[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht ob ichs mir einbilde aber irgendwie hab ich das gefühl das in letzterzeit wenn ich mir fotos angucke (mit dieser windowsfotogalerie oder wie das heißt) wird sowohl das weiße neben den bildern leicht beige und das foto auch
kann das sein oder hab ich was an den augen :fresse:
 
ich weis nicht ob ichs mir einbilde aber irgendwie hab ich das gefühl das in letzterzeit wenn ich mir fotos angucke (mit dieser windowsfotogalerie oder wie das heißt) wird sowohl das weiße neben den bildern leicht beige und das foto auch
kann das sein oder hab ich was an den augen :fresse:

Erstell in Paint oder so ein 100% weißes Bild und dann guck mal ob das richtig angezeigt wird
 
da wird alles normal angezeigt nur halt in dieser fotogalerie
ich hab mal ein screenshot gemacht

bei dem bild ist der hintergrund eigentlich auch weiß
 
hab ich ja schon probiert bei allem andern ist es ja normal weiß
ich hab nochmal ein neuen screen gemacht da sieht man den unterschied
 
Geh mal in die Fotogalerie und dann oben auf "Reparieren" dann kannst du an der Seite mit den Reglern rumspielen aber vorher würd ich mal das Farbschema von deinem Monitor in der Farbverwaltung überprüfen
 
was kann man denn machen wenn man in trillian einen link anklickt und sich der ie öffnet anstat dem firefox?? :wink:
firefox ist aber schon als standartbrowser festgelegt. :hmm:

mfg deep
 
was kann man denn machen wenn man in trillian einen link anklickt und sich der ie öffnet anstat dem firefox?? :wink:
firefox ist aber schon als standartbrowser festgelegt. :hmm:

mfg deep

Dann ist der URL-Handler wohl noch auf IE eingestellt. Hatte das Problem auch mal, kann dir aber nicht sagen, wie man es lösen könnte.
 
Geh mal in die Fotogalerie und dann oben auf "Reparieren" dann kannst du an der Seite mit den Reglern rumspielen aber vorher würd ich mal das Farbschema von deinem Monitor in der Farbverwaltung überprüfen

da bei reparieren änder ich ja nur das foto
und bei der farbverwaltung wüsste ich nichts wo man nur was für die fotogalerie ändert
 
Systemsteuerung\Farbverwaltung\Alle Profile
->Erweitert



Da liegt der Hund begraben!
 
Bei ICQ6 ist das gleiche, dafür gibts aber mittlerweile ein kleines Tool (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25755021.html), musst mal schauen obs für Trillian auch so etwas gibt.

Chip.de schrieb:
Lieber CHIP Online-User,

leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Die von ihnen gesuchte Seite ist entweder nicht mehr vorhanden, oder Sie haben sich möglicherweise beim Eingeben der URL vertippt.
:(

Aber Hier gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah ich game grad BF2142 und dann kommt so ein liebes kleines Popup rechts unten
"Winfuck Vista hat sich aufgrund eines Hardwarewechsels deaktiviert ..."

WTF?
ich hasse Microscheiß
 
also mit dem icqtool gehts auch nicht. :-[ vista ist manchmal echt zum :kotz:en.

mfg deep
 
wie läuft bei Euch der Onboardsound so??

habe den Verdacht das seit ich die Realtek-Codecs drauf habe, mein Sound miserabel ist. Besser gesagt, seitdem habe ich ab und zu ein Störgeräusch in meinen Boxen, als wenn mein Handy auf Empfang geht, blöd nur das kein Handy in der Nähe an ist. Als ich Vista frisch aufgespielt hatte war das nicht so. Werde bei Gelegenheit die Codecs wieder runterschmeissen.
 
bei mir geht er auf den p5w dh deluxe wunderbar. musst mal schaun ob dein ob dein board eine "funktion" für vista im bios hat. ;)

mfg deep
 
ohne gabs bei mir auch immer probleme, aber mit der einstellung "vista" gings dann wunderbar. :)

mfg deep
 
yeah ich game grad BF2142 und dann kommt so ein liebes kleines Popup rechts unten
"Winfuck Vista hat sich aufgrund eines Hardwarewechsels deaktiviert ..."

WTF?
ich hasse Microscheiß
Das ist trotzdem kein Grund für einen solchen Umgangston

wie läuft bei Euch der Onboardsound so??

habe den Verdacht das seit ich die Realtek-Codecs drauf habe, mein Sound miserabel ist. Besser gesagt, seitdem habe ich ab und zu ein Störgeräusch in meinen Boxen, als wenn mein Handy auf Empfang geht, blöd nur das kein Handy in der Nähe an ist. Als ich Vista frisch aufgespielt hatte war das nicht so. Werde bei Gelegenheit die Codecs wieder runterschmeissen.

Hatte das Problem auch bei mir lang es am Codec
 
Hatte das Problem auch bei mir lang es am Codec

heisst Du hattest ohne Codec Probleme und mit nicht mehr? Bei mir scheint es eher umgekehrt zusein. evtl. sollte ich mal die aktuellsten Realtek-Treiber drauf hauen.

@edit: ich dachte es gäbe noch einen Audio-Treiber extra zu den Codecs, aber die 1.66 sind ja die aktuellen Treiber für VISTA und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst Du hattest ohne Codec Probleme und mit nicht mehr? Bei mir scheint es eher umgekehrt zusein. evtl. sollte ich mal die aktuellsten Realtek-Treiber drauf hauen.

ich denke mal das lag am beta Treiber von Realtek als dann ein neuer verfügbar war lief alles problemlos
 
Kurze frage. Ich habe einen PM 730 mit 512MB Ram und Vista Ultimate. Vista läuft nicht ganz ruckelfrei.

Was meint ihr, soll ich auf 1024MB aufrüsten? Ich kann nur bis max. 1024MB aufrüsten.
 
Hast du Aero installiert, kann auch sein, dass dein Grafikchip das nicht packt.

Die 1GB wären sicher besser.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh