[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach die Indizierung aus. Dann sollte das Licht nur noch selten blinken.

//edit: war wer schneller :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist aufgefallen, das Vista ständig auf die Festplatte zugreift, daher leuchtet ständig die HDD Lamperl auf. Ist das normal?
in der anfangszeit ja...grund ist über mir genannt, ausmachen würde ichs je nach bedarf, ich find die suche geschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
suche nen Programm wo man vom Rechner aus HDD u. Bluray Filme abspielen kann.
Mein Rechner ist mit nem HDReady LCD verbunden (über HDMI) und das Film ist auf meiner Platte.

Mit welchem Programm kann ich das jetzt abspielen ? Ein Programm oder zwei verschiedene, das ist egal...

Danke

?
 
Vor kurzem gabs doch mal eine Anleitung mit dem sich Vista Funktionen austellen lassen und optimieren, z.b. Statt ein CPU Kern mit 2 Kernen Booten ! Hat jemand diese Aussagen noch???
 
Gib bei "Suche Starten" "msconfig" ein, dann erscheint das Menü "Systemkonfiguration", du brauchst den zweiten Reiter "Start" und dessen "erweiterte Optionen", da kannst du die Prozessorkernzahl einstellen.
Aber vorsicht! In meinem Fall habe ich das auch verstellt - auf zwei Kerne - und später von einem E6750 auf einen Q6600 gewechselt, von dem Quad wurden dann auch tatsächlich nur zwei Kerne angesprochen, selbst unter Everest, Prime und CPUZ wurden nicht mehr als diese zwei angezeigt...
Nur als kleiner Hinweis, dass es sich dabei schon um eine recht tiefgreifende Einstellung handelt... ;)
 
Ist bei euch auch die "Suchenoption" im Startmenü weg?
Also ganz unten hab ich sie noch aber die war doch auch noch auf der rechten Seite in der Nähe "System" zu finden oder?
 
Hallo Leute,
ich habe letztens auf chip.de gelesen:
"Der Anwender soll das SP1 ab Mitte März via Download oder ab Mitte April über die automatischen Updates erhalten."

Vor ein paar Tagen hat sich das Service Pack 1 auf meinem PC "Windows Vista Home Premium 64bit" selbst heruntergeladen und zur Installation angeboten.
Somit habe ich das Service Pack auch installiert.
Als ich jedoch ben Artikel bei chip gelesen habe, habe ich mich bisschen gewundert.
Meine Frage: Habe ich nun die finale Version des Service Pack 1 installiert?
Oder was für ein Mist hat sich da selbst installiert?

MfG, Quiss
 
War ein Versehen von MS und das SP1 wurde für X64 User bereits zur Verfügung gestellt (via MS Update). Wurde hier im Thread aber auch schon besprochen. Ist die Finale Version, die später dann hochoffiziell kommen wird. Daran ändert sich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Service Pack, das durch ein Versehen zur Verfügung gestellt wurde, irgendwelche Unterschiede zum "normalen" Service Pack haben?

Sorry, aber ich habe nicht viel Zeit mich durch den Thread zu lesen.
Wäre euch deshalb dankbar für eine Antwort.
 
Wird das Service Pack, das durch ein Versehen zur Verfügung gestellt wurde, irgendwelche Unterschiede zum "normalen" Service Pack haben?

Sorry, aber ich habe nicht viel Zeit mich durch den Thread zu lesen.
Wäre euch deshalb dankbar für eine Antwort.
nein
 
Shit, in par Tagen kommt ein Patch von MS, wer keine Lizens für Vista hat soll einen echten Key eingeben. Und dann??? alternativen gegen den patch???
 
tach auch!

hab seit gestern vista 64 home premium mit sp1 am laufen, nun wollt ich heut in quake 3 nen bisschen die noobs ärgern hab aber voll die ruckler.
wenn ich die max fps im spiel auf 0 stelle hab ich knappe 1000 fps aber sind immer noch so aussetzter da.
hab auch schon auf optimierung für hintergrundanwendungen umgestellt, cf aus gemacht und diesen kompatibilitätsmodus für win xp ausprobiert bringt alles nichts.
hat wer nen plan woran das liegen könnte? bekomme schon langsam entziehungs erscheinungen.
 
Shit, in par Tagen kommt ein Patch von MS, wer keine Lizens für Vista hat soll einen echten Key eingeben. Und dann??? alternativen gegen den patch???

Vollkommen zurecht... finde es lächerlich dass einige Leute 1000€ für Hardware ausgeben aber sich dann kein BS leisten wollen... wenn man bedenkt wieviel ein Spiel dass einem vielleicht 20h (wenn überhaupt) Spielspaß bietet, kostet... da ist eine Software für 100€ die man täglich mehrere Stunden lang nutzt jawohl günstig genug. Oder benutzt Linux wenn es kostenlos sein soll :rolleyes:

@ guterjunge: winfuture, z.B. ;)
 
jo, also ein betriebssystem finde ich sollte man auf jeden fall kaufen... ist ja sozusagen das "herz" der software...
 
Eine Frage, ich sehe, viele hier haben Vista 64.
Ich weiß, man braucht die 64bit Treiber für die Hardware...

Wenn das alles funktioniert, braucht man dann bei den Programmen auch 64bit Versionen oder laufen da alle?

Wenn man 64bit Versionen braucht, gibt es da vielleicht eine Liste von Programmen, die darauf laufen?

thx
 
nööö, also programme dürften eigentlich alle laufen die auf 32-bit au laufen... nur treiber wegen der signierung... machen probleme...
 
hatte schon einer ein problem mit VirtualBox?
bei mir funzt eig alles einwandfrei, bis auf den USB adapter womit man auf einen USB.Stick zugreifen kann. wenn ich dann windows XP in der box starte, kommt es zu einem bluescreen.

das war der erste unter vista, aber vll ist jetzt mit dem SP1 anders geworden, damit habe ich es noch nicht probiert.
 
jo, also ich bin bis jetzt sehr zufrieden, nur für ein audio-interface gabs keine treiber, des war shit, musste zurück und ne alternative her, sonst passt eigentlich alles...
 
hatte schon einer ein problem mit VirtualBox?
bei mir funzt eig alles einwandfrei, bis auf den USB adapter womit man auf einen USB.Stick zugreifen kann. wenn ich dann windows XP in der box starte, kommt es zu einem bluescreen.

das war der erste unter vista, aber vll ist jetzt mit dem SP1 anders geworden, damit habe ich es noch nicht probiert.
Hast die passende Version von Vbox installiert? (32/64bit).
Benutze Vbox zwar recht oft aber nicht in Verbindung mit Usb-Sticks kann aber evtl mal morgen testen :)
 
Hi

Ich kann mich seit heute nicht mehr mit dem Vista Rechner ins Wlan einklinken, gestern ging es noch einwandfrei. Vom Laptop mit XP geht es, iPhone und PS3 geht auch. Nur der Vista Rechner geht nicht. Woran kann es liegen? Ich habe keine einstellung gändert.
 
Shit, in par Tagen kommt ein Patch von MS, wer keine Lizens für Vista hat soll einen echten Key eingeben. Und dann??? alternativen gegen den patch???

patch nicht installieren *g*

Oder das BS Original kaufen so teuer ist das nicht. Wenn man mal rechnet wie oft man das nutzt. Nämlich quasi jeden Tag und es hält ja auch über 5 Jahre. So viel Spieldauer schafft kein Spiel ;-) Also super Preis Leistungsverhältniss.
 
Hi,
suche nen Programm wo man vom Rechner aus HDD u. Bluray Filme abspielen kann.
Mein Rechner ist mit nem HDReady LCD verbunden (über HDMI) und das Film ist auf meiner Platte.

Mit welchem Programm kann ich das jetzt abspielen ? Ein Programm oder zwei verschiedene, das ist egal...

Danke
 
wie siehts mit VLC aus`?
film wird abgespielt. aber ist das auch HD ?
 
Hi

Ich kann mich seit heute nicht mehr mit dem Vista Rechner ins Wlan einklinken, gestern ging es noch einwandfrei. Vom Laptop mit XP geht es, iPhone und PS3 geht auch. Nur der Vista Rechner geht nicht. Woran kann es liegen? Ich habe keine einstellung gändert.

Das hatte mein Bruder mit seinem Vista-Laptop heute auch ...

Schon irgendwie seltsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh