Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann lieber eine Ordnersynchro, denn so will Vista immer auf den Standardordner zugreifen und du musst nachträglich wieder die Dateien verschieben. keine saubere Lösung.

Ich hab jetzt mit TuneUp die Hauptordner umverlinkt und dann meine weiteren einfach mit einem neuen Link verändert ... so geht's auch. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
ist inzwischen bekannt, wo man sich ein Image der 64bit-Version herunterladen kann, wenn man bereits eine 32bit-Lizenz besitzt?
 
Kann man nicht... du kannst nur als Besitzer einer OEM Version (nicht SB!) eine 64bit DVD für ein paar € bei MS direkt nachbestellen (nur per KK), ansonsten muss man sehen woher man ein 64bit Image bekommt ;)
 
zum Thema 64-Bit-Datenträger:Klick

ciao Tom
 
33s1y.jpg

das krieg ich in letzter zeit häufiger... kennt das problem jemand ?
 
Ich hab Vista 64 inkl. SP1 drauf und mir ist aufgefallen dass die Dateiübertragung z.B. auf einem USB Stick oder unter anderem auch ein Entpackvorgang deutlich länger dauert wie @XP 32 Bit.

Ist das normal?
 
Was kann ich machen damit die HDD nicht dauern Arbeitet?

Auf dem Rechner ist bisher nur VIsta und 2 Games. installiert.
 
Sleep Modus einschalten.

Systemsteuerung -> Energieoptionen

Oder was meinst du?^^
 
Die HDD Liest/Schreibt die ersten 15.min. nach dem Windows Start, warum ist das so und wie kann ich es abstellen?

Sys sollte mehr als ausreichen.
 
Hi,

also wenn die ab und zu mal heftigt schreibt und du nichts machts, dann liegts anner Systemwiederherstellung, denn Vista schreibt automatisch Wiederherstellungspunkte. Diese Funktion frisst auch 4GB Festplattenplatz. Das deaktivieren der Systemwiederherstellung sollte das Problem beheben.

Ice T
 
Nein, das ist die Indexierung bzw. der dazugehörige Dienst. Wie man diesen abstellen kann bzw. wozu der gut ist, findet man in der FAQ, mit der Suchfunktion oder bei Google. ;) Wurde schon x-mal besprochen.
 
ok, dann wars die Indexierung aufjedenfall frisst die 4 GB und verursacht das Festplatten schrödeln.^^
 
Ich habe momentan mit Vista 64Bit und Nero ein sehr ärgerliches Problem, vllt könntet ihr euch das mal in dem Thread von mir durchlesen. Würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt.

MfG
^phiL
 
Nach einigen Neustarts verschieben sich meine Sidebar Gadgets!

Weiß jemand, wie ich die Gadgets auf dem Desktop fixieren kann?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 60
hey leute,
hab mir ne externe fp gekauft un zwar die "WD my Passport essential"
wenn ich die jetzt per usb einsteck hab ich nen unbekanntes dateiensystem als symbol bei der fp. wie bekomm ich das so hin wie meine anderen platten??

 
Nach einigen Neustarts verschieben sich meine Sidebar Gadgets!

Weiß jemand, wie ich die Gadgets auf dem Desktop fixieren kann?

was sind das denn für gadgets links oben?

wenn du schön nicht möchtest, das man sieht wo du wohnst, hätte ich ja wenigstens noch "nrw" ausgeblendet :d
 
hey leute,
hab mir ne externe fp gekauft un zwar die "WD my Passport essential"
wenn ich die jetzt per usb einsteck hab ich nen unbekanntes dateiensystem als symbol bei der fp. wie bekomm ich das so hin wie meine anderen platten??

hattest du denn schon mit vista formatiert, oder einfach die gekaufte fp angestöpselt?
 
Für Vista ab Home Premium ist ja eine DirectX 9 Graka erforderlich um Aero haben zu können. Sicher dass man nicht 9c braucht? Es geht um eine Ati X700 welche nur 9 hat.
 
Meines Wissens nach muss es DX9.0c sein, weil Shader 2.0 gebraucht wird. Die ATi X700 hat ja nur 9.0b und somit Shader 1.1..
 
Meines Wissens nach muss es DX9.0c sein, weil Shader 2.0 gebraucht wird. Die ATi X700 hat ja nur 9.0b und somit Shader 1.1..
Pixel Shader 2.0 war bestandteil jeder dx9.0 version, von anfang an

-> die x700 kann shader 2.0 und damit auch aero glass darstellen
 
Ich habe ein Problem mit Vitsa: Der Lesekopf der Festplatte scheint ständig zur Seite zu gehen. Wenn man Musik hört oder Film schaut und kurz pausiert, dann stockt es erstmal 3 Sekunden wenn man die Wiedergabe wieder startet (HDD läuft hörbar wieder an und Lesekopf springt wieder auf den Platter). Das geht mir ziemlich auf den Zeiger, kann man das irgendwie unterbinden? Unter XP war das ja nicht so.
 
Habe seit 3 Tagen Vista Ultimate 64 bit habe folgende Fragen.:

1. Was muss ich unbedingt wissen weil nutze fast nur XP (paralell system)
2. Auf den Desktop sind Spiele verknüpfungen zu sehen da gibt es welche die haben so ein gomsiches zeichen drann (adminausführen) oder was weis ich wie geht das weg??
3.Muss ich beim Spiele instalieren irgendwas beachten?
 
wie bekommt man ebi vista nen starmenü wie bei xp?
also das sich das so ausklappt wenn man auf alle programme geht?

in diesem kleinen fenster is das einfach sehr unpraktisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh