[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt seit etwa 13 Monaten Windows Vista 64 auf meinem Rechner. Die Grafikkarten haben öfters gewechselt, sonst nichts. Der Rechner läuft pro Tag etwa 6h ( zocken,surfen,arbeiten ).

Langsam habe ich das gefühl er wird immer langsamer. Mit XP habe ich damals alle 6 Monate formatiert. Bei Vista sind nun aber 1000 updates installiert und ich habe keine Lust zu formatieren. Was kann ich alles machen um die Kiste zu retten?
CCleaner und defragmentiert habe ich schon.
 
Taskmanager_01.jpg


wie bekommt man den Taskmanager wieder "aktiviert"?? :hmm:

Ich wüsste gern wieso der bei mir nichtmehr geht.

Niemand??
 
deepsilver,

wenn der Task-Manager deaktiviert wurde, benötigst Du Administratorrechte für den Computer, um den Task-Manager wieder zu aktivieren.

1. Öffne den Registrierungs-Editor.
2. Navigiere zum folgenden Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
3. Doppelklicke auf System, doppelklicke auf DisableTaskMgr, ändere den Wert in 0, und klicke dann auf OK.

Zero-One
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, jetzt lege ich mir erstmal ein neues Backup von meiner Ultimate an, damit beim nächsten Absturz nicht wieder alles weg ist. :fresse:
 
deepsilver,

das klappt leider nur bei den Betriebssystemen Vista Home Basic und Vista Home Premium !
Wußte nicht, daß Du Vista Ultimate hast.
Hinzugefügter Post:
deepsilver,

so aktivierst Du den Task-Manager auf Deinem Computer, auf dem Vista Ultimate ausgeführt wird.



1. Klicke auf die Schaltfläche Start, gebe im Suchfeld gpedit.msc ein, und drücke dann die EINGABETASTE.
2. Doppelklicke unter Benutzerkonfiguration auf Administrative Vorlagen.
3. Doppelklicke auf System, und klicke dann auf Strg+Alt+Entf-Optionen.
4. Doppelklicke auf Task-Manager entfernen, klicke auf Deaktiviert, und klicke dann auf OK.

Zero-One
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch mit deinem Trick bei meiner Ultimate hinbekommen, also dem ersten. :hmm:
 
Bestimmt schon unzählige male gefragt, aber dazu ist ja ein Sammelthread da.^^
und zwar:
Hab von einem Freund kostenlos eine Vista Lizenz bekommen. Atm benutze ich nich XP, würde aber schon gerne mal wechseln.
1.Wie ist die Performance mit SP1 gestiegen? Die neuen Catalyst's
brachten doch auch, speziell, für Crysis einen Leistungsschub. Kurz: Kann Vista inzwischen bei den meisten Games mit Windows mithalten? Wirkt es sich stark auf die Leistung aus, wenn ich XP + Vista 64 installiert habe?

2.Wie siehts aus mit einer neuen Partition? -Kann ich mein jetziges XP komplett behalten und C irgendwie verkleinern, dass ich noch D erstellen kann? Oder muss ich die Partition komplett löschen?

Viele Fragen, aber vll nimmt sich jemand die Zeit, mir dass alles ein bischen näher zu führen.
 
im 3D 06 hab ich jetzt mit SP1 und neueren Treibern über 100 Pkte mehr als zuvor und au sonst bin ich bis jetzt sehr mit SP1 zufrieden...
Und alles Kopier, Lösch oder Verscheibvorgänge sind jetzt viel angenehmer... Crysis läuft jetzt problemlos unter 64-bit, davor konnte ich nur die 32-bit Version starten, also bis jetzt bringt SP1 nur Vorteile!
 
die hab ich alles cschon probiert. hab jetzt nur die ffdshow x64 version installiert. alle bekannten fehler sind weg. jedoch ruckeln unter vmce die videos. im 64bit wmp jedoch nicht. so langsam raubt es mir den letzten nerv. VLC fällt aus, da ich das VMC nutze.
 
@Undertaker84
Der Ruhezustand heißt in Vista "Energie Sparen".

Ich habe ein kleines Problem. Seit dem Service Pack 1 wird meine Canon Digital IXUS 700 nicht mehr erkannt. Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Seit dem Service Pack 1 wird meine Canon Digital IXUS 700 nicht mehr erkannt. Gibt es hierfür eine Lösung?

Habe die IXUS 750 und die Funktioniert tadellos mit Vista SP1.
Treiber gibts bei Canon auch keine, die für SP1 sind.

wie kann ich unter vista den ruhezustand anschalten? so wie bei xp habe ich es nicht gefunden

Bei mir war der Ruhezustand im Starmenü rechts neben dem Suchfeld.
Da ich den Ruhezustand aber nicht benötige, habe ich diesen gegen Herunterfahren ausgetauscht.
Diese Anleitung könnte dir dabei helfen:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...hezustand-deaktivieren-und-logoaustausch.html

1.Wie ist die Performance mit SP1 gestiegen? Die neuen Catalyst's
brachten doch auch, speziell, für Crysis einen Leistungsschub. Kurz: Kann Vista inzwischen bei den meisten Games mit Windows mithalten? Wirkt es sich stark auf die Leistung aus, wenn ich XP + Vista 64 installiert habe?

Bei mir hat sich sowohl die Leistung(Geschwindigkeit beim Spielen und Kopieren), als auch die Stabilität (Zuverlässigkeitsindex bewegt sich auf die 10 zu. :) ) deutlich verbessert.
Besitze zwar keine ATI Karte, aber Crysis läuft unter Vista SP1 perfomanter als ohne SP1.

2.Wie siehts aus mit einer neuen Partition? -Kann ich mein jetziges XP komplett behalten und C irgendwie verkleinern, dass ich noch D erstellen kann? Oder muss ich die Partition komplett löschen?

Selbstverständlich kannst du dir ein Dual Boot mit XP und Vista erstellen.
Anleitung dazu gibt es hier im Forum zu Hauf. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Genauso hatte ich es 6 Monate auch und bin jetzt ganz auf Vista gewechselt und bereue es keine Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HDD hats grad beim erstellen eines Backups gecrasht. Es kommt noch das XP Logo und dann startet er neu.:(
Naja, jetzt kann ich ja mein neues Mobo einbauen und dann Vista + ev auch wieder XP installieren.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich komplett auf Vista umsteigen will.
Da ich auf meinem Laptop Vista habe hab ich ja schon ein bischen "Erfahrung"
Mich nervt, dass Arbeitsplatz jetzt Computer heiß, dass eigene Dateien oder jetzt Dokumente nicht mehr im Arbeitsplatz/Computer zu finden ist usw.:-[
Gibts da eine Möglichkeit, dass es wieder XP-like ist?
 
@Kiddinx
Hat sich erledigt. Anscheinend liegt es an der Version Windows Vista Business N.
 
Ich habe ein Problem, seit einem Spielabsturz kommt beim Starten von Vista ein schwarzer Bildschirm, wo nur die Maus angezeigt wird und ich aber höre wie der PC weit lädt.

Habe gesehen, dass es mehrere mit dem Fehler gibt und ich bin aber ratlos und weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.

Egal ob Abgesicherter Modus, Letzte als funktionierende Version oder sonstiges, immer gleiches Spiel.

Was kann ich da noch machen? Backup hab ich keines und ob ein Systemwiderherstellungspunkt existiert weiß ich nicht. Jedoch komme ich ja nicht einmal ins Windows....

Dieses ist erst 2 Wochen alt und meine gesamten Daten sind jetzt gefährdet!!!
 
Ich habe ein Problem, seit einem Spielabsturz kommt beim Starten von Vista ein schwarzer Bildschirm, wo nur die Maus angezeigt wird und ich aber höre wie der PC weit lädt.

Habe gesehen, dass es mehrere mit dem Fehler gibt und ich bin aber ratlos und weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.

Egal ob Abgesicherter Modus, Letzte als funktionierende Version oder sonstiges, immer gleiches Spiel.

Was kann ich da noch machen? Backup hab ich keines und ob ein Systemwiderherstellungspunkt existiert weiß ich nicht. Jedoch komme ich ja nicht einmal ins Windows....

Dieses ist erst 2 Wochen alt und meine gesamten Daten sind jetzt gefährdet!!!

jo festplatte ausbauen, auf nem anderen pc sichern und neuinstallieren.
Wenn sich wirklich garnichts mehr machen lässt....
 
Angeblich soll es mit einer anderen Grafikkarte funktionieren, sodass ich die Treiber deinstallieren kann und es somit wieder gehen sollte.

Aber ich weiß nicht wirklich was besser ist und eine Neuinstallation ist wirklich schrecklich, denn ich müsste meine Mails sichern, keine Ahnung wie das so aber gehen soll....
 
hey

ich seh grad auf der Acer Seite, dass die da spezielle Treiber für das SP1 von Vista haben. Da ich das SP1 schon drauf hab, will ich die gern drauf machen. Jetzt die vielleicht für manchen blöde Frage: kann ich die Treiber einfach drüberinstallieren oder müssen die alte Treiber runter?

danke und gruß
 
kommt dann jetzt bald au ein update wegen treiberproblemen mit sp1? sollte dann doch jetzt kommen wenn sp1 offiziell kommt...
 
Nur so zu meinem Problem, ich hab es selbst gelöst.

TuneUpUtilities 2008 Beta hat das Problem verursacht. Die Beta ist seit gestern, 2.3.08 abgelaufen und dabei wird alles außer Funktion gesetzt und der Anmeldebildschirm bleibt schwarz.....!

Problemlösung:

Im Bios die Uhr auf 01.03.08 oder früher stellen, normal booten und es funktioniert. Programm deinstallieren und Uhr wieder zurückstellen und glücklich sein dass es funktioniert :)
 
hey

ich seh grad auf der Acer Seite, dass die da spezielle Treiber für das SP1 von Vista haben. Da ich das SP1 schon drauf hab, will ich die gern drauf machen. Jetzt die vielleicht für manchen blöde Frage: kann ich die Treiber einfach drüberinstallieren oder müssen die alte Treiber runter?
je nach treiber...

nv treiber würd ich vorher deinstallieren
intel treiber einfach drüber
synaptics deinstallieren/installieren
webcam deinstallieren / installieren
cardreader drüber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh