[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab mal ne frage, warum sind bei 2 programmen, hier der Rivatuner und dann noch bei fraps, so komische windows sicherheitswappen beim symbol`?

firewall ist aus, benutzerkontensteuerung auch, an was kann das liegen ??

Eizzi

kann mir keiner dazu was sagen :bigok:

wär schon cool

Die sind bei den Verknüpfungen deren Programme eine Bestätigung (UAC) benötigen. Nur weil du UAC ausmachst werden die Verknüpfungen nicht geändert, denn das Programm bleibt vom Sicherheitsstand her dasselbe, du bestätigst bloß die Sicherheitsprüfung nicht mehr. ;)

aber kann ich da nix einstellen das das symbol normal ist, denn das war eigtl noch nie, also muss ich ja was verstellt haben

Das war definitiv von Anfang an so. Es sei denn du hattest bislang nur Programme die keine zusätzliche Berechtigung brauchen ;)
Wen stört denn bitte so ein kleines Zusatzzeichen? :stupid:

Hallo

Ich habe mir mal gestern die Ultimate 64 testweise installiert.

Nun würde ich mir gerne ein Backup des jetzigen Installationsstands machen, da 1. Vista nicht auf dieser Platte bleiben kann und 2. momentan "nur" 21 GB belegt sind.

Welches Programm wäre denn für ein Backup geeignet?

MfG

"Danke" für den Tipp...^^

Hat mich 3 DVD-Rohlinge gekostet, da sich Vista nach dem 3. Rohling aufgehangen hat und sich nicht mal mehr der Brenner öffnen ließ, um die nächste DVD einzulegen.

Der 2. Versuch per Sicherung auf HD ging übrigens genau so in die Hose.
Die Sicherung auf die leere HD lief zwar zügig ab, ohne das Vista wegens irgendwas rumgemeckert hat.
Nur leider werden dort, nach erneuter Grundinstallation auf einer weiteren Platte, keine "Backup-Files" gefunden.
Hab dann nochmal alles komplett neu per Hand eingerichtet.....Drecksprogramm.

Wenn also jemand wirklich ein komplettes Backup braucht, sollte er sich ein vernünftiges Programm besorgen und sich nicht auf den internen Mist verlassen. ;)

MfG

Hi

Ich habe Windows Vista Ultimate, der Router ist ein Telekom W700. Ich krieg es nicht hin z.b. Amazon.de zu starten, oder auch Bild.de. Die Seiten werden ohne Bilder dargestellt, F5 bringt auch nichts.

An dem anderen Laptop mit Windows XP funktioniert alles wunderbar. Das Internet ist auch sehr schnell.

Bei mir jedoch ist es eher langsam und die seiten werden meistens nicht richtig geladen. Beide Laptops sind per Wlan mit dem Router verbunden.

Diesen Beitrag schreib ich jetzt vom XP Laptop, mit dem Vista Laptop kann ich irgendwie keine Beiträge oder PN schreiben.

Wo kann das Problem sein? Liegt es an Vista?

Gestern mal wieder (wie so oft) über das verbugte Vista aufgeregt...
Ich hatte seit paar Wochen das erste Mal wieder Vista gestartet (Parallel-Inst. zu XP), weill ich was testen wollte. Es standen einige Updates an, die ich zu machen hatte. Dabei total vergessen, dass das abrufen von Updates schnarchlangsam dauert. Und da ich mit dem Testen fertig war und die Update-Suche immer noch lief, brach ich sie kurzer Hand ab. EIN FEHLER!!! :grrr:
Denn mit dem Abbruch wurde das Protokoll beschädigt!!! :stupid:
Und wenn man das laut Hilfe per Commandozeile mit "fsutil" nicht beseitigt = NIE mehr Updates!!! Sowas Krankes...

Ich bin ja mal stark auf SP1 gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab Vista 64bit und hab ne Frage zum Windows Defender & Rivatuner. Obwohl ich den Defender über Ausführen->Services.msc abgeschaltet, deaktiviert und aus dem Autostart genommen habe kommt jedesmal beim Hochfahren die Meldung "Einige Autostartprogramme wurden geblockt" und ich sehe, dass der Defender wieder mein Rivatuner blockt.
Wie kann das sein, denn wenn ich ins Sicherheitscenter gehe steht da, Windows Defender ist abgeschaltet???? :fresse: Das Ding ist ja nerviger als Skynet ^^

das mit den updates ist echt eine sache unter VISTA, erstens es dauert ewig, dann werden zb 20 installiert, und dann heißt es 18 updates fehlgeschlagen :d

Hallo!

Hab Vista 64bit und hab ne Frage zum Windows Defender & Rivatuner. Obwohl ich den Defender über Ausführen->Services.msc abgeschaltet, deaktiviert und aus dem Autostart genommen habe kommt jedesmal beim Hochfahren die Meldung "Einige Autostartprogramme wurden geblockt" und ich sehe, dass der Defender wieder mein Rivatuner blockt.
Wie kann das sein, denn wenn ich ins Sicherheitscenter gehe steht da, Windows Defender ist abgeschaltet???? :fresse: Das Ding ist ja nerviger als Skynet ^^
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26386
da ist es gut beschrieben wie man windows defender richtig deaktiviert.
vielleicht hilft das ja etwas
gruß
world

3lwp2q2s.jpg

Kennt jemand die Bedeutung von diesem kleinen gelben Dreieck in der Tastleiste?? :hmm:

Ich weis nicht woher das kommen könnte, im Symbolbereich steht "Kein Titel" da. :confused:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26386
da ist es gut beschrieben wie man windows defender richtig deaktiviert.
vielleicht hilft das ja etwas
gruß
world

Danke für den Link aber es gibt da noch ein Problem. Um den Defender endgültig abzuschalten muss man in einer "gpedit.msc" etwas einstellen. Allerdings gibts die Datei wohl nicht in Vista Home Premium und darunter. Hat jemand noch einen anderen Tipp, wie ich den Defender komplett abschalten kann unter Home Premium oder habt ihr den alle an??? :-[

Hey Leute,

ich besitze Windows Vista Home Premium mit der sp1 beta. Nun hab ich gerade mal wieder in Vista reingeguckt. Ich kann nicht mehr die Systemsteuerung und die Anpassung öffnen und die Aero Oberfläche ist auch nicht mehr da. Ich weiß hier nicht mehr weiter. Ich hab auch keine lust vista neu zu installieren

Du installierst ein Beta Service Pack und hast keine Lust neu zu installieren???
Wenigstens vorher ein Image gemacht?

Vorallem sollte man bei Beta's sicher sein das man von allem ein Backup hat. :fresse:

"Danke" für den Tipp...^^

Hat mich 3 DVD-Rohlinge gekostet, da sich Vista nach dem 3. Rohling aufgehangen hat und sich nicht mal mehr der Brenner öffnen ließ, um die nächste DVD einzulegen.

Der 2. Versuch per Sicherung auf HD ging übrigens genau so in die Hose.
Die Sicherung auf die leere HD lief zwar zügig ab, ohne das Vista wegens irgendwas rumgemeckert hat.
Nur leider werden dort, nach erneuter Grundinstallation auf einer weiteren Platte, keine "Backup-Files" gefunden.
Hab dann nochmal alles komplett neu per Hand eingerichtet.....Drecksprogramm.

Wenn also jemand wirklich ein komplettes Backup braucht, sollte er sich ein vernünftiges Programm besorgen und sich nicht auf den internen Mist verlassen. ;)

MfG
Komisch, bei mir lief das problemlos (sowohl auf DVD als auch auf HDD).
Eine Grundinstallation braucht man bei der Rückspielung des Backups nicht. Man bootet einfach von der Vista DVD und kann da die Wiederherstellung auswählen.

Alles klar. Habs bei geizhals grad au nommal gesehn. Somit ist Vista Home Premium bestellt. *Yepeeeehhh* :banana: .

Zuletzt bearbeitet:
Lol xD ...Naja hab mir selber geholfen.. Die ATI Treiber warens schuld.. Jetzt geht wieder alles

Habe jetzt seit neer Woche auch Vista Home Premium drauf. Läuft soweit ganz gut. Leider kämpfe ich mit dem Problem das mein Grakatreiber ständig wiederhergestellt wird -.-

Habe jetzt den 7.12 den 7.11 und den 7.11 + Hotfix getestet. Aber der Fehler tritt trozdem noch auf. Gibbet da eig ne Lösung oder muss ich damit leben?

mfg

Wann kommt der Fehler denn? Schon beim Windows-Desktop, nur bei bestimmten Spielen, etc.?

CoH ist ein bekanntes Beispiel für diesen Fehler.

Der Fehler kommt auch aufm Desktop bei surfen usw. Grad mal ATi Tool gestartet und auf 3D view.. zack fehler wieder da. Karte taktet sich auch nicht in den 3d Modus. Nach Treiberdeinstallation immer mit DriverCleaner drüber gegangen und den ATI Ordner auf C:Programme/ gelöscht...

Diese Probleme mit dem Treiber hab' ich auch - aber mit 'ner Nvidia und auch immer nur in Spielen. Das ist schon sehr nervig, vor allem, weil es einige Spiele gibt, die diesen Treiberabsturz weniger gut verkraften als andere und demzufolge dann auch komplett abstürzen.

Kann mir einer sagen wieso ich Dreamscene net laden kann? Wird mir net angezeigt bei meinen Extras. Liegst daran, dass ich SP1 drauf hab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh