Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine GÜTÄÄÄÄÄ was denkt sich den Kaspersky dabei???
Ich habe gestern voll denn Schreck bekommen... Hab schon an das schlimmste gedacht!

Werde später mal alles testen, hoffe das der Fehler dann behoben ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir und Vista 64-bit SP1 und Kaspersky Anti-Virus 8.0.0.454 läuft alles prima..
 
Ich habe momentan XP und Vista auf verschiedenen Platten drauf.
Jetzt möchte ich Vista von der Platte schmeißen. Muss ich dazu vorher den Bootloader bearbeiten, damit nacher auch XP hochfährt?
 
@Constantine
Deine Frage kann man so eigentlich nicht beantworten. Was hast Du vor?
Vista-Partition löschen? Xp dann auf der diese Partition kopieren?
Du redest von Platten, ist also Xp auf einer anderen Platte als Vista? soll dann die Vista-Platte raus oder was passiert mit der?
oder einfach nur Vista löschen und dann die Partition ohne Formatierung für was anderes nutzen?
Je nachdem schaut die Antwort anders aus.

hier aber wohl eher OT

ciao Tom
 
@Constantine
Deine Frage kann man so eigentlich nicht beantworten. Was hast Du vor?
Vista-Partition löschen?

Yep, genau.

Xp dann auf der diese Partition kopieren?

Nö, ich wollte Vista nochmal neu installieren. Die letzte Vista Installation ist etwas länger her und da ich doch evtl. auf Vista umsteigen will wollte ich eine frisches Vista installieren.

Du redest von Platten, ist also Xp auf einer anderen Platte als Vista?

Jo genau.

soll dann die Vista-Platte raus oder was passiert mit der?

Ne, siehe Antwort oben. :d

oder einfach nur Vista löschen und dann die Partition ohne Formatierung für was anderes nutzen?
Je nachdem schaut die Antwort anders aus.

ciao Tom

Siehe wieder Antwort weiter oben. Najo, hat sich bereits erledigt. Man kann die Vista Partition ohne Probleme löschen und neu installieren. Hab gedacht das es bissl komplizierter ist. :bigok:
 
Wenn man ein Programm installiert kommt die Benutzerkonten abfrage fortsetzen oder abbrechen.

Kann man das irgendwie abschalten?
 
Gibt es eine möglichkeit das man die eigenen Datei bei Vista auf eine andere Partition legt, ohne das dann einiges nicht mehr funktioniert??

Ja geht. Rechtsklick, da gibts die Option "Pfad", da kann man den Ordner woanders hin verschieben und sämtliche Verlinkungen korrigiert Vista automatisch!
 
Da kommt bei mir aber irgendwie nicht's mit dem Pfad, auch nicht wenn ich über C:/User reingehe. :hmm:

Unter XP ging das damals noch, deswegen frage ich ja. :(
 
Da kommt bei mir aber irgendwie nicht's mit dem Pfad, auch nicht wenn ich über C:/User reingehe. :hmm:

Unter XP ging das damals noch, deswegen frage ich ja. :(

wenn du über start -> eigene dateien einen rechtsklick machst, kannst du unter eigenschaften/pfad die angaben ändern.
 
Jo, geht nicht an jedem Punkt, ist mir auch eben aufgefallen. Aber es geht wie vor mir beschrieben. Habe meine Daten auch alle woanders ausgelagert.
 
Das bringt mir wenig, wenn da müsste der ganze Ordner auf die andere Partition drauf. :-[
 
Wenn man ein Programm installiert kommt die Benutzerkonten abfrage fortsetzen oder abbrechen.

Kann man das irgendwie abschalten?

Beim Start ist am Anfang das Administrator Bild gekommen und man hat das Kennwort eingeben müssen.

Jetzt kommt kein Bild es ist durchsichtig und man muss den Benutzernamen und das Kennwort eingeben.
 
Wieviel Speicher nimmt sich Vista64 (Homeprem). eigentlich beim Start bei euch?

Ist das Normal das Vista64 so speicherhungrig ist und der sich bei mir 1.1 GB vom Ram nimmt gleich nach dem Reboot?

XP begnügt sich mit nur 336MB und Vista64 1.1GB und das obwohl noch keine Hauptanwendung gestartet ist.

Mir ist das aufgefallen als ich CrysisWarhead gestartet habe und damit 2.8GB Ram im System hatte. Damit läufts noch. Komm ich aber mit weiterem spielen über 3.25 (Hab 4GB) beginnen so kleine Ruckler.
 
Vista nutzt den Speicher einfach anders als XP.Das wurde hier schon sehr häufig beschrieben.Also kein Grund zur Sorge.
 
Wieso kann bei Vista unter Starmenü anpassen nicht einstellen wieviel zuletzt ausgeführte Programme er mir anzeigt ?:hmm:

Da steht bei mir 0 und die Auswahl geht nicht.
 
Eventuell mal die Eigenschaften der Taskleiste zurücksetzen.
 

Anhänge

  • TuneUp.png
    TuneUp.png
    45 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich mal, vielleicht hilft's ja was. :)

Edit: Geht auch nicht so wie ich es wollte, am besten verschiebe ich die Datein alle auf die Platte und mache mir dort nur Link's rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich mal, vielleicht hilft's ja was. :)

Edit: Geht auch nicht so wie ich es wollte, am besten verschiebe ich die Datein alle auf die Platte und mache mir dort nur Link's rein.

dann lieber eine Ordnersynchro, denn so will Vista immer auf den Standardordner zugreifen und du musst nachträglich wieder die Dateien verschieben. keine saubere Lösung.

Wieso kann bei Vista unter Starmenü anpassen nicht einstellen wieviel zuletzt ausgeführte Programme er mir anzeigt ?:hmm:

Da steht bei mir 0 und die Auswahl geht nicht.

weil du dieses Feature abgeschaltet hast. du musst es erst wieder aktivieren, dann kannst du auch wieder einstellen wieviele dateien vista im Startmenue anzeigen soll. ist bei mir auch so, aber absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie aktivier ich es wieder ?

einfach unter Start -> Eigenschaften einen Haken bei "zuletzt geöffnete Programme anzeigen" setzen

PS: Doppelposts sind verboten ;)

ich kann nichts dafür. wenn ich auf einen Post antworte und dann den nächsten zitiere, passiert das gelegentlich, manchmal verbinden sich die beiden Posts auch. ist jedenfalls keine Absicht, falls du denkst ich versuche damit mein Postranking zu erhöhen.
 
einfach unter Start -> Eigenschaften einen Haken bei "zuletzt geöffnete Programme anzeigen" setzen

Danke, mal gucken obs klappt.

ich kann nichts dafür. wenn ich auf einen Post antworte und dann den nächsten zitiere, passiert das gelegentlich, manchmal verbinden sich die beiden Posts auch. ist jedenfalls keine Absicht, falls du denkst ich versuche damit mein Postranking zu erhöhen.

Nie Gedacht, wollte dich nur drauf hinweisen. Bis vor ein einiger Zeit wurden die Posts noch zusammengefügt, die Funktion wurde allerdings deaktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh