[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Wollte nur wissen ob das normal is oder net. Dann bin ich ja beruhigt :)

Ich hab nen nerviges Problem und zwar hab ich vista Ultimat 64, wenn ich Treiber aufspiele alle WHQL läuft der Rechner 2 bis 3 Tage gut und dann kommt beim nächsten starten nen Bluescreen.

zb Grafikkarten Treiber für ne Asus 88GTX Original von Asus weill ich Asus Gamer OSD draufspielen musste um den Asus Smartdoctor (Lüfterkontrolle) nutzen zu können. die Software soll für Vixta 64 sein funkt aber nicht !

Genau das selbe bei meinem Z-Board die Software soll für 64 sein habe nach mehrmaligen Probs aussetzer so das die Tastatur nichts mehr an nimmt.

Wenn ich keine Zusatzsoftware aufspiele läuft Vista stabil, bloß das kann doch nicht sein das ich keine andere Originalsoftware aufspielen und nutzen kann.

Updates habe ich immer aktuell und keine beta Treiber oder so.

Mache ich was falsch oder ist es bei Euch auch so oder so ähnlich ?

Gruß rolle1112

@rolle1112
Hast du die Installation der Treiber als "Admin" gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Wie du selbst bemerkst: Die Software ist schuld. Informier dich doch mal beim Hersteller ob die wirklich für Vista 64bit freigegeben ist bzw. ob es in deren Foren noch mehr Leute mit den Problemen gibt.

@rolle1112
Hast du die Installation der Treiber als "Admin" gestartet?

Ja habe ich !

@ crysel

leider sind die meisten Foren auf Englisch, aber ich habe drauf geachtet das sie ausdrücklich für Vista 64 ist.

na mal sehen vielleicht hat noch jemand hier so ein Prob bzw, ne Lösung, hoffe nämlch nicht das es am BS liegt sonst würde bei mir doch so langsam der Verdacht aufkeimen das vista64 nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Gruß rolle1112

l2dzdjww.jpg

Ist das normal das diese Trustedinstall.exe immer soviel Leistung braucht, vorallem nach jedem Systemstart. :hmm:

Hi

Ich habe Windows Vista Ultimate, der Router ist ein Telekom W700. Ich krieg es nicht hin z.b. Amazon.de zu starten, oder auch Bild.de. Die Seiten werden ohne Bilder dargestellt, F5 bringt auch nichts.

An dem anderen Laptop mit Windows XP funktioniert alles wunderbar. Das Internet ist auch sehr schnell.

Bei mir jedoch ist es eher langsam und die seiten werden meistens nicht richtig geladen. Beide Laptops sind per Wlan mit dem Router verbunden.

Diesen Beitrag schreib ich jetzt vom XP Laptop, mit dem Vista Laptop kann ich irgendwie keine Beiträge oder PN schreiben.

Wo kann das Problem sein? Liegt es an Vista?

Ich hab des Problem gelöst. Ich hab Firefox installiert. Jetzt merke ich was von der 16000er leitung.:hail:

Ich hätte nie gedacht das FF so viel besser ist als IE7.

Ist das normal das diese Trustedinstall.exe immer soviel Leistung braucht, vorallem nach jedem Systemstart. :hmm:

Ja ist mir auch schon augefallen dass das immer die Hälfte meiner Cpu auslatet.
Ist dann aber nach nen paar Sekunden wieder weg. Trotzdem störts mich..

Bei mir ist das auch immer so zeitweise da, dann auf einmal ist es wieder bei ~1%. :hmm:

Wie funktioniert das eig. mit diesem ReadyBoost (oder wie das heisst)?
Wird der Speicher vom USB-Stick einfach zum Ram hinzu gefügt oder bleibt das eine eigene Einheit für zb eine Ramdisk?

Und hat man bei Vista die Möglichkeit bei genug Ram eine Ramdisk zu erstellen oder brauche ich externe Software?

Hab jetzt endlich auch mein Vista und ich finds klasse. Läuft bei mir super, Installation war gar kein Problem und ging auch recht schnell. Nur funktioniert mein Mirko irgendwie nicht, liegt wohl daran, dass es dafür noch keinen gescheiten Intel Treiber gibt... Ansonsten alles super.

Hallo, weis nicht ob ich hier richtig bin aber evtl kann mir ja jemand von euch helfen.

Bei Vista gibt es ja ein internes Bewertungssystem, dass das System mit der Note 1 - 6 bewertet. Was Wäre hier die beste Bewertung, wie in der Schule die 1 oder aufsteigend die 6. Ein Kollege von mir hat einen Rechner bei Dell bestellt und er hat die Bewertung 5,5 und dagt das sei ein Super System. Bei mir zeig er 1,8 an.

Danke für Info oder den entrprechenden Link zum richtigen Thread

5,9 ist das maximale, was man erreichen kann und somit das "Beste".
Die Endnote wird von der schwächsten der gelisteten Punktzahlen bestimmt.

Wie funktioniert das eig. mit diesem ReadyBoost (oder wie das heisst)?
Wird der Speicher vom USB-Stick einfach zum Ram hinzu gefügt oder bleibt das eine eigene Einheit für zb eine Ramdisk?

Und hat man bei Vista die Möglichkeit bei genug Ram eine Ramdisk zu erstellen oder brauche ich externe Software?

Also Readyboost bringt nur unter bestimmten Vorraussetzungen etwas. Für einen Rechner mit viel Arbeitsspeicher bringt das angeblich nichts. Kannst ja mal googlen, ich glaube bei CB und TH gab es Artikel dazu.
Für eine Ramdisk brauchst Du eine extra Software.

wenn ich schon mal dabei bin.

kann ich auch eine XP - und eine Vista Partition auf meinem Rechner laufen lassen

Wollte das mal probieren für Testzwecke
Hinzugefügter Post:
Noch eine Anmerkung:

XP ist 32 Bit und Vista 64 Bit Version

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, gibt genug Threads dazu - einfach mal Suchfunktion benutzen.
Habe auch XP32 und Vista64 auf jeweils eigener Partition als Dual-Boot.

Hat wer Erfahrungswerte ob und inwieweit x64 mehr Ram brauch/nutzt als x86?

x64 braucht lt. den meisten erfahrungen etwa 5 bis 10% mehr ram ... was aber ja kein problem darstellt, da x64 eh erst ab 4GB Ram wirklich sinn macht (in 95% aller fälle :))

Hab mich jetzt auch mal belesen das Vista x64 bis zu 20% mehr benötigt. Bei 2GB ist dann wohl x86 die bessere Wahl.

Wie schaut es bei der CPU-Auslastung eines 64-Bit Prozessors aus? Da sollte das x64 besser laufen, oder?

Bei 2GB macht es sowieso fast keinen Sinn ein 64Bit OS einzusetzen.

CPU Auslastung hat nichts mit der Bitzahl eines OS zu tun. Es können lediglich Programme die in 64Bit programmiert sind in einer 64Bit Umgebung effizienter abgearbeitet werden und mehr Speicher adressieren.
Bedingt durch die 64Bit Programmierung belegen diese aber auch gleichzeitig etwas mehr Platten- und Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
da ich die frage noch nicht gefunden hab poste ich sie einfach mal hier im sammelthread ;P
Ich werde nächste Woche das erstmal Vista installieren (home Premium 64) !
jetzt wollte ich wissen obs irgendwo ne gute Zusammenfassung gibt wo alle wichtigen Tipps und Tricks kurz beschrieben sind die einem das leben mit Vista leichter machen und vor allem sicherer;P

Mfg Medix

Edit: Oje oje, mein Problem is viel größer als ich dachte... Ich glaub ich lass das lieber alles so wie s ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich irgendwie mit einer aktivierten vista home premium die ultimate version testen? oder geht das nur, wenn ich ohne serial installiere und ultimate auswähle?

schade, ich wollte mal die windows eigene recovery funktion testen mit komplett abbild der systempartition. naja wenn meine 8800gts da ist, insalliere ich ultimate auf auf meinem desktop pc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh