Mark 2006 laufen lassen. Nach dem starten bekomme ich eine Fehlermeldung siehe Screen. An was liegt das kann mir jemand helfen?

fehlermx2.jpg


Gruß Hugo

hier die fehlende datei versuch dein glück:d

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=28963&d=1156363184
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista 32bit unterstütz 4gb! aber das bezieht sich meines wissens auf alles was im system ist also auch auf grakaspeicher

Ja aber nur theoretisch - wann hören die Leute hier endlich auf dieses Märchen weiter zu verbreiten. Tatsache ist, dass Vista 32 Bit nur max. 3-3,5 GB Arbeitsspeicher nutzt, der Rest ist für die Katz.

Nur mit Vista x64 kann man die vollen 4 GB oder mehr nutzen - ganz einfach.

Und die Leute, die das Gegenteil behaupten sollen es mal beweisen.

Gruß

Simon
 
Okay, okay, ich gebe mich geschlagen: Hier im letzten Absatz wird's erklärt. Aber ich WUSSTE, dass ich bei XP 4 GB verwenden konnte...damn.
 
Ich drehe noch ab. Ich bekomme einfach keine WLAN Verbindung mit meinem Vista 64 bit auf meinem LG Notebook hin. Der Device soll sauber arbeiten, aber unten rechts in der Taskleiste kann ich nicht auf das WLAN zugreifen, als hätte ich gar kein WLAN. Gibt es da einen Trick, den ich vielleicht anwenden könnte?
 
Wenn ich versuche Vista zu Installieren bekomme ich einen Bluescreen.
PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
was könnte das sein?

Sys:
Amd64 3700+ oc/nonoc (tritt bei beidem auf)
2gb mushkin ram
x1900xt
2x Hitachi sata2 250gb
1x Hitachi sata1 250gb

mfg
mali
 
Wenn ich versuche Vista zu Installieren bekomme ich einen Bluescreen.
PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
was könnte das sein?

Sys:
Amd64 3700+ oc/nonoc (tritt bei beidem auf)
2gb mushkin ram
x1900xt
2x Hitachi sata2 250gb
1x Hitachi sata1 250gb

mfg
mali

Versuche es mal mit 1GB Arbeitspeicher (1Riegel).
Sieht nach einem Speicherproblem aus.

Ansonsten mal mit Memtest testen :)
 
das dachte ich mir auch schon wäre ja nicht zum ersten mal (damals als das sys noch mit 2x512 riegeln zusammengebaut wurde ließ es sich auch nur mit einem installen....)
war blos gestern zu faul den auszubauen
danke :d ich werds mal heute abend probieren

mfg
mali
 
Ganz klares NEIN...eher die wenigsten. Laut dem Artikel oben sind die Hersteller zu geizig, 'n paar cent mehr auszugeben.

D.h. die "Option sollte im BIOS verfügbar sein?

Mit dieser Remapping Funktion im BIOS vom Commando hat das nix zu tun?
 
Bitte mal eben um Aufklärung:

Hatte vor ca.3 Monaten XP Pro auf der c:/ Partition und habe Vista RC1 auf die d:/ Partition installiert. Soweit alles gut hat auch mit dem Bootmanager alles wunderbar geklappt. Jedoch hat Vista auf meiner XP Partition (c:/) auch Dateien angelegt was mir eigentlich neu ist. Den bei XP und W98 blieb jeweils alles von einem BS auf der angegebenen Platte.

Was ich nun mal erklärt haben wollte ist folgendes und zwar habe ich die Vista Partition dann mal wieder formatiert, da sind natürlich Reste auf der c: Partition übrig geblieben. Ist das bei der FINAL auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal eben um Aufklärung:

Hatte vor ca.3 Monaten XP Pro auf der c:/ Partition und habe Vista RC1 auf die d:/ Partition installiert. Soweit alles gut hat auch mit dem Bootmanager alles wunderbar geklappt. Jedoch hat Vista auf meiner XP Partition (c:/) auch Dateien angelegt was mir eigentlich neu ist. Den bei XP und W98 blieb jeweils alles von einem BS auf der angegebenen Platte.

Was ich nun mal erklärt haben wollte ist folgendes und zwar habe ich die Vista Partition dann mal wieder formatiert, da sind natürlich Reste auf der c: Partition übrig geblieben. Ist das bei der FINAL auch so?

ich bin zwar kein Computercrack, aber soweit ich weiß installiert jedes Windows-BS auf der aktiven Startpartition Dateien (wenn auch nur minimal, z.B. boot.ini könnte ich mir vorstellen). D.h. wenn dein XP (Win98) auf C: ist und diese Partition als aktive Startpartition deklariert ist, wird dein Vista (bzw. XP) auf D: ebenfalls Dateien auf C: ablegen. Das war aber schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's so.

Ich habe zuerst XP auf C: installiert.
Dann eine weitere Partition angelegt und darauf dann Vista installiert.

Wenn ich jetzt mit XP hochfahre, ist die "Startpartition" C: worauf sich XP befindet. ;)

Wenn ich jetzt mit Vista hochfahre, ist die "Startpartition" ebenfalls C:, worauf sich jetzt Vista befindet. ;)

Kompliziert? Ist aber so. :p
 
ich bin zwar kein Computercrack, aber soweit ich weiß installiert jedes Windows-BS auf der aktiven Startpartition Dateien (wenn auch nur minimal, z.B. boot.ini könnte ich mir vorstellen). D.h. wenn dein XP (Win98) auf C: ist und diese Partition als aktive Startpartition deklariert ist, wird dein Vista (bzw. XP) auf D: ebenfalls Dateien auf C: ablegen. Das war aber schon immer so.

jepp genauso so ist es die boot.ini wie einige weitere dateien liegen im auf der der partition im ersten dateisector damit das bios die ansprechen kann und das bs laden kann
 
jepp genauso so ist es die boot.ini wie einige weitere dateien liegen im auf der der partition im ersten dateisector damit das bios die ansprechen kann und das bs laden kann

Und wie verhält sich das dann wenn ich z.B. die zweite Partition wieder formatieren will? wie bekomme ich dann die Dateien sauber wieder runter ( von der anderen Partition ).
 
jep :)

Nun würde ich aber gerne wissen wie ich diese Administrationsfrage die immer kommt deaktivieren kann. ich weiß dass es geht aber keine ahnung wie ich hab nix ergoogeln können leider :(
thx 4 help

mfg
mali

lies mal die FAQ!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010


findest Du unter:
Was ist UAC (User Access Control)
UAC kann man über msconfig oder über die Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein/ausschalten deaktivieren.

lesen mein junge!
 
Und wie verhält sich das dann wenn ich z.B. die zweite Partition wieder formatieren will? wie bekomme ich dann die Dateien sauber wieder runter ( von der anderen Partition ).

wieso runter? die stören da keinen zumal die immer angelegt werden (spur 0 sector 1) wenn du ein bs installierst! ujd wenn du kein bs drauf hast merkst du garnicht das die drauf sind :fresse:
Hinzugefügter Post:
jep :)

Nun würde ich aber gerne wissen wie ich diese Administrationsfrage die immer kommt deaktivieren kann. ich weiß dass es geht aber keine ahnung wie ich hab nix ergoogeln können leider :(
thx 4 help

mfg
mali

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#3.4

bitte nächstes mal vorher in der FAQ nachschlagen! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sehe ich das nicht? Er schreibt mir doch Dateien auf C:/ man sieht doch das DAVOR und DANACH!

aber diese daten sind immer da drauf! okay von vista sehen die etwas anders aus als von xp oder linux aber wenn du irgendein bs laden willst müssen diese dateinen verhanden sein ohne gehts nicht!
 
aber diese daten sind immer da drauf! okay von vista sehen die etwas anders aus als von xp oder linux aber wenn du irgendein bs laden willst müssen diese dateinen verhanden sein ohne gehts nicht!

Nein, ich glaube du weist nich was ich meine. Also, wenn ich auf C: XP installiert habe sind meinetwegen 16 Dateien auf der Platte zu sehen. Wenn ich nun auf D: Vista installiere sind es plötzlich auf C: 21 Datein. Wenn man nun die Platte mit Vista formatiert sind die hinzugekommenen Dateien ja immernoch vorhanden. Wie bekommt man nun die durch Vista hinzugekommenen Dateien wieder entfernt?
 
Nein, ich glaube du weist nich was ich meine. Also, wenn ich auf C: XP installiert habe sind meinetwegen 16 Dateien auf der Platte zu sehen. Wenn ich nun auf D: Vista installiere sind es plötzlich auf C: 21 Datein. Wenn man nun die Platte mit Vista formatiert sind die hinzugekommenen Dateien ja immernoch vorhanden. Wie bekommt man nun die durch Vista hinzugekommenen Dateien wieder entfernt?

achso das mmeinst du! sorry hab dich missverstanden:) also ich glaube kaum das es da einen befehl oder ein programm zu gibt aber wenn mir langweilig ist kann ich mal ein tool dazuschreiben;) ansonsten musst du die dateinen per hand löschen
 
achso das mmeinst du! sorry hab dich missverstanden:) also ich glaube kaum das es da einen befehl oder ein programm zu gibt aber wenn mir langweilig ist kann ich mal ein tool dazuschreiben;) ansonsten musst du die dateinen per hand löschen

Die Frage ist nur ob das alle Dateien sind die man sieht oder ob noch welche woanders versteckt werden!
 
Woher willst du das sogenau wissen hast du an Vista mit entwickelt^^

naja nicht ganz:P aber das kann man überprüfen:P installier erst xp und dann vista und dann suchst du auf c: einfach alle daten die sich verändert haben bzw nach dem erstell datum;)

außerdem was sollten da noch für daten liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh