[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Sachen in die FAQ übertragen werden sollen, bitte einfach unter die FAQ posten.

Damit unsere FAQ immer aktuell bleibt, ruhig desöfteren mal was in die FAQ schreiben, thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista bootmenü entfernen

-Booten mit Vista-DVD.
-Recovery-Menü->Eingabeaufforderung.
-Wechseln zum Laufwerksbuchstaben des Vista-DVD, zB. f:
-Eingabe: cd boot
-Engabe: bootsect /nt52 SYS


oder:
fixboot und fixmbr in die WinXP Wiederherstellungkonsole eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista bootmenü entfernen

-Booten mit Vista-DVD.
-Recovery-Menü->Eingabeaufforderung.
-Wechseln zum Laufwerksbuchstaben des Vista-DVD, zB. f:
-Eingabe: cd boot
-Engabe: bootsect /nt52 SYS


oder:
fixboot und fixmbr in die WinXP Wiederherstellungkonsole eingeben

Welches Bootmenü hab ich dann wenn ich das lösche?

Oder geht es darum wenn ich ein BS lösche?
 
zum glück is das hier ein sammelthread ^^

denn die news is zu böse um wahr zu sein

http://www.networld.at/index.html?/articles/0716/544/170781.shtml

244 exemplare in den ersten zwei wochen in china verkauft :fresse:
http://www.winfuture.de/news,31339.html

trotzdem sind die absatzzahlen von den retail versionen die hier wohl gemeint sind in china verhältnissmäsig unterirdisch...aber das ist nicht erst seit vista so...
und da lenovo in china sitzt, kann ich mir nicht vorstellen dass ide weniger als 200 vista desktops/laptops in der zwischenzeit dort verkauf thaben sollen...
 
hi,

mal einen grundsatzfrage, kann vista cool & quiet oder nicht. ich acht mal was gelesen zu haben das es das nicht kann aber laut ein paar programmen wird meine cpu schon auf 1000MHZ gedrosselt im leerlauf?!

und das ganz ohne amd treiber oder dualcore optimizer.

kann vista also doch C&Q??

grüsse
 
Bei mir ist jetzt was ganz komisches passiert: ich kann zwar den Leistungsindex noch starten, allerdings habe ich keine Fortschrittsanzeige mehr. Aero wird ausgeschalten und im Hintergrund wird wohl auch was gemacht, nur eben ohne Anzeige. Nach einiger Zeit wird dann der Wert aktualisiert...sehr dubios, keine Ahnung warum das so ist. :shake:
 
Ich hab ein Problem mit Outlook2007 und Vista Ultimate 32-Bit. Und zwar wenn ich Outlook offen habe und auf nen Link in der Mail klicke kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie Sich an Ihren Systemadministrator."

Wie kann ich das lösen das ich die Links wieder verwenden kann?
Bin als Admin eingeloggt.

Thx for help....
 
Ich hab ein Problem mit Outlook2007 und Vista Ultimate 32-Bit. Und zwar wenn ich Outlook offen habe und auf nen Link in der Mail klicke kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie Sich an Ihren Systemadministrator."

Wie kann ich das lösen das ich die Links wieder verwenden kann?
Bin als Admin eingeloggt.

Thx for help....


Das Problem ist bekannt dort findest du Hilfe

http://support.microsoft.com/?kbid=310049
 
ich hab auch nen prob:

wie kann man denn einstellen das automatisch mein benutzerkonto mit passwort geladen wird, also wie bei xp??

mfg deep
 
Ich zitiere mal aus der faq
In die Suche einegeben: netplwiz
Den Dienst starten.

Im Benutzerkonto das Häkchen entfernen bei: Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben
Nochmal Kennwort eingeben, wiederholen und neu starten.
 
das hab ich auch schon gemacht, aber dann funktioniert der remotedesktop bei mir nicht mehr. :hmm:

mfg deep
 
An alle die Vista installiert haben:

Habt ihr diese ständige Festplattenaktivität deaktiviert?

Hab mal irgendwo gelesen (weiß jetzt nicht mehr ob es hier im Thread war)das Vista auch im Lerrlauf immer die Festplatte unter LAST hält und dadurch schon viele Platte verreckt sind. Wie geht ihr damit um?
 
An alle die Vista installiert haben:

Habt ihr diese ständige Festplattenaktivität deaktiviert?

Hab mal irgendwo gelesen (weiß jetzt nicht mehr ob es hier im Thread war)das Vista auch im Lerrlauf immer die Festplatte unter LAST hält und dadurch schon viele Platte verreckt sind. Wie geht ihr damit um?

:confused: bei mir empfinde ich es eher umgekehrt. Vista hat automatisch diesen Ruhemodus aktiviert, und ständig gehen mir die Festplatten aus. Wenn ich dann mal wieder darauf zugreife benötigen sie erst ein paar Sekunden, bis sie wieder laufen. Könnte das ja im Energiemenue ändern, aber was soll´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HDD-Topic ;)

-> Also ich hab das mit dem Festplatten deaktivieren ausgeschaltet weil das bei mir zu lang dauert beim Zugriff ...

und das mit dem Zugriff im "Leerlauf" (sprich wenn man eigentlich nichts macht) hat bei mir nach ner Zeit aufgehört (da die Indizierung ja auch irgendwann einmal fertig sein muss ne ;) )
 
@ HDD-Topic ;)

-> Also ich hab das mit dem Festplatten deaktivieren ausgeschaltet weil das bei mir zu lang dauert beim Zugriff ...

und das mit dem Zugriff im "Leerlauf" (sprich wenn man eigentlich nichts macht) hat bei mir nach ner Zeit aufgehört (da die Indizierung ja auch irgendwann einmal fertig sein muss ne ;) )

Wo deaktiviert man das? Eigenschaften der Festplatte?
 
in dem Energiemenue der Systemsteuerung, wobei ich das deaktivieren noch nicht gefunden habe, stelle die Ausschaltzeit meiner Festplatten auf 9999999.

Bitte Benachrichtigung wenn du was findest!
 

Anhänge

  • sparmodus.jpg
    sparmodus.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 41
sehr witzig ;)
spannst mich auf die Folter he?? wieso fragst Du mich, wenn Du es doch schon selber wusstest? Na ja, Null ergibt Nie... komische Rechenart.

THX für den Tipp

Wenn null, nie ist müsste das ja somit auch ausgeschalten sein oder?
 
Wenn null, nie ist müsste das ja somit auch ausgeschalten sein oder?

ja, Vista stellt bei Eingabe der Null automatisch auf "nie", kommt kein Mensch drauf (jedenfalls ich nicht).
Hinzugefügter Post:
Hatte mir eigentlich das Gegenteil erhofft.

wie das Gegenteil?? Das würde ja bedeuten die Festplatten gehen sofort aus bei Nichtbenutzung, da sind sie spätestens nach einer Woche kaputt.
@edit:
Ah, jetzt verstehe ich Dich (wer lesen kann...). Du willst nicht die Energiesparmodis ändern, sondern den permanenten Festplattenzugriff unterbinden. Ich denkemal das @Pulle das schon richtig beschrieben hatte. Dann solltest Du unter Eigenschaften der Laufwerke das Häckchen bei "indizieren" raus nehmen.
 

Anhänge

  • indizierung.jpg
    indizierung.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit Outlook2007 und Vista Ultimate 32-Bit. Und zwar wenn ich Outlook offen habe und auf nen Link in der Mail klicke kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie Sich an Ihren Systemadministrator."

Wie kann ich das lösen das ich die Links wieder verwenden kann?
Bin als Admin eingeloggt.

Thx for help....

Ich bekomm das leider nicht hin mit diesem Link:

http://support.microsoft.com/?kbid=310049

Ich benutze Firefox 2.0. Kann man das Outlook Link Problem nur mit dem IE7 lösen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh