[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!
Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich meine Firefox/thunderbird einstellungen und so von Windows XP mitgenommen! Ich muss also diese Dateien nach c:\Benutzer\Name\Anwendungsdaten hineinkopieren! Allerdings kann ich diesen Ordner nicht öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin! Ich hoff ihr könnt mir helfen! ;)

Gruß
:wink:

schau mal unter Desktop\Username\Appdata\local\Thunderbird\profiles

Du musst vorher aber in den Ordneroptionen "ausgeblendete Systemdateien anzeigen lassen" aktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!
Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich meine Firefox/thunderbird einstellungen und so von Windows XP mitgenommen! Ich muss also diese Dateien nach c:\Benutzer\Name\Anwendungsdaten hineinkopieren! Allerdings kann ich diesen Ordner nicht öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin! Ich hoff ihr könnt mir helfen! ;)

Gruß
:wink:

hab mein problem nun selbst gelöst! :fresse:
 
Ich habe nun auch ein Problem,
ich habe Need for Speed: Carbon installiert und die Videos gelöscht, damit es unter Vista laufen sollte, aber nachdem das Video aus der Kampange zu ende ist stürzt es ab und ich bin wieder auf meinem Desktop?

LG, Guzzy

das ist bei mir auch so..
hab ein Game aus dem Asus Striker Bundle installiert das laut Ubisoft voll Vista kompatibel ist...

aber nachdem ich die Mission starten möchte, kommt eine Meldung dass das Game nicht mit Vista kompatibel ist?? :wall:
(Game verschwindet -> Dekstop...)

Naja, versuche mal d9c zu installieren...

und weiss einer wie man Vista mit 4GB zum laufen bringt? ;)


gruss und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
32 bit

habe gelesen wäre eine Beschränkung Hersteller/Hardware - Seits...?

3,1gb oder so aber einige haben es trotzdem mit 4gb am laufen
 
warum sollte das system nicht laufen?
AMD treiber brauchste nicht, ATI Treiber gibt es, Onboard Treiber musst du selbst nachgucken (wird wahrscheinlich ein Realtek Chipsatz sein... dafür gibts Treiber ;) ).

Probleme gibts häufig nur bei Druckern und anderen externen Geräten (bezüglich der Treiber!). ;)

Zukunftsprognosen kann dir hier aber wohl keiner liefern...
Welche Spiele und Programme laufen (oder auch nicht) sieht man im dafür vorgesehenen Sammelthread. Sowas sollte man mit 5000 beiträgen eigentlich wissen :hmm: :haha:
naja 5000 beiträge sagen ja nicht wann ich die geschrieben habe, ich bin seit 2002 dabei und seit 1 jahr war ich fast nur sporadisch hier.
und habe dadurch viel verpasst.
ich bin ja nicht so kurz dabei wie du.

daher bin ich etwas aus der sache rausgewachsen, mit vista und intel systemen. ich werde mich wohl für ein intel system entscheiden:


wie läuft das ds3p?
 
Ist unter Vista x32 nicht auch die Beschränkung wie bei Xp drinne dass maximal 4GB adressiert werden können soll heißen dass der Arbeitsspeicher nicht vollständig angesprochen werden kann? Soweit ich weiß ja. Also ich hab Vista x64 und es lüppt ganz gut mit 4 GB
 
naja 5000 beiträge sagen ja nicht wann ich die geschrieben habe, ich bin seit 2002 dabei und seit 1 jahr war ich fast nur sporadisch hier.
und habe dadurch viel verpasst.
ich bin ja nicht so kurz dabei wie du.

daher bin ich etwas aus der sache rausgewachsen, mit vista und intel systemen. ich werde mich wohl für ein intel system entscheiden:


wie läuft das ds3p?

Die Anspielung auf die Anzahl der Beiträge bezog sich nicht darauf, dass du "keine Ahnung von aktueller Hardware" hast, sondern darauf, dass man, wenn man schon so lange dabei ist, erstmal in Sammelthreads nachgucken sollte ;)
Aber egal, beim nächsten Mal weißte dann wieder Bescheid :d

Das DS3P sollte ohne Probleme laufen (zumindest tut es das bei meinem Bruder unter Home Premium ;) ). Man musste auch keine Treiber installieren.
 
Weiss niemand wie Vista mit 4GB läuft? (32bit, Ultimate)
vista 32 bit kann nur 3,1 gb adressieren!


Ist unter Vista x32 nicht auch die Beschränkung wie bei Xp drinne dass maximal 4GB adressiert werden können soll heißen dass der Arbeitsspeicher nicht vollständig angesprochen werden kann? Soweit ich weiß ja. Also ich hab Vista x64 und es lüppt ganz gut mit 4 GB

ein 32bit system kann eigentlich nie über 4gb RAM adressieren bei vista sind es sogar nur 3,1
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch scheisse:fresse: da kauft man sich 4gb ram und dann das :fresse:

ok danke
 
nimm 64bit vista und fertig ... da erwarten Dich dann andere probleme, falls Du olle hardware hast wie scanner und so, ansonsten rockt dat.

alte 32bit server os´se konnten auch mehr als 4gb, wenn auch die serverhardware drunter vorhanden war und ordentliches bios hatte

ansonsten mal was ganz positives über vista64:
ich habe nen gma950 + TFT 1600x1200 an einem rechner und m$ und intel haben wirklich was geleistet, denn die GUI ist spürbar schneller als unter xp und xp x64 - trotz der vielen effekte.
auf meinem 2. rechner mit 7600GT und nur 1024er auflösung am CRT fällt davon nix auf.
 
Hallo Leute, ich weiss nich ob ihr das Problem kennt aber es scheint bei mir unlösbar:

Ich hab Vista Home Premium und ein P5N-E SLI Board. Ich kann leider keine einzige CD/DVD öffnen. Vista läd dann nur ewig wenn ich über den Arbeitsplatz versuche eine eingelegte DVD zu starten. Wenn eine DVD im Laufwerk ist bootet Vista auch viel langsamer. Wisst ihr da ne Lösung ? Dieses Problem scheint wohl nur bei Vista Home Premium zu exestieren ... und naja ohne CD/DVD Wiedergabe ist mein PC sehr nutzlos.
 
ja klar, ohne tricks ist bei 2 hoch 32 bei 4gb feierabend, also mußte PAE der 36bit adressierungsmodus der cpu her. aber niemand sprach wirklich von 36bit cpu oder 36bit-light-cpu (da nur adressierfähigkeit 36 bit nicht alle anderen register und/oder recheneinheiten) bzw. 36-bit-os, sondern man sprach/spricht weiterhin von 32bit hw und os.
 
ja klar, ohne tricks ist bei 2 hoch 32 bei 4gb feierabend, also mußte PAE der 36bit adressierungsmodus der cpu her. aber niemand sprach wirklich von 36bit cpu oder 36bit-light-cpu (da nur adressierfähigkeit 36 bit nicht alle anderen register und/oder recheneinheiten) bzw. 36-bit-os, sondern man sprach/spricht weiterhin von 32bit hw und os.

da hast du auch schon wieder recht ich dachte bis vor kurzem auch das man bei vista 32bit 4gb ram nutzen kann steht sogar noch so in der FAQ aber was spricht gegen die 64bit version? probiert es doch einfach mal aus und guckt wie das läuft dann hab ihr auch 4gb ram

PS:
die keys von der 32bit version funzen auch mit der 64bit version!!!


Hallo Leute, ich weiss nich ob ihr das Problem kennt aber es scheint bei mir unlösbar:

Ich hab Vista Home Premium und ein P5N-E SLI Board. Ich kann leider keine einzige CD/DVD öffnen. Vista läd dann nur ewig wenn ich über den Arbeitsplatz versuche eine eingelegte DVD zu starten. Wenn eine DVD im Laufwerk ist bootet Vista auch viel langsamer. Wisst ihr da ne Lösung ? Dieses Problem scheint wohl nur bei Vista Home Premium zu exestieren ... und naja ohne CD/DVD Wiedergabe ist mein PC sehr nutzlos.

installier mal den aktuellen chipsatztreiber für dein mainboard und aktuallisier eventuell mal dein bios
 
Zuletzt bearbeitet:
vista 32 bit kann nur 3,1 gb adressieren!

ein 32bit system kann eigentlich nie über 4gb RAM adressieren bei vista sind es sogar nur 3,1
Ich weiß darum hab ichs auch geschrieben. Dachte nur weil er so viele Beiträge hat müsste er es eigentlich wissen :d

Vista 32 Bit kann aber glaub ich nicht nur 3,1 GB adressieren, sondern wirklich 4 GB allerdings abzüglich aller anderer Speicher, also Graka-RAM usw. Dann bleiben meist nur noch so 3 GB übrig :)
 
tja, für profis spricht nix bis wenig gegen v64, hatte bisher nix was nicht lief und solange man für seine selbstentwickelte hw treiberquellen hat steht man nur vorm signaturproblem, welches aber einfach zum umgehen ist, so auch ich, habe momentan keinen bock da geld auszugeben, nichtmal ahnung was es kostet, keine zeit mich zu beschäftigen, besonders weil ich damit keine kohle einspiele. der speedfan-typ hat es ja gemacht, rmclock-leute hängen noch hinterher, die kommen aber auch aus unterschiedlichen "wirtschaftszonen" ... also doch geldfrage.

für tante emma fängt es aber beim garnicht soalten chipsätzen an über drucker,scanner, webcams, digicams(die nicht als normales LW erkannt werden, sondern auch unter xp treiber brauchten) hinzu bis ollen anwendungen wie hornalte 16bit games die tante emma noch spielen will und weder soft noch hw neu kaufen will - somit macht für die halt v64 wenig sinn.
 
Ich weiß darum hab ichs auch geschrieben. Dachte nur weil er so viele Beiträge hat müsste er es eigentlich wissen :d

Vista 32 Bit kann aber glaub ich nicht nur 3,1 GB adressieren, sondern wirklich 4 GB allerdings abzüglich aller anderer Speicher, also Graka-RAM usw. Dann bleiben meist nur noch so 3 GB übrig :)

Nein das ist definitiv falsch! unter Vista 32Bit kann man nur 3,1 GB RAM adressieren!

http://www.winfuture.de/news,30912.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke dir für die Antwort... ein Krampf das ganze :P
Das mit immer als Admin hatte ich auch schon gefunden, nur das nochmal extra bestätigen nervt halt tierisch...
(Einmal neustarten, 4mal ok drücken... :( )


Das ne ganze menge:eek: Du kannst nur UAC ausmachen mehr nicht:(
 
Das ne ganze menge:eek: Du kannst nur UAC ausmachen mehr nicht:(

Ja klaro, dann müsste ich bei Dateioperationen auf meiner Daten-HDD (odner erstellen, daten dann reinverschieben macht 6 klicks... :fresse: ) auch nicht immer so klicken - aber dann ist halt die sicherheit weg :(
Das mim Neustarten ist insofern kein so großes Problem, alsdas ich immer in Suspend-to-Disk runterfahre. Geht schneller.
 
Hab mich mit dem ganzen mal sporadisch befasst da ich mir gerade nen neuen PC zusammen bastel, aber die Verkaufsargumente von Vista sind in meinen Augen mehr als schwach.
Nicht einmal die Aero Oberfläche, die ich nicht mal als besonders nützlich/"must have" erachte, ist hier standartmäßig inbegriffen. Dazu noch diverse Neuerungen was den Linzenabgleich angeht, wo gegen ich gar nichts habe, aber wie ein bekannter Antivirenhersteller schon sagte, wird das Betriebssystem immer undurchsichtiger für alle, außer Mircrosoft.

Der clevere Schachzug war ja D10 nur auf Vista zubeschränken, so müssen die Leute es sich früher oder später anschaffen. Fortschritt lässt sicht nicht aufhalten, auch wenn er mehr negativ ist, und so werd auch ich früher später umsatteln. Wobei es bei mir wohl eher später wird, bin nach Jahren mit meinen "Schweizer Käse" aka XP was Fehlermeldungen angeht recht zufrieden. :fresse:

Musste meine Meinung mal kund tun :p
 
hey zusammen,

wozu soll ich vista eigentlich nach der installation online registrieren? Bringt mir das irgendwelche Vorteile oder reicht die Offline Aktivierung mit dem Key?
 
Hi ,

Ich habe mal eine frage .
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Dell PC mit Vista Business bestellt . Da steht zwar nix weiter bei aber ich nehme mal an dass das die 32 Bit version ist . Nur wie ist das wenn ich in ein paar Monaten mal auf 64Bit umsteigen will ? Bei der Ultimate gilt der Key ja für 32 und 64Bit (laut der schön Geschriebenen FAQ hier ) , nur wie verhält sich das bei der Business version ? Geht der Key dann auch für 64Bit oder muß ich dann ein Upgrade Kaufen ?

Sorry ist wahrscheilich eine blöde frage , aber ich blicke einfach nicht mehr durch .
 
Hi ,

Ich habe mal eine frage .
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Dell PC mit Vista Business bestellt . Da steht zwar nix weiter bei aber ich nehme mal an dass das die 32 Bit version ist . Nur wie ist das wenn ich in ein paar Monaten mal auf 64Bit umsteigen will ? Bei der Ultimate gilt der Key ja für 32 und 64Bit (laut der schön Geschriebenen FAQ hier ) , nur wie verhält sich das bei der Business version ? Geht der Key dann auch für 64Bit oder muß ich dann ein Upgrade Kaufen ?

Sorry ist wahrscheilich eine blöde frage , aber ich blicke einfach nicht mehr durch .


Die Version (32/64) steht dir frei.

Hauptsache du hast die Lizenz.

Hab auch von 32 auf 64 gewechselt
 
OK , thx .
Ich würde dann vorschlagen das in die FAQ mit auf zu nehmen . Denn da ist nur von der Ultimate die rede .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh